Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nö, bisher alles falsch
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Nö, bisher alles falsch
      Geht es um Biologie?
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Geht es um Biologie?
        Damit du schneller weiter raten kannst: Nein.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Leute, habt ihr keine Ideen mehr?

          Werden Hinweise benötigt?
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Hat der Begriff irgend etwas mit der Entertainerin zu tun?
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              Japp, 100%ig.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Der Streisand-Effekt führt dazu, dass Kindermädchen hysterisch schreiend durch die Gegend rennen, sobald der Name Streisand fällt.

                ----

                Ne, im Ernst: Ich denke, dass es vielleicht für z.B. ein Musical gar nicht so gut ist, wenn ein Superstar die Inszenierung dominiert. Dadurch werden im Endeffekt mehr potentielle Kunden abgeschreckt, als angelockt. Entdeckt wurde dieser Effekt, als 1987 das äußerst erfolgreiche Musical "Cats" beinahe abgesetzt werden musste, weil trotz einer überragenden Leistung des Gaststars der Saison, nämlich der Streisand, plötzlich kaum noch Gäste kamen.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  Weder noch, obwohl mir der erste Vorschlag sehr gefällt und Fran bestimmt mit zum Streisandeffekt geführt hätte wenn sie real wäre

                  Und mit sinkender Aufmerksamkeit hat das ganze mit Sicherheit nicht zu tun, das hätte dann nicht zu dem Effekt geführt.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Ich vermute mal es hat irgendetwas mit ihrem Erfolg im Showbiz zu tun.
                    Irgendetwas wo sie sozusagen Vorrreiterin war oder wo etwas neues beobachtet wurde (deutlich mehr männliche als weibliche Fans, reihenweise in Ohnmacht fallende Männer, extrem hohe Gagen für eine Frau, evtl. die erste Millionengage für eine Frau, die dadurch den Weg für andere ebnete oder etwas in der Art).


                    Edit: Mir fällt da gerade noch eine Möglichkeit ein. Vielleicht hat es etwas mit Schönheitschirurgie zu tun. Ich meine mich erinnern zu können, das ihre Nase eine ganze Zeit lang (evtl. noch immer) extrem "in" war.
                    Der Streisand Effekt könnte also bedeuten, das auf einmal jede zweite Frau mit der Streisand Nase rumlaufen wollte und sie damit den "Ich möchte wie ein Promi aussehen Boom" ausgelöst hat.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Edit: Mir fällt da gerade noch eine Möglichkeit ein. Vielleicht hat es etwas mit Schönheitschirurgie zu tun. Ich meine mich erinnern zu können, das ihre Nase eine ganze Zeit lang (evtl. noch immer) extrem "in" war.
                      Der Streisand Effekt könnte also bedeuten, das auf einmal jede zweite Frau mit der Streisand Nase rumlaufen wollte und sie damit den "Ich möchte wie ein Promi aussehen Boom" ausgelöst hat.
                      ...und um diese lange Nase zu bekommen, haben sie - wie einst Pinocchio - gelogen, dass sich die Balken biegen. Also beschreibt der Streisand-Effekt die Tatsache, dass Frauen einfach nicht anders können als ständig Unwahrheiten zu verbreiten.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Ich vermute mal es hat irgendetwas mit ihrem Erfolg im Showbiz zu tun.
                        Irgendetwas wo sie sozusagen Vorrreiterin war oder wo etwas neues beobachtet wurde (deutlich mehr männliche als weibliche Fans, reihenweise in Ohnmacht fallende Männer, extrem hohe Gagen für eine Frau, evtl. die erste Millionengage für eine Frau, die dadurch den Weg für andere ebnete oder etwas in der Art).
                        Ihr Erfolg war jedenfalls nicht hinderlich bei der Sache. Es hätte aber auch ohne Erfolg gehen können. Der Effekt wurde auch schon bei Sachen festgestellt wo kein Erfolg bei irgendwas dafür nötig war.

                        Und der Effekt selber ist sogar ein Misserfolg.

                        Aber es ist richtig das bei ihr etwas beobachtet wurde was vorher nicht so aufgefallen ist und der Effekt deswegen nach ihr benannt wurde.

                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Edit: Mir fällt da gerade noch eine Möglichkeit ein. Vielleicht hat es etwas mit Schönheitschirurgie zu tun. Ich meine mich erinnern zu können, das ihre Nase eine ganze Zeit lang (evtl. noch immer) extrem "in" war.
                        Der Streisand Effekt könnte also bedeuten, das auf einmal jede zweite Frau mit der Streisand Nase rumlaufen wollte und sie damit den "Ich möchte wie ein Promi aussehen Boom" ausgelöst hat.
                        Nö, damit hat es gar nix zun tun. Barbaras Aussehen, Musik und Schauspielerei hatten und haben mit dem Effekt nix zu tun.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Leute, habt ihr keine Ideen mehr?

                          Werden Hinweise benötigt?
                          Ich weiße mal hin: Wir hatten den Ausläufer eines Streisand-Effektes Mitte November letzten Jahres hier im Forum ....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Hmm, mitte November waren 4 Fragen "aktiv".

                            1. Rennsportfrage (Ging darum, das Rennfahrer ihren Kater für das Rennen mit viel Kaffee "ausgeglichen" haben.):
                            Wurde an ihr beobachtet, wie Kaffee die Alkoholanzeichen "überdecken" ?

                            2.Kaiser auf dem E-Stuhl (Irgendein Kaiser hat nen E-Stuhl als Thron benutzt):
                            Hat sie sich auf einen Stuhl gesetzt, welcher unter Strom stand und an ihr wurde das Phänomen mit den abstehenden Haaren beobachtet ?

                            3.Elefantenschuh (Rettungsboot für Piloten)
                            Mir fällt dazu nix lustiges ein

                            4.Marathon (einer hat abgekürzt per Auto)
                            Fällt mir auch nix ein

                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Ich weiße mal hin: Wir hatten den Ausläufer eines Streisand-Effektes Mitte November letzten Jahres hier im Forum ....
                            Meintest du damit das ganze Forum oder nur hier im Genial daneben Thread?


                            MfG D4ggy


                            PS:Einen neuen Tipp braucht das Land oder eine neue Frage, wenn wir diese harte Nuss nicht knacken.

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Ich weiße mal hin:
                              Dann weise ich dich darauf hin, bitte nicht in zu matten Weißtönen zu weißen. Denn das sieht nicht gut aus.

                              Macht doch einfach jemand mit einer anderen Frage weiter, die zwei Wochen sind längst vorüber.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Aber erst mal versuche ich es noch mal.

                                Der "Streisand"-Effekt kommt eigentlich aus dem Deutschen und ist ein Fachbegriff aus der Verkehrssicherheitslehre.

                                Ursprünglich wurde er 1920 von Karl Gustav Wilhelm von Rutsch erstmal beschrieben.

                                Wenn wegen Glatteis Sand gestreut wird, dann erhöht dies kurzfristig und so lange Winter ist, die Verkehrssicherheit. Sind die Straßen aber trocken und der Sand liegt immer noch da, so wirken Sandarten mit besonders runden Körnern wie Kugellager und verlängern bei Vollbremsungen den Anhalteweg enorm.

                                Deswegen werden heutzutage beim Streuen nur noch Sandarten mit besonders eckigen Körnern eingesetzt.

                                Die Amerikaner übernahmen den Begriff "Streusand-Effekt", amerikanisierten ihn aber in den für sie linguistisch leichter zu bewältigenden "streisand-effect".
                                Im Zuge der allgemeinen Verdenglischung der deutschen Sprache reimportierten wir dann unseren eigenen Begriff in der Variante "Streisand-Effekt".
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X