Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finds ja toll, dass noch jemand vom Geheimdienst an Bord kommt bald können wir aus der ID n Geheimdienstschiff machen *gg* ok, eig sinds ja nur der Captain und Thorne dann eben; wer weiß, vll kennen sich die beiden ja?!^^
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Naja, ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgebastelt und denke es dürfte jetzt deinen Wünschen entsprechen Dax. Hab zum Charakter auch mal ein Psycho-Profil hinzugefügt.
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        aun,

        du solltest deiner Akte dringend noch die "unbekannten" Daten nachtragen.
        Wenn sie geheim sind kann man ja irgend etwas eintragen.
        Aber imo rennt niemand mit einer solchen Akte herum.


        Edit:

        ist mir gerade eingefallen:
        Ist Lieutenant nicht ein etwas zu niedriger Rang für den Posten des Chefingenieurs?
        Ein Schiff der Souvreign-Klasse dürfte wohl die erfahrensten Leute bekommen. So ein Commander mit einsprechender Dienstzeit müsste doch drin liegen, oder?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          morgen ... also ... man hat Thorne im Geheimen und vom Geheimdienst nach Akademierichtlinien ausbilden lasen. Gerade weil er ja genetisch verändert und damit eigentlich eine Abnormität ist ... zuerst wollte man ihn zu einer Neuen Spezies erklären ... da er jedoch allem Anschein nach zumindest Teilweise ein Mensch ist, hat man sich entschloßen ihn in die Gesellschaft zu integrieren(er hat Jahrelang zu Forschungszwecken hergehalten deshalb hält der Geheimdienst das für gerechtfertigt. Desweiteren geht man vorerst, da er selber nicht weis wieso er genetisch verändert ist, von seiner Unschuld an diesen Veränderungen aus. Ihm trotz seiner "Unschuld" das Recht auf Leben abzusprechen wiederspricht den Gesetzen der Sternenflotte. Auserdem sieht sie ihn als Bereicherung der Crew an. Wenn auch nur im Sicherheitstechnischenbereich.).

          Und zum Thema Geheimdienst. Die schicken mich zwar, aber ich bin kein Midgleid des Geheimdienstes. Und der Status des Ensign wurde mir aufgrund der "akademiegerechten" Ausbildung von Geheimdienst "zugesprochen".

          Ich besitze jedoch auch Fähigkeiten die Vom Geheimdienst nicht erwähnt wurden. So die Fähigkeit zur Überreaktion bis hin zur extremen Gewalltanwendung, außerdem zum lustigen Befehlsverweigern sowie das stoische Absitzen jeglicher Strafe ohne Anzeichen, Willen zur Besserung zu zeigen. :-D Da is noch sone Sache die ich einmal im Jahr mache ... aber das findet ihr im Laufe des RPGs sicher raus ... :-D

          Und die Geburtsdaten kann ich ja meinetwegen als vom Geheimdienst auf den Tag seiner Auffindung gelegt angeben...

          gemacht ...

          ... hoffe das mit der Sternenflottenakademie ist jetzt erstmal geklärt ... und das es für Unmut sorgt das er "genetisch modifiziert" ist kann ja auch zu unterhaltsamen Situationen führen ...

          aber keine Sorge ... unter der "Böser Bube"-Maske is er eigentlich gaaaaaanz lieb ^^
          Zuletzt geändert von Aun von Bacu; 30.03.2008, 11:03.
          Aron - Das Rollenspiel Forum

          Kommentar


            Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
            Ihm trotz seiner "Unschuld" das Recht auf Leben abzusprechen wiederspricht den Gesetzen der Sternenflotte. Auserdem sieht sie ihn als Bereicherung der Crew an. Wenn auch nur im Sicherheitstechnischenbereich.).
            Vom Recht auf Leben spricht ja nun keiner. Und es gibt kein Recht, in der Sternenflotte zu dienen, das ist ein Privileg. Und die Richtlinien besagen, dass das mit Genmanipulation (bei Menschen) nicht vereinbar ist.

            Einen Ausweg gibt's: Die Regel gilt nur für Menschen - vermutlich gibt's ähnliche Richtlinien für andere Föderationsvölker, aber nicht für eine unbekannte Spezies. Man könnte natürlich sagen, dass SI ihn, um diese Regelung wissend lieber als unbekannte Spezies klassifiziert hat

            @Fearless: Geordi war auch nur Lieutenant als er Chefingenieur wurde - ich glaube zwischen Galaxy und Sovereign gibt es keinen großen Unterschied bei der nötigen Erfahrung

            Kommentar


              Einen Ausweg gibt's: Die Regel gilt nur für Menschen - vermutlich gibt's ähnliche Richtlinien für andere Föderationsvölker, aber nicht für eine unbekannte Spezies. Man könnte natürlich sagen, dass SI ihn, um diese Regelung wissend lieber als unbekannte Spezies klassifiziert hat
              das is dann ne richtig politische entscheidung^^ wenn was nicht direkt geht, dann amcht mans halt iwie an der gesetzgebung vorbei
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

                Kommentar


                  ok dan könen wir ihn gerne als unbekannte spezies einordnen ... ich schreibe einfach anstadt Homo sapiens sapiens ein Homo sapiens singularis ... sind damit alle einverstanden ... :-)

                  Edit: Der geheimdienst der Sternenflotte hat Thorne soeben zum Homo sapiens singularis deklariert ... einem Hosapsi ... :-D
                  Zuletzt geändert von Aun von Bacu; 30.03.2008, 13:33.
                  Aron - Das Rollenspiel Forum

                  Kommentar


                    @Fearless: Geordi war auch nur Lieutenant als er Chefingenieur wurde - ich glaube zwischen Galaxy und Sovereign gibt es keinen großen Unterschied bei der nötigen Erfahrung
                    Bedeutet das, das ich angenommen bin
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                      sieht ja ganz so aus ... bei deinem char gabs schließlich kaum kritik ... ^^ im vergleich zu meinem ... :-D
                      Aron - Das Rollenspiel Forum

                      Kommentar


                        Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                        sieht ja ganz so aus ... bei deinem char gabs schließlich kaum kritik ... ^^ im vergleich zu meinem ... :-D
                        Naja...dein Chara ist auch ein bisschen schwieriger zu gestallten, weil man nur wenig vom Geheimdienst gesehen hat. Chefingenieure gibt es in Star Trek an allen Ecken und Enden
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          tja das macht ihn noch mysteriöser als er sowieso schon ist ^^ jaja ... ich weis schon genau was ich alles mit ihm anstellen werde :-D
                          Aron - Das Rollenspiel Forum

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                            Bedeutet das, das ich angenommen bin
                            Bitte bitte erwähn noch irgendwie den Dominion-Krieg bei der Beförderung zum Ensign. Vielleicht hat er höhere Aufgaben übernommen nachdem jemand gestorben ist oder so.

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                              Naja...dein Chara ist auch ein bisschen schwieriger zu gestallten, weil man nur wenig vom Geheimdienst gesehen hat. Chefingenieure gibt es in Star Trek an allen Ecken und Enden
                              jup geheimdienst kam nie soo wirklich vor ... naja ... egal ... kan ich freier schreiben ... :-D soweit die GMs nichts gegen das was ich schreibe haben ...
                              Aron - Das Rollenspiel Forum

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Bitte bitte erwähn noch irgendwie den Dominion-Krieg bei der Beförderung zum Ensign. Vielleicht hat er höhere Aufgaben übernommen nachdem jemand gestorben ist oder so.
                                MB hat doch auch nur geschrieben "Bewährung in Kampfsituationen", das ist genauso Aussagekräftig wie meins
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X