Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jaro Beitrag anzeigen
    Wichtig ist eigentlich nur, dass du das "okay" von Dax abwartest, bevor du anfängst zu schreiben...
    *Hust*, natürlich. Aber da es ohnehin "nur" um die Position geht, hat der Post jetzt nicht wirklich viel Schaden angerichtet.
    Dann eben leitender Wissenschaftsoffizier, ist doch auch gut.

    Kommentar


      außerdem spielen wir die Nächte eigentlich eh nie aus..wäre für den Rest ziemlich langweilig^^
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Ne, Wissenschaftsoffizier ist schon in Ordnung. Ist das jetzt akzeptiert, oder gibt es noch irgendwelche Unstimmigkeiten?

        Kommentar


          DS9 war 2365 noch Terok Nor.
          Gehst du davon aus dass die Ullianer zu der Zeit Föderationsmitglieder waren?

          Kommentar


            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            DS9 war 2365 noch Terok Nor.
            Gehst du davon aus dass die Ullianer zu der Zeit Föderationsmitglieder waren?
            Ist es von Belang ob die Ullianer Föderationsmitglied sind? Siehe Worf und Nog. Freelancer gibt es außerdem von allen Rassen, ich glaube kaum, dass es irgendwen stört von welcher Rasse ihre Fracht angeliefert wird.
            Ist der Name der Station wichtig?

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Ist es von Belang ob die Ullianer Föderationsmitglied sind? Siehe Worf und Nog. Freelancer gibt es außerdem von allen Rassen, ich glaube kaum, dass es irgendwen stört von welcher Rasse ihre Fracht angeliefert wird.
              Ich würde es nur nicht für realistisch halten wenn so kurz nach dem Erstkontakt schon Ferengi-Frachter auf Föderationswelten verkehren, was anderes meinte ich nicht.

              Ist der Name der Station wichtig?
              Naja...ja.

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Ich würde es nur nicht für realistisch halten wenn so kurz nach dem Erstkontakt schon Ferengi-Frachter auf Föderationswelten verkehren, was anderes meinte ich nicht.
                Erstkontakt zwischen wem? Ich hab keine genauen Daten, weder über den Erstkontakt zw. Föderation und Ferengie, noch zwischen Föderation und Ullianer. Allerdings ist beides irrelevant. Es spricht nichts dagegen, dass die Ullianer schon lange vor dem Erstkontakt mit der Föderation, oder zw. Föderation und Ferengie, Kontakte zu den Ferengie pflegten. Selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nichteinmal warpfähig gewesen sein sollten, bezweifle ich die Existenz einer obersten Direktive auf Ferengieseite. Und so weit ich mir die Föderation vorstelle sind die Mitgliedswelten noch autark genug, um selbst Geschäfte abschließen zu dürfen, solange sie der Föderation nicht Schaden bereiten.

                Naja...ja.
                Hmm...ich bezweifle zwar, dass die Nennung des neuen, anstelle des alten Namens Inplay nachhaltigen Einfluss haben wird, habe es dennoch korrigiert

                Also kann ich nun teilnehmen oder nicht?

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Erstkontakt zwischen wem? Ich hab keine genauen Daten, weder über den Erstkontakt zw. Föderation und Ferengie, noch zwischen Föderation und Ullianer. Allerdings ist beides irrelevant. Es spricht nichts dagegen, dass die Ullianer schon lange vor dem Erstkontakt mit der Föderation, oder zw. Föderation und Ferengie, Kontakte zu den Ferengie pflegten. Selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nichteinmal warpfähig gewesen sein sollten, bezweifle ich die Existenz einer obersten Direktive auf Ferengieseite. Und so weit ich mir die Föderation vorstelle sind die Mitgliedswelten noch autark genug, um selbst Geschäfte abschließen zu dürfen, solange sie der Föderation nicht schaden bereiten.
                  Der Erstkontakt zwischen Föderation und Ferengi war 2364. Sollten die Ullianer Föderationsmitglieder sein (das ist nicht bekannt, daher meine Frage) ist ein regelmäßiger Kontakt mit den Ferengi nicht realistisch (hätten die Ferengi schon vorher Kontakt zu einer Mitgliedswelt gehabt wären sie ja nicht mehr unbekannt gewesen). Sollten sie es nicht sein gibt es kein Problem.

                  Du hast ja schon angefangen, ich will nur die Bewerbung passend haben damit ich nicht mal wieder alles umschreiben muss wenn ich sie in die Crewliste übernehme.

                  Kommentar


                    Keine Ahnung, genau deswegen habe ich ihn ja auch erst eine Rundreise machen lassen. Da ich nicht weiß ob sie Mitglieder sind, oder nicht. Wo wird denn canon gesagt wann Erstkontakt mit den Ferengi war, ich hab mich das schon öfters gefragt? Die kamen doch schon in ENT vor.

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Keine Ahnung, genau deswegen habe ich ihn ja auch erst eine Rundreise machen lassen. Da ich nicht weiß ob sie Mitglieder sind, oder nicht. Wo wird denn canon gesagt wann Erstkontakt mit den Ferengi war, ich hab mich das schon öfters gefragt? Die kamen doch schon in ENT vor.
                      TNG "The Last Outpost". Da wird das nicht nur gesagt, er wird auch gezeigt...grauenhafte Folge

                      Kommentar


                        Echt, ich kann mich gar nicht erinnern, dass man da etwas über den 1. Kontakt erfährt. Oder soll das der 1. Kontakt gewesen sein? Da gab es doch noch den Zwischenfall der Stargazer und bei ENT kommen sie ebenfalls vor, außerdem scheint Data bereits einiges über die Ferengi zu wissen. Das ist vielleicht der erste offizielle Kontakt der Föderation und Ferengi, aber hinter den offiziellen politischen Kulissen scheinen die Ferengi nicht ganz neu zu sein. Ist auch egal, die Ullianer sind zu unbekannt um deren Kontakte zur Ferengi-Allianz genauer durchleuchten zu können. Insbesondere da niemand von offiziellen bzw. dauerhaften Kontakten gesprochen hat.

                        Kommentar


                          Ich möchte ungern einen Strich durch das Ganze machen, aber wurde outgame nichtmal erwähnt, dass Balian zum Leitenden gemacht werden sollte, nach Anboardkommen?
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Und was bedeutet das nun für mich?
                            In den Hierachien hast mich ja schon eingetragen
                            Wurde meine Bewerbung nun also akzeptiert und ich kann anfangen?

                            Kommentar


                              Streitet euch um den Posten!

                              Nein im Ernst: Man könnte vllt. ingame klären, wer leitender Wissenschaftsoffizier wird und wer Stellvertreter. Wenn natürlich der Posten schon janus versprochen wurde, ist das auch blöd...?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Und was bedeutet das nun für mich?
                                In den Hierachien hast mich ja schon eingetragen
                                Wurde meine Bewerbung nun also akzeptiert und ich kann anfangen?
                                Solange janus nicht drauf besteht, wohl erstmal nichts.
                                Ich hab das erstmal so eingetragen, weil es bisher so ist und van Zahn m.W. ingame noch nicht zum Leitenden ernannt wurde. Aber so eine Hirachie lässt sich rasch ändern.

                                Entweder arbeitet der eine für den anderen oder der andere für den einen. Wie auch immer, ihr arbeitet - wenn ihr beide in der Abteilung bleibt - zusammen. Wissenschaftliche Diskussionen können sehr amüsant sein.

                                Es wurde mal erwähnt, dass er zum Wissenschaftschef gemacht werden sollte, nach der letzten Mission. Das wäre ja nun bald der Fall. Ist die Frage wie bindend das ist und was Dax und evtl. janus dazu sagen.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X