Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offiziere haben auf der Starbase Einzelquartiere.

    Kommentar


      Irgendwie dümpelt der Handlungsstrang mit den Romulaner so vor sich hin. Kommt da noch was?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Wie weit ist die 247 eigentlich von Hydrae in etwa entfernt?
        Punkt.

        Kommentar


          ca. 3-5 Lichtjahre.

          Kommentar


            Wer hat am 16.09. um 06:42 Uhr das Kommando auf der Brücke?

            Wie wäre es, wenn man Romulaner und Klingonen spielen würde? Jeweils zwei oder drei Spieler tun sich zusammen und setzen ihre Charaktere entweder auf ein romulanisches Schiff oder auf ein klingonisches Schiff. Vielleicht kann man sah die Anspannung zwischen den beiden Seiten deutlich machen und man würde mal aus der Rolle eines Starfleet-Offiziers rauskommen!?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Entweder das, oder wir erweitern die Idee mit der Erde: Wir könnten ja auch auf Romulus und Qo'nos spielen.

              Kommentar


                Zitat von Dax
                Entweder das, oder wir erweitern die Idee mit der Erde: Wir könnten ja auch auf Romulus und Qo'nos spielen.
                Ich wäre da eher für die Schiffe am Ort des Geschehens, denn letztendlich sehen sich hier beide Völker Augen in Augen und von ihren Entscheidungen hängt eine Menge ab - ist meine Meinung.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Aber wie soll das funktionieren? Ein weiteres romulanisches Schiff am Ort des Geschehens wäre ein eindeutiger Kriegsakt, wie soll denn realistisch verhindert werden dass sie aufeinander schießen? Und IMO wäre die politische Ebene die Interessantere, es gibt ja auch Botschafter die sich Auge in Auge gegenüber stehen können

                  Kommentar


                    Zitat von Dax
                    Aber wie soll das funktionieren? Ein weiteres romulanisches Schiff am Ort des Geschehens wäre ein eindeutiger Kriegsakt, wie soll denn realistisch verhindert werden dass sie aufeinander schießen?
                    Die Klingonen werden Schiffe zu ihrer Kolonie schicken... die Romulaner werden einen Vergeltungsschlag fürchten und ihre Schiffe am Rand der Grenze positionieren, ebenso die Klingonen.

                    Wenn man das ganze auf die politische Ebene bezieht, könnte man die SB als Schauplatz wählen. Es wäre in so einer Situation denkbar, dass Starfleet-Command ein paar Leute zur SB schickt, welche von dort aus Befehle erteilen sollen und auch probieren ein Gespräch zwischen Klingonen und Romulanern zu arrangieren, damit es nicht zu einem Krieg kommt.
                    Der Vorteil wäre, dass die Offiziere der SB mit einbezogen werden könnten und die Handlung auf der SB bleibt und nicht in Neben-Handlungsstränge zerfällt.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Ich bin für Xavers Lösung, denn die Handlung kann wirklich auf der Starbase bleiben. Starfleet könnte ja einen Botschafter schicken, der Vermitteln soll. Ein Treffen auf der Starbase wär politisch gesehen eigentlich passend, denn die Föderation will ja immer Vermitteln und direkter am Ort des geschehens geht es nicht.

                      Vllt ein Semi Canon Präzidenzfall: Die verhandlungen zwischen Romulanern, Klingonen und Föderation auf einer unbewaffneten Station in Star Trek Brigde Commander. Ein canon Fall fällt mir nicht ein^^
                      If there's a God or any kind of justice under the sky
                      If there's a point if there's a reason to live or die
                      Show yourself - destroy our fears - release your mask

                      Kommentar


                        Zitat von T-X
                        Ich bin für Xavers Lösung, denn die Handlung kann wirklich auf der Starbase bleiben. Starfleet könnte ja einen Botschafter schicken, der Vermitteln soll. Ein Treffen auf der Starbase wär politisch gesehen eigentlich passend, denn die Föderation will ja immer Vermitteln und direkter am Ort des geschehens geht es nicht.

                        Vllt ein Semi Canon Präzidenzfall: Die verhandlungen zwischen Romulanern, Klingonen und Föderation auf einer unbewaffneten Station in Star Trek Brigde Commander. Ein canon Fall fällt mir nicht ein^^
                        Spiele sind völlig noncanon

                        Die Kolonie ist auch noch ein paar Lichtjahre von romulanischem Raum entfernt, und dass die Romulaner auf ihrer Seite der NZ Schiffe haben ist ja nichts besonderes.
                        Das Treffen auf der Starbase wird natürlich stattfinden, solltest du @Xaver am besten wissen, haben wir ja so abgesprochen. Aber irgendwie muss es ja auch dazu kommen

                        Kommentar


                          Zitat von Dax
                          Das Treffen auf der Starbase wird natürlich stattfinden, solltest du @Xaver am besten wissen, haben wir ja so abgesprochen. Aber irgendwie muss es ja auch dazu kommen
                          Und da wären wir wieder bei einem Botschafter bzw. bei den Leuten von Starfleet-Command, die bei einem Treffen zwangsweiße auf der SB sein müssen.
                          Wenn man jetzt die Romulaner und die Klingonen auf die SB einlädt, kann man auch verschieden Charaktere von verschiedenen Völkern spielen. IMO sollte man aber vorher klären, wer dann einen Repräsentanten der Romulaner, der Klingonen und der Föderation spielt.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Mir würde die politische Ebene auch mehr zusagen.
                            Jedoch dann bitte ohne bekannte Rollen aus den Serien. Wäre allerdings bei der Botschafter-Föd-Präsidenten-Idee glaube machbar.

                            Das Sternenflottenkommando wird mit der Sache nicht direkt zu tun haben. In erster Linie die Präsidentin der Föderation (... wenn es um die Erde geht) oder eben ein Botschafter, wenn es um die SB geht.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Ich glaube nicht, dass die Präsidentin der Föderation hier angebracht wäre. In erster Linie geht es um einen kleinen Konflikt zwischen zwei Spezies - es ist wohl angebrachter, wenn ein Botschafter eine eventuelle Verhandlung leitet.
                              Jetzt müsste sich nur jemand erbarmen den Botschafter zu spielen und vielleicht kommt so die Story mal wieder ins Rollen!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                kleiner Konflikt? Romulaner gegen Klingonen (und damit gegen die Föderation) sehe ich nciht gerade als 'kleinen Konflikt' an.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X