Alles hat ein ende, nur One Piece hat keins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles hat ein ende, nur One Piece hat keins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Grandadmiral Beitrag anzeigen
    Also mMn ist One Piece schon zu lange. 650 Kapitel und noch keine Ende in Sicht.

    Da bildet sich nach Dragonball jeder Manga Zeicher ein er muss unbedingt auf über 500 Kapitel kommen um DB zu übertrumpfen.

    Während ich in DB vielleicht 20 Kapitel als unnötig oder gedehnt erachte-vorallem vor der DBZ Reihe* finde ich das Naruto oder One Piece bereits je 50unnötige oder gedehnte Kapitel haben nur um eine gewisse Kapitelzahl zu erreichen.

    Das ist dann einfach nur noch schlecht.
    Das liegt auch sehr an der Kapitellänge der Mangas. DB hat eine durchschnittliche Länge pro Kapitel von etwa 14 Seiten. Mangas wie Naruto und OP liegen bei ca. 18 Seiten. Auf 14 Seiten hat man einfach weniger Platz, um das Kapitel zu strecken.

    Und selbst DB hat auch schon kräftig übertrieben: Die legendären 5 Minuten von Namek sind ja wohl gestreckt bis zum Anschlag und darüber hinaus. Gehört zwar mehr zu DBZ aber das ist ja erstmal egal xD



    Achja...bei OP müsste afaik heute erst Kapitel 643 erschienen sein^^


    MfG

    Marpfel
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
      Das liegt auch sehr an der Kapitellänge der Mangas. DB hat eine durchschnittliche Länge pro Kapitel von etwa 14 Seiten. Mangas wie Naruto und OP liegen bei ca. 18 Seiten. Auf 14 Seiten hat man einfach weniger Platz, um das Kapitel zu strecken.

      Und selbst DB hat auch schon kräftig übertrieben: Die legendären 5 Minuten von Namek sind ja wohl gestreckt bis zum Anschlag und darüber hinaus. Gehört zwar mehr zu DBZ aber das ist ja erstmal egal xD

      Achja...bei OP müsste afaik heute erst Kapitel 643 erschienen sein^^

      MfG

      Marpfel

      Das meine ich ja mit 18 Seiten statt 14 könnte man doch meinen dass einer mit WENIGER Kapiteln auskommt!!!

      Und wie ich schrieb finde ich auch das in Dragonball manche Kapitel unnötig sind.

      Bei Naruto und oder OP sind das jedoch sehr viel mehr.

      Kommentar


        Zitat von Grandadmiral Beitrag anzeigen
        Das meine ich ja mit 18 Seiten statt 14 könnte man doch meinen dass einer mit WENIGER Kapiteln auskommt!!!

        Und wie ich schrieb finde ich auch das in Dragonball manche Kapitel unnötig sind.

        Bei Naruto und oder OP sind das jedoch sehr viel mehr.
        Allein schon die Tatsache, dass jedes Buch eine unterschiedliche Seitenanzahl hat, lässt einen doch schon vermuten, dass inhaltlich unterschieldiche Geschichten auch meistens unterschiedlich lang sind. Manche Autoren haben einfach mehr zu erzählen^^
        Und die Mangakas müssen auch irgendwie ihr Geld verdienen. Nützt ja nichts, wenn die Serie nach 5 Jahren oder so vorbei ist und der Mangaka dann keinen Job mehr hat. Die müssen ja auch sehen wie sie über die Runden kommen und ihre Mangas so lange fortführen, bis ihnen eine gute Idee für eine andere Serie/ein anderes Projekt kommt

        Man kann auch bis zum Ende der Serie nicht wissen, welche Kapitel unnötig sind und welche nicht. EIn spontanes Beispiel wäre jetzt der Wal La Boum. Von seinem ersten Erscheinen bis zur Klärung seiner Vergangenheit (Brook und die Rumba-Piraten) vergehen ca. 380 Kapitel oO Und wenn alles glatt geht, sehen die sich ja nochmal wieder.
        Das Treffen von Ruffy und Blackbeard auf Jaya war eigentlich auch nur eine Randerscheinung. Und was ist daraus geworden? Blackbeard wird sich wohl in Zukunft zu einem ziemlich finsteren ( ) Gegenspieler der Strohhüte entwickeln.

        Ich habe den Verdacht, dass Enel auch noch mal zurück kommen wird. Der ist ja mit seiner Arche Maxim zum Mond aufgebrochen. Ankunft eher unwahrscheinlich^^

        Buggy lebt auch noch. Da es zu ihm noch keine genaueren Infos zu seinem Status nach dem Krieg gibt, ist da dort ja auch noch alles offen. Ich vermute fast er hat von der Marine das Angebot bekommen einer der 7 Samurai zu werden. Oder etwas ähnlich spektakuläres^^
        Und wer hätte das gedacht?!

        Oda ist ein schönes Beispiel dafür, dass er in der Lage ist einen verdammt großen Handlungsbogen zu spannen.

        Warten wir bis zum Ende von OP und dann reden wir noch einmal über unnötige Kapitel ;-)


        MfG

        Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Ich würde ja auch gerne den Manga kaufen hab da nur das Problem das es mich inzwischen knapp 260 € kosten würde. Einen bisschen Teuer
          Wenn's nich unbedingt neu sein muss, kannste dir ja bei ebay ne Sammlung ersteigern.

          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Ich glaub nicht das das mit One Piece passieren wird dafür ist es einfach zu erfolgreich!
          Das hatt ich doch auch geschrieben.
          Bei Animeumsetzungen von Mangas wie Naruto hat man das Problem nich - bei denen wart ich nur, dass die endlich ma ihr "natürliches" Ende erreichen, damit ich ohne Wartezeiten schauen kann.
          @alle:
          Ich hab Frage bzgl. der engl. Synchro: Wie man hier sieht, wurden viele Folgen gar nich synchronisiert und vereinzelt wurden zwei oder drei Folgen zu einer zusammengefasst. Sind die fehlenden Folgen nur Filler oder enthalten sie Elemente, die im Manga vorkommen?
          (Bitte keine Diskussion über den Sinn und Unsinn vom Schauen der synchronisierten Version starten! )


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Creator83 schrieb nach 6 Stunden, 20 Minuten und 25 Sekunden:

          Hat sich erledigt - gegooglet!
          Falls es jemanden interessiert: Es sind nich nur Fillerfolgen, es fehlen tatsächlich Folgen nich wenige "reguläre" Folgen!
          Zuletzt geändert von Creator83; 18.10.2011, 20:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
            ...........

            Ich habe den Verdacht, dass Enel auch noch mal zurück kommen wird. Der ist ja mit seiner Arche Maxim zum Mond aufgebrochen. Ankunft eher unwahrscheinlich^^

            ........................


            MfG

            Marpfel
            Nö, Enel ist auf dem Mond!
            Hier ein Link
            Enel ? OPwiki - Das Wiki fr One Piece
            Lebt lang und fröhlich!

            Kommentar


              Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
              Nö, Enel ist auf dem Mond!
              Hier ein Link
              Enel ? OPwiki - Das Wiki fr One Piece
              Stimmt ja! Verdammt...ich hab das sogar hier im Regal stehen X-( Epic Fail meinerseits
              Alles so lange her...

              Aber er kommt bestimmt wieder!
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Stimmt ja! Verdammt...ich hab das sogar hier im Regal stehen X-( Epic Fail meinerseits
                Alles so lange her...

                Aber er kommt bestimmt wieder!
                Ja, Denke Ich auch!
                Bin nur nicht überzeugt, das Er wieder ein Badass ist!
                Lebt lang und fröhlich!

                Kommentar


                  Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
                  Bin nur nicht überzeugt, das Er wieder ein Badass ist!
                  Das würde ich nicht gerade sagen es sind ja einige Bösewichte später wieder erschienen wie Crocodile oder Buggy, wenn auch in etwas anderen Rollen.

                  Kommentar


                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Das würde ich nicht gerade sagen es sind ja einige Bösewichte später wieder erschienen wie Crocodile oder Buggy, wenn auch in etwas anderen Rollen.
                    Okta auch, und der hatte sich Total geändert!
                    Lebt lang und fröhlich!

                    Kommentar


                      Nach langer, langer Zeit erwecke ich diesen Threat mal wieder zum leben, denn wie der Titel ja schon sagt, nimmt One Piece so schnell kein Ende (auch wenn ich mir habe erzaehlen lassen, dass Oda das Ende schon gezeichnet hat, fuer den Falle seines Todes). Und so sind wir in der Geschichte schon ein kleines Stueck weiter (und bei der Geschwindigkeit echt nur ein kleines): ich muss sagen dass es endlich wieder One Piece ist. Von der Fischmenscheninsel war ich irgendwann so enttaeuscht dass ich fast den Spass am lesen verloren habe und wie schon einige Beitraege ueber mir geschrieben ist der Anime sowieso voll von viel zu vielen viel zu unnuetzen und paradoxen Fillern.

                      SPOILERDoch mit Punk Hazzard kommen wir wieder auf das alte Niveau. Zusammen mit Marine Ford, Enies Lobby und Drum einer meiner lieblings Handlungsboegen. Es passiert wieder etwas die Charaktere entwickeln sich und haben mit echten Problemen zu kaempfen. nun sieht man auch, dass ihre neuen Faehigkeiten nicht uebertrieben sind sondern notwendig, um glaubhaft zu machen dass eine neunkoepfige Mannschaft die neue Welt durchquert. Wie angekuendigt besteht ein riesen Unterschied zwischen den beiden Haelften der Grand Line.
                      Auch wurde ein grandiouser Auftackt im Kampf gegen die Kaiser(-in ) geschaffen.
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        Ich versteh nicht warum Leute bei OP von vielen Fillern reden
                        besonders im vergleich mit den anderen der "Big Three" sind die doch harmlos.

                        Kommentar


                          Big Three? Ich nehme an du meinst noch Dragonball und wen noch, Naruto vielleicht?

                          Naja One Piece hat das Problem, dass selbst die Episoden die keine Filler sind und auf dem Manga basieren, Elemente beinhalten, die aus der Luft gegriffen sind. Die Filme stehen dann auch noch im Raum und sollten apart betrachtet werden, ansonsten, macht die Serie keinen Sinn mehr (z.B. eine doppelt vorkommende Teufelsfrucht, was es laut Manga nicht gibt)

                          Hier ist auch eine Liste mit den Episoden
                          Du siehst bei dieser Ansicht ganz gut, welche Episoden reine Filler sind (die gruenen) und es faellt auf, dass es ganze Fill-Handlungsboegen gibt.
                          Weiterhin trifft man sogenannte TV-Specials an, die nichteinmal in die Story passen, sondern irgendwelche irritanten Geschichten sind, fuer die man einfach Ruffy und CO in neue Outfits gesteckt hat um sie irgendwie an den Mann zu bringen und noch ein zwei Episoden mehr zu verkaufen. Nein Danke, ich schaue inzwischen den Anime gar nicht mehr und lese nur noch den Manga (was ich allerdings auch bei Dragonball tue, hier habe ich aber schon alle Animefolgen gesehen ist ja schon abgeschlossen)
                          SPOILERbei dem wir nun auch mit Punk Hazard durch sind und ich doch immerwieder ueberrascht bin was auch ein Teil an One Piece ist, den ich liebe: selbst wenn ich denke zu wissen was als naechstes kommt, kommt es doch anders
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar


                            "Big Three" nennt man normal die drei beliebtesten Mangas im WSJ - Naruto/One Piece/Bleach - wobei Bleach aktuell wohl nicht mehr unter den Top3 ist (wurde glaube ich von Toriko abelöst)

                            Die TV-Specials gibts meistens auch nur zu bestimmten Feiertagen
                            aber Filler gibts es halt bei jedem Anime - da kann man nichts machen

                            Welche Teufelsfrucht meinst du genau? Mir fallen jetzt keine zwei identischen Tf ein

                            Kommentar


                              Den Fall den ich jetyt spontan im Kopf hatte ist die Stachelfrucht: Die hat Pin Joker aus einem der ersten beiden Filme und Miss Doublefinger der BoroqueFirma. Einziger Unterschied: Pin konnte auch mit Stacheln schieszen. Wobei auch oft gesagt wird "...VON einer Teufelsfrucht gegessen..." vielleicht ist es auch moeglich dass man die zu zweit isst und dann beide die Faehigkeit haben.

                              Edit: Pin Joker war im zweiten Film und hatte von der Nadelfrucht gegessen, Miss Doublefinger von der Stachelfrucht. Den unterschied hatte ich ja eigentlich selbst schon erklaert, es handelt sich also eigentlich nicht um eine Identische.
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                              Kommentar


                                SPOILERIst doch klar, es geht gegen Kaidoo den Kaiser!

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                                Den Fall den ich jetyt spontan im Kopf hatte ist die Stachelfrucht: Die hat Pin Joker aus einem der ersten beiden Filme und Miss Doublefinger der BoroqueFirma. Einziger Unterschied: Pin konnte auch mit Stacheln schieszen. Wobei auch oft gesagt wird "...VON einer Teufelsfrucht gegessen..." vielleicht ist es auch moeglich dass man die zu zweit isst und dann beide die Faehigkeit haben.

                                Edit: Pin Joker war im zweiten Film und hatte von der Nadelfrucht gegessen, Miss Doublefinger von der Stachelfrucht. Den unterschied hatte ich ja eigentlich selbst schon erklaert, es handelt sich also eigentlich nicht um eine Identische.
                                Es ist nicht möglich das Zwei oder mehr dieselbe Teufelsfrucht nutzen können.
                                Merkt man doch im Thriller Bark Ark wo Sanji sauer auf Absalom ist weil dieser die Unsichtbarkeitsfrucht gegessen hat und Sanji diese nun nicht mehr nutzen kann!
                                Lebt lang und fröhlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X