Arcade-Turnier III - Diskussion und Ergebnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcade-Turnier III - Diskussion und Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cybertrek
    antwortet
    Es laufen doch eh schon seit längerer Zeit - also seit mehreren Wochen - die kleinen Turniere. Leider nur meist mit den gleichen paar Personen. Bei den aktuell auf Teilnehmer wartenden Turnieren sind derzeit auch nur ca. 4-5 User pro Spiel angemeldet. Eventuell sollten dort einmal mehr mitmachen bevor man über ein groß angelegtes Turnier nachdenkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Und was ist mit den anderen?
    Von mir aus machen wir halt die Add-on Version, wenn sonst überhaupt kein Turnier zustande kommt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Also ich hab noch Lust und ich habe bereits meine bevorzugte Variante dargelegt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Hat denn keiner mehr Lust?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Ich bin dafür, dass wir uns jetzt langsam mal für eine Variante entscheiden. Sonst kommen wir ja nie zum Spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    In der Gruppe normt sich das aber raus, auch der Gruppenzweite kommt noch weiter und auch der dritte bekommt noch einen Punkt.
    Ist man im k.o. System am Anfang gegen den Gewinner dran, bekommt man halt gar nichts, auch wenn man vielleicht der Zweitbeste gewesen wär.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Matze-
    antwortet
    Zitat von Spiegelfechterin Beitrag anzeigen
    Ums nochmal auf den neusten Stand zu bringen.

    Für das Add-on:
    Dr.Bock, Cosmic Girl, CDH, cybertrek

    Für die teilweise Add-on Einbindung:
    Matze, Spiegelfechterin, KennerderEpisoden

    Dann gäbe es jetzt ne Mehrheit für das AddOn.
    Richtig da ich mich nun auch für das Add-On ausspreche, es ginge einfach unkomplizierter. Ist zwar dann blöd wenn man gleich am Anfang gegen einen zu starken Gegner ran muss, aber das kann in einer Gruppe auch passieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Es könnte sich ja jemand bereiterklären, dass man ihm in so einem Fall ne PN schicken kann. (Also wenn der der gespielt hat sicher nicht vor Fristende mehr reinschauen kann.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Sicher ist es aufwendiger, aber der Unsicherheitsfaktor fällt halt wie gesagt weg. Das Problem ist ja nicht, dass man die Punkte selbst nicht weiss sondern dass man sie öffentlich machen muss. Auch wenn man sie sich irgendwo notiert. Entweder man postet sie gleich nachdem man gespielt hat oder man muss sie pünktlich zu Fristende bekanntgeben. Für ersteres bin ich kein Fan und zweiteres ist schwierig wenn man nicht jederzeit online sein kann. Ist man zu spät damit wird die Tabelle gemacht und schlimmstenfall wird dann über Weiterkommen oder nicht entschieden. Wenn man die Rundenergebnisse aber im Addon speichert und die Frist ist zu Ende wird das Ergebnis aber automatisch bekanntgegeben - ohne dass derjenige online sein muss.

    btw, die Ergebnisse die man im Profil sieht sind ja auch nicht 100% aussagekräftig. Ich spiele oft genug vorher und manchmal auch nach dem echten Spiel ein paar Test/Fun-Runden und die werden dann auch angezeigt obwohl sie nicht zur Wertung gehören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Also das erscheint mir auf den ersten Blick aufwendiger als die Gruppenphase, die wir so hätten. Ich weiß nicht, ob das so viel einfacher ist.

    Mit der Punktevergabe kann man entweder im Profil schauen (wenn es noch drin steht) oder man notiert sich halt seine Punkte irgendwo. Ich denk da ist dann schon noch jeder so fair und macht das richtig (abgesehen davon dass man es ja kontrollieren kann, wenn der Gegner doch noch spielt). Wenn jemand sich das Ergebnis nicht aufgeschrieben hat gibts halt nen Schätzwert oder wie bisher einen Mittelwert.
    Ok, ist jetzt auch keine optimale Lösung...
    Am einfachsten wär es, wenn das Ergebnis im Profil bleibt, wobei das für Spiele wie Chopper Challenge natürlich nachteilig ist.

    Ähh meldet euch, wenn meine Sätze hier jetzt zu durcheinander sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Womit die Frage bleibt wieviele Punkte man demjenigen gibt von dem man nur weiss, dass er gespielt hat. Da entstehen Ungenauigkeiten die beim reinen Addon wegfallen.

    Das Problem, dass man gleich zu Beginn den Besten des jeweiligen Spiels erwischt sehe ich auch. Deshalb der Vorschlag von weiter oben, das Addon mit einem Tabellensystem zu kombinieren. Man spielt in der Vorrunde sagen wir 3x mal eine Addon-Runde durch. Jedesmal werden die jeweiligen Punkte in eine Tabelle übertragen. Am Ende zählt dann wer konstant die besten Addon-Resultate erzielt hat und kommt in die nächste Tabellenphase. Ist halt mit gewissem Aufwand verbunden und das Problem der manuellen Tabellenerstellung bleibt erhalten. Dafür kann man sowohl Pech als auch Unzuverlässigkeit vom Partner ausschließen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Ums nochmal auf den neusten Stand zu bringen.

    Für das Add-on:
    Dr.Bock, Cosmic Girl, CDH, cybertrek

    Für die teilweise Add-on Einbindung:
    Matze, Spiegelfechterin, KennerderEpisoden

    Dann gäbe es jetzt ne Mehrheit für das AddOn.

    Zu dem Problem mit gepielt/nicht gespielt: Man kann ja auch einfach kurz posten: "Hab gespielt." Wenn man nicht vor Fristende nochmal reinschauen kann.

    Ich bin immer noch gegen komplett AddOn, weil das einfach Glücksspiel ist, gegen wen man spielen muss. (Und das macht nur den guten nichts aus. )

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Ich bin weiter für meinen ursprünglichen Vorschlag ( das "?" kann SF ruhig wegmachen, das hat schon alles seine Richtigkeit).

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Nicht jeder kann jederzeit online gehen um rechtzeitig kurz vor Fristende sein Ergebnis zu posten. Und zu früh will ich das genaue Ergebnis auch nicht bekanntgeben - ich bin Fan der psychologischen Komponente. Aber ja, ich sehe durchaus das Problem an dem Ganzen.

    Bin übrigens auch für das Addon. Habs zwar schon einige Beiträge weiter oben angedeutet aber ich erwähnte es nochmal da ich von Spiegelfechterin nicht mitgezählt wurde bei der Auswertung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Matze-
    antwortet
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn in der Gruppenphase einer von den beiden spielt, der andere aber nicht? Muss man quasi jedesmal reinschreiben "Hallo, ich hab gespielt und warte noch auf sein/ihr Ergebnis" um sicherzugehen dass man gewertet wird wenn der andere nicht spielt?
    Das hab ich eigentlich immer so gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.
    In dem Fall schaut man halt vor Fristende noch mal in den Thread und wenn der andere nicht angenommen hat schreibt man seine Ergebnisse.

    Wenn so aber keiner spielen will kann ich mich auch mit der nur Add-On Variante abfinden.

    PS: Hab mal wieder 2 Spiele gestartet.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X