Zitat von KOSMONAUT
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
-
Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigenAlso, ich hab hier 2 Biographien liegen die bestätigen was ich geschrieben habe...naja, egal.
Bei welcher Schlacht die Wann stadtfand, gab vermutlich die höhere Feuergeschwindigkeit des Dreyse´schen Zündnadelgewehrs den Ausschlag?
Im Deutsch-Französischen Krieg 1870/1871?
Einen Kommentar schreiben:
-
Also, ich hab hier 2 Biographien liegen die bestätigen was ich geschrieben habe...naja, egal.
Bei welcher Schlacht die Wann stadtfand, gab vermutlich die höhere Feuergeschwindigkeit des Dreyse´schen Zündnadelgewehrs den Ausschlag?
-
Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigenNee. Während der Hungersnöte von 1740 liess er [angeblich] Felder auf denen kartoffeln standen strengstends bewachen. Die Neugier, so der Gedanke, sollte die Bauern dazu bringen, die gestohlenen Knollen selber einzubuddeln. Belegt ist, dass er ein Edikt erliess das den Anbau der Kartoffeln befahl.
-
Nee. Während der Hungersnöte von 1740 liess er [angeblich] Felder auf denen kartoffeln standen strengstends bewachen. Die Neugier, so der Gedanke, sollte die Bauern dazu bringen, die gestohlenen Knollen selber einzubuddeln. Belegt ist, dass er ein Edikt erliess das den Anbau der Kartoffeln befahl.
-
Indem die Wurzel und nicht das Grünzeug gegessen wurde
-
Mit welcher List gelang es Friedrich dem Großen, die aus Amerika eingeführte Kartoffel dem Volk "schmackhaft" zu machen?
-
Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigenWelcher evangelische Theologe unterstütze denn die Bundschuhbewegung und wurde schließlich sogar kurz vor seinem Tod Anführer eines Bauernheeres?
-
Welcher evangelische Theologe unterstütze denn die Bundschuhbewegung und wurde schließlich sogar kurz vor seinem Tod Anführer eines Bauernheeres?
-
Den Bundschuh.
er war klassischer Bestandteil bäuerlicher Kleidung und sollte das gemeinsame Aufstehen und Vorrücken symbolisieren.
Mehr dazu unter Bundschuh-Bewegung - Wikipedia
-
Welches Bild wählten viele aufständische Gruppen
während der Bauernkriege im 15. und 16. Jahrhundert
für ihre Banner und welche Bedeutung hatte es für sie?