Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Siehe mein Post weiter oben: wir haben die Lacrima und die Raven. Außerdem sind ständig Schiffe in einer Starbase, sollten wir welche brauchen.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Na ja, die Raven gehört dem Geheimdienst (hat mir irgenteiner von euch erzählt) und die Lacrima ist ein Runabout!
      So richtig für längere Missionen taugen die auch nichts! Aber es stimmt, dass immer Schiffe an der Starbase sind. Nur müssen diese dann auch mal Missionen übernehmen, was realistisch gesehen etwas unwahrscheinlich ist! Ich meine die Schiffe kommen zur Inspektion reperatur ect. und nicht um Missionen durchzuführen! Im Notfall sind sie natürlich da, aber sonst!
      Seht den Vorschlag mit einem Stationseigenem Schiff als Verbesserungsvorschlag! Man muss schließlich mal Vorschläge machen um das RPG auch etwas voranzubringen!
      Das Thema dürfte damit dann auch erledigt sein!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Nein! Die Lacrima ist kein Runabout! Die LAcrima ist ein Schiff der Novatec-Class, mit eigener Registrierungsnummer und eigenem Schiffsmodell. Sie ist ein Schiff, welches von Wilmor gebaut wurde, nachdem wir den Prototyp, die U.S.S. Novatec, verloren hatten.

        Und die Raven steht jederzeit der SB-Besatzung zur Verfügung. Nur wird Commander MAsotti seinen Sessel nicht verlassen tja, so sind eben die Leute vom Geheimdienst
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Runabouts haben auch eigene Reg. Nummern! Und von der Größe her entspricht dies einem Runabout!
          Viele Leute sagen, dass Runabouts eigene Schiffe sind und wenn du willst kann ich dir einige Thread posten...
          Ich habe mir die Lacrima auch schon durchgelesen und es kommt einem Runabout am Nächsten! Außerdem wird dieses Modell auf vielen Seiten als Runabout-Nachfolger oder einfach Runabout beschrieben!
          Dadurch, dass Runabouts auch Schiffe mit eigener Reg. sind, kommt die Lacrima dem wohl am Nächsten!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Naja, wir haben das SChiff zu etwas Größerem gemacht. Ich habe lediglich das Bild ausm NEt genommen, weil es mir gefallen hat. Aber in unserem PRG ist die Novatec-Class das, was im Thread steht. Und ich denke kaum, dass ein Runabout so ausgestattet ist, wie die Lacrima es ist.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Die Lacrima ist KEIN Ranabout, da kann ein Runabout ein eigenes Schiff sein (was auch richtig ist). Die Lacrima ist einem Schiff der Danube Klasse jedoch weit überlegen und eher im Bereich der normalen (Klein-)Schiffe anzusiedeln sein.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Da könnten wir jetzt noch tage weiter diskutieren, wo ein Runabout aufhört und ein Schiff anfängt!
                Ich kann aber sehr gut damit leben, dass es ein klein Schiff ist! Auch wenn es nur die Größe eines Runabouts hat! Ich denke, dass das hier der selbe Fall wie beim Delta-Flyer ist! Er ist kein Runabout, aber auch kein eigenes Schiff...
                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28626&page=1&pp=20
                Bevor hier noch über die kleinsten Schiffe weiter diskutiert wird, verwieß ich auf den link oben!

                EDIT: http://www.startrekaustralia.com/startrek/federation/mustang/index.htm
                Deshalb komme ich auf Runabout! Dies ist eine der Seiten, wo es als Runabout klassifiziert ist!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Zitat von Xaver aka Trip05
                  Da könnten wir jetzt noch tage weiter diskutieren, wo ein Runabout aufhört und ein Schiff anfängt!
                  Ich kann aber sehr gut damit leben, dass es ein klein Schiff ist! Auch wenn es nur die Größe eines Runabouts hat! Ich denke, dass das hier der selbe Fall wie beim Delta-Flyer ist! Er ist kein Runabout, aber auch kein eigenes Schiff...
                  http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28626&page=1&pp=20
                  Bevor hier noch über die kleinsten Schiffe weiter diskutiert wird, verwieß ich auf den link oben!
                  Der Delta-Flyer ist ein Shuttle. Die Lacrima ist ein Schiff, das kleiner ist als die Defiant. Die Runabouts sind nur größere Shuttles.

                  Kommentar


                    Zitat von Dax
                    Der Delta-Flyer ist ein Shuttle. Die Lacrima ist ein Schiff, das kleiner ist als die Defiant. Die Runabouts sind nur größere Shuttles.
                    Runabouts sind keine größere Shuttle sondern eigene Schiffe! Wie auch Miles sagte!...
                    Ich poste extra diesen Link und ihr diskutiert hier weiter...
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      1) Sebst die Raven als richtiges Schiff anzusehen finde ich irgendwie nicht so ganz richtig. Es ist ein Scoutschiff und das ist auch nicht länger als ein Runabout. Auch wenn ein Runabout als Schiff bezeichnet wird, so gleicht es nun ja doch eher einem Shuttle, finde ich.

                      2) Eine Nova an eine Station oder eben den Sektor zu binden, fände ich so sinnentfremdend gar nicht mal. Das Schiff ist nicht für Tiefenraum gedacht. Und auch wenn es ein Forschungsschiff à la Oberth-Klasse sein mag, wäre das nicht unbedingt zu groß, um es für dieverse Zwecke, und sei es nur zu wissenschaftlichen, zu benutzen.
                      Von der Größe her ist es, wenn man mal von den hinten überstehenden Gondeln absieht, so gut wie gleich groß, wie eine Defiant.

                      3) Wenn die Nova allerdings nicht dafür gedacht ist und das auch nicht so sein soll, dann ist's ok. Aber dann hätte ich auf meine Bewerbung wenigstens gern per PM ein "Abgelehnt" bekommen. Einfach so verlaufen ist nicht besonders nett, weil man dann abwartet. Ich zumindest stecke da ein wenig Zeit und Arbeit rein und das ist dann nicht ganz fair. Nur für die Zukunft.

                      4) Ein Schiff, wie die Arthur, wenn sie der Station angehören würde, bräuchte keinen ersten Offizier. Denn die Bewerbung ist mit Worfs Aufgaben zu vergleichen und er war auch der CO der Defiant und niemand war explizit der erste Offizier. Der CO-Posten wäre dann auch vielmehr nur ein Aufgabengebiet gewesen.
                      Da ich jedoch die Bewerbung als abgelehnt betrachte, das Schiff offenbar nicht bleibt, erübrigt sich auch ein erste Offizier für die Compton.

                      5) Xaver, ein Posten wo es etwas zu tun gibt, ist von nix wirklich abhängig. Jeder ist auch ein wenig seines Glückes Schmied. Als Mediziner kannst du genauso viel zu tun haben, wie ein Petty Officer der nur die Quartiere zuweißt, zeigt, verschließt, ausräumen lässt oder oder oder.
                      Es ist allgemein einfach zu still auf der Base. Auf so einem Platz im All passiert eben etwas mehr, als nur auf der Brücke zu hocken. *g*
                      Punkt.

                      Kommentar


                        5) Xaver, ein Posten wo es etwas zu tun gibt, ist von nix wirklich abhängig. Jeder ist auch ein wenig seines Glückes Schmied. Als Mediziner kannst du genauso viel zu tun haben, wie ein Petty Officer der nur die Quartiere zuweißt, zeigt, verschließt, ausräumen lässt oder oder oder.
                        Es ist allgemein einfach zu still auf der Base. Auf so einem Platz im All passiert eben etwas mehr, als nur auf der Brücke zu hocken. *g*
                        Das sehe ich auch als allgemeines Problem an! Die gesamten Aktionen sind auf der Brücke! Es gibt zu weinig Player und deshalb ist nicht viel los! Ich persönlich habe nicht wirklich lust mit einem neuen Char im Maschienenraum zu stehen und meine eigenen Geschichten zu schreiben, weil keine andere Person dann dort ist! Das ist nicht Sinn des RPGs! Nu ja, da kann hier aber keiner was dafür, dass hier nicht viel los ist!
                        Dax hatte mir auch mal von seinen Pläne erzählt eine Story mehr auf die Station bezogendes zu machen (@Dax: Ich hoffe, dass das kein geheimen Infos waren?!). Das fände ich mal einen guten Anfang! Etwas diplomatisches zu machen! Es kann natürlich auch eine Handlung außerhalb der Station geben, doch bei etwas diplomatischen, wo man auch mal ein paar Chars hat, ist gleich etwas mehr los! Ein Verhandlung zum Beispiel, wo einige Leute auf die Station eingeladen werden. So müssen die Leute auf der Station spielen! Deshalb würde ich auch Dax Vorschlag begrüßen!
                        Die Geschichte mit der Huygens hatte ja dann auch nicht viel mit der Station zu tun...
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Ich habe jetzt mal N'Veks Bewerbung zum Chegingenieur neugeschrieben und einen stellv. Chefingenieur drausgemacht!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            2377: U.S.S. Victory
                            Ensign
                            2372: U.S.S. Victory
                            Ensign
                            Ist das Absicht dass sie auf demselben Schiff wie Shal war?

                            Angenommen.

                            Kommentar


                              Genau, und dazu noch die Jahreszahlen...und bei dem Schiff dartunter hast auch zweimal dasselbe Schiff genannt Aber ansonsten find ich die Bewerbung gut gelungen
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Sollte vielleicht in die allgemeine Diskussion, aber ich finde, dass man die Frage des Stellvertreters, ingame vom Abteilungsleiter regeln lassen sollte. Vorallem, wenn es schon Spieler gibt, die in dem Bereich feste Charaktere haben oder gar NPC, die aktiv sind.

                                Denn so ist ein Stellverteter doch eigentlich weniger ein richtiger Posten, der von oben vergeben wird, sondern eher was Abteilungsinternes, oder?!
                                Hinzu käme, dass so eine Frage ingame wieder sicher zu einigen ganz netten Spielabläufen führen könnte. Und es wäre wieder etwas Nebenhandlung.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X