Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Aber, es soll ja um den Spaß bei der Sache gehen. Je realistischer desto besser, aber mich stört es, dass der Realismus teilweise Ansichtssache ist. Um noch mal ein Beispiel aufzugreifen: Die ID zerstört ein gegnerisches Schiff mit Photonentorpedos, diese explodiert und die Callisto und die ID rauschen munter durch den Feuerball hindurch... hier hatte man ein ganzes Schiff und nicht nur ein Warpkern und war außerdem bedeutend näher dran. Theoretisch hätten die Schilde so etwas nicht so einfach weg stecken können - die Explosion hätte beide Schiffe schwer in Mitleidenschaft ziehen müssen; als die Callisto genau das Gleiche am Anfang der Mission gemacht hat, ist das Schiff hinterher beinahe auseinandergefallen, doch nun funktioniert es, es dient ja dazu den Charakteren das Leben leichter zu machen.

    Ich möchte da jetzt kein Drama raus machen und auch keine große Diskussion entfachen - ich möchte lediglich dezent darauf hinweisen, dass der Realismus oft zu Gunsten unsere Charaktere etwas eingeschränkt wird und teilweise könnte man sowas auch vermeiden.
    Stimmt, das ist Unsinn. Allerdings gibt es dafür natürlich canon-Präzedenzfälle, sieht halt cool aus
    Ich frage mich auch immer warum normale Schiffsexplosionen nie so stark scheinen wie Warpkernbrüche - vielleicht ist der Kern so gesichert dass so eine große Explosion nur von innen heraus passieren kann - wobei dann meine Theorie des AM-Vorrats in ST7 nicht passt. Andererseits kann die D in ST7 niemals auf Impuls gegangen sein, sonst wäre sie weit genug von Veridian entfernt gewesen um nicht abzustürzen. Also muss sie im direkten Einflussbereich der Explosion gewesen sein

    Kommentar


      Doch, die Untertassensektion ging genau in dem Moment auf vollem Impuls als der Warpkern der Antriebssektion brach, somit war die Untertassensektion nicht weit genug weg und wurde voll von der Schockwelle erfasst was zum absturz führte.

      Die Trennung und evakuierung hat zu lange gedauert um ausreichend abstand zu haben.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Doch, die Untertassensektion ging genau in dem Moment auf vollem Impuls als der Warpkern der Antriebssektion brach, somit war die Untertassensektion nicht weit genug weg und wurde voll von der Schockwelle erfasst was zum absturz führte.

        Die Trennung und evakuierung hat zu lange gedauert um ausreichend abstand zu haben.
        Macht effektiv keinen Unterschied. Ich wollte nur darauf hinaus dass sie noch in unmittelbarer nähe der Explosion war, weil sie sonst auch weit genug vom Planeten weg gewesen wäre.

        Kommentar


          edit: Ok, vielleicht falsches Thema, deshalb habe ich es einfach mal gesspoilert, braucht nur lesen wenn ihr wollt

          Ich weiß ja nicht was du dir so an Länge vorgestellt hast. Kurze Version
          SPOILER
          =/\= Personalakte=/\=


          Personaldaten im Überblick

          Name: Johnson
          Vorname: Matt
          Vollständiger Name mit Sonderzeichen o ä: Matt Johnson jr.
          Spezies: Mensch
          Geburtsdatum: 17. Mai 2357
          Geburtszeit: 17:01 Uhr, 46 Sekunden
          Geburtssternzeit: 34374.54
          Alter: derzeit 23 Jahre
          Geburtsplanet: Erde
          Geburtsland (sofern vorhanden): Deutschland
          Geburtsstadt (sofern vorhanden): Berlin
          Größe: 1, 79 m
          Gewicht: 75 Kilo
          Haarfarbe: blond
          Augenfarbe: blau
          Hautfarbe: neutral(weiß)
          Behinderungen: n.e
          Frau: keine
          Kinder keine


          Verwandte:

          Vater: Matt Johnson senior (Sternenflottenakte 44093273)
          Mutter: Claudia L. Johnson (Geburtsname: Migel)(Akte 440625374 Erdbevölkerung)

          --- keine weiteren nenneswerte Verwandte---

          tabellarischer Lebenslauf

          17. Mai 2357-Geburt in Berlin auf der Erde
          2373- Erfolgreiches Bestehen der Aufnahmeprüfung an der Akademie auf Relva VII.
          2374-Abschluss Grundausbildung
          2376-Abschluss der Fachausbildung Sicherheit
          2377-Erfolgreiches Bestehen der Abschlussprüfung
          2377-Dienst auf der USS Final als Sicherheitsoffizier
          2378-Abschluss der Pilotenausbildung als Zusatz

          Zusatzinformationen zur Ausbildung:

          --keine Informationen
          Zeugnis der geistigen Fähigkeiten:

          Ensign Matt Johnson hat normale geistige Fähigkeiten ohne jegliche Behinderungen.
          Allerdings in Johnson in bestimmten Stresssituationen etwas aufbrausend, was sich eventuell negativ auf seine Karriere auswirken könnte.

          Tätigkeiten im Überblick:
          Ensign Johnson Tätigkeiten umfassen bisher normale Aufgaben der Sicherheit. Dazu zählen:

          - die Bewachung von Gebäuden, Personen o.ä.
          - das Bedienen der taktischen Konsole bei grünem Alarm
          - das Steuern von Flugkörpern bzw. Schiffen in Notsituationen

          Ensign Matt Johnson hat bisher keine nennenswerten Taten vollbracht und besitzt keine Auszeichnungen.

          =/\=Ende der Personalakte=/\=
          Zuletzt geändert von berry3; 23.05.2007, 12:33. Grund: begründung

          Kommentar


            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
            McQueen, es wäre gut, wenn du deinen Beitrag auf der Brücke noch an meine Korrektur anpassen könntest: Die Schilderweiterung muss nicht deaktiviert werden und Technikerteams sind ebenfalls nicht mehr nötig.
            Dumdidum...
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              lol sorry, hab den post irgendwie überlesen^^
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Jetzt kann's aber weitergehen

                Kommentar


                  @Xaver: Der Hinweg hat fast eine Stunde gedauert, sind da 4 Minuten nicht ein bisschen knapp?

                  Kommentar


                    @McQueen: Sind Ausweichmanöver nicht eine ausgesprochen blöde Idee? Shal navigiert doch sowieso nach Gefühl, und das einzige was die beiden Schiffe am Leben hält ist ihr Vorsprung, der mit jedem Manöver kleiner würde.
                    Und so kleine Ausweichmanöver, bei denen der Kurs im Prinzip gehalten wird bringen auch nichts - die H'Mil können ja durch den Nebel scannen.

                    Kommentar


                      bei näherer betrachtung hast du da wohl recht^^
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        @McQueen: Was soll Delta-Typ heißen? Und laut Encyclopedia hat die Livingston NCC-34099

                        Kommentar


                          afaik gibt es bei der Excelsior den Urtyp (Alpha-Typ) sowie einen überarbeiteten Beta- und Delta-Typ (verbesserter Warpantrieb, bessere Schilde).
                          Öhm....moment, gelesen hab ich das hier: Excelsior Klasse - Datenbank der Deutschen Sternenflotte
                          sollen wir Livingston B machen oder die NCC ändern? also vom Prinzip her wäre mir das egal...
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
                            afaik gibt es bei der Excelsior den Urtyp (Alpha-Typ) sowie einen überarbeiteten Beta- und Delta-Typ (verbesserter Warpantrieb, bessere Schilde).
                            Öhm....moment, gelesen hab ich das hier: Excelsior Klasse - Datenbank der Deutschen Sternenflotte
                            Non-canon-Unfug
                            sollen wir Livingston B machen oder die NCC ändern? also vom Prinzip her wäre mir das egal...
                            Müssen die NCC ändern, anders würde zeitlich nicht passen.

                            Kommentar


                              Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber wann kann ich eigentlich Lucia Pisanu auf der Independence einführen?
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                vom prinzip her, wann du willst....oder hat wer einwände?

                                @dax: ich werde das dann mal entsprechend ändern.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                McQueen schrieb nach 1 Stunde, 54 Minuten und 1 Sekunde:

                                @picard von borg: ähm, was soll das?

                                1. die callisto hat kein warpantrieb,
                                2. wieso spielst du einfach nen fremdn chara?
                                3. wer bist du eigentlich?
                                Zuletzt geändert von McQueen; 22.06.2007, 15:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X