[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Grad gelesen, ich halte die Idee mit deinem Team für recht gut!

    Kraft meines Postens als SC, hast du die Erlaubniss deine "Elite Force" zu bilden!

    Aber bitte nicht mehr wie eine Handvoll Männer/Frauen, sonst wird das etwas unglaubwürdig.

    Also, bau das demnächst in ein Log ein, meinen Segen hast du.

    Allerdings hab ich auch was zu Meckern (jaja, ich find immer was )

    Ich hab echte Probleme deine Logs zu lesen, bitte teile sie in Absätze ein, das erleichtert alles.

    Hier ein Beispiel:

    "Phelia was ist mit ihm Was sind ihre eindrücke" " Er ist ein Humanoide.. meineScanns zu folge hat er eine leichte Strahlenvergiftung. Biologisch ähnelt er zu 15% Romulaner 17% Vulkanier 34% Menschlich..." ich war entsetzt " Menschliche Gene? Woher den!" Phelia antwortet mit einem starken unterton " Darf ich erst weiter machen?" "ja entschuldigen sie" "und 34% mir unbekannt Ich denke er hatte schonmal kontakt mit Menschen viel früher..Allerdings ist das nur der erste Scan vielleicht ist das alles ja nur ein irrtum Ich habe eben Probleme genaue Scandaten zu bekommen Vielleicht ist seine Biologie dafür verantwortlich" Ich war erstaunt niemand wusste über den kontakt der Rasse, oder gab es keinen... Ich hasse Antworten die nur wieder Fragen aufwerfen.. Phelia ging.. ohne Worte..
    "J´Jarin Wirst du uns Probleme machen. Ich will dich zum Schiff bringen.. Übrigends deine Transporter sind aus "Ich lächelte etwas "Ja ich werde mitkommen" Ich war erstaunt er wusste es schon, das sie aus waren nur woher.. Telepathie.. " Mache aber keine Probleme.. IOch habe dem Team angewiesen zu feuern, falls es probleme gibt" "Ja ich weiss" Ich war verblüfft. Woher nur wusste er es.. ich befahl das Kraftfel zu deaktiveren und wir gingen in zum Shuttledeck....
    Und so könnte es aussehen:

    "Phelia was ist mit ihm Was sind ihre eindrücke?"

    " Er ist ein Humanoide.. meineScanns zu folge hat er eine leichte Strahlenvergiftung. Biologisch ähnelt er zu 15% Romulaner 17% Vulkanier 34% Menschlich..."

    Ich war entsetzt " Menschliche Gene? Woher den?"

    Phelia antwortet mit einem starken unterton " Darf ich erst weiter machen?"

    "ja entschuldigen sie"

    "...und 34% mir unbekannt. Ich denke er hatte schonmal kontakt mit Menschen viel früher..Allerdings ist das nur der erste Scan vielleicht ist das alles ja nur ein irrtum Ich habe eben Probleme genaue Scandaten zu bekommen Vielleicht ist seine Biologie dafür verantwortlich!"

    Ich war erstaunt niemand wusste über den kontakt der Rasse, oder gab es keinen... Ich hasse Antworten die nur wieder Fragen aufwerfen.. Phelia ging.. ohne Worte..


    "J´Jarin Wirst du uns Probleme machen? Ich will dich zum Schiff bringen.. Übrigends deine Transporter sind aus "Ich lächelte etwas

    "Ja ich werde mitkommen"

    Ich war erstaunt er wusste es schon, das sie aus waren nur woher.. Telepathie.. ?!

    "Mache aber keine Probleme.. Ich habe dem Team angewiesen zu feuern, falls es probleme gibt"

    "Ja ich weiss"

    Ich war verblüfft. Woher nur wusste er es.. ich befahl das Kraftfel zu deaktiveren und wir gingen in zum Shuttledeck....
    Insbesonder wenn du Dialoge schreibst, so wie zum Schluss, solltest du, wenn du schon nicht die sprechende Person bezeichnest, deutliche Absätze machen!

    Ein Beispiel für eine deutliche bezeichnung der sprechenden Person, währe dieses letzte Beispiel:


    "J´Jarin Wirst du uns Probleme machen?...." fragte ich ihn. ".... Ich will dich zum Schiff bringen.. Übrigends deine Transporter sind aus "Ich lächelte etwas

    "Ja ich werde mitkommen" antwortete er mir in seiner leicht piepsigen Stimme

    Ich war erstaunt er wusste es schon, das sie aus waren nur woher.. Telepathie.. ?!

    "Mache aber keine Probleme.. Ich habe dem Team angewiesen zu feuern, falls es probleme gibt"

    "Ja ich weiss" Wieder diese piepsige Stimme, die mich an eine alte Comicfigur erinnerte

    (anm. durch die vorgenannte eigenart seiner sprechweise und der wiederholung der Eigenart, hast du ihn wieder personivieziert, auch ohne immer Alien, oder das J'Janin zu schreiben, das lockert so einen Text weiter auf )

    Ich war verblüfft. Woher nur wusste er es.. ich befahl das Kraftfel zu deaktiveren und wir gingen in zum Shuttledeck....
    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Admiral Ross
      so hab mal mir den Tarnanzug besorgt ... Nur so als Info.. Ihr da oben auf der Brücke habt den Wurmlochantrieb und ich nen Besser Ausrüstung... Sogar DW hat nen aufgemotztes Kampfschiff
      So habe ich???
      Weg mit dem Tarnanzug
      Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2002, 11:50.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dunkelwolf

        So habe ich???
        Weg mit dem Tarnanzug
        DW ruhe!

        @Kuno 4 Mann Team. mehr nicht.. das ist nihtmal ne Handvoll


        ich werde es mal verändern...

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Admiral Ross


          DW ruhe!
          NEIN!
          Ich habe kein Aufgemotztes Schiff nur für Mich...


          Achja: Was ist denn mit diesen Prozentualen Anteilen AlphaQ Spezies???
          ich find das nciht soo doll - wir sind Zu weit weg um auch nur in der Nähe eines Romulanischen Schiffes zu sein...
          Bitte lasst es einen Scannfehler sein

          Diese Spezies ist telephatisch und weiss welche Rassen wir erwarten (in ferner Zukunft) und kann den Scandaten vorgaukeln eine Bestimmter Herkunft zu haben...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Dunkelwolf
            Achja: Was ist denn mit diesen Prozentualen Anteilen AlphaQ Spezies???
            ich find das nciht soo doll - wir sind Zu weit weg um auch nur in der Nähe eines Romulanischen Schiffes zu sein...
            Bitte lasst es einen Scannfehler sein

            Diese Spezies ist telephatisch und weiss welche Rassen wir erwarten (in ferner Zukunft) und kann den Scandaten vorgaukeln eine Bestimmter Herkunft zu haben...

            *grübel*

            warte mal heute Nacht habe ich um 1:23Uhr Phelia eine PM geschrieben das es ein Scannfehler ist...

            Kommentar


              #36
              Damit Jeder weiss WO Wir sind...

              Hier kann uns KEIN Einziges AlphaQ Schiff begegnen...

              und Ich finde Wir sollten die Alliirten und die Feindliche Insektiodenspezies nciht schon in Kapitel 6 herranziehen...

              das wäre zu schnell - wir sollten erstmal ein Kapitel der Entdeckung und Forschung machen (wie wäre es die 2 Auftauchenden Schiffe als eine Art Holoillusion des Gefangenen seines Schiffes (ausgelöst durch mein betreten des Schiffes) abzutun???)
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Shematische Karte zu machen
                wie ich es mir Vorstelle...

                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  das wäre zu schnell - wir sollten erstmal ein Kapitel der Entdeckung und Forschung machen (wie wäre es die 2 Auftauchenden Schiffe als eine Art Holoillusion des Gefangenen seines Schiffes (ausgelöst durch mein betreten des Schiffes) abzutun???)

                  nein.. Ich habe geschrieben das er friedlich ist und das er freikommt und er uns auch vertrauen kann, wenn er telepatisch ist.. Weiss er es.. Warum soll er dann 2 Megaschiff erschaffen??

                  das wäre man droht jemand zu erschiessen.. Nimmt aber seine Waffe runter und steckt sie in deinen Halfter und der andere hohl nen Tank hervor

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Admiral Ross



                    nein.. Ich habe geschrieben das er friedlich ist und das er freikommt und er uns auch vertrauen kann, wenn er telepatisch ist.. Weiss er es.. Warum soll er dann 2 Megaschiff erschaffen??
                    Hastes net verstanden oder was???

                    als ICH an Bord ging wurde eine Art Verteidigunsapperatur in Gang gesetzt die diese 2 Brummer Erscheinen Liess - es dient dazu um dem kleinen Schiff zur Flucht durch Verwirrung zu helfen...

                    darauf hatte das Wesen keinen Einfluss - es war das Schiff...
                    (das Wesen kann ja Helfen die schiffe wieder verschwinden zu lassen - und entkommen???)
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Dunkelwolf


                      Hastes net verstanden oder was???

                      als ICH an Bord ging wurde eine Art Verteidigunsapperatur in Gang gesetzt die diese 2 Brummer Erscheinen Liess - es dient dazu um dem kleinen Schiff zur Flucht durch Verwirrung zu helfen...

                      darauf hatte das Wesen keinen Einfluss - es war das Schiff...
                      (das Wesen kann ja Helfen die schiffe wieder verschwinden zu lassen - und entkommen???)

                      oh klasse wie soll das gehen? Soviel ich von der Holotechnologie verstanden habe muss da ein Emiter sein! Aber der wird teilweise durch die nette Hülle der Freedom verdeckt! kannst eher schreibe das es ein verwirrendes Scandaten übermittelt.

                      btw: ich denke du hast alles ausgeschaltet

                      wobei warum soll man so was haben?
                      übrignds wir sind schon auf warp ...

                      Kommentar


                        #41
                        wie das gehen soll???
                        was weiss Ich - BetaQ technologie

                        Ausgeschalten habe ich nur Autopilot und Transporter

                        Wir sind Nicht auf Warp - als die Schiffe erschienen...
                        der Emitter ist auf dem kleinen Schiff...
                        da wir nun auf Warp sind (und das kleine Schiff an Bord ist) können uns logischerweise die Schiffe folgen...

                        ausserdem sit das ein RPG - und kein canonAuflistungstread...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Also, ich weis ja auch nicht. Einmal wollt ihr Action, also *schnipp* Schiffe herbei.

                          Aber halt, doch nicht sofort und soviele und so große!

                          OK ok, soll ich sie wieder Wegschnippen end euch einen Kaffeefahrt nach Hause machen lassen?


                          Ernsthaft, die Schiffe sind da (und bleiben es auch, zumindest bis auf weiteres), haben bisher auf keinen Ruf geantwortet und wir sind aufgrund von Vermutungen auf Warp gegangen.


                          Macht was draus!

                          (Also ohne zu Prahlen, aber mir fallen Spontan vier total unterschiedliche Entwicklungen der Story ein, von wildem Geballer bis zum freundlichen Shake Hand ist alles dabei!)


                          Lebt lange und in Frieden
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von kuno
                            von wildem Geballer


                            *HANDHEB*

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Admiral Ross




                              *HANDHEB*
                              Jo, schon klar, unser Schießwütiger LT.Jr.Gr.

                              Btw, hab ich das richtig verstanden, du hast das Log geändert, wegen der Elite Force?

                              Ich Dachte eigentlich das man dafür mal ein neues Log schreibt, du könntest Kuno z.b. solange mit deiner Idee Nerven, bis er nachgiebt, oder du bist Überrascht, das er der Idee nicht abgeneigt ist und dir die Bildung einer solchen Einheit überlässt, oder was weis ich....


                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von kuno


                                Jo, schon klar, unser Schießwütiger LT.Jr.Gr.

                                Btw, hab ich das richtig verstanden, du hast das Log geändert, wegen der Elite Force?

                                ich bin nicht schiesswütig... *auf abschussliste star*

                                nein ich habe die absätze geändert.. Ich werde mal was schreiben wegen den elite Team, aber dann muss eben Zeit sein... Erstma muss jemand schreiben das wir die Verfloger abhängen und das wir das Alien verabschieden.. und dann schreibe ich dir das ergebniss des Verhöhrs...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X