Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von janus Beitrag anzeigen
    Ich würd auch mal sagen, das er auf der Brücke ist...
    Würde dann bedeuten, dass er auch verletzt ist!?

    Denkbar wäre ja auch, dass sich einige der Führungsoffiziere zum Zeitpunkt des Angriffs nicht auf der Brücke aufgehalten haben. Selbst bei rotem Alarm würden sie ein paar Minuten benötigen um die Brücke zu erreichen - außerdem waren die Lifte defekt, so dass diese Offiziere nicht unbedingt auf der Krankenstation landen müssen.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Ehm ich wollte nur mal dezent darauf hinweisen, dass Chevalier, Kasinskie und Morris auf einer Aussenmission sind und sich deshalb garnicht auf dem Schiff aufhalten können...
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
        Ehm ich wollte nur mal dezent darauf hinweisen, dass Chevalier, Kasinskie und Morris auf einer Aussenmission sind und sich deshalb garnicht auf dem Schiff aufhalten können...
        Richtig, die Sicherheitschefin ist ausschiffig.
        Ein Sani und zwei Sicherheitsleute sind auch abwesend.
        Scheint so, als wäre die ID unterbesetzt in der Krise.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          Der CMO der ID heißt übrigens Mai und nicht May (auch wenn man es Mäi spricht).
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            So habs editiert...

            Würdest du jetzt bitte weiter machen?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Der sekundäre Kontrollraum ist doch sowas ähnliches wie die Kampfbrücke bei der Galaxy-Klasse, oder sehe ich das falsch?
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                So ähnlich.
                Vielleicht auch kleiner und rudimentärer ausgerüstet.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Wir könnten da auch noch ein paar NPCs gebrauchen...

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Wir könnten da auch noch ein paar NPCs gebrauchen...
                    Ähem...

                    Kommentar


                      @ Xaver

                      Ich dachte die Föderationsmedizin könne Gliedmassen regienerieren.
                      Hat man das in DS9 nicht mit dem Ferengi-Kadetten Nog(?) gemacht?


                      @ Dax

                      Ja, ich mach dann wahrscheinlich heute oder morgen was...
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Ich dachte die Föderationsmedizin könne Gliedmassen regienerieren.
                        Hat man das in DS9 nicht mit dem Ferengi-Kadetten Nog(?) gemacht?
                        Erinnere mich an diese explizite Episode im Moment leider nicht.

                        Ich gehe davon aus, dass das Regenerieren von Gliedmaßen von der Schwere der Verletzungen abhängt. Eventuell ist ja der untere Teil des Beines total zerfetzt und wenn das halbe Bein bereits fehlt und nicht mehr genügend zum regenerieren übrig ist, dann erscheint mir eine Amputation sinnvoll.
                        Im Prinzip ist es ja heute genauso: Bis zu einem bestimmten Punkt (Grad der Verletzung) kann man das Bein retten, nach diesem Punkt nicht mehr. Ohne Frage wird sich diese Grenze im 24 Jhdt. verschoben haben.

                        Hmmm... am besten Fragen wir Captain Kintara. Auch bei ihr wurden ja ein Arm und ein Bein amputiert...
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Hab mich gerade schlau gemacht.

                          Nogs Bein wuchs nicht nach, sondern wurde durch ein "Biosynthetic Limb" ersetzt.

                          Also hast du recht.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Was ist mit Teramos II? Sind die da eingepennt?
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                              Was ist mit Teramos II? Sind die da eingepennt?

                              ja
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                ja
                                Super, einfach alle da vergessen.
                                Mir solls recht sein.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X