Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xaver
    antwortet
    Vorname ist "Akio" und Nachname ist "Takasu".
    Aber du hast Recht, bisher wurde immer erst der Vorname und dann der Nachname genannt... jetzt wo du's sagst.
    Vielleicht haben sich die Japaner im 24. Jahrhundert den westlichen Traditionen angepasst. Oder Starfleet hat als militärische Einrichtung eine einheitliche Regelung festgesetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Was ist bei Takasu eigentlich der Familienname? Bei Japanern kommt der ja eigentlich zuerst, aber im Ausland ist es auch nicht unüblich, die westliche Reihenfolge zu benutzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriel
    antwortet
    Also ohne das bisher gesagte anzuzweifeln, was ih definitiv nicht tue und eine Abgrenzung sicher auch für sinnvoll halte, so finde ich es storytechnisch - und wir befinden uns ja quasi in einem Buch - sehr schön, wenn ein Sicherheitschef auch mal seinen Job zu ernst meint.
    Denn aus der Serie hört man oft von SCO, dass sein oberstes Gebot mit Leib und Seele die Sicherheit des Schiffs ist.

    Denn der SCO ist doch eben derjenige der pingelig sein muss, wenn es um die Sicherheit der Station geht. Egal was.

    Eine Fehlfunktion lässt in meinen Augen auch den Sicherheitschef ganz persönlich alamieren. Für sich.
    Und dieser kann doch wohl dafür Sorge tragen, dass in Zukunft gewisse Tests eben nicht in der Station durchgeführt werden. Denn ihm geht es - egal wodurch - um Sicherheit von Station und Mensch/Tier/Außerirdische/sogar Klingonen .
    Ein wenig mehr Emotionen tut uns ingame doch sicher nicht schlecht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Security regulations sind zum Beispiel Zugangsbeschränkungen, oder "keine Waffen auf der Promenade". Nicht die Technik, für die Sicherheit ("Safety"!) da sind die Ingenieure zuständig. Man kann auch von einem Sicherheitschef nicht erwarten, dass er die nötige Ausbildung hat zu erkennen was ein Warpkerntest für Auswirkungen haben kann.
    Jepp, da ist der Unterschied zu erkennen der sich mir vorher nicht zeigen wollte...der Schlingel.
    Danke für die Erklärung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Mir geht es nur darum zu verstehen ob ein Experiment innerhalb des Stationsdocks mit dem Warpkern nicht ein Bruch der Sicherheitsbestimmungen - der Security regulations - ist.
    Security regulations sind zum Beispiel Zugangsbeschränkungen, oder "keine Waffen auf der Promenade". Nicht die Technik, für die Sicherheit ("Safety"!) da sind die Ingenieure zuständig. Man kann auch von einem Sicherheitschef nicht erwarten, dass er die nötige Ausbildung hat zu erkennen was ein Warpkerntest für Auswirkungen haben kann.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X