Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HMS Fearless
    antwortet
    @ SM

    Wie gross ist ein Bath'let Champion (haben die andere Köpergrössen als andere Klingonen?) oder ein roylanischer Echsenjockey?

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    ups habs editiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Unsere Frau Kommandantin ist aber echt überpünktlich, sogar für eine Vulkanierin... 30 Minuten zu früh...

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Dann mach doch einfach weiter so
    Ich war bislang etwas irritiert, aber ich würde mich freuen wenns so weiter geht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Ich habe nach dem Posting von 27.04. geschrieben, dass ist erstmal abwarte weil ich sehen wollte, ob es weitergeht oder ob das Posting wieder mal ne Eintagsfliege ist. Danach ging es weiter und ich hatte auch schon wieder was geschrieben auf der Brücke...

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Sekunde, Du hast geschrieben daß du nicht reagieren wirst sondern erst abwartest. Darum hat meine Kommunikationsoffizierin übernommen, obwohl du angesprochen warst.
    Ich fand das etwas befremdlich, da du wirklich direkt angesprochen warst, aber du sagtest ja: Nein ich warte ab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Ich gestehe, ich bin derzeit auch etwas demotiviert.

    Erstmal hat sich am Grundproblem wenig geändert. Es gibt zwei, vielleicht drei Kernspieler, die offensichtlich auch wissen, was passieren wird, der Rest darf ab und zu mal nen Kommentar mit einwerfen aber das sind halt keine relevanten Beiträge. Das ist meine subjektive, vielleicht auch zur Verdeutlichung etwas zugespitzte, Wahrnehmung. Alles in allem liest sich das ganze mehr wie ein Roman von einem Autorenteam mit Gastkommentaren, nicht aber wie ein richtiges Rollenspiel.

    Für meinen Char gab es seit der langen Pause zwei Möglichkeiten, sich zu beteiligen aber nachdem monatelang hier nichts passiert ist, musste es offensichtlich schnell gehen und so wurde agiert bevor ich die Zeit hatte, selber was zu schreiben. Das war nochmal ein Dämpfer für mich denn eigentlich wollte ich mich wieder einbringen aber offentlich muss ich damit rechnen, dass man mich zwar auf der einen Seite anspielt, dann aber auch problemlos übergeht, wenn der Rest weitermachen will.

    Das ganze Setting ist spannend und kreativ und super ausgearbeitet. Als Roman würde ich es jeder Zeit sehr gerne lesen - das ist viel besser als das, was sich so manche Star Trek Autoren in den letzten Jahren ausgedacht haben. Aber für mein Empfinden erdrückt es die Gruppendynamik... und das ist keine gute Sache für ein Rollenspiel, dass vor allem wenn es in schriftlicher Form in einem Forum stattfindet, ja auf Interaktion ausgelegt ist. Bisher ist es leider eher Sightseeing.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manor Blake
    antwortet
    Sry Leute, aber ich muss offen sagen, dass ich das Interesse am RPG verloren habe.
    es gefällt mir nicht mehr und meine Interessen haben sich woanders hin entwickelt.
    War bei mir aber schon seit letztem Jahr abzusehen, so irgendwie.

    Wir können gerne nochmal drüber reden, ob ich im Endeffekt komplett aussteige. PNt mich einfach, falls was sein sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Glaub mir, sie wird ihren Spaß haben.
    Ihr Hintergrund wird noch wirklich interessant

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Meinst du?

    Ich kann sehen, wie Sarah ihren Spass hat, aber T'Arleya?

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Schon gut, die beiden sind schon funny zusammen

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Diese Information zur vulkanischen Kultur ist mir neu. Intreressant...

    Sarah verwendete den Toilettengang auch nur als Synonym für eine beliebige, triviale Handlung.
    Sie sollte es eigentlich gewusst haben. Vlt hat sies nur vergessen, oder sie tat es mit Absicht. Lass ich offen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Nein, nur die Bemerkung mit dem Toilettengang fordert einen Vulkanier normaler Weise heraus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    @ T`Pau

    hat Sarah T'Arleya verärgert?
    Ihre Reaktion lässt sich so interpretieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    @Whyme

    Eine durchaus verständliche Reaktion. Der selbe Gedanke ging mir auch durch den Kopf.
    Die Sache ist jedoch die: SMs Post auf der Brücke hat den Ball in deine Ecke gespielt. Dort wartet jetzt alles auf dich. Solange du also mit dem Posten wartest, ist es wirklich ein Griff nach dem Strohhalm.

    Anderer Seits haben wir ja nicht nur auf der Brücke noch Storylines offen *hust*Holodecks*hust*...


    PS.
    Grats für den Hattrick.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X