Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind solche Jäger denn überhaupt Warptauglich?
    Ich dachte das sind Kurzstreckenjäger und anstatt nen leistungsfähigen Großraumantrieb haben die Waffensysteme an Bord.

    @DH: AWilmor ist jetzt auf der Brücke. Wenn Armstrong ihn immer noch sucht, einfach per Intercom melden.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Nee also die Jäger sind schon Warptauglich! Aber nur so bis Warp 4.

      P.S. Bin schon unterwegs

      Kommentar


        @DH: Wilmor trinkt gerne Ragdajino.

        EDIT: "Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          @Wilmor: Hehe noch so ein Ragdajino-Junkie! Bald hab ihrs geschafft, dann ist Armstrong auch abhängig.....

          EDIT: Btw, was hältst du eigentlich von dem Vorschlag, den ich weiter oben gemacht habe?

          Kommentar


            Wenn du den Vorschlag mit den Breefings meinst, dann bin ich dafür, wobei wir diese Breefings wirklich recht kurz halten sollten.
            Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Breefings sonst immer über mehrere Tage (rt) gingen.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Jo so dachte ich mir das auch: Captain ruft, alle kommen, Captain sagt was Sache ist, alle gehen wieder!
              Aber dann ist jeder Führungsoffizier wenigstens immer auf dem laufenden. Als Beispiel mag hier der Warbird dienen. Knapp die Hälfte der Führungsoffiziere hat keinen Plan, was da auf sie zu kommt....

              Kommentar


                Das stimmt. Wilmor weiß noch gar nichts davon, genauso wenig Loran und die Ärzte. Auch Armstrong, der ebenfalls davon erfahren sollte ist nicht informiert.
                Dies sollte man wirklich ändern. Oder der Captain könnte auch immer so eine Art Rundschreiben verfassen. Das wird dann an alle geschickt und somit sind sie informiert.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Ein Rundschreiben ist vielleicht sogar noch eine bessere Idee!
                  Damit würde man RT nicht soviel Zeit für die Besprechung vergeuden und trotzdem wären alle schnell informiert!

                  Aber bei wirklich wichtigen Sachen sollte man doch noch mit einer Konferenz ausspielen, wie sich die Offiziere dazu verhalten.

                  Kommentar


                    Bei wirklich wichtigen Sache sollte natürlich ein Breefing abgehalten werden, aber bei kleineren reicht ein Rundschreiben des Captains.
                    Dax könnte einen extra Thread eröffnen, sowas wie die Stationszeit, in dem Kintara dann immer wieder einen Bericht reinschreibt. Dieser Thread sollte jedoch nur für Dax beschreibar sein, sonst posten da wieder irgendwelche Leute was rein.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Wenn man dann voraussetzt, daß alle Führungsoffiziere diese Informationen einsehen können, dann find ich das gut!

                      Mal schaun was Dax dazu sagt, bin echt mal gespannt......

                      Kommentar


                        Wenn man dann voraussetzt, daß alle Führungsoffiziere diese Informationen einsehen können, dann find ich das gut!
                        Die EIngrenzung bezog sich ja nur darauf, dass nur Dax in den Thread posten kann. Diese Nachricht geht dann intime in alle "postfächer" von allen Führungsoffizieren und sie können sie daher einlesen.
                        Diese Möglichkeit finde ich persönlich um einiges besser, als wenn Dax jedes einzelne Schreiben in das Quartier der Charaktere postet. Das dauert viel zu lange und außerdem ist es durch den Thread übersichtlicher und man erhält Einblick in ältere Nachrichten.
                        Ich bin auch mal auf sein Statement gespannt.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Zitat von DocHolliday
                          Okay, dann kommt als "Treibstoff" wohl nur Dilitium in Frage....
                          Dilitium ist niemals Treibstoff, sondern wrid genutzt um die Materie/Antimaterie-Reaktion zu kontrollieren. Treibstoffe sind Deuterium und Antideuterium.

                          Zum Thread: Notiert, ich denke drüber nach

                          Kommentar


                            @DocHolliday: Da hat unsere Idee ja Gehör gefunden. Hoffentlich klappt das, denn ich denke, dass dies die einfachste Möglichkeit ist, effektiv alle Führuingsoffiziere zu informieren.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              @Wilmor: Jo ich hoffe das auch! Wäre auf jedenfall realistischer

                              @Dax: Danke für die Korrektur! Ich bin leider nicht so gefestigt in ST-Technik, aber dafür haben wir ja dich

                              Kommentar


                                @Dax: Ich wollte dich dann nochmal dran erinnern, dass du hinter jeden militärischen Thread ein * setzen wolltest.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X