Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gesagt, es ist deine Etnscheidung. s kann auch erst nach den nächsten beiden Missionen sein...P'gol hat Zeit, sie wird auch Bridger überleben
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Jaja, Abstammung der Galapagos.....ok lassen wir das.
      Aber ich denke es sollte nicht nur meine Entscheidung sein. Wenn hier die Mehrheit denkt, dass es passt, dann können wir das auch bald durchziehen.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Ich halt mich da raus, ich bin ja nicht gerade unparteiisch aber wie gesagt, mir ist es egal...P'Gol hat Zeit.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Mal eine Frage: Was soll denn genau ein extra OPS-Offizier machen? Auf der Ennterprise-D hat das Data doch gemacht und war Wissenschaftsoffizier und auf der E auch, soweit ich das sehe.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            Der Offizier würde dann bestimme Einsätze zusammen mit dem Captaun und dem 1.Offizier planen. Angelegenheiten, die Schiffsintern und auf Außenmissionen geregelt werden müssen fallen auch ein wenig in den Zuständigkeitsbereich des Offizier (könnte ich mir jedenfalls vorstellen).
            Außerdem könnte derjenige Offizier seinen bisherigen Posten behalten.
            Im Falle P'Gol: Einsatzleiter + CONN-Offizier (z.B.)
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Ach so, na das wäre möglich. Ich war mir da nicht so ganz sicher, was Data machte, war ja eher Schiffsintern die Abteilungen (v.a. wissenschaftliche) zu koordinieren. auf alle Fälle müssten wir das aber klar definieren ...
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                Das auf jeden Fall und es sollte auch nicht geschehen, dass die komplette Einsatzleitung oder Missionsplanung aus den Händen des Captains und seines ersten Offizieres genommen wird. Der Einsatzleiter hat mehr so ein Veto-Recht und die Möglichkeit vorne ab schon Verbesserungen mitzuteilen, jedoch sollte die entgültige Entscheidung bei Kasinskie und Bridger liegen. Denke ich jedenfalls.....
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Also irgendwie kommt mir das recht schwammig vor und wenn ich ehrlich bin weiß ich canon nichts dass es einen extra Einsatzleiter gibt, oder was der genau zu tun hat. Jedenfalls kann es nicht sein dass der EL dem Captain die Planung einer Mission "abnimmt" oder so etwas
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    Ich weiß auch nichts konkretes über den Aufgabenbereich, daher sollten wir hier mal drüber sprechen, aber ich weiß, dass ich mal in den Fakten und Infos gelesen habe, dass Data Einsatzleiter oder Einsatzoffizier der Ente-D war. ^^
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Ich werd mal im TM nachsehen, was ich finde. Dann können wir weiterreden, aber bis jetzt haben wir jedenfalls noch keine klare Vorstellung, außerdem: wenn data das auf der D war dann war ers wahrscheinlich auch auf der E und dann wärs Prieto
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        Muss nicht unbedingt sein, dass es Prieto gerade ist. Prieto ist leitender Wissenschaftsoffizier und hat dieses kleine "Extra", die "Ergänzung" zu seinen Pflichten nicht zugesprochen bekommen. Daher ist er "nur" leitender Wissenschaftsoffizier. ^^
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Kann schon sein Na ja ich seh später jedenfalls mal nach ...
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            ist eigentlich nicht nötig, Wilmor hat das ziemlich passend beschrieben

                            Ops macht meistens die Routinearbeit, was nicht unbedingt die höheren Offiziere machen müssen...außerdem Computerkontrolle (wofür Data ja sowieso perfekt geeignet war ) und auch Steuerung der Sensoren auf der Brücke.
                            Bei der Defiant wurde der Job eingespart und mit der CONN zusammengelegt

                            Kommentar


                              Also, ich hab jetzt im TM nachgeschlagen:

                              Der Einsatzleiter oder Operations Manager (OPS) ist pimär für Prioritäts und Materialzuweisungen zuständig (es ist klar, was ich meine, er weißt z.B. den verschiedenen abteilungen die zeit an den sensorphalanxen zu etc.), er koordiniert und organisiert die an Bord laufenden Aktivitäten der verschiedenen Abteilungen, in Krisensituationen ist er mit dem Maschinenraum für die Energieverteilung verantwortlich, er ist die Verbinung zw. captain und den einzelnen abteilungen und als letztes ist er für außenteams mitverantwortlich, also für deren ausrüßtung, für die koordinaten zum beamen für die kom-frequenzen etc.
                              Außerdem steht im TM dass die Konsole, an der Data immer sitz die Konsole des OPS ist. Es ist daher anzunehmen dass es auf einem Schiff der Sovereign Klasse ebenso ist.

                              Ich möchte McQueen jetzt nicht den Posten wegnehmen, sondern nur ganz klar sagen, WAS denn OPS genau macht. Es ist nur zu bedenken, dass bei TNG und Voy immer deeer wiss. Offizier der Einsatzleiter war, aber fals wir sagen, McQueen solls machen, gut dann eben so.
                              Allerdings muss das immer schon so gewesen sein, denn OPS ist eine der wichtigsten Funktionen des Schiffes und dass wir den nicht haben ist unmöglich.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                Zitat von Suder
                                Ich möchte McQueen jetzt nicht den Posten wegnehmen, sondern nur ganz klar sagen, WAS denn OPS genau macht. Es ist nur zu bedenken, dass bei TNG und Voy immer deeer wiss. Offizier der Einsatzleiter war
                                Data: stimmt laut st.com, dazu später nochwas. Kim: steht im Lebenslauf auf startrek.com "Operations Officer", was IMO auch Sinn macht weil das für den Wissenschaftsoffizier eigentlich der falsche Job ist...Ops ist halt einiges mehr als nur Wissenschaft.
                                Muss halt im Moment irgendein NPC da sitzen.
                                Außerdem kann Data eigentlich garnicht Wissenschaftsoffizier sein...falsche Farbe. ditl nennt ihn auch Chief Operations Officer. Grade ist mir auch aufgefallen, dass zwar im Überblick (http://www.startrek.com/startrek/vie...o/1112457.html) steht Science, aber später im Lebenslauf Operations.

                                Entscheidung: Ops ist ein eigener Bereich und nicht Aufgabengebiet des Wissenschaftsoffiziers

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X