Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D4ggy
    antwortet
    Ich glaub ich weis es, hat es was mit dem Tod/Teufel oder so zu tun? Man will glaube ich den Tod/Teufel verwirren, um Unheil bzw. den Tod von der Insel fernzuhalten.

Einen Kommentar schreiben:

• alanos
    antwortet
    Hat es was mit "Kirche" selbst zu tun?
    Das kommt drauf an was du mit "Kirche" meinst, die Institution, das Gebäude, oder das was drinnen stattfindet.
    Eine zeigt die Uhrzeit in Jerusalem damit man zum Jüngsten Gericht auch pünktlich das Essen auf dem Tisch haben kann?
    Nein.
    Ein Tipp, damit Lucky nicht solange warten muss, wenn er jetzt schon anfängt den Balder zu spielen
    Die eine Uhr zeigt die echte Uhrzeit an, die andere eine willkürliche Zeit.

• Sternengucker
    antwortet
    Eine zeigt die Uhrzeit in Jerusalem damit man zum Jüngsten Gericht auch pünktlich das Essen auf dem Tisch haben kann?

es heisst übrigens "zypriotisch"... vermutlich weil deren Streiterei so hochintelligent wie das meiste patriotische Geschwafel ist

• Karl Ranseier
    antwortet
    Wenn Lucky den Balder spielt heißt das soviel wie "Lucky will auch keine neue Frage stellen ?".
    1 mal Kirche in der Ursprungsfrage und 2 mal Kirche in Luckys Balder-Version. Platt gefragt: Hat es was mit "Kirche" selbst zu tun?

• LuckyGuy
    antwortet
    Ich spiele mal zwischendurchmal den Balder:

Nein, die beiden unterschiedlichen Kirchenuhren der amltesischen Kirchen haben nichts mit der Teilung Zyperns zu tun.
    Genau genommen haben die internen zyperianischen Politikprobleme der jüngeren Vergangenheit ganz allgemein recht wenig Auswirkungen auf die traditonelle maltesische Kirchenarchitektur.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Vielleicht zeigen ja auch beide Uhren die richtige Zeit - von einem gewissen Standpunkt aus. Hat es was mit der Teilung Zyperns zu tun? Gibt es in den (politischen, nicht Zeit-) Zonen unterschiedliche "offizielle" Zeiten ?

• Sternengucker
    antwortet
    Wenn Lucky Guy gerne die nächste Frage stellen möchte soll er doch lösen. Jede Antwort hat hier eben ihren Preis
    Vielleicht sind wir dann ja alle glücklich dass er noch eine andere Frage aufgebracht hat, weil die so toll ist? ^^

Das schöne ist, ich weiss dass die Frage wirklich schon bei Genial daneben gestellt worden ist, ich habe die Sendung damals sogar gesehen, aber ich komme zum Piep nicht mehr darauf was es war

• alanos
    antwortet
    Hmm, keine Ahnung Vielleicht lässt du den anderen noch etwas Zeit zum raten ^^

• LuckyGuy
    antwortet
    Darf man auch sofort lösen, wenn man die Antwort zweifelsfrei weiß?

• alanos
    antwortet
    Es hat nichts mit den Zeitzonen zu tun, und es laufen auch beide Uhren einwandfrei.

• Sternengucker
    antwortet
    Gehen überhaupt beide Uhren oder ist eine zB vor 300 Jahren bei der Eroberung der Insel von den Muselmanen durch Einschüsse stehen geblieben und wurde niemals repariert?

• DragoMuseveni
    antwortet
    Hat es etwas mit 2 Zeitzonen zu tun?

• alanos
    antwortet
    Nop.

• Sternengucker
    antwortet
    Hat es etwas mit der Kolonialzeit zu tun? (UK Zeit und Ortszeit?)

• alanos
    antwortet
    Nein. Aber in einem Punkt hast du recht, eine davon geht richtig

Lädt...
X