Zitat von LuckyGuy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Genial daneben - Quiz
Einklappen
X
-
-
Zitat von D4ggy Beitrag anzeigenDrago
Ansonsten mach ich bald eine neue Frage.Mach ruhig, mir fällt nichts ein, im Moment. Sorry.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenZumal jemand der die Hand am Visier hat keinesfalls zum Schwert greifen konnteEs ist also ebensosehr eine Friedens- wie Respektsgeste
Naja, das mag ein Nebeneffekt sein, aber wenn man "den Gegner" schon so nah heranlässt, dass man sich bei offenen Visier erkennt, denn weiss man schon aus der Reaktion, dass er gutwillig ist.
Aber ja, die meisten (wenn nicht alle!) Begrüssungsgesten enthalten einen "entwaffnenden" Teil.
-
Zumal jemand der die Hand am Visier hat keinesfalls zum Schwert greifen konnteEs ist also ebensosehr eine Friedens- wie Respektsgeste
-
Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigenIch würde gerne wissen, wann und warum die Jungs damit überhaupt mal angefangen haben.
Wenn sich damals 2 Ritter auf dem Schlachtfeld begegneten, öffneten sie ihre Sehklappe, um sich in die Augen sehen zu können als Zeichen des gegenseitigen Respekts.
-
Ich würde gerne wissen, wann und warum die Jungs damit überhaupt mal angefangen haben.
-
Willst du die geschichtlichen Hintergründe, oder wissen, warum das heute immernoch so ist?
-
Wenn Lucky den Balder spielt heißt das soviel wie "Lucky will auch keine neue Frage stellen ?"
Wenn ich ständig hoeckern würde, würden mich ja noch weniger Leute mögen.
Gut, aber ich löse einfach mal:
In der Tat soll der Teufel in die Irre geführt werden. Es soll sich nicht sicher sein, wann die richtige Uhrzeit für die heilige Messe ist, damit er keinen Unfug anstellen kann.
---
Und weil das nun mal sicher ist, hier gleich die nächste Frage:
Warum wird beim Militär salutiert?