Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Ich hab ja keinen Stress damit, wenn ein Tag in einer Woche abgehandelt wird, aber mehr als einen Monat für einen Tag von ca. 13 Uhr bis zum Folgetag 5 Uhr mehr als einen Monat zu brauchen ist glaube ich schon ein Extremfall...
    Nö. Für dieses RPG ist das sogar recht schnell.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Was ist nun mit dem Beitrag, DeLouise?
      Punkt.

      Kommentar


        Gabriel, Lust auf der Brücke zu antworten?

        Kommentar


          Yes, Ma'am

          Gibts eigentlich bei der Sternenzeitrechnung noch sowas wie Silvester?
          Punkt.

          Kommentar


            Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
            Gibts eigentlich bei der Sternenzeitrechnung noch sowas wie Silvester?
            Unter den Erdbewohnern mit Sicherheit.

            Kommentar


              Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
              Was ist nun mit dem Beitrag, DeLouise?
              Was soll damit sein? Ich sehe keinen relevanten Grund den umzuschreiben...
              Ebenso wie ich auch keinen Grund für den Wirbel sehe, den der QM macht. Die Beschwerde ist übertrieben, und noch übertriebener die Reaktionen vom XO und Co.
              Kriegsgericht oder Eintrag in einer Akte wegen so einer Nichtigkeit? Der Ensign ist nicht beleidigend geswesen, hat Nichts ehrenrühriges gesagt oder irgend ein Verhalten gezwigt, dass solche Maßnahmen rechtfertigen würde. Vielleicht ein Gespräch, ok. Aber das ist total übertrieben...
              Gregory DeLouise
              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
              --------------------------------------------------------------
              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

              Kommentar


                Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                Kriegsgericht oder Eintrag in einer Akte wegen so einer Nichtigkeit? Der Ensign ist nicht beleidigend geswesen, hat Nichts ehrenrühriges gesagt oder irgend ein Verhalten gezwigt, dass solche Maßnahmen rechtfertigen würde. Vielleicht ein Gespräch, ok. Aber das ist total übertrieben...
                Ich glaube du hast die Züge nicht richtig gelesen... bzw. verstanden.
                Punkt.

                Kommentar


                  Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                  Ich glaube du hast die Züge nicht richtig gelesen... bzw. verstanden.
                  Das, was ich daraus lese, ist, dass ein junger Ensign einen Eintrag in seine Akte bekommen soll und vergleichsweise hart bestraft wird, weil er sich minimal im Ton vergriffen hat um einen altgedienten Unteroffizier dazu zu bekommen das zu tun, was er tun soll.
                  Zeigt er sich uneinsichtig im Gespräch, so erwartet ihn noch mehr Ärger. Das ist vorprogrammiert und offensichtlich. Und der Eintrag in die Akte scheint beschlossen zu sein.

                  Die Beschwerde an sich ist schon völlig unangebracht, aber das ist jetzt eh schon geschrieben und gilt. Ein guter Unteroffizier (ein wirklich guter) regelt so was alleine...
                  Gregory DeLouise
                  kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                  --------------------------------------------------------------
                  "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                  Kommentar


                    Dann hast du es aber wirklich nicht richtig verstanden, was geschrieben bzw. zwischen XO und SO diskutiert wurde.

                    Eine Beschwerde hat doch gar nix damit zu tun ob ein (Unter)Offizier gut oder nicht gut ist.
                    Was soll damit sein? Ich sehe keinen relevanten Grund den umzuschreiben...
                    Nunja, ich hatte dich gebeten den anzupassen und dir ein paar Gründe dafür genannt.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                      Dann hast du es aber wirklich nicht richtig verstanden, was geschrieben bzw. zwischen XO und SO diskutiert wurde.

                      Eine Beschwerde hat doch gar nix damit zu tun ob ein (Unter)Offizier gut oder nicht gut ist.
                      Nunja, ich hatte dich gebeten den anzupassen und dir ein paar Gründe dafür genannt.
                      Und ich hatte ebensoviele Gründe genannt, warum das aus meiner Sicht nicht nötig ist.
                      Die Beschwerde alleine war total überflüsig und übertrieben. Würde mir im Dienstbetrieb Jemand so kommen, dann wäre der für den Rest seiner Dienstzeit mein absoluter Freund und hätte richtig Spaß!
                      Gregory DeLouise
                      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                      --------------------------------------------------------------
                      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                      Kommentar


                        Die Beschwerde war eine logische Folge des kleinen Wutausbruchs den du dem QM verpasst hast während er beim SO war. Dagegen ist ein Rachefeldzug in Form von Bauarbeiten eine vollkommene andere Vorgehensweise und passt in der Regel nicht eines 'öffentlichen' Wutausbruchs.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Logische Folge welches Wutausbruches? Mohammed war nicht aufbrausend, nur ziemlich fordernd und hat ein klares Zeichen gesetzt, dass sich auch ein altgedienter, guter Master Chief nicht Alles erlauben kann.
                          Dass der QM sauer ist, das ist die eine Geschichte. Allerdings kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass diese Beschwerde eigentlich ein Armutszeugnis für den QM ist. Der sollte nach 35 Dienstjahre eigentlich wissen, wie man einen jungen Ensign "erziehen" kann, auch ohne beim XO Petzen zu gehen.

                          Ich habe selbst als Unteroffizier solche Dinge oft genug mitgemacht, um zu wissen, dass ich mit maximal die Rückendeckung des entsprechenden Vorgesetzten hole und die Sache dann alleine regele.

                          Die Zielsetzung aus meiner Sicht war ja, dass man sich den QM und Mohammed gegenseitig leicht beharken lässt (ohne nennenswerte Kollateralschäden) und darauf eine tiefe Bindung basiert, weil sie sich so sehr gut gegenseitig kene und schätzen lernen.

                          Das ist jetzt nach der Beschwerde nicht mehr möglich...
                          Gregory DeLouise
                          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                          --------------------------------------------------------------
                          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                          Kommentar


                            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                            Logische Folge welches Wutausbruches?
                            Naja Wutausbruch ist zuviel gesagt... Konkret meine ich die Quartierzuteilung des QMs die du geschrieben hast, als dein Ensign beim SO war und die dortige Wortwahl des QM.

                            Allerdings kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass diese Beschwerde eigentlich ein Armutszeugnis für den QM ist. Der sollte nach 35 Dienstjahre eigentlich wissen, wie man einen jungen Ensign "erziehen" kann, auch ohne beim XO Petzen zu gehen.
                            Warum denkst du sollte er sich etwas daraus machen den Ensign erziehen zu wollen?
                            Darüber hinaus ist der Ensign Offizier und der QM Unteroffizier. Der Chef vom Ensign, wenns um personelle Fragen angeht, ist der XO. Der Ensign hat dem QM - so wie du auch gesagt hast - ja gezeigt wo es lang geht. Also warum sollte der QM davon ausgehen, dass er sowas direkt mit ihm klären kann? - ganz abgesehen von der Unteroffizier-Offizier-Barriere.

                            Ich habe selbst als Unteroffizier solche Dinge oft genug mitgemacht, um zu wissen, dass ich mit maximal die Rückendeckung des entsprechenden Vorgesetzten hole und die Sache dann alleine regele.
                            Es geht hierbei eigentlich ja nicht um dich als Person, sondern um den Charakter. Aber um den Transfer ins Realleben mal zu übernehmen: Wenn ein junger Manager auf einfache Mitarbeiter mit sehr viel Berufserfahrung trifft, die nicht in seiner Abteilung sind, und sich dann so verhält egal wie man auf ihn zukommt, dann ist das ein absolutes Nogo und fällt in erster Linie erstmal negativ auf den Manager zurück. Stellenweise werden solche Mitarbeiter die auf ein Szenario nicht mit passender Antwort im Bewerbungsverfahren reagieren gleich aussortiert und gar nicht erst eingestellt.

                            Die Zielsetzung aus meiner Sicht war ja, dass man sich den QM und Mohammed gegenseitig leicht beharken lässt (ohne nennenswerte Kollateralschäden) und darauf eine tiefe Bindung basiert, weil sie sich so sehr gut gegenseitig kene und schätzen lernen.
                            Das ist jetzt nach der Beschwerde nicht mehr möglich...
                            Ich weiß, dass das deine Zielsetzung war. Hast du mir ja auch geschrieben. Aber ich fand das nicht gut, weil es nicht ins Bild des QM und seiner Persönlichkeit passt. Das hatte ich dir auch gesagt. Und wenn du trotzdem deine Zielsetzung versuchst weiter zu verfolgen und den QM indirekt in den Handlungen seiner Abteilung ziehst - finde ich das ehrlich gesagt etwas respektlos und nicht gut innerhalb einer Spielgemeinschaft. Und deswegen versuchte ich das mit dir direkt zu klären.
                            Leider irgendwie erfolglos, wie ich merke. Ich denke wir belassen es jetzt auch dabei. Ich habe nämlich das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Eigentlich wollte ich mich in diese Diskussion nicht einmischen bzw. sie wieder aufbrodeln lassen, aber im Zeichen einer funktionierenden Spielergemeinschaft sollte man gemeinsam diskutieren.

                              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                              Zeigt er sich uneinsichtig im Gespräch, so erwartet ihn noch mehr Ärger. Das ist vorprogrammiert und offensichtlich. Und der Eintrag in die Akte scheint beschlossen zu sein.
                              Das kann man nun wirklich nicht so stehen lassen. Wenn du natürlich nur diesen Beitrag betrachtest, dann könnte man sich deiner Meinung anschließen. Allerdings verändert sich sofort das Bild, wenn man das gesamte Gespräch zwischen XO und SO verfolgt. Es geht doch ganz klar daraus hervor, dass der Ensign ein unbeschriebenes Blatt ist und der SO gerne mehr zu dem Vorfall hören möchte. Um ein Ingame-Gespräch mit Khalil, dem Quartiermeister und dem SO werden wir also nicht drum herum kommen. Welches Resultat das Gespräch dann mit sich bringt (Abschmettern der Beschwerde, Eintrag in die Akte, Pranger auf dem Promenadendeck...) wird sich dann zeigen. Also ruhig durchatmen und nicht sofort das Schlimmste annehmen.

                              Wir sind doch alle hier, weil wir Spaß am Rollenspiel haben. Daher ist es auch wichtig, dass Ingame-Konflikte ingame bleiben und nicht dort herausgetragen werden! Diskutieren ja, aber nicht jeden Fehlschlag des Charakters persönlich nehmen.

                              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                              Die Beschwerde an sich ist schon völlig unangebracht, aber das ist jetzt eh schon geschrieben und gilt. Ein guter Unteroffizier (ein wirklich guter) regelt so was alleine...
                              Das kann in einem Ingame-Gespräch doch problemlos besprochen werden.

                              Kommentar


                                Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                                Eigentlich wollte ich mich in diese Diskussion nicht einmischen bzw. sie wieder aufbrodeln lassen, aber im Zeichen einer funktionierenden Spielergemeinschaft sollte man gemeinsam diskutieren.



                                Das kann man nun wirklich nicht so stehen lassen. Wenn du natürlich nur diesen Beitrag betrachtest, dann könnte man sich deiner Meinung anschließen. Allerdings verändert sich sofort das Bild, wenn man das gesamte Gespräch zwischen XO und SO verfolgt. Es geht doch ganz klar daraus hervor, dass der Ensign ein unbeschriebenes Blatt ist und der SO gerne mehr zu dem Vorfall hören möchte. Um ein Ingame-Gespräch mit Khalil, dem Quartiermeister und dem SO werden wir also nicht drum herum kommen. Welches Resultat das Gespräch dann mit sich bringt (Abschmettern der Beschwerde, Eintrag in die Akte, Pranger auf dem Promenadendeck...) wird sich dann zeigen. Also ruhig durchatmen und nicht sofort das Schlimmste annehmen.

                                Wir sind doch alle hier, weil wir Spaß am Rollenspiel haben. Daher ist es auch wichtig, dass Ingame-Konflikte ingame bleiben und nicht dort herausgetragen werden! Diskutieren ja, aber nicht jeden Fehlschlag des Charakters persönlich nehmen.



                                Das kann in einem Ingame-Gespräch doch problemlos besprochen werden.
                                Für mich hat es sich so gelesen, dass mindestens der Akteneintrag schon beschlossen ist. Die Sache mit dem QM konnte ich initial nicht wissen, denn mir hatte es sich nicht erschlossen, dass der Master Chief Neben-Char eines anderen Person war. Sonst hätte ich natürlich geduldig gewartet auf eine entsprechende Antwort.

                                Dann kam die Info, dass das eine interessante Tür geöffnet hat, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Das Problem dabei ist, dass sich mein Charakter nur dann wirklich entwickeln kann, wenn er a) alte Kontakte nutzen und b) ein eigentlich überlegenes "Feindbild" hat.
                                Ensign Khalil ist nämlich (siehe psychologisches Profil) sonst zu ruhig und schüchtern dazu. Dann wird er zum reinen Befehlsempfänger, der ewig und drei Tage die Hacken zusammenschlägt und über dessen Persönlichkeit nie jemand etwas erfahren wird.
                                Und den Gegenpart selbst spielen macht keinen Sinn, weil dann die "Überraschungseffekte" fehlen.
                                Gregory DeLouise
                                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                                --------------------------------------------------------------
                                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X