Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber warum diskutieren wir ernsthaft über eine Entscheidung eines Vorgesetzten, dass der Untergebene zum Zeitpunkt x etwas ausführt, statt zum Zeitpunkt y ohne, dass das Raum-Zeit-Gefüge massiv dabei geschädigt wird? Es geht um ne Besprechung.. Mehr nicht.

    Es machte auch keinen Sinn, dass Riker die Untertassensektion manuell ankoppeln sollte. Und trotzdem hat es der Captain entschieden und Riker hat es gemacht.
    Punkt.

    Kommentar


      Darf ich mal ehrlich sein? Wenn ich als Vorgesetzter über so eine Nichtigkeit wie diese Meinungsverschiedenheit zu entscheiden hätte (wobei das ganze Theater mit Beschwerde und diese Ewigkeitsdiskussion schon völlig überzogen ist), dann wäre meine Reaktion BEIDE kurz einzubestellen (miteinander) und ihnen ganz deutlich und klar zu sagen, dass sie ihren privaten Kindergarten außerhalb des Dienstes und untereinander regeln sollen, damit der Dienstbetrieb nicht wegen solchen Kinkerlitzchen gestört wird.
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

      Kommentar


        Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
        Aber warum diskutieren wir ernsthaft über eine Entscheidung eines Vorgesetzten, dass der Untergebene zum Zeitpunkt x etwas ausführt, statt zum Zeitpunkt y ohne, dass das Raum-Zeit-Gefüge massiv dabei geschädigt wird?
        Weil wir nichts besseres zu tun haben?
        Wie gesagt, der Befehl macht nicht viel Sinn. Ich würde ihn sogar als unnötiges Machtspielchen seitens Brody's interpretieren.


        Es machte auch keinen Sinn, dass Riker die Untertassensektion manuell ankoppeln sollte. Und trotzdem hat es der Captain entschieden und Riker hat es gemacht.
        Doch, es machte Sinn.
        Picard wollte sehen, wie sich sein neuer XO macht. Also warf er ihn ohne Vorbereitung in eine unübliche Situation.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, der Befehl macht nicht viel Sinn. Ich würde ihn sogar als unnötiges Machtspielchen seitens Brody's interpretieren.
          Doch, es machte Sinn.
          Picard wollte sehen, wie sich sein neuer XO macht. Also warf er ihn ohne Vorbereitung in eine unübliche Situation.
          Also wenn es darum gehen würde, dass ein Charakter unglaubwürdig dargestellt würde, oder ein Befehl oder ein Zug wirklich unglaubwürdig wäre, dann würde ich dir ja zustimmen. Aber das ist lächerlich in dem Fall. Das würde in der Serie nichtmal irgendeine Beachtung finden, ob er nun jetzt sich entschuldigen geht oder nicht. Und es gab sicher genug Befehle die einfach nur Machtspielchen waren bei Star Trek. Manchmal gehts eben darum in einer Hirarchie.
          Darf ich mal ehrlich sein? Wenn ich als Vorgesetzter über so eine Nichtigkeit wie diese Meinungsverschiedenheit zu entscheiden hätte (wobei das ganze Theater mit Beschwerde und diese Ewigkeitsdiskussion schon völlig überzogen ist), dann wäre meine Reaktion BEIDE kurz einzubestellen (miteinander) und ihnen ganz deutlich und klar zu sagen, dass sie ihren privaten Kindergarten außerhalb des Dienstes und untereinander regeln sollen, damit der Dienstbetrieb nicht wegen solchen Kinkerlitzchen gestört wird.
          Möchtest du lieber Kaffeekränzchen-Stories spielen ohne zwischenmenschliche Problematiken auch zu thematisieren? Ich ehrlich gesagt nicht. Denn bei den RPGs bei denen ich mitgemacht habe zählten gerade diese Beziehungsstories am meisten und waren besonders wertvoll. Und sowas gehört meiner Ansicht nach dazu. Und ab und zu geht in Star Trek auch genau darum.
          Solche Beschwerden kommen nunmal vor. Das ist kein Weltuntergang. Und wir schreiben es so wie man mit dem jeweiligen Charakter eben darauf reagieren würde. Vielleicht solltest du ein wenig Charakter und Spieler voneinander trennen. Dann würdest du das auch irgendwie nicht so persönlich nehmen sondern akzeptieren und deinen Charakter entsprechend spielen wie er reagieren würde.
          Punkt.

          Kommentar


            Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
            Möchtest du lieber Kaffeekränzchen-Stories spielen ohne zwischenmenschliche Problematiken auch zu thematisieren? Ich ehrlich gesagt nicht. Denn bei den RPGs bei denen ich mitgemacht habe zählten gerade diese Beziehungsstories am meisten und waren besonders wertvoll. Und sowas gehört meiner Ansicht nach dazu. Und ab und zu geht in Star Trek auch genau darum.
            Solche Beschwerden kommen nunmal vor. Das ist kein Weltuntergang. Und wir schreiben es so wie man mit dem jeweiligen Charakter eben darauf reagieren würde. Vielleicht solltest du ein wenig Charakter und Spieler voneinander trennen. Dann würdest du das auch irgendwie nicht so persönlich nehmen sondern akzeptieren und deinen Charakter entsprechend spielen wie er reagieren würde.
            Häh? Moment mal bitte... - ich war derjenige, der vorgeschlagen hatte, dass der QM und mein Ensign eine Feindschaft oder Hassliebe entwickeln und sich mit kleinen, ärgerlichen aber eher harmlosen Wortgefechten und eben Machtspielchen beharken. Das hast Du abgelehnt, weil es nicht dem Bild von deinem Charakter entspricht, dass Du Dir selbst in deinem Kopf ausgearbeitet hast.

            Das Ganze wurde dann sogar soweit aufgebauscht, dass sich der XO damit befasst und es ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter des Ensign gab. In dem Gespräch hat er mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass es ein beiderseitiges Fehlverhalten gab, ist sogar bereit sich beim QM zu entschuldigen und das Gespräch zu suchen (obwohl mir als Spieler das überhaupt nicht passt, weil das der Charakter-Entwicklung völlig entgegen läuft). Anstelle, dass man das dann wenigstens akzeptiert und versucht das in einem sinnvollen Kontext zu bringen läuft es in Moment darauf hinaus, dass der Charakter Ensign Mohammed Khalil sich völlig erniedrigen soll, damit der Charakter Master Chief Petty Officer Harrington seinen gottgleichen Status behält und unbefleckt als Sieger triumphiert.

            Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja bereit mitzuspielen, entgegen meiner Idee des Charakters. Aber jetzt erreichen wir eine Grenze, die ich nicht mehr bereit bin zu überschreiten.
            Gregory DeLouise
            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
            --------------------------------------------------------------
            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Weil wir nichts besseres zu tun haben?
              Wie gesagt, der Befehl macht nicht viel Sinn. Ich würde ihn sogar als unnötiges Machtspielchen seitens Brody's interpretieren.
              Machtspielchen? Brody gibt Khalil die Möglichkeit die Situation ohne Eintrag in die Akte und ohne größeres Blutvergießen zu regeln und du bezeichnest das als Machtspielchen?

              Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass eine offizielle Beschwerde hier als Nichtigkeit abgetan wird. Ich denke mal, dass Disziplin und Ordnung in einer Militärorganisation extrem wichtig sind. Wenn einer aus der Reihe tanzt oder sich nicht entsprechend den Verhaltensregeln benimmt, dann gibt es eben Ärger. Eigentlich sollte Khalil sehr viel daran gelegen sein die Sache sofort und ohne weitere Umschweife aus der Welt zu schaffen. Wenn es ihm aber anscheinend relativ egal ist, dann können wir das gerne auch so ausspielen...

              Edit:

              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
              Anstelle, dass man das dann wenigstens akzeptiert und versucht das in einem sinnvollen Kontext zu bringen läuft es in Moment darauf hinaus, dass der Charakter Ensign Mohammed Khalil sich völlig erniedrigen soll, damit der Charakter Master Chief Petty Officer Harrington seinen gottgleichen Status behält und unbefleckt als Sieger triumphiert.
              Wurde von Brody akzeptiert. Steht auch so im Post. Er betonte aber auch, dass die Sache sofort geklärt werden soll. Wie Khalil das macht, steht ihm vollkommen offen. Es redet keiner von Kniefall und tausend Herzchenluftballons. Was das mit Erniedrigung zu tun hat, habe ich nicht verstanden.

              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
              Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja bereit mitzuspielen, entgegen meiner Idee des Charakters. Aber jetzt erreichen wir eine Grenze, die ich nicht mehr bereit bin zu überschreiten.
              Welch grundlegende Idee deines Charakters wird denn hier torpediert? Er soll die Sache nur klären. Ganz selbstständig, mit eigenen Worten. Er soll es lediglich umgehend erledigen und nicht erst noch Zeit ins Land gehen lassen.

              Kommentar


                Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass eine offizielle Beschwerde hier als Nichtigkeit abgetan wird. Ich denke mal, dass Disziplin und Ordnung in einer Militärorganisation extrem wichtig sind. Wenn einer aus der Reihe tanzt oder sich nicht entsprechend den Verhaltensregeln benimmt, dann gibt es eben Ärger. Eigentlich sollte Khalil sehr viel daran gelegen sein die Sache sofort und ohne weitere Umschweife aus der Welt zu schaffen. Wenn es ihm aber anscheinend relativ egal ist, dann können wir das gerne auch so ausspielen...
                Es geht nicht darum, dass eine Beschwerde unwichtig ist. Der Grund für diese Beschwerde ist völlig nichtig. Hätte Khalil den QM beleidigt ok. Hat er nicht. Wäre er handgreiflich geworden wäre eine Beschwerde absolut gerechtfertig.

                Aber in diesem Falle hat ein junger Ensign einen altgedienten Unteroffizier nur zum Teil berechtigt in seine Schranken verwiesen (schauen wir uns an wie der Counselor behandelt wurde ist sogar ein Muster zu erkennen), wenngleich auf eine nicht ganz angebrachte Weise - aber weder beledigend noch ehrenrührig. Ein Offizier hat seinen höheren Rang ausgespielt, einen beinahe-Befehl erteilt (es war nicht mal einer, sondern die Feststellung, dass es wohl möglich sein sollte in 2 Stunden ein Quartier zu organisieren), ist weder ausfallend geworden noch sonst irgend etwas in dieser Art.

                Die Station soll 17.000 Offiziere beherbergen laut Beschreibung? Wer in Gottes Namen glaubt, dass eine solche Beschwerde Bestand hätte oder sich gar der XO einer solchen Station damit auseinandersetzen würde, der lebt abseits jeglicher Realität.
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                  Es geht nicht darum, dass eine Beschwerde unwichtig ist. Der Grund für diese Beschwerde ist völlig nichtig. Hätte Khalil den QM beleidigt ok. Hat er nicht. Wäre er handgreiflich geworden wäre eine Beschwerde absolut gerechtfertig.
                  Deswegen soll Khalil das mit dem QM auch klären. Nichts anderes hat Brody ihm aufgetragen.

                  Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                  Aber in diesem Falle hat ein junger Ensign einen altgedienten Unteroffizier nur zum Teil berechtigt in seine Schranken verwiesen (schauen wir uns an wie der Counselor behandelt wurde ist sogar ein Muster zu erkennen), wenngleich auf eine nicht ganz angebrachte Weise - aber weder beledigend noch ehrenrührig. Ein Offizier hat seinen höheren Rang ausgespielt, einen beinahe-Befehl erteilt (es war nicht mal eine), ist weder ausfallend geworden noch sonst irgend etwas in dieser Art.
                  Wäre eine Angelegenheit, die im Rollenspiel weiterverfolgt werden könnte. Nur verstehe ich nicht, wieso du dich darüber ärgerst.

                  Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                  Die Station soll 17.000 Offiziere beherbergen laut Beschreibung? Wer in Gottes Namen glaubt, dass eine solche Beschwerde Bestand hätte oder sich gar der XO einer solchen Station damit auseinandersetzen würde, der lebt abseits jeglicher Realität.
                  Vitamin B. Außerdem ist der QM ziemlich hoch in seiner Abteilung einzuordnen. Wer sein direkter Vorgesetzter ist, kann ich nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass es sogar der erste Offizier ist.

                  Kommentar


                    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                    Häh? Moment mal bitte... - ich war derjenige, der vorgeschlagen hatte, dass der QM und mein Ensign eine Feindschaft oder Hassliebe entwickeln und sich mit kleinen, ärgerlichen aber eher harmlosen Wortgefechten und eben Machtspielchen beharken. Das hast Du abgelehnt, weil es nicht dem Bild von deinem Charakter entspricht, dass Du Dir selbst in deinem Kopf ausgearbeitet hast.
                    Richtig, das ist der Sinn den Spiels. Einen Charakter zu erschaffen und den entsprechend zu spielen. Und wenn ich den Charakter erschaffen habe und denke es passt nicht zu ihm, dann passts nicht. Ist doch logisch. Heißt doch nicht, dass ich auch ein alter fetter grauhaariger Kerl bin.

                    Das Ganze wurde dann sogar soweit aufgebauscht, dass sich der XO damit befasst und es ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter des Ensign gab.
                    Richtig, weil der XO sowas lieber in die Hände des jeweiligen Vorgesetzten gibt um das zu regeln.


                    In dem Gespräch hat er mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass es ein beiderseitiges Fehlverhalten gab, ist sogar bereit sich beim QM zu entschuldigen und das Gespräch zu suchen (obwohl mir als Spieler das überhaupt nicht passt, weil das der Charakter-Entwicklung völlig entgegen läuft).
                    Wenn dir eine andere plausiblere Entwicklung in der Situation einfällt, dann spiel doch die. Aber es muss schließlich auf die Reaktionen vom Lieutenant passen und plausibel sein. Warum sollte es nicht in die Charakterentwicklung passen?!
                    Falls du auf deine Idee mit den kleinen Reibereien und schlussendlicher Freundschaft zwischen Khalil und QM anspielst: Ich hab dir nur gesagt, dass das nicht zum QM passt, wenn du den Ensign das so versuchen willst aufzubauen, kannst du das doch tun.


                    Anstelle, dass man das dann wenigstens akzeptiert und versucht das in einem sinnvollen Kontext zu bringen läuft es in Moment darauf hinaus, dass der Charakter Ensign Mohammed Khalil sich völlig erniedrigen soll, damit der Charakter Master Chief Petty Officer Harrington seinen gottgleichen Status behält und unbefleckt als Sieger triumphiert.
                    Also ich würde mal mutig behaupten, dass sich der QM einen gewissen Respekt in seinem Alter durch lange Jahre tüchtiger Dienste verdient hat. Der Ensign dagegen ist frisch von der Akademie und das dürfte ein wenig entgegenstehen - abgesehen vom höheren Rang. Also ich als Spieler würde das so beurteilen, dass man sojemanden mehr Respekt zollen sollte. Ich weiß nicht wie du das als Spieler siehst. Wie ich das meinen Char sehen lassen würde, müsste ich mir natürlich auch überlegen und wie du dich mit deinem Char in der Situation verhälst, bleibt auch dir überlassen.

                    Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja bereit mitzuspielen, entgegen meiner Idee des Charakters. Aber jetzt erreichen wir eine Grenze, die ich nicht mehr bereit bin zu überschreiten.
                    Welche Grenze denn? Dass du einen blutjungen Ensign spielst und sein vorgesetzter Lieutenant dich darauf hingewiesen hat, dass der Ensign die Sache aus der Welt schaffen sollte?!
                    Das versteh ich irgendwie nicht ...
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                      Deswegen soll Khalil das mit dem QM auch klären. Nichts anderes hat Brody ihm aufgetragen.
                      Und dem hat er zugestimmt. Nur es jetzt sofort auf Biegen und Brechen zu tun macht keinen Sinn und ist erniedrigend, denn damit wird sein Status gegenüber den Sicherheitsleuten untergraben. Frei nach dem Motto "Schau mal der Neue, hält sich wohl für was Besseres, nimmt nicht mal an der ersten Dienstbesprechung teil"...

                      Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                      Wäre eine Angelegenheit, die im Rollenspiel weiterverfolgt werden könnte. Nur verstehe ich nicht, wieso du dich darüber ärgerst.
                      Weil Khalil im Gespräch mit seinem Vorgesetzten mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er nicht alleine Fehler gemacht hat. Angekommen scheint das nicht zu sein. Soll er jetzt auch eine Beschwerde schreiben wegen so einem Kinkerlitzchen?

                      Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                      Vitamin B. Außerdem ist der QM ziemlich hoch in seiner Abteilung einzuordnen. Wer sein direkter Vorgesetzter ist, kann ich nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass es sogar der erste Offizier ist.
                      Vorschriften gehen vor Vitamin B. Die Zeit hat der XO nicht mal... - abgesehen sind disziplinare Angelegenheiten Aufgabe des Kommandierenden...
                      Gregory DeLouise
                      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                      --------------------------------------------------------------
                      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                      Kommentar


                        Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                        Und dem hat er zugestimmt. Nur es jetzt sofort auf Biegen und Brechen zu tun macht keinen Sinn und ist erniedrigend, denn damit wird sein Status gegenüber den Sicherheitsleuten untergraben. Frei nach dem Motto "Schau mal der Neue, hält sich wohl für was Besseres, nimmt nicht mal an der ersten Dienstbesprechung teil"...
                        Den neuen kennt doch noch gar niemand.


                        Weil Khalil im Gespräch mit seinem Vorgesetzten mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er nicht alleine Fehler gemacht hat. Angekommen scheint das nicht zu sein. Soll er jetzt auch eine Beschwerde schreiben wegen so einem Kinkerlitzchen?
                        a) Und wenn er 100x darauf hingewiesen hätte.. Wenn der Lt. sagt "Ensign spring", dann sollte der Ensign erstmal springen
                        b) Wer sagt eigentlich, dass mit dem QM niemand redet?


                        Vorschriften gehen vor Vitamin B. Die Zeit hat der XO nicht mal... - abgesehen sind disziplinare Angelegenheiten Aufgabe des Kommandierenden...
                        a) Die war direkt an den XO adressiert
                        b) der XO hats an den SO weitergegeben
                        c) Ingame waren es nur paar Minuten
                        d) Du hast eine nicht unbedeutende Sache beim Gespräch des XO und des SO überlesen bzw. nicht rausgelesen. Es geht allgemein um Respekt, guter Umgang, Werte und Miteinander
                        e) Personelle Angelegenheiten sind Sache des XO und du kannst nicht mit dem CO argumentieren, wenn du sagst der XO hat keine Zeit - aber wenn dem Ensign eine Abreibung durch den CO lieber ist... *schulternzuckt* Mir wäre das nicht lieber.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Und dem hat er zugestimmt. Nur es jetzt sofort auf Biegen und Brechen zu tun macht keinen Sinn und ist erniedrigend, denn damit wird sein Status gegenüber den Sicherheitsleuten untergraben. Frei nach dem Motto "Schau mal der Neue, hält sich wohl für was Besseres, nimmt nicht mal an der ersten Dienstbesprechung teil"...
                          Ich denke mal nicht, dass sein Status untergraben wird, nur weil er möglicherweise ein Meeting verpasst. Brody wird wohl kaum etwas sagen in Form von "Ensign Khalil kommt später, da er gerade dabei ist die Suppe auszulöffeln, die er sich selber eingebrockt hat. Tja, so ist das eben, wenn man denkt man hätte vier Pins am Kragen und hat aber nur einen. Dumm gelaufen sag ich nur. Kommen wir zum nächsten Punkt." Außerdem ist Khalil in der Abteilung noch nicht einmal bekannt.

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Weil Khalil im Gespräch mit seinem Vorgesetzten mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er nicht alleine Fehler gemacht hat. Angekommen scheint das nicht zu sein. Soll er jetzt auch eine Beschwerde schreiben wegen so einem Kinkerlitzchen?
                          Ich weiß, dass ich anfange mich zu wiederholen, doch auch hier fällt mir nur ein: Deswegen möchte Brody, dass Khalil diesen Vorfall umgehend klärt. Würde der SO davon ausgehen, dass der Khalil definitiv schuldig ist und definitiv ein unverschämter Lümmel ist, dann wäre das Gespräch anders verlaufen und vor allem auch mit Beteiligung weiterer Personen.


                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Vorschriften gehen vor Vitamin B. Die Zeit hat der XO nicht mal... - abgesehen sind disziplinare Angelegenheiten Aufgabe des Kommandierenden...
                          Aber der Kommandierende soll die Zeit haben oder was? Khalil kann vielleicht sogar froh sein, dass diese Geschichte noch nicht einmal in die hohen Kreise vorgedrungen ist. Dagonet möchte die Sache möglichst klein halten und sie schnell beenden, weil auch er vermutet (so denke ich jedenfalls), dass an der Sache nicht sonderlich viel dran ist. Brody vermutet Ähnliches.

                          Kommentar


                            Ich füge hier mal ein, wie die ganze Angelegenheit mehr Sinn gemacht hätte bei der Größe der Station:

                            - der QM beschwert sich nicht beim XO, sondern wendet sich an den SO (Einhaltung des Dienstweges)
                            - Der SO redet mit Khalil (ist ja geschehen, nur aus falscher Veranlassung heraus), man findet einen Konsenz
                            - Es gibt ein Gespräch zwischen Khalil und dem QM, ggf. mit einem Mediator

                            That´s it. Das ist eine realistische Herangehensweise, gerade WENN ein Unteroffizier einen guten Ruf geniest. Denn dazu gehört auch eine gewisse menschliche Kompetenz, die ich aufgrund der viel zu aufgebauschten Beschwerde bein XO dem Charakter Quartiermeister absprechen muss.

                            Wie schon mal gesagt: es gibt aus meiner ganz persönlichen Sicht nicht einen einzigen, berechtigten Anlass für eine offizielle Beschwerde, schon gar nicht beim XO oder höher. Ich betone gerne noch einmal: 17.000 Offiziere an Bord, und der XO kriegt so einen Scheiß auf den Tisch? Ohne, dass es einen wirklichen Anlass dazu gegeben hätte?
                            Gregory DeLouise
                            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                            --------------------------------------------------------------
                            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                            Kommentar


                              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                              Ich füge hier mal ein, wie die ganze Angelegenheit mehr Sinn gemacht hätte bei der Größe der Station:

                              - der QM beschwert sich nicht beim XO, sondern wendet sich an den SO (Einhaltung des Dienstweges)
                              Ist halt fälschlicherweise beim XO gelandet, dieser hats an den SO weitergegeben. Also haben wir das erfüllt.
                              - Der SO redet mit Khalil (ist ja geschehen, nur aus falscher Veranlassung heraus), man findet einen Konsenz
                              Ist in meinen Augen erfüllt, falsche Veranlassung kann ich nicht erkennen. Geht um die Beschwerde. SO war sogar ziemlich freundlich zum Ensign. Hat es ihm offen gelassen wie er das regelt.
                              - Es gibt ein Gespräch zwischen Khalil und dem QM, ggf. mit einem Mediator
                              Nochmal: Wir sind hier nicht in einem Unternehmen. Im Prinzip fällt der Punkt hier durch die Entschuldigung bzw. Klärung ohnehin weg. Warum noch mehr Gespräche. Du findest das doch alles eh schon zu aufgebauscht.

                              That´s it. Das ist eine realistische Herangehensweise, gerade WENN ein Unteroffizier einen guten Ruf geniest. Denn dazu gehört auch eine gewisse menschliche Kompetenz, die ich aufgrund der viel zu aufgebauschten Beschwerde bein XO dem Charakter Quartiermeister absprechen muss.
                              Warum sprichst du ihm pausenlos die Kompetenz ab? Niemand hat gesagt, dass er menschliche Kompetenz besitzt. Du trennst glaube immer noch nicht zwischen Charakter und Spieler.
                              Wie schon mal gesagt: es gibt aus meiner ganz persönlichen Sicht nicht einen einzigen, berechtigten Anlass für eine offizielle Beschwerde, schon gar nicht beim XO oder höher. Ich betone gerne noch einmal: 17.000 Offiziere an Bord, und der XO kriegt so einen Scheiß auf den Tisch? Ohne, dass es einen wirklichen Anlass dazu gegeben hätte?
                              Dann kannst du dir ja vorstellen, dass dem XO das auch nicht gerade passt oder er daran Spaß hat. Vielleicht kommen seine Kopfschmerzen ja davon...
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                                Ich denke mal nicht, dass sein Status untergraben wird, nur weil er möglicherweise ein Meeting verpasst. Brody wird wohl kaum etwas sagen in Form von "Ensign Khalil kommt später, da er gerade dabei ist die Suppe auszulöffeln, die er sich selber eingebrockt hat. Tja, so ist das eben, wenn man denkt man hätte vier Pins am Kragen und hat aber nur einen. Dumm gelaufen sag ich nur. Kommen wir zum nächsten Punkt." Außerdem ist Khalil in der Abteilung noch nicht einmal bekannt.
                                Aha, aber ein Anderer soll ihn dann nachträglich einweisen?

                                Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                                Ich weiß, dass ich anfange mich zu wiederholen, doch auch hier fällt mir nur ein: Deswegen möchte Brody, dass Khalil diesen Vorfall umgehend klärt. Würde der SO davon ausgehen, dass der Khalil definitiv schuldig ist und definitiv ein unverschämter Lümmel ist, dann wäre das Gespräch anders verlaufen und vor allem auch mit Beteiligung weiterer Personen.
                                Trotzdem viel zu hoch aufgehängt das Ganze. Es gibt beim Militär einen Grundsatz: so weit unten wie möglich regeln. Geht etwas inerhalb eines Trupps schief, so bleibt das möglichst im Trupp. Nur, wenn es gar nicht anders lösbar ist geht man zur nächsthöheren Stelle. Also wäre der Gang zu Lt. Brody ok, aber das Ding mit dem XO ist und bleibt völlig übertrieben.

                                Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                                Aber der Kommandierende soll die Zeit haben oder was? Khalil kann vielleicht sogar froh sein, dass diese Geschichte noch nicht einmal in die hohen Kreise vorgedrungen ist. Dagonet möchte die Sache möglichst klein halten und sie schnell beenden, weil auch er vermutet (so denke ich jedenfalls), dass an der Sache nicht sonderlich viel dran ist. Brody vermutet Ähnliches.
                                Wenn man aufmerksam liest, dann steht für Ensign Khalil fest, dass Brody ihm nicht zugehört hat. Sein direkter Vorgesetzter, dem er vertrauen soll und dessen Vertrauen für seine Aufgabe wichtig ist ignoriert offenkudig jedes Argument und übergeht jeden Einwand.
                                Das führt zu Unmut, und Unmut zu Streit. Soll es darauf hinauslaufen?


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                DeLouise schrieb nach 3 Minuten:

                                Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                                Du trennst glaube immer noch nicht zwischen Charakter und Spieler.
                                Weil jeder Einwand, so logisch begründet er auch sein mag, abgeschmettert wird von einer Front mehrerer Leute.

                                Da fühle ich sowohl meinen Charakter als auch mich als Spieler unerwünscht.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                DeLouise schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

                                Ich drücke es mal so aus: aus meiner Sicht entsteht ein Rollenspiel daraus, dass man einen (oder mehrere) Charaktere im gemeinsamen Spiel entwickelt. Die beabsichtigte Entwicklung meines Charakters wird, trotzdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, völlig ignoriert und Ensign Khalil in eine Richtung gedrängt, in der er untergeht.
                                Zuletzt geändert von DeLouise; 24.09.2012, 22:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Gregory DeLouise
                                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                                --------------------------------------------------------------
                                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X