Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also soweit ich das sehe könntest du als

    Offizier für Strategische Operationen

    oder

    leitender Wissenschaftsoffizier

    anfangen, sofern Faraday diesen Posten nciht weiterführen will (und ich ahbe ihn schon seeeehr lange nichts mehr sagen hören)
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Offizier für Strategische Operationen hört sich gut an. Das gefällt mir Änder dann mal die Bewerbung dementsprechend.

      Kommentar


        Die Berlin wurde nicht zerstört. Woher ich das weiß? Sie kam bei uns schonmal vor

        Aber mal kurz dazwischen gefragt: Was macht ein Offizier für strategische Operationen auf einem Schiff? Der einzige bekannte Charakter, der diesen Posten hatte war Worf auf DS9. Und da macht so eine Position auch Sinn, weil DS9 ja das Kommandozentrum für das bajoranische System bzw. alles bis zur cardassianischen Grenze war. Aber auf einem Schiff?

        Kommentar


          Das muss die Berlin - A gewesen sein In Stuttgart editiert
          Würde eigentlich erst bei einer Flotte Sinn machen. Ansonsten wahrscheinlich ein ähnliches Aufgabenfeld wie der taktische Offizier, die Namen liegen ja nicht von ungefähr so nahe. Man könnte ihn auch als Verbindungsoffizier zu Starfleet Command o.ä. einsetzen, zur Einhaltung des strategischen Masterplan der Admiralität o.O. Oder zur Ausarbeitung diverser militärischer Handlungsmöglichkeiten, also ähnlich wie ein taktischer Offizier nur stärker auf die theoretische Planung als auf die praktische Ausführung konzentriert.
          War ja nicht mein Vorschlag, der Captainposten ist nunmal leider schon besetzt Impliziert das jetzt unter der Blume sich was anderes zu suchen, oder geht das trotzdem irgendwie in Ordnung ?
          Zuletzt geändert von newman; 29.09.2006, 22:20.

          Kommentar


            naja, die frage wäre eben, ob du viel zu tun hättest oder obs dir nach kurzer zeit schon langweilig wird...letztenendes musst du dich für etwas entscheiden und dax es dann annehmen oder eben ablehnen
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Für mich sieht das eher so aus, als ob er die gleichen Aufgaben wie der leitende taktische Offizier hat. Der Posten ist hingegen erst kürzlich neu vergeben worden.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Da ich als strategischer Offizier auch Teile des taktischen Offiziers beinhaltet sehe, müsste da mit etwas Fantasie doch etwas zu tun sein.
                Gibts denn bereits einen taktischen Offizier?

                Kommentar


                  Jep.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Ok, irgendwelche anderen freien Posten, die in eine Kommandolaufbahn passen würden?

                    Kommentar


                      Sehe ich jetzt keinen.

                      Wenn Faradey nicht mehr als aktiv angesehen wird, dann könntest du den Posten des leitendes Wissenschaftsoffiziers haben und vielleicht irgendwann mal, 2.Offizier werden.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Ein Wissenschaftsoffizier ohne Ahnung von Wissenschaft , aber wenns nix anderes mehr hat...

                        Kommentar


                          Das wäre eine Möglichkeit.
                          Ich will halt keine Alibi-Posten mehr, wo der Char dann im Endeffekt nichts zu tun hat. Deshalb gibt's auch keine Geheimdienst-Verbindungsoffiziere mehr

                          Kommentar


                            Dann editier ich mal irgendwas hinzu, das dem armen Kerl die Berechtigung gibt wissenschaftlich irgendetwas zu leiten.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ein Wissenschaftsoffizier ohne Ahnung von Wissenschaft , aber wenns nix anderes mehr hat...
                              Das ist ja nicht so schlimm. Kann man nämlich ändern.

                              Wichtig ist eigentlich nur, dass du das "okay" von Dax abwartest, bevor du anfängst zu schreiben...
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Naja, wir hätten theoretisch auch noch den Kommandanten der Nachtschicht, aber das ist auch nicht besonders spannend denke ich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X