Alles hat ein ende, nur One Piece hat keins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles hat ein ende, nur One Piece hat keins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
    Das stimmt so weit. Und die Neue Welt ist die andere Seite der Welt.
    Also: Die Grandline verläuft imo von West nach Ost quasi wie der Äquator. Die Red Line oder auch Festland verläuft imo von Norden nach Süden um die Welt. Damit teilt es die Welt so ziemlich mittig. Siehe Anhang
    Die Strohhüte waren bisher auf der Grandline südlich des East Blue unterwegs. Die neue Welt ist halt auf der anderen Seite.

    MfG Marpfel
    Achso. Bisher machte es auf mich den Eindruck dass alle 4 Ozeane relativ leicht erreich bar wären und die Grand Line die gehöbene Liga währe.

    Also ist die Neue Welt die grand Line oberhalb der Red Line. Gelangt man da überhaupt irgendwie zwischen den Ozeanen hin und her.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Achso. Bisher machte es auf mich den Eindruck dass alle 4 Ozeane relativ leicht erreich bar wären und die Grand Line die gehöbene Liga währe.

      Also ist die Neue Welt die grand Line oberhalb der Red Line. Gelangt man da überhaupt irgendwie zwischen den Ozeanen hin und her.
      Leicht erreichbar wohl eher nicht. So wie ich das verstehe kann man andere Ozeane nur erreichen, wenn man direkt von Nord nach Süd fährt(oder eben andersrum) Also durch den Calm Belt, die Grandline und dann nochmal durch den Clam Belt.

      Über den Rivers Mountain wird das wohl eher nicht gehen, da man sonst gegen die Strömungen fahren müsste.
      Und ob es von der Fischmenscheninsel aus geht, ist momentan noch fraglich.

      MfG Marpfel
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        Ruffys Leben

        Ruffy hat sehr vieles mit Gol D Roger gemeinsam

        1.

        Roger lächelte kurz vor seiner Hinrichtung
        Dasselbe tat Ruffy in Loque Town kurz bevor Buggy ihn hinrichten wollte. Zu seinem Glück überlebte er
        2.

        Beide tragen das mysteriöse D. im Namen (Monkey D Ruffy, Gol D Roger)

        SPOILER3.

        Ruffy hat vom enies lobby arc bis zum jetzigem arc sehr oft Gear 2 eingesetzt und wird es öfter wieder tun, was seine Lebensdauer verkürzt hat. Außerdem hat er zweimal von Ivankov Hormone injiziert bekommen, was seine Lebensdauer um ca. 20 Jahre verkürzt. Also hat er eigentlich nicht mehr viel zu leben. Roger hatte ebenfalls nicht mehr viel zu leben wegen einer unheilbaren Krankheit. Als er alles geschafft hatte, stellte er sich der Marine. Wenn Ruffy ebenfalls alles geschafft hat, hat er bestimmt auch nicht mehr viel zu leben, weswegen er sich auch wahrscheinlich stellen wird.

        4.

        Roger war der erste Besitzer des Strohhutes. Er gab es Shanks und das gab er weiter an Ruffy

        5.

        Es kann sein, dass Ruffy die selbe Magnetsrömung gewählt hat, da Roger ebenfalls auf Skypia und Water 7 gewesen ist.

        6.

        Außerdem ist er der Vater von Ace. Später wurde er von Garp aufgenommen und übergab ihn weiter an Dadan, die zuvor auch Ruffy aufgenommen hatte. Die beiden lernten sich kennen und wurden später beste Freunde und behandelten sich gegenseitig als Brüder. Somit ist Ruffy der beste Freund vom Erbe des Piratenkönigs

        Kommentar


          DAS ENDE VON ONE PIECE WIRD SO AUSSEHEN:

          DAS ONE PIECE BEFINDET SICH AUF KEINER LETZTEN INSEL ODER SOO. DAS ONE PIECE IST DER STROHUT VON RUFFY...ROGER GAB ES DAMALS SHANKS...DIESER GAB ES RUFFY UND SAGTE IHM ER SOLLE GUT DRAUF AUFPASSEN UND DASS DER STOHHUT DAS ONE PIECE IST WURDE MIR DURCH VERWANDSCHAFT AUS EINER SICHEREN QUELLE BESTÄTIGT... IN DER LETZTEN FOLGE WIRD DANN DIE STROHHUTBANDE MIT DEM WAAL LABOUM GEMEINSAM EIN LIED SINGEN ABER OHNE RUFFY DA SEIN LEBEN IRGENDWIE (WEIß NICHT GENAU WIE) VORBEI GEHEN WIRD VORHER WEGEN GEAR2 UND DEN HARMONENSPRITZEN IM KRIEG GEGEN DIE MARINE ABER DER REST SINGT MIT LABOUM GEMEINSAM EIN LIED OB RUFFY OFFIZIELL DAS ZIEL ´KÖNIG DER PIRATEN´ ERREICHT HAT UND ES AUCH ALLE WISSEN WEIß ICH NICHT ABER DER REST SINGT MIT BROOK EIN LIED MIT LABOUM UND DIE STORY ENDET NATÜRLICH MIT ETWAS TRAURIGEREN SZENEN UND TRÄNEN UND ES WIRD VON JEDEM NOCHMAL DIE VERGANGENHEIT GEZEIGT UND IHRE ABENTEUER IM SCHNELLDURCHLAUF UND SIE GEDENENKEN RUFFY DABEI ...DAS WIRD HALT AUCH NOCH SO GEMACHT

          Kommentar


            Weiß zufällig jemand wo man die Serie auf Deutsch herkriegt? Amazon spuckt nämlich nur französische Import-DvDs aus.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              SPOILERso, nun ist es mal wieder soweit. jetzt one piece mal wieder aus der vertiefung geholt^^

              da wir nun im Manga auf der Fischmenscheninsel vor den Final-fights sind wollt ich mal wieder was Posten. Die Bande hat ehrlich gesagt eine Menge gelernt und die bis jetzt gezeigten Tricks sind schon der Hammer. Und jetzt gehts bald richtig los.
              Wie findet ihr nun die neuen Tricks der Strohutbande, überpowert oder passend?
              Besonders bezogen auf Ruffy?

              zum anime, hier sind wir noch ein Folge vor dem 2 Jahressprung und wie schon bei den anderen Folgen, war es wieder eine gute umsetzung manga-anime. und ich muss ehrlich sagen, bewegte bilder find ich um einiges ansprechender als den manga^^

              Kommentar


                Also ich habe one piece bis irgendwann zum 600. Kapitel gemocht.

                Dann wirds aber wirklich zu lange. Das von jedem Charakter die Vergangenheit bis ins klitzekleinste bearbeitet werden muss - und dass jeder Charakter einen eigenen Gegner haben muss - das kann man hin und wieder machen - aber nicht die ganze Zeit.

                Die Foxy Piraten zb - waren reiner Filler - und das im Manga.
                Ganze 10 oder mehr Kapitel welche unnötig waren.

                Genau so die ganze Vergangenheit von Ruffy-Ace- und Sabo- von welchem man bis dahin nie was gehört hat - da hätten auch 2 oder 3 Kapitel gereicht.
                Und nicht gleich 10.

                Ich habe das Gefühl der Autor will unbedingt die 1000. Kapitel marke knacken - und erzählt daher jede mögliche Nebengeschichte.

                Das schadet der Serie gewaltig.

                Die Filler in der Serie sind da noch schlimmer. Von den 500 Folgen + sind bereits jetzt über 100 Folgen reine Filler folgen - dass ist dann wirklich zu viel.

                Kommentar


                  SPOILERbis zur 600? viel weiter sind sie doch noch nicht oder wie meinst du das?

                  ich fand die geschicht um ruffy's und ace's vergangenheit eigentlich richtig interessant, da hat man endlich die ware verbindung zwischen den beiden kennen gelernt und weiter kleinere details

                  und in der serie gab es doch noch nicht so viele filler, zumdest jetzt in der neueren handlung

                  Kommentar


                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    SPOILERbis zur 600? viel weiter sind sie doch noch nicht oder wie meinst du das?

                    ich fand die geschicht um ruffy's und ace's vergangenheit eigentlich richtig interessant, da hat man endlich die ware verbindung zwischen den beiden kennen gelernt und weiter kleinere details

                    und in der serie gab es doch noch nicht so viele filler, zumdest jetzt in der neueren handlung
                    Naja gegenwärtig ist das 639. Kapitel draussen......

                    Und Filler gibt es schon sehr viele: Alleine die Folge mit dem Gedächtniss fressenden Seepferd oder was das war hat ganze 5 Folgen gedauert.....

                    Kommentar


                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Also ich habe one piece bis irgendwann zum 600. Kapitel gemocht.
                      Geht mir ähnlich. One Piece hat leider stark nachgelassen. Der Zeitsprung war aber dennoch absolut nötig und nachvollziehbar. Ich bin der Hoffnunf, dass es nach dem aktuellen Story-Arc richtig irre wird. Das was sich momentan abspielt, ist meines Erachtens nach nur nahezu unnötiges Angeben der Charaktere. Hätte zwar früher ode später sowieso geschehen müssen, aber das Ganze ist dennoch etwas merkwürdig. Kann auch daran liegen, dass ich mittlerweile nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. (Ich werde alt )

                      Die Foxy Piraten zb - waren reiner Filler - und das im Manga.
                      Ganze 10 oder mehr Kapitel welche unnötig waren.
                      Unnötig waren die in jedem Fall. Und ich zweifle sehr stark daran, dass die Foxy-Piraten im weiteren Verlauf der Handlung noch irgendwann eine tragende Rolle spielen werden. Das taten sie damals ja auch schon nicht.


                      Genau so die ganze Vergangenheit von Ruffy-Ace- und Sabo- von welchem man bis dahin nie was gehört hat - da hätten auch 2 oder 3 Kapitel gereicht.
                      Und nicht gleich 10.
                      Ist jetzt nur meine Vermutung: ich bin eigentlich schon der festen Überzeugung, dass vor allem Sabo noch eine feste Rolle im Laufe der Handlung spielen wird. Da wird sich noch einiges entwickeln.
                      SPOILERvor allem in Kombination mit M.D. Dragon. Und da Robin einige Zeit mit den Revolutionären verbracht hat, wird sie sicherlich über eine Menge Hintergrundwissen verfügen. Robin ist sowieso eine der wenigen Charaktere die etwas Licht ins Dunkle bringen werden.

                      Ich habe das Gefühl der Autor will unbedingt die 1000. Kapitel marke knacken - und erzählt daher jede mögliche Nebengeschichte.
                      Das Gefühl kommt mir auch langsam auf. Selbst Serien wie Naruto und Bleach (die jetzt schon echt lange bekannt und beliebt sind) nähern sich dem Ende. OP hingegen soll wohl ähnliche Ausmaße wie das im WSJ legendäre "Kochi Kame" annehmen. Ich hoffe es nicht. Aber wenn man bedenkt, dass unsere Freunde erst bei der Hälfte ihrer Reise sind, kann da noch einiges kommen.

                      Die Filler in der Serie sind da noch schlimmer. Von den 500 Folgen + sind bereits jetzt über 100 Folgen reine Filler folgen - dass ist dann wirklich zu viel.
                      Öhm...das ist ja noch nahezu harmlos. Naruto+NS ist da viel schlimmer.
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                        Selbst Serien wie Naruto und Bleach [...] nähern sich dem Ende.
                        Woher weißt du das? Womöglich lange und jedem Naruto-/Bleach-Fan bekannt, ich bin da nich so auf dem Laufenden. Kannst du mir Quellen nennen? Wenn ein Ende in Sicht, bin ich auch eher motiviert, die Serie zu schauen. Ansonsten hab ich noch andere, bereits abgeschlossene Serien auf der To-Watch-Liste.

                        Kommentar


                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Woher weißt du das? Womöglich lange und jedem Naruto-/Bleach-Fan bekannt, ich bin da nich so auf dem Laufenden. Kannst du mir Quellen nennen? Wenn ein Ende in Sicht, bin ich auch eher motiviert, die Serie zu schauen. Ansonsten hab ich noch andere, bereits abgeschlossene Serien auf der To-Watch-Liste.
                          Bei Naruto ist es reine Vermutung meinerseits. Aktuell sind wir bei Kapitel 555. Und wenn ich mir den Handlungsstrang bisher ansehe, dann müsste alle darauf hinlaufen, dass es bald zu Ende gehen wird.
                          SPOILERDer 4. Ninja-Weltkrieg geht dem Ende zu, weil Naruto aufräumt. Die Hölfte aller Kombatanten sind schon gefallen.
                          Sasuke tritt mit seinen neuen Augen langsam in Erscheinung. Und Madara ist dabei das Schlachtfeld zu betreten.
                          Ich vermute maximal noch 100 weitere Kapitel. Das sind jetzt zwar noch zwei Jahre an Unterhaltung aber das ist schneller vorbei als uns lieb ist oO
                          Zu Bleach: Meines Wissens nach, hat Tite Kube selbst gesagt/geschrieben, dass noch 2-3 weitere Arcs kommen und dann ist schluss. (Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Quelle machen. Ist schon ein bisschen her.)
                          Aktuell sind wir im ersten dieser Arcs. Und der nähert mE nach auch dem Ende.
                          Aber dafür sind andere Threads zuständig :-)

                          Warum bist du eher an Serien interessiert, die abgeschlossen sind /kurz davor stehen? Ist ja mal eine interessante Einstellung :-)


                          MfG Marpfel


                          Edit: Hier der Link zur Bleach-Zukunft. Nicht allzu aktuell aber besser als nichts:

                          hier klicken
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                            Bei Naruto ist es reine Vermutung meinerseits. Aktuell sind wir bei Kapitel 555. Und wenn ich mir den Handlungsstrang bisher ansehe, dann müsste alle darauf hinlaufen, dass es bald zu Ende gehen wird.
                            Ich vermute maximal noch 100 weitere Kapitel. Das sind jetzt zwar noch zwei Jahre an Unterhaltung aber das ist schneller vorbei als uns lieb ist oO
                            Achso hehe! Naja, kreative Leute finden immer nen Weg, die Geschichte weiterzuerzählen.
                            Den Spoiler hab ich nich gelesen, aber beim Antworten, war's auf einma sichtbar, hatte Glück gehabt.

                            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                            Zu Bleach: Meines Wissens nach, hat Tite Kube selbst gesagt/geschrieben, dass noch 2-3 weitere Arcs kommen und dann ist schluss. (Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Quelle machen. Ist schon ein bisschen her.)
                            Aktuell sind wir im ersten dieser Arcs. Und der nähert mE nach auch dem Ende.
                            Aber dafür sind andere Threads zuständig :-)
                            Danke für den Link! Hier is also zumindest ein Ende angekündigt - ein kurzer Storyarc und dann ein letzter langer. Nun lässt das natürlich großen Spielraum aber immerhin.

                            Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                            Warum bist du eher an Serien interessiert, die abgeschlossen sind /kurz davor stehen? Ist ja mal eine interessante Einstellung :-)
                            Na ganz einfach: Serien, die abgelaufen sind, kann ich "am Stück" schauen und brauch nich Woche für Woche auf neue Folgen warten. Außerdem weiß man dann vorher, ob die Handlung abgeschlossen wurde oder die Serie (evtl. mit nem Cliffhanger) gecancelt wurde. Damit erspar ich Enttäuschungen mit Serien wie Terminator: TSCC, Flash Forward usw. ins Leere zu laufen. Bei Animeumsetzungen von Mangas wie Naruto hat man das Problem nich - bei denen wart ich nur, dass die endlich ma ihr "natürliches" Ende erreichen, damit ich ohne Wartezeiten schauen kann. Aber momentan hab ich zum Glück genug auf der To-Watch-Liste stehen.
                            Zuletzt geändert von Creator83; 19.09.2011, 12:54.

                            Kommentar


                              Mit One Piece hab angefangen da kannte ich nur den Anime. Was meiner Meinung nach nicht schlimm ist da der Anime wirklich großartig ist. Ich würde ja auch gerne den Manga kaufen hab da nur das Problem das es mich inzwischen knapp 260 € kosten würde. Einen bisschen Teuer

                              Na ganz einfach: Serien, die abgelaufen sind, kann ich "am Stück" schauen und brauch nich Woche für Woche auf neue Folgen warten. Außerdem weiß man dann vorher, ob die Handlung abgeschlossen wurde oder die Serie (evtl. mit nem Cliffhanger) gecancelt wurde
                              Ich glaub nicht das das mit One Piece passieren wird dafür ist es einfach zu erfolgreich!

                              Kommentar


                                Also mMn ist One Piece schon zu lange. 650 Kapitel und noch keine Ende in Sicht.

                                Da bildet sich nach Dragonball jeder Manga Zeicher ein er muss unbedingt auf über 500 Kapitel kommen um DB zu übertrumpfen.

                                Während ich in DB vielleicht 20 Kapitel als unnötig oder gedehnt erachte-vorallem vor der DBZ Reihe* finde ich das Naruto oder One Piece bereits je 50unnötige oder gedehnte Kapitel haben nur um eine gewisse Kapitelzahl zu erreichen.

                                Das ist dann einfach nur noch schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X