Rihannael sprang sofort an seite Seite.
"Es ist sein Recht. Ihr dürft es ihm nicht nehmen, sonst macht ihr euch unglaubwürdig"
schrie sie erneut der Menge entgegen, während ihr Lichtschwert Rash unterstützte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Csilla
Einklappen
X
-
Rash hielt sein Lichtschwert in die Bahn der blau gleißenden Machtblitze und schickte einen Stoß Macht durch die Klinge.
Ein unnatürlicher Sturm umwehte den Jungen, doch er rutschte nur auf den Fersen zurück.
"Chiss mit der Macht... ganz grandios. Das hier wird immer besser.''.
Langsam brach seine Deckung, er würde Hilfe brauchen und schickte Rihannael eine dahingehende Botschaft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Padawan war zu langsam.
Juen schrie auf als die Blitze ihre Muskeln krampfen liessen. Farbige Lichteffekte tanzten vor ihren Augen. Sie wurde rückwärts zu Boden geworfen. Der Aufprall löste die verkrampften Muskeln teilweise, so das sie ihr Lichtschwert los liess.
Glücklicherweise deaktivierte die Sicherheitsschaltung die Klinge bevor sie Schaden anrichten konnte.
Juen rollte halb auf die Seite und blieb regungslos liegen.
-
"Sie hat recht! rief ein ältere, weißhaariger Chiss aus der Menge. "Ihr dürft diesen Kampf nicht ausschlagen, Lord Casku. Euer Bruder hat das Recht, gegen Euch anzutreten!"
Unter der Menge brodelte es zusehens. Einige Wortfetzen zeugten von Zustimmung, andere von Widerspruch.
"Ich werde gar nichts...!" schrie Daisc und riss einer Wache sein Charric aus den Händen. In diesem Moment reagierte Tro blitzschnell und zog ihm mit der Macht die Waffe aus den Händen, die mitten in die Menge flog.
Zwei Wachen traten nach vorne. Es waren jene, die in der Ratskammer die Macht eingesetzt hatten.
"Vorsicht!" war alles, was Tro rufen konnte, ehe die beiden Machtblitze auf sie zuwarfen. Tro konnte einen davon mit ihrem Lichtschwert blockieren, der andere flog direkt auf Juen zu...
-
Rihannael blieb kurz vor dem Podest stehen und wandt sich der Menge zu.
"Kennt ihr so etwas wie Ehre? Mit welchem Grund darf ihm das Recht des Lok'Ra'Nah'ar'ar aberkannt werden? Ihr solltet auf seiner Seite stehen, denn sonst ist der Ehrbegriff Eures Volkes eine Nichtigkteit!"
rief sie ihnen zu.
Wenn die Menge auf ihrer Seite war, wäre schon einiges gewonnen, nichts war gefährlicher als ein wütender Mob.
Blieb zu hoffen, daß man nicht gleich gewahrte, daß ihre doppelte rote Klinge auf ihre Gesinnung hindeuten mochte...
-
Die geschockte Menge öffnete eine Gasse als die fünf Eindringlinge mit aktivierten Lichtklingen auf das Podest zu marschierten.
Juen ging rechts hinter Meisterin Tro Naar. Ihr Lichtschwert hielt sie horizontal wie eine mobile Abschrankung an ihrer Seite.
Die Woge der Emotionen, welche ihr durch die Macht entgegen schlug war beinahe überwältigend.
Wut und Agression, Furcht und Verwirrung, aber auch Neugier und vorsichtige Erwartung waren zu spüren.
Die Stimmung der Menge schien in der Schwebe zu hängen. Jederzeit konnte ein Wort oder eine Bewegung sie in eine der vielen Richtungen kippen lassen.
-
Rash riss einem der Soldaten mit der Macht die Schallwaffe aus den Händen.
Das Gewehr flog nach Oben und er konzentrierte sich, drang mit seinen geistigen Fühlerin in die Schaltkreise ein, veränderte ein paar Energieflüsse, legte ein paar Schaltkreise lahm...
Dann explodierte das Gewehr und verursachte eine gewaltige, wenn auch noch ungefährliche aber verdammt schmerzhafte, Schalldetonation.
''Das dürfte ein paar Trommelfelle gekostet haben. Und unseren Standpunkt unterstreichen.''.
Tatsächlich piepsten seine eigenen Ohren noch...
-
Tro landete als letzte neben den anderen, die Lichtschwerter in Verteidigungshaltung und blickte sich angespannt um.
"Was..." stammelte Daisc, als sich dieser aus seiner Starre gelöst hatte. "Tötet sie!"
Die Neti handelte sofort, griff in die Macht und schleuderte zwei der Wachen vom Podest. Die beiden krachten in einen Pavillion, der unter dem Druck zusammenbrach.
"Das wäre mehr als unklug." war Tros trockener Kommentar und deutete mit einer Nackenbewegung auf Dalshic. "Dieser Mann hat ein uraltes Recht Eurer Rasse gefordert und das wollt Ihr ihm verwehren? Versucht es nur... Wir werden ihn schützen und dafür sorgen, das er sein Recht bekommt...."
-
''Damit kann ich leben.'', fügte Rash hinzu.
''Immer mit dem Kopf durch die Wand - respektive den Transparistahl.''.
Er sprang leichtfüßig durch das Loch. Das Fenster hatte offenbar aus sehr dünnem Transparistahl bestanden... oder die Sith hatte einen ausgesprochenen Dickschädel.
Rash ging abfedernd in die Hocke und erhob sich dann wieder, das Laserschwert in Abwehrposition.
-
"Hey, ich mag den Plan!"
Rief Juen.
Sie hängte das Lichtschwert zurück an den Gürtel und folgte der Sith zum zerborstenen Fenster.
"Er ist angenehm simpel."
Damit sprang sie hinaus.
Sie benutzte die Macht um ihren Fall etwas zu verlangsamen und rollte ab.
Das ging nicht ohne Schäden an Kleidung und Haut von statten, aber sie kam ohne ernsthafte Einschränkungen ihrer Kampfkraft hinter Rihannael wieder auf die Füsse.
-
Rihannael sah nur stur geradeaus.
Vielleicht war das nun das letzte Mal, daß sie auf die Kampfkünste der Sith zurückgreifen würde, aber noch wußte sie ja nichts anderes...
beide blutroten Klingen flammten auf. Das Fenster zerbarst unter einem Machtstoß und Rihannael sprang hinunter auf den Platz.
-
Rashs Lichtschwert fuhr zischend aus.
''Verzeiht, aber wen genau sollen wir jetzt... angreifen? Dass der Colonel leben soll ist mir ja klar, der Rest ist mir zu verworren.''.
-
Juen nahm ihr Lichtschwert vom Gürtel, liess es aber noch deaktiviert.
"Ich wünschte ich hätte noch mein Gewehr. Das Schussfeld wäre ideal."
Seufzte sie.
-
Tro blickte auf das kleine Datapad, auf dem sie den Weg zu ihrem Ziel gespeichert hatte. Als sie die langen Flure entlang gingen, begegnete ihnen niemand. Vermutlich waren alle mit etwas ganz anderem beschäftigt.
Die Gruppe kam an einer Fensterreihe vorbei, von dem man genau auf den Platz sehen konnte. Es war unglaublich, wieviele Chiss sich in der Kürze der Zeit dort unten versammelt hatten. Und in der Mitte, auf einem erhöhten Podium, stand Dalshic. Flankiert von seinem Bruder und mehreren Wachen. Neran war, von zwei schwer bewaffneten Chiss flankiert, etwas abseits festgekettet.
"Das sieht gar nicht gut aus...."
Auf dem Platz
Dalshic sah sich um. Überall standen Chiss und gröhlten. Als Daisc die Arme hob, verstummten die Menge.
"Heute beenden wir etwas, was vor Jahren begann. Wir werden Genugtuung bekommen, für das, was uns dieser Mann angetan hat. Wie er unser Volk verraten und es dann einfach seinem Schicksal überlassen hat. Wie er uns einfach hat sterben lassen! Unser Volk steht am Abgrund, dank ihm. Aber wir werden aus der Asche auferstehen! Und das beginnt mit seinem Tod!"
Die Menge gröhlte weiter.
"Waltet eurers Amtes!" rief Daisc zu einer der Wachen.
Dalshic schnaubte. "Nein! Ich fordere Lok'Ra'Nah'ar'ar! Ich fordere es!"
Augenblicklich wurde die Menge stumm.
"Du willst... was?" fragte Daisc erstaunt. "Du forderst hier gar nichts. Mach weiter!"
Bei den anderen
"Spätestens jetzt sollten wir eingreifen...." meinte Tro und aktivierte ihre beiden Lichtschwerter...
-
''Wir kommen schon durch. Zusammen.'', stellte er zu allen, aber vor allem zu Rihannael fest, an deren Seite er sich hielt.
Etyk marschierte nun an Juens Seite ebenfalls wieder los.