Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wilmor
    @Snyper:

    Ließ mal zur Abwechslung meine Beiträge. *g*

    Zack saß an der CONN des Runabouts und flog in mehreren Kilometern Höhe über dem bewaldeten Gebiet. Vor einer Stunde war er von der Trainingsstation gestartet und flog seitdem ununterbrochen in die selbe Richtung.

    Ich weiß ja nicht, was du für Bäume kennst, aber bei mir wachsen die nicht so hoch...
    Das ist es ja .... warts man ab. Da es eine Trainingsmission ist, können die Prüfer alles möglich einbauen, oder? Aber ich kanns ja zu was anderem umwandeln, wenn du willst, isst imo besser als n' baum. Was hältste von nem Meteoriten, oder dergleichen, was in der Luft fliegt?
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      Zitat von Snyper
      Das ist es ja .... warts man ab. Da es eine Trainingsmission ist, können die Prüfer alles möglich einbauen, oder? Aber ich kanns ja zu was anderem umwandeln, wenn du willst, isst imo besser als n' baum. Was hältste von nem Meteoriten, oder dergleichen, was in der Luft fliegt?
      Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering, außerdem gibts dafür den Deflektor

      Kommentar


        Ja, fü kleinstpartikel, aber große Brocken?, außerdem ist es nur ein Runabout, und kein Schiff der Intrepidklasse. der Deflekter dürfte um einiges schwächer sein, und da ist so ein Meteoritenshauer oder ein einzelner schon ein Hinderniss
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          Große Brocken kommen aber nicht so oft auf M-Klasse-Planeten runter, außerdem muss der Deflektor von einem Runabout auch mit sowas fertig werden, sonst würde es keine Spaß machen damit interstellar zu fliegen

          Kommentar


            ich nehme an, wenn er in großer Entfernung ist, dann ja, aber nich wenn er 20m vorm Runabout runterkommt, außerdem kann soetwas immer mal passieren, und es ist eine Trainingsmission
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Zitat von Snyper
              ich nehme an, wenn er in großer Entfernung ist, dann ja, aber nich wenn er 20m vorm Runabout runterkommt, außerdem kann soetwas immer mal passieren, und es ist eine Trainingsmission
              Was hat das denn mit einer Trainingsmission zu tun?
              Außerdem würden die Scanner so ein Objekt anzeigen! Der Annährungsalarm müsste in so einem Fall auch Alarm geben!

              EDIT: Kannst ja aus deinem Baum eine Leuchtrakete machen! Ist auf jedenfaall realitischer!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Ich wollte das Shuttle irgendwie zur Landung zwingen, da erschien mir Phaserfeuer nich ganz annehmbar. und das mit der Höhe hatte ich übersehen, da kahm mir dann die Idee mit den Meteoriten.
                Ich wollt ja eigentlich nur, dass in dieser Mission nicht alles glatt verläuft

                Leutrakete ist IMO gegen ein Runabout nutzlos, es sei denn die Leuchtrakete trifft genau das Plasmaauslassventiel, dann kann es zur Explosion kommen

                Trotzdem hätte ich es gern, wenn der Runabout ein ganzes Stück weg von der Absturzstelle landet, damit Freiraum für Handlung entsteht, quasi sowas wie ne Charakterfolge
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  Zur Landung bekommst du es am besten mit einem kleine Defekt!
                  Eine überladene Spule ect. und dadurch muss das Schiff laden. Dann stellt mein Char fest, dass die Reperatur unmöglich ist... Und da hast du deine Story!
                  Dann hast du das Problem mit dem Baum wenigstens gelöst!

                  Jetzt mal zu meiner Frage zurück:
                  Wie ist das eigentlich mit bezahlen im Nova? Ich meine in der Föderation muss man ja eigentlich nicht bezahlen, aber die händler ect. müsste ja bezahlen!?
                  Gehört Grell der Föderation an? Müssen die Offiziere nicht bezahlen aber die "normalen Leute"?
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Naja, Grell ist Petty Officer a.D. Aber ich denke mal, dass die Händler schon irgendwie zahlen werden...nur die Frage wie
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Zitat von McQueen
                      Naja, Grell ist Petty Officer a.D. Aber ich denke mal, dass die Händler schon irgendwie zahlen werden...nur die Frage wie
                      Irgendwie hat aber noch nie jemand bezahlt...
                      Naja! Lester zahlt dann eben auch nicht!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        So, hab die Spulen sich überlasten lassen, jez seit ihr wieder dran

                        Ich hoffe das ist realistisch genug, und ich entschuldige mich für die Essenspause
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Zitat von Snyper
                          So, hab die Spulen sich überlasten lassen, jez seit ihr wieder dran

                          Ich hoffe das ist realistisch genug, und ich entschuldige mich für die Essenspause
                          Du hättest schon etwas ähnliches wie Phaserfeuer einbauen können...
                          Würde ja in die Mission passen, wenn da unten jemand unerwartetes ist. *g*
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Zitat von Xaver
                            Irgendwie hat aber noch nie jemand bezahlt...
                            Naja! Lester zahlt dann eben auch nicht!
                            Wir sind in der Föderation, die Läden auf der Promenade unterliegen Föderationsrecht, niemand zahlt irgendwas.

                            Und warum ist es ein Problem wenn in der Atmosphäre eine Warpspule den Geist aufgibt?

                            Kommentar


                              Zitat von Dax
                              Und warum ist es ein Problem wenn in der Atmosphäre eine Warpspule den Geist aufgibt?
                              Ich bin ja noch nicht fertig!
                              Die Warpspule wird durch die Plasmainjektoren überlastet (soweit war ich), durch die Überlastung entsteht ein Feedback in den anderen Systemem und dann kann es durchaus Überladungen in weiteren wichtigen Systemen geben!
                              Aber irgendwie musste ich ja das Trudeln mit den Warpspulen in Verbindung bringen und da in den Spulen schon einige Energie steckt, kann das schon bei einer Übelastung andere Systeme in itleidenschaft ziehen...
                              Wenn es weiter gehen würde, könnte ich das Problem auch aufklären!

                              Wir sind in der Föderation, die Läden auf der Promenade unterliegen Föderationsrecht, niemand zahlt irgendwas.
                              Naja...
                              Es hätte ja sein können, dass irgendwelche freien Händler ihre Läden aufgemacht haben und dass man dort bezahlen muss!
                              Zumindestens wäre es möglich, dass irgendein ferengie ein geschäft mit Schätzen auf der Promenade hat und diese Sache verschenkt er wohl kaum!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Zitat von Xaver
                                Naja...
                                Es hätte ja sein können, dass irgendwelche freien Händler ihre Läden aufgemacht haben und dass man dort bezahlen muss!
                                Zumindestens wäre es möglich, dass irgendein ferengie ein geschäft mit Schätzen auf der Promenade hat und diese Sache verschenkt er wohl kaum!
                                Nein, ich denke das ist innerhalb der Föderation nicht möglich, glaube deshalb auch nicht dass man auf Föderationsstationen Ferengi-Händler trifft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X