Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also da würde ich erstmal die weiteren Abläufe abwarten. Es ist ja immerhin noch nichtmal sicher, ob ein Kriesgericht einberufen wird oder nicht.

    Und so lange hat die Starbase noch einen Chefingenieur und wird ihn auch solange haben, bis das Gegenteil wirklich schwarz auf grau steht.
    Punkt.

    Kommentar


      Und eben deshalb wird jetzt auch noch nichts entschieden.

      Kommentar


        Es schadet ja nicht, dass ich mich schon mal beworben habe!!
        Ich kann noch einiger Zeit in Reseve bleiben!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Du hast doch auch schon eine leitende Rolle. Ich finde, mehr als eine Abteilungsleiter-Rolle auch nicht unbedingt gut.

          Bis dahin schreib doch deine Bewerbung auf einen normalen Techniker um und wirst dann normaler Techniker erstmal.

          Als Warteliste, wie du das dir jetzt vorstellst, fände ich das nicht gut, weil dann könnte sich ja jeder auf die hohen Posten schonmal vorab bewerben und dann nur noch abwarten, bis ein Spieler wegfällt.
          Punkt.

          Kommentar


            Ups...Dax ist ja shcon wieder da...und ich hab grad noch für Kintara gepostet...Dax, wenn der Post nciht das ist, was du geschrieben hättest, dann lösch ihn einfach und antworte selber...sorry.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Zitat von McQueen
              Ups...Dax ist ja shcon wieder da...und ich hab grad noch für Kintara gepostet...Dax, wenn der Post nciht das ist, was du geschrieben hättest, dann lösch ihn einfach und antworte selber...sorry.
              Gehört das in die Stellenbewerbung-Diskussion??

              Das mit der warteliste war ja eigentlich nicht geplant!
              Ich finde, mehr als eine Abteilungsleiter-Rolle auch nicht unbedingt gut
              Ich nenne da nur mal McQuenn als Beispiel!
              Der hat auch ein paar Abteilungsleiterrollen! Und ich hätte dann ja auch erst insgesamt 3 Rollen (2x Starbase, 1x Independence)
              Als Warteliste, wie du das dir jetzt vorstellst, fände ich das nicht gut, weil dann könnte sich ja jeder auf die hohen Posten schonmal vorab bewerben und dann nur noch abwarten, bis ein Spieler wegfällt.
              Stimmt! Aber ich habe eigentlcih fest damit gerechnet, dass Wilmor nicht länger Chefingenieur ist!
              War vielleicht etwas unfair, finde das aber nicht so dramatisch!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Zitat von Xaver aka Trip05
                Ich nenne da nur mal McQuenn als Beispiel!
                Der hat auch ein paar Abteilungsleiterrollen! Und ich hätte dann ja auch erst insgesamt 3 Rollen (2x Starbase, 1x Independence)
                Beispiele ändern grundsätzlich an meiner Einschätzung erst einmal nichts.
                Zum zweiten ist McQueen schon seit geraumer Zeit in diesen beiden Positionen. Zurzeit ist das aufgrund der geringen Spielerzahl sicher auch nicht so wahnsinnig tragisch. Dennoch finde ich es auf längere Sicht nicht unbedingt förderlich, weil so eine Stellenbesetzung stattfindet, die potenzielle neue Spieler erst einmal von diesen Posten unnütz abgrenzt.

                Wieviele Charaktere du insgesamt hast spielt doch keine Rolle. Wie gesagt du kannst doch durchaus auch die unteren Posten einmal besetzen. Das ist für ein Rollenspiel nämlich auch mal wichtig, weil diese sonst nämlich nur von NPCs besetzt werden und stellenweise von einem selbst gespielt werden.
                Stimmt! Aber ich habe eigentlcih fest damit gerechnet, dass Wilmor nicht länger Chefingenieur ist!
                War vielleicht etwas unfair, finde das aber nicht so dramatisch!
                Spielt auch nun weiter keine Rolle. Der Posten ist besetzt und fertig.
                Und ich glaube nicht ganz, dass da eine Warteliste eingerichtet wird. Allein weil sich die Story mit Wilmor sicher noch eine ganze Weile hinziehen wird und der Ausgang dieser in meinen Augen total offen ist.
                Punkt.

                Kommentar


                  Chefingenieur hin oder her, mich würde bei der Bewerbung eher interessieren wo plötzlich die menschlichen Ersatzeltern herkommen oder wurde N'Vek in ein Kinderheim außerhalb von Romulus abgeschoben?
                  Signatur außer Betrieb

                  Kommentar


                    Zitat von Counselor
                    Chefingenieur hin oder her, mich würde bei der Bewerbung eher interessieren wo plötzlich die menschlichen Ersatzeltern herkommen oder wurde N'Vek in ein Kinderheim außerhalb von Romulus abgeschoben?
                    Oh! Hab ich gaar nicht erwähnt! Ich wollte das irgentwie so schreiben, dass die Eltern nicht auf Romulus getötet worden, sondern auf einer Raumsation! Dadurch ist N'Vek in ein Kinderheim mit Menschen gekommen! Ich editiere das gleich mal!
                    Obwohl dann kann ich die Bewerbung entweder gleich löschen oder mich auf eine andere Stelle bewerben!
                    Welche Positionen sind denn noch frei? Muss auch keine Hauptperson sein, sollte aber eine sein, wo ich meinen Char auch spielen kann und ich nicht in jedem Post schreiben muss, dass N'Vek gerade ein paar Leitungen reinigt!
                    Gibt es da noch irgentwelche freien Stellen?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Es gibt in allen bereichen freie Stellen.

                      Bei der Sicherheit kannst du sicherlich ab und zu was machen, jedoch ist da auch Azetbur da.

                      Im wissenschaftlichen Bereich gibt's auch immer was zu tun.

                      Bei der Technik gibt es auch ne Menge zu tun, ich glaube, dass Wilmor keinen stellvertreter hat (oder irre ich?).

                      Medizinischer Bereich ist zwar 'gut besetzt' mit NPC's, aber es gibt eben auch selten was zu tun.

                      Such dir einfach was raus. Sei kreativ.

                      Btw: wir haben doch noch die Jägerstaffel...die könnte einen aktiven Kommandanten brauchen.
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Es geht mir einfach nur darum, dass man Char auch was zu tun hat!
                        Jägerstaffel wäre ganz in Ordnung, doch das Problem ist da nur wieder, dass die sogut wie nie zum Einsatz kommen.
                        Ach mir fällt gerade die Berwerbung von Windsor ein! Sein Char bewirbt sich zum kommandierenden Offizier der Arthur Compton! Hat die keine Crew??
                        Macht das die besatzung der crew? Man könnte ja theoretisch auch eine Besatzung machen, die dann Forschungsflüge macht! Dann ist man nicht mehr an das Stationspersonal gebunden, aber natürlich können die auch zur Crew gehören!
                        Konkret: Kann man sich als 1. Offizier der Arthur Compton bewerben?
                        Brauch ja auch nur ein Lt. Commander sein...
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Ah, genau! Zur Bewerbung zum CO der Arthur wollte cih auch noch was sagen...norm. hat eine Raumstation ja keinen eigenen Schiffe. Außnahme: DS9. Wir hatten früher die U.S.S. Florida, das war das Admiralsschiff. Von mir aus können wir aber gerne die Arthur dauerhaftbei SB247 stationieren. Dann ahben wir drei schiffe, die Lacrima, die Raven und die Arthur.
                          Nur wäre dann die Frage, ob die Arthur wirklich einen dauerhaften CO braucht.
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Brauchen vielleicht nicht umbedingt, aber wenn man die Crew der Starbase nimmt, dann ist die Brücke komplett leer!
                            Ich fändes es gut, wenn es eine dauerhafte Crew gibt! Kintara würde allerdings noch der Oberbefehlshaber bleiben und wenn die Starbasecrew die Arthur braucht, dann könne die sie sich einfach nehmen!
                            Und noch ein gutes! N'Vek würde sich als 1. Offizier bewerben!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Die Compton ist und bleibt ein NPC-Schiff, wenn sie fertig repariert ist geht sie wieder in den normalen Dienst, es wäre auch reichlich sinnfrei ein Schiff der Nova-Klasse dauerhaft an eine Starbase zu binden.

                              Kommentar


                                Zitat von Dax
                                Die Compton ist und bleibt ein NPC-Schiff, wenn sie fertig repariert ist geht sie wieder in den normalen Dienst, es wäre auch reichlich sinnfrei ein Schiff der Nova-Klasse dauerhaft an eine Starbase zu binden.
                                Warum??
                                Wäre es nicht gut, wenn die Starbase ein eigenes Schiff hätte! Ich meine die Station ist ja auch in einem Gebiet, wo die Romulaner und Klingonen mit der Sternenflotte zusammentreffen! Warum nicht ein eigenes Schiff??
                                Muss ja nicht Nova-Klasse sein!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X