Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Für mich hat es sich so gelesen, dass mindestens der Akteneintrag schon beschlossen ist. Die Sache mit dem QM konnte ich initial nicht wissen, denn mir hatte es sich nicht erschlossen, dass der Master Chief Neben-Char eines anderen Person war. Sonst hätte ich natürlich geduldig gewartet auf eine entsprechende Antwort.
    Grundsätzlich kein Problem. Es gibt hier sehr viele freie NPCs, aber auch einige, die eher in festen Händen. Beim nächsten Mal einfach kurz nachfragen, ob die jeweilige Person schon gespielt wird.


    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Dann kam die Info, dass das eine interessante Tür geöffnet hat, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Das Problem dabei ist, dass sich mein Charakter nur dann wirklich entwickeln kann, wenn er a) alte Kontakte nutzen und b) ein eigentlich überlegenes "Feindbild" hat.
    Da wir den Quartiermeister noch nicht gelesen haben, darf man keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber für mein Empfinden hat er nun ein "Feindbild".

    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Ensign Khalil ist nämlich (siehe psychologisches Profil) sonst zu ruhig und schüchtern dazu. Dann wird er zum reinen Befehlsempfänger, der ewig und drei Tage die Hacken zusammenschlägt und über dessen Persönlichkeit nie jemand etwas erfahren wird.
    Und den Gegenpart selbst spielen macht keinen Sinn, weil dann die "Überraschungseffekte" fehlen.
    Aus diesem Grund spielt auch Gabriel den Quartiermeister. Von dir verlangt niemand, dass du mit dir selbst spielst.

    Kommentar


      Warum soll es so wichtig sein, dass Ensign Khalil um 0800 und nicht erst um 0830 mit dem QM spricht?
      Der Einwand, es wäre besser bei der Besprechung dabei zu sein, macht durchaus Sinn.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Warum soll es so wichtig sein, dass Ensign Khalil um 0800 und nicht erst um 0830 mit dem QM spricht?
        Weil es um eine offizielle Beschwerde geht, die so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden soll. Je früher sowas geklärt wird, desto besser.

        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Der Einwand, es wäre besser bei der Besprechung dabei zu sein, macht durchaus Sinn.
        Sinnvoll wäre es vor allem vor dem offiziellen Dienstantritt alles zu klären, was dem Dienst im Wege stehen könnte. Die mit dem Master Chief gehört leider dazu.

        Kommentar


          Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
          Weil es um eine offizielle Beschwerde geht, die so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden soll. Je früher sowas geklärt wird, desto besser.
          Ok, aber ist die halbe Stunde so wirklich besser verwendet. Der QM sitzt den ganzen Tag im Büro, der läuft nicht davon.


          Sinnvoll wäre es vor allem vor dem offiziellen Dienstantritt alles zu klären, was dem Dienst im Wege stehen könnte. Die mit dem Master Chief gehört leider dazu.
          Ja, ist der QM denn vor 8 Uhr im Büro?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Ok, aber ist die halbe Stunde so wirklich besser verwendet. Der QM sitzt den ganzen Tag im Büro, der läuft nicht davon.
            Das zum Einen...

            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Ja, ist der QM denn vor 8 Uhr im Büro?
            ...und um 8 Uhr sollte der QM, wenn die Schichten synchron zum Rest der Station laufen, selbst seine Einsatzbesprechung haben. Ich glaube, der wäre dann ein wenig angepisst, wenn ihn dann der Ensign, den er sowieso schon nicht riechen kann, auch noch die Besprechung versaut.
            Gregory DeLouise
            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
            --------------------------------------------------------------
            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Ok, aber ist die halbe Stunde so wirklich besser verwendet. Der QM sitzt den ganzen Tag im Büro, der läuft nicht davon.
              Mit dem Argument könnte Khalil auch bis zum nächsten Urlaub des Chief warten.

              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Ja, ist der QM denn vor 8 Uhr im Büro?
              Das liegt an Gabriel. Er entscheidet wann der Chief aktiv ist. Ich denke, dass Brody ihn da allerdings nicht umsonst hingeschickt hat. Und wenn Khalil fünf Minuten warten muss, dann macht das mit Sicherheit einen "netten Eindruck", dass er selbst die Sache klären möchte und das nicht nur so "dazwischen schiebt".

              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
              ...und um 8 Uhr sollte der QM, wenn die Schichten synchron zum Rest der Station laufen, selbst seine Einsatzbesprechung haben. Ich glaube, der wäre dann ein wenig angepisst, wenn ihn dann der Ensign, den er sowieso schon nicht riechen kann, auch noch die Besprechung versaut.
              Wieso sollte jede Abteilung an dem Tag um 8 Uhr eine Besprechung haben? Das wird abteilungsintern geregelt.

              Kommentar


                Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                Wieso sollte jede Abteilung an dem Tag um 8 Uhr eine Besprechung haben? Das wird abteilungsintern geregelt.
                Das denke ich eher weniger. Es wird mit Sicherheit so etwas wie einen Rahmendienstplan geben, und ie 8-Stunden/3-Schichten-Variante macht am meisten Sinn um 0/8/16 Uhr.
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  Wozu braucht der QM eine tägliche Einsatzbesprechung?
                  Und wenn, warum muss das formalisiert werden?
                  Ich weiss nicht wie das bei euch auf Arbeit geht, aber der meiste Informationsaustausch zwischen den Schichten findet bei uns informell statt.
                  Die QMerei wird wohl keine so grosse Abteilung sein.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Wozu braucht der QM eine tägliche Einsatzbesprechung?
                    Und wenn, warum muss das formalisiert werden?
                    Ich weiss nicht wie das bei euch auf Arbeit geht, aber der meiste Informationsaustausch zwischen den Schichten findet bei uns informell statt.
                    Die QMerei wird wohl keine so grosse Abteilung sein.
                    Arbeit ist das Eine, die Sternenflotte ist aber eine militärische Organisation.
                    Und sogar bei mir auf Arbeit gibt es "Pflichttermine", sei es das "Jour Fixe" beim Chef oder das "morning meeting" mit allen Abteilungsleitern. Und Abteilungsintern gibt es dann ein wöchentliches Meeting, damit jeder weis, wo alle anderen im Laufe der Woche sein werden...
                    Gregory DeLouise
                    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                    --------------------------------------------------------------
                    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                    Kommentar


                      Grundsätzlich habe ich nichts gegen Diskussionen, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns vom Thema entfernen...

                      Kommentar


                        Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                        Grundsätzlich habe ich nichts gegen Diskussionen, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns vom Thema entfernen...
                        Denke ich zwar nicht, aber ok. Also: ich sehe keinen Grund, warum Mohammed sofort losrennen sollte. So bedeutend ist der Vorfall nun wirklich nicht, und für eine Klärung eines solchen Sachverhaltes braucht man Zeit und Ruhe, denn man muss sich auf den Gegenüber konzentrieren. Und das gelingt nur, wenn man den Kopf frei hat.
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                        Kommentar


                          Bei allem Respekt: Wenn du jetzt alles auseinander diskutieren willst, wird es etwas anstrengend.
                          Und dafür, dass du nicht sehr entgegendkommend bist, erwartest du ziemlich viel.

                          Edit:
                          Ich lasse den QM eine Besprechung abhalten.
                          Festgeschrieben ist die natürlich nicht, in regelmäßigen Abständen sicherlich sinnvoll bei einer solchen operativen Abteilung wie die des QMs.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Aber grundsätzlich hat er in dieser Sache Recht.
                            Es gibt keinen objektiven Grund dass er jetzt gleich zum QM geht. Zumindest bis nach der Besprechung kann das warten.
                            Zudem dürfte der QM selber in einer gesprächsbereiteren Stimmung sein, wenn er nach Dienstantritt erstmal Zeit hat seine Tagesgeschäfte zu ordnen, bevor jemand den er nicht sonderlich mag in sein Büro platzt.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Der nachvollziehbare Grund ist der Befehl seines Abteilungsleiters. Ich finde das ziemlich nachvollziehbar, wenn der, der die Besprechung ansetzt auch festlegt ob der Ensign dabei sein soll oder nicht.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                                Der nachvollziehbare Grund ist der Befehl seines Abteilungsleiters. Ich finde das ziemlich nachvollziehbar, wenn der, der die Besprechung ansetzt auch festlegt ob der Ensign dabei sein soll oder nicht.
                                Richtig, aber der Befehl an sich gibt nicht viel Sinn.
                                Der Untergebe hat den Vorgesetzten respektvoll darauf hingewiesen und eine sinnvolle Alternative vorgeschlagen.
                                Es bedeutet für den Vorgesetzten keinen Gesichtsverlust, wenn er die Argumente seines Untergebenen überdenkt und seinen Befehl revidiert.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X