Juen leuchtete mit ihrer Lampe die Wände aus.
"Also, ich hoffe unsere Freunde hatten mehr Glück.
Oder spürt Ihr was, das uns hier weiter hilft?"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Csilla
Einklappen
X
-
Meister Etyk öffnete die Tür, nachdem er sich vergewisstert hatte, dass keine Feinde dahinter lauerten.
Tatsächlich schlug sein Gefahrensinn gar nicht an, was wiederum ein diffuses Gefühl der omnipräsenten Bedrohung auslöste.
Der Raum hinter der Tür war absolut leer und wies auch keine weiterführenden Türen auf.
''Sehr seltsam.'', stellte der Kushiban leise fest und fuhr mit dem Gehstock über das nackte Gestein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Juen folgte ihrem Meister den Rechten Korridor entlang.
Da sie ihr Blastergewehr verloren hatte, behalf sie sich mit der Pistole. Mangels einer taktischen Lampe hielt sie die Taschenlampe in der linken Hand und stützte das rechte Handgelenk auf das linke, so das die Taschenlampe paralell zum Lauf der Pistole lag und den Bereich ausleuchtete, auf den ihre Waffe zielte.
Kurz darauf erreichten sie eine nach oben führende Treppe mit einer Tür an deren Ende.
-
Rash leuchtete mit seinem Laserschwert und sah sich die Wände ebenfalls genauer an.
Er tastete gleichsam mit der freien Hand wie mit der Macht nach irgendetwas, was die Gruppe weiterführen konnte, blieb aber zunächst erfolglos.
Das durchdringende, azublaue Licht des kohärenten Plasmas seiner Klinge erzeugte in dem zerfallenen Raum zwielichtige Schattenspiele, die unheimlich umhertanzten.
''Ich hasse es, wenn ich ein mieses Gefühl habe und nicht einmal weiß, wieso?'', meinte er mit einem Gedanken, der in die Macht verpackt war, zu Rihannael.
-
Tro nickte nur und schlug dann, gefolgt von Rihannael und Rash den nach links gabelnden Weg ein. Der Gang wurde immer dunkler, je weiter sie gingen und das Licht der eingeschalteten Lichtschwerter spendete nur ein difuses Licht.
Nach einiger Zeit erreichten sie ein nach oben führende Treppe.
"Seltsam..." murmelte Tro. "Weit und breit kein Empfangskommando..... Als ob sie nicht damit rechnen würden, das wir aus der Fallgrube rauskommen würden..."
Die Neti begann mit dem Aufstieg und öffnete die Tür. Dahinter war nichts als ein einziger, heruntergekommener Raum, fast so wie die Katakomben, durch die sie zu Beginn gegangen waren.
"Sackgasse..." sagte Tro, begann aber, die Wände abzuklopfen.
-
''Aye.'', stimmte Rash zu und warf Rihannael einen kurzen Blick zu.
Nun musste nur noch Meisterin Naar einverstanden sein und diese Parodie auf einen Plan stand.
-
Rihannael nickte Rash zu. Irgendwie war sie froh, daß er an ihrer Seite bleiben wollte.
"Wäre das nun klar soweit?"
-
''Wenn der Junge es für besser hält.'', meinte Etyk nur nachdenklich.
Rashs Miene hellte sich etwas weiter auf - in Anbetracht der Umstände alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
''Auf den Selbsterhaltungstrieb solltest du manchmal auch hören. Als Lichtschwertschwinger aber nicht allzu oft.''.
-
"Den Rat der Macht, hmm.. Im Moment rät mir die Macht mich in einer Ecke zu verkriechen. Oder ist das nur mein Selbsterhaltungstrieb?"
Antwortete Juen grinsend.
"Aber du hast recht. Keine Zeit für Debatten.
Meister?"
-
''Besser als nichts.'', hielt er mit der Andeutung eines Lächelns dagegen.
Er hatte eigentlich keine Lust lange zu diskutieren, Meisterin Rihannael kannte er noch wesentlich kürzer und trotzdem hatten seine Machtinstinkte ihm eben als allererstes geraten, dass er bei ihr bleiben sollte.
''Die Macht gibt einem manchmal Ratschläge, auf die man hören sollte, weißt du?''.
-
Juen sah zu Rash herüber und verzog ihrerseits das Gesicht.
"'Eingespielt' würde ich es nicht gerade nennen.
Meister Etyk untweist mich seit weniger als zwei Wochen."
-
Meister Etyk stieß mit dem Stock auf den Boden und schüttelte müde den Kopf.
''Wir haben keine andere Wahl, Zeit ist ein entscheidender Faktor.''.
Rash sah zu Rihannael und verzog leicht das Gesicht.
Es war nicht der Ort und nicht die Zeit, sich zu beschweren, aber dennoch erhob er das Wort.
''Ich denke ich arbeite mit Euch Meisterin Naar und mit Meisterin Rihannael etwas.. eingespielter, währen Meister Etyk und Padawan Juen ein eingespieltes Team sind.''.
-
Juen war von der Idee die Gruppe noch weiter aufzusplitten nicht unbedingt begeistert.
Allerdings bestand Dalshics einzige Chance darin, dass sie irgendwie wieder zu ihm vordringen konnten. Und zwei Gruppen hatten die besseren Chancen darauf den richtigen Weg zu finden.
Sie sah ihren Meister an und wartete darauf, dass der Kushiban seine Meinung äusserte.
-
In dem freigeschnittenen Durchgang erwartete sie: nichts. Nur ein langer zweigeteilter Tunnel, der an die Katakomben erinnerte, durch welche sie gekommen waren.
"Wir sollten uns trennen..." meinte Tro. "Ich schlage vor, das Meisterin Rihanneal und ich den linken Gang nehmen und Ihr den anderen..."
-
Mit ihrem Vorsprung war Juen mit ihrer Seite vor Meisterin Tro fertig.
Sie schaltete ihr Lichtschwert auf normale Leistung zurück um die Energiezelle zu schonen, liess es jedoch eingeschaltet.
Als die Neti fertig war griff Juen in die Macht und stiess die Tür mit einem Stoss in den Korridor dahinter.
Das Lichtschwert hielt sie dabei bereit entgegenkommende Blasterschüsse abzuwehren.