Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich mach da von mir aus nix. Moral weiß auch nichts über Ackman, er hat ihn ja nur kurz gesehen, wenn dann müsste einer von euch an ihn herantreten, aber das ganze war ja nur eine Idee, macht das draus, was ihr für sinnvol haltet.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      hatte ich auch vor

      Kommentar


        Was draus zu machen? Dachte ich mir schon Na gut, dann lasse ich mich mal überraschen
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          @Angel: Ich ahb dich jetzt mal auf der Starbase auf der brücke gerufen...ich bin mir nciht ganzs icher, wo du gerade bist...antworte einfach mal und komm dann auf die Bücke...du darfst was anderes machen...die Situation erfordert etwas Umverteilung der Aufgaben.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Zitat von McQueen
            Daher möchte ich in Kürze ein Sicherheitsbreefing mit dem Captain und dem ersten Offizier abhalten um diese und andere fragen der Sicherheit zu klären.
            Müßten nicht zu solchen Briefings laut Protokoll alle Führungsoffiziere einberufen werden?
            Zusätzlich würde ich auch vorschlagen, dass in bestimmten Intervallen vom kommandierenden Offizier Briefings mit allen Führungsoffizieren abgehalten werden, um über die allgemeine Lage zu diskutieren.
            Dann müßten sämtliche Offiziere immer, was grad Sache ist, ohne immer auf die Brücke zu laufen und sich durchzufragen.
            Das ist in meinen Augen irgendwie realistischer und würde den Alltag auf der Starbase IMHO besser darstellen.

            Kommentar


              Ja, da stimm ich dir auch zu. Aber bei Voy kommt es auch oft vor, dass nur Tuvok, Chakotay und Janeway zusammen in Janeway's Beritschaftraum sind und über sowas reden...das was dann dort besprochen worden ist, kann dann letztendlich in einem 'offiziellen' Breefing für alle Führungsoffiziere nochmal aufgegriffen und gerafft wiederholt werden. Außerdem geht es ja teilweise auch um 'private' Dinge, weil ja zwischen Selek und Page eine gewisse 'Beziehung' besteht...also eine mehr oder weniger unfreiwillige Ansonsten würde ichd ir zsutimemn, dass wir so Breefings in gewissen Abständen einführen sollten...
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Okay, wenn es persönliche Dinge sind, dann will ich mich nicht einmischen!
                Aber ich denke trotzdem, dass sich die Protokolle auf einem Schiff doch von denen auf einer Starbase unterscheiden. Auf einer so großen Base sind ja auch viel mehr Operationen zu koordinieren, als auf einem Raumschiff.
                Ist aber nur ne Spekulation von mir.....

                Kommentar


                  Ja, hast du vollkommen rEcht. Deshalb finde ich deinen Vorschlag auch gut mit den regelmäßigen breefings. Der Captain könnte ja mal was in diese Richtung vorschlagen

                  EDIT: @Angel: Warum nimmst du dir nciht mehr Leute? Auf einer Starbase sind vermtl. fast ein Viertel oder zumindest ein Fünftel der Besatzung von der Sicherheit. Du hast außerdem die Befugnis von Page, dich um alles zu kümmern...also darfst du nehmen soviel du brauchst
                  Zuletzt geändert von McQueen; 12.08.2004, 12:49.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Hatte ich sowieso vor wollte nur noch warten und Sarek schauen lassen ob er auch mit weniger Leuten auskommt aber Sicher ist Sicher also werde ich noch ein paar beordern.

                    Kommentar


                      weil ja zwischen Selek und Page eine gewisse 'Beziehung' besteht...also eine mehr oder weniger unfreiwillige
                      Ha Selek wird sich freuen zu hören, dass er eine Beziehung mit dir hat Außerdem hast du damit angefangen, weil er ja unbededingt gefangennehmen musste während des Kampfes .... selber schuld

                      @DH: Nun es ist sicher keine schlecht Idee, in dieser Sitation ist klar, dass Page auch mal allein mit den beiden redet, aber zumindest mal ein Breefing mit dem ganzen Führungsstab wäre net schlecht.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        Bevor ich mienen Beitrag weiterschreibe würde ich gerne noch erfahren, wie man auf der SB gedenkt zu bezahlen.
                        Goldgepresstes Latinuum?

                        Der Bereich ist ja Zivil und daher müsste es ja dort auch eine Währung geben.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Naja, ich glaube, im Föd-Raum gibt es so gut wie kein Geld mehr, also mit Latinum, würd ich sagen...
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Ich hab mal ne kurze Frage an alle Techniker

                            Wie wird denn so ein Raumjäger angetrieben? Der hat doch wohl kaum einen eigenen Warpkern?!
                            Oder wird er mit einem speziellen Treibstoff betankt?

                            Kommentar


                              Miniwarpkern, nehm ich an. Denn auch ein kleines Shuttle von der Defiant-Class hat nen Warpantrieb...di dinger sind aj so klein zu bauen...also ich würd sagen Warpantrieb...
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Okay, dann kommt als "Treibstoff" wohl nur Dilitium in Frage....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X