B5 - Zitatequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 - Zitatequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nee andere staffel

    ich editier heute abend aber nochmal das zitat und schreib auch das englische dazu. bin leider noch nicht dazu gekommen, sorry
    ~jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener~
    ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.~

    Kommentar


      ich antworte jetzt einfach nochmal hier, die posts werden ja nicht gezählt. tut mir leid wegen dem zitat ich bin die tage einfach nicht dazu gekommen und ich hatte mich auch irgendwie ein bissl sehr verdusselt damit, kA was ich im kopf hatte

      hier das richtige: "Leben und Tod sind 2 Alternativen, beide sind gleichwertig, deshalb sollte man nicht die eine über die andere stellen.."

      und auf englisch: "life and death are simply two possible consequences, both equal, neither valued nor feared above the other.."

      sorry

      grüßle
      Raynor
      ~jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener~
      ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.~

      Kommentar


        Hmm. Ich weiß noch, daß das der eine Führer vom Klan der Sternenkrieger (Namen weiß ich leider nicht mehr) zu Neroon gesagt hat. Aber welche Folge... Hm. Ich glaube das war in „Im Kreis des Sternenfeuers“ / „Moments of Transition".
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

        Kommentar


          stimmt, situation und folge richtig
          war also doch zu einfach

          der anführer hieß shakiri, aber ich weiß es auch nur, weil ich die szene eben wegen dem zitat nochmal angeschaut hab

          du bist dran
          ~jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener~
          ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.~

          Kommentar


            Oje, da muß ich wohl erst mal wieder B5 schauen. Im Moment fällt mir da gar nichts ein.

            Wenn wer anders weitermachen will, go ahead.
            Ansonsten poste ich ein neues Zitat, sobald ich ein gutes gefunden habe.
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              OK, hab eins. Ich denke, das ist einer der besten Sätze, die jemals gesagt wurden in B5.
              Ich hoffe, das ist nicht zu leicht.

              "There's no good in might have beens. We learn from our mistakes."

              Wer zu wem in welcher Folge?
              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

              Kommentar


                Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                OK, hab eins. Ich denke, das ist einer der besten Sätze, die jemals gesagt wurden in B5.
                Ich hoffe, das ist nicht zu leicht.

                "There's no good in might have beens. We learn from our mistakes."

                Wer zu wem in welcher Folge?
                ich finds gerade garnicht so leicht stehe ein bissl aufm schlauch , aber eine leichte ahnung hab ich, heute abend zuhause mal eine babylon 5 folge einwerfen

                OT:
                wollen wir vllt einen babylon 5 bilderrätsel thread aufmachen? der fehlt noch
                ~jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener~
                ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.~

                Kommentar


                  Na, kommt keiner drauf?

                  Und klar, ein B5-Bilderrätsel wäre cool. Kann man sowas hier einfach aufmachen? Nee, oder? Muß man irgendwie vorschlagen und warten, ob genug dafür sind, wenn ich nicht irre?
                  The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                  Kommentar


                    lol ich komm net drauf
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                      Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                      Na, kommt keiner drauf?

                      Und klar, ein B5-Bilderrätsel wäre cool. Kann man sowas hier einfach aufmachen? Nee, oder? Muß man irgendwie vorschlagen und warten, ob genug dafür sind, wenn ich nicht irre?
                      ich komm gerade auch garnicht drauf , habe irgendwie so ein bauchgefühl dass es der alte centauri - imperator war, aber eben nur ein bauchgefühl das sicher daneben liegt

                      hast du vielleicht auch das deutsche zitat für mich clusterrat? *duck* die sind mir einfach mehr in erinnerung

                      Hmmmm was das bilderrätsel angeht "mal laut nach nem moderator schrei"
                      ~jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener~
                      ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.~

                      Kommentar


                        Zitat von Raynor Beitrag anzeigen
                        ich komm gerade auch garnicht drauf , habe irgendwie so ein bauchgefühl dass es der alte centauri - imperator war, aber eben nur ein bauchgefühl das sicher daneben liegt
                        Da hast du Recht. Du liegst daneben.
                        Es ist viel einfacher. Den Satz sagt ein Hauptcharakter zu einem anderen Hauptcharakter.
                        hast du vielleicht auch das deutsche zitat für mich clusterrat? *duck* die sind mir einfach mehr in erinnerung
                        Tut mir echt leid, aber ich weiß den Spruch leider nicht auf deutsch und habe die DVD jetzt auch nicht zur Hand.
                        Ich muß mir mal angewöhnen, immer beide Versionen rauszuschreiben. Ich vergesse das ständig, weil ich meist einfach ein schönes Zitat rausschreibe, während ich eine Folge anschaue, und dann bin ich so in der Story drin, daß ich gar nicht daran denke, daß ich ja die deutsche Version auch aufschreiben muß. *schäm*
                        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                        Kommentar


                          Also ich komme einfach nicht drauf.( lol obwohl ich nen Kopf wie nen Pferd hab)
                          Wenn ich Tippen müsste würde ich auf Sheridan und Bester Tippen
                          Sie hatten ja so ein sagen wir mal "Verhältnis" zu einander.
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

                          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                          Kommentar


                            Leider beide falsch.
                            Ein Tip: Der Spruch kommt in der 5. Staffel vor.
                            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                            Kommentar


                              Kommt da denn wirklich keiner drauf?
                              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                              Kommentar


                                lach ne komme ich nicht hab ja im mom meine 5te staffel nich da und könnte nicht mal nachschauen

                                Aber es konnte auch Molari und G´Kar gewesen sein als Molari seinen Herzinfarkt hatte.
                                Ansonsten weiß ich nich weiter
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X