If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab mal was von einem afrikanischen Herrscher gehört (ich nehme einfach mal an dass das der von dir Angesprochene ist ), der, wie du schon gesagt hast, fasziniert von den Errungenschaften der industriellen Revolution war, und infolgedessen einen Haufen elektrischer Stühle für sein Land bestellt hatte, ohne in betracht zu ziehen das man sie in seinem Land garnicht benutzten konnte (tippe mal schwer auf keinen Strom...). Nachdem diese Dinger nun also in der Abstellkammer rumstanden hat er einen davon kurzerhand zu seinem Thron umfunktioniert.
Das ist vollkommen richtig. Er hatte sich 1890 gleich 3 der neuen "High-Tech-Hinrichtungsgeräte" beim Erfinder Harold P. Brown bestellt. Was angesichts in ganz Abessinien noch nicht vorhandener Elektrizität ein wenig voreilig war.
Von da an nutzte er einen der Stühle als Thron. Schließlich wollte er die teuren Dinger nicht alle wegwerfen oder ungenutzt verrotten lassen.
Ich hab mal was von einem afrikanischen Herrscher gehört (ich nehme einfach mal an dass das der von dir Angesprochene ist ), der, wie du schon gesagt hast, fasziniert von den Errungenschaften der industriellen Revolution war, und infolgedessen einen Haufen elektrischer Stühle für sein Land bestellt hatte, ohne in betracht zu ziehen das man sie in seinem Land garnicht benutzten konnte (tippe mal schwer auf keinen Strom...). Nachdem diese Dinger nun also in der Abstellkammer rumstanden hat er einen davon kurzerhand zu seinem Thron umfunktioniert.
Vllt war sein Kaiserreich so klein, dass er als Herrschaftssitz ein ehemaliges Gefängnis benutzen musste. Dort bot sich ein außer Betrieb befindlicher elektrischer Stuhl als Thron an. So lange er auch in Amt und Würden war, sein Sturz durch missmütige Revolutionäre dauerte nicht länger als das Umlegen eines Schalters...
Einen Kommentar schreiben: