Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alanos
    antwortet
    War der Zettel beschrieben?
    Ja, war er.
    Und wie schon gesagt, er diente nicht dazu, noch etwas darauf zu schreiben. Der Zettel war beschrieben und das wars.

Einen Kommentar schreiben:

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Warum ging der Märchendichter H.C. Andersen keinen Abend ins Bett, ohne vorher einen Zettel neben sich zu legen?
    Er notierte sich jeden Morgen seine Träume.
    Sie dienten ihn manchmal als Inspirationsquelle.

Falls nicht: War der Zettel beschrieben?

• alanos
    antwortet
    Damit er etwas zum Schreiben bereit hatte, falls ihm im Traum eine Idee kam?
    Nope.
    Eine Frage zu nehmen die bei Genial daneben schon dran waren ist etwas zu einfach
    Ich bin halt wenig einfallsreich
    Die Antwort selbst verschweig ich mal lieber
    Danke.

• Physicus91
    antwortet
    er täumt, wacht auf und hat dann direkt en zettel um aus dem traum en märchn zu machen

• Stargamer
    antwortet
    Warum ging der Märchendichter H.C. Andersen keinen Abend ins Bett, ohne vorher einen Zettel neben sich zu legen?
    Eine Frage zu nehmen die bei Genial daneben schon dran waren ist etwas zu einfach

Die Antwort selbst verschweig ich mal lieber

• Spooky Mulder
    antwortet
    Damit er etwas zum Schreiben bereit hatte, falls ihm im Traum eine Idee kam?

• alanos
    antwortet

• Tordal
    antwortet
    Ich hab mal was von einem afrikanischen Herrscher gehört (ich nehme einfach mal an dass das der von dir Angesprochene ist ), der, wie du schon gesagt hast, fasziniert von den Errungenschaften der industriellen Revolution war, und infolgedessen einen Haufen elektrischer Stühle für sein Land bestellt hatte, ohne in betracht zu ziehen das man sie in seinem Land garnicht benutzten konnte (tippe mal schwer auf keinen Strom...). Nachdem diese Dinger nun also in der Abstellkammer rumstanden hat er einen davon kurzerhand zu seinem Thron umfunktioniert.
    Das ist vollkommen richtig. Er hatte sich 1890 gleich 3 der neuen "High-Tech-Hinrichtungsgeräte" beim Erfinder Harold P. Brown bestellt. Was angesichts in ganz Abessinien noch nicht vorhandener Elektrizität ein wenig voreilig war.
    Von da an nutzte er einen der Stühle als Thron. Schließlich wollte er die teuren Dinger nicht alle wegwerfen oder ungenutzt verrotten lassen.

• alanos
    antwortet
    Ich hab mal was von einem afrikanischen Herrscher gehört (ich nehme einfach mal an dass das der von dir Angesprochene ist ), der, wie du schon gesagt hast, fasziniert von den Errungenschaften der industriellen Revolution war, und infolgedessen einen Haufen elektrischer Stühle für sein Land bestellt hatte, ohne in betracht zu ziehen das man sie in seinem Land garnicht benutzten konnte (tippe mal schwer auf keinen Strom...). Nachdem diese Dinger nun also in der Abstellkammer rumstanden hat er einen davon kurzerhand zu seinem Thron umfunktioniert.

• Tordal
    antwortet
    Wunderbar. Dann denke ich, ich kenne die Lösung. Ich geb euch noch bis 22 Uhr Zeit
    dann lass mal hören

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Er war von der Techik der Elekrizität sehr beeindruckt.
    Sein Volk war damals noch relativ schwach industrialisiert und war so davon beeindruckt.
    Den ersten Teil kann man so stehen lassen. Er war fasziniert von den Errungenschaften der industriellen Revolution. Doch warum nutze er ihn als Thron?

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Er hat ihn als Thron benutzt, soweit so gut. Doch weshalb oder anders, wie kam er dazu?
    Er war von der Techik der Elekrizität sehr beeindruckt.
    Sein Volk war damals noch relativ schwach industrialisiert und war so davon beeindruckt.

• alanos
    antwortet
    Äthiopien, hauptsächlich...
    Wunderbar. Dann denke ich, ich kenne die Lösung. Ich geb euch noch bis 22 Uhr Zeit

• Tordal
    antwortet
    Eine kleine Frage, welchem Land kann ich zuordnen?
    Äthiopien, hauptsächlich...

@Spooky

Er hat ihn als Thron benutzt, soweit so gut. Doch weshalb oder anders, wie kam er dazu?

• Spooky Mulder
    antwortet
    Vllt war sein Kaiserreich so klein, dass er als Herrschaftssitz ein ehemaliges Gefängnis benutzen musste. Dort bot sich ein außer Betrieb befindlicher elektrischer Stuhl als Thron an. So lange er auch in Amt und Würden war, sein Sturz durch missmütige Revolutionäre dauerte nicht länger als das Umlegen eines Schalters...

• alanos
    antwortet
    Eine kleine Frage, welchem Land kann ich
    abessinische
    zuordnen?

Lädt...
X