Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Brücke]

    „Äh… ok bin schon unterwegs…“
    War Reda Horths Antwort von der Red Yunos, einige Minuten Später fand sich der Graue auf der Brücke ein.

    „Da bin ich…“

    Kommentar


      [Hangar]

      Rash verließ seinen Jäger Kerlik, der nun im hinteren Frachtraum der Red Yunos stand, und schritt über die Laderampe des Frachters wieder in den Hangar der Balance.
      Er hatte vorhin den Captain in Richtung Brücke gehen sehen und beschloss auch dorthin zu gehen.

      [Brücke]

      Rash-Die trat zu Captain Horth, der bei Dalshic stand.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        [Brücke]

        Dal nickte Reda und dann Rash zu.

        "Das ist also Azrumm." sagte der Chiss. "Nettes Fleckchen. Und nun?"
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          Captain Horth ging an das Funkgerät nur ein Rauschen war zu hören. „Ah die stellen sich Tod…“ der Graue drückte die Sprechtaste des Komunikationsgerätes.

          „Hier spricht Captain Reda Horth… von Bord der Balance of Power… Jemand zu Hause… oder ist der Laden schon abgesoffen?“

          Nach kurzem Rauschen meldete sich eine Weibliche Stimme.

          „Bist du das Reda…? Hast ja wirklich Nerven bei MIR aufzutauchen… Hier unten geht manchen der Arsch auf Grundeis… wegen dem Mega Kreuzer… was hast du mit deiner Yunos gemacht... du verfluchter...!“
          Reda erkante die Stimme sofort.

          „Michell…! Mein Honigkuchen… Na so was du hier…? ich dachte du bist jetzt auf Malastare…? Der Yunos geht’s gut… trotzdem du uns… mich verlasen hast…“

          Wieder wurde es still nur Knacklaute kamen aus dem Funkgerät, doch dann begann die Frau wie eine Wilde zu Fluchen.

          „Verdammter Schweinehund…!! du verfluchter DRECKSKERL…!!!“
          Reda Horth sah in die Luft, spitzte seine Lippen und pfiff eine Melodie in das Mikrofon, was die Frau zu noch mehr Wütenden Flüchen animierte, er drehte sich Dal zu. „ist nur eine Ex… keine Angst… die beruhigt sich wieder… denke ich“ Da sprach eine andere Männliche Stimme.

          „Mann Mann… du hast Michell ja wieder zur Weißglut getrieben… willkommen auf Ropico… Landehangar WW-4 steht bereit… aber geh Michell lieber aus dem Weg…“
          „Ich werde mich hüten dieser Jähzornigen Kuh unter die Augen zu treten… Reda Ende…“

          Reda beendete das Gespräch, er sprach zu Dalschic „So das hätten wir… am besten wir nehmen die Yunos… ich will die Fracht verkaufen die ich noch geladen habe…“

          Nie hätte Reda gedacht das er Jemals wieder von Michell hören würde, er dachte sie sei auf Malastare in eine Musiker Kommune eingetreten, und lebe dort mit Vier Männern. Dem Grauen Schauderte davor die Hübsche aber dafür Lautstarke Person wieder zu sehen, auch weil er ja nicht ganz unschuldig war das sie ihn verlassen hatte. Reda verlies die Brücke um wieder an Bord der Red Yunos zu gehen

          Kommentar


            [Brücke]

            Dalshic blcikte, nachdem Reda gegangen war zu seinen Leuten, die allesamt in schallendes Gelächter ausgebrochen waren. Auch Der Chiss konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen und sah mit diesem zu Fangler. "Ich hoffe, du und Sirian endet nicht so."

            Fangler lächelte. "Das hoffe ich für uns beide."

            Dalshic nickte, noch immer grinsend. "Besser wärs. Aber nun - genug gelacht, komm mit, wir sehen uns diese nette Welt mal an. Sirian, du hast das Kommando. Sag allen, sie können mal etawas abschalten."

            Die zwei gingen zum Turbolift und fuhren ebenfalls zur Yunos
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Dalshic und Fangler betraten die Brücke des Schiffes. Raven saß im Kommandosessel und drehte sich zu den beiden um.

              "Ihr scheint erfolgreich gewesen zu sein."

              Der Chiss schüttelte den ärgerlich Kopf. "Nein. Überhauipt nicht. Wir haben etwas gefunden, was dafür sorgen könnte, das mein Volk und die Republik fallen könnten. Eine Gruppe, die sich selbst Zirkel der Machtvorsehung nennt, hat in den Unknown Regions eine gigantische Rüstungsanlage - und sie kennen Routen zu jedem Planeten der Ascendancy. Und sie sind es, die uns jagen. Sie wollen alles unter ihre Kontrolle bringen. Aber das werden wir verhindern."

              Er sah über die Brücke.

              "Setzt Kurs auf Dorin. Augenblicklich. Dann sammelt alle Leute in 6 Stunden. Ich muss ihnen etwas sagen."

              Das Schiff sprang in den Hyperraum und Dalshic ging in sein Quartier.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [Dalshics Quartier]

                Der Chiss saß angespannt an seinem Schreibtisch und bereitete eine Nachricht an die Ascendancy vor. Sein Volk musste über die unmittelbare Bedrohung durch den Zirkel informiert werden. Er richtete die Nachricht an D'ar'lani, mit einigen persönlichen Worten im Anschluss an die eigentliche Nachricht. Als Anhang folgten die Hyperraumrouten aus dem Jäger, sowie einige Informationen über den Zirkel. Die Nachricht würde mittels Hyperraumübertragung etwa eine Woche brauchen, bis sie Csilla erreicht hatte. Wenn Csilla bis dahin noch unter Kontrolle der Chiss sein würde....

                Schnell verwarf Dalshic diesen Gedanken wieder und versandte die Nachricht. Dann erhob er sich au seinem Stuhl und schritt zu dem Spiegel an der Wand. Er sah sein Spiegelbild lange Zeit an.

                Was bin ich? fragte er sich. Aussätziger. Ja. Verräter. Nein. Soldat. Ja. Chiss. Ja. Das bin ich. Was mache ich hier eigentlich? Ich warne die Republik vor einem Feind, der vor der Tür meines Volkes steht, anstatt zu meinem Volk zu fliegen und ihm zu helfen. Alles was ich tue, ist, ihnen eine Warnung zu schicken. Ich muss....

                Der Türsummer erklang und riss Dalshic aus seinen Gedanken.

                "Herein."

                Die Tür glitt zur Seite und Tro Naar trat ein.

                "Ihr habt sicher einen Moment Zeit für mich Colonel."

                Der Chiss schüttelte den Kopf. "Nein, leider..."

                Die Neti unterbrach ihn. "Gut, dann habt Ihr sicher nichts dagegen, wenn ich mich setze. In meinem Alter." Tro lächelte gutmütig und nahm auf einem Stuhl direkt gegenüber des Chiss platz. Dalshic sah sie verblüfft an. Diese Frau ist mehr als dreist.

                "Meisterin Naar, ich glaube..."

                "...das Ihr einen Zwiespalt habt. Versucht nicht abzulenken, ich spüre es in Euch. Es strahlt so hell wie eine Nova. Ich vermute mal, Ihr habt Euch darauf besonnen, das Ihr eine Pflicht gegenüber Eurem Volk habt. Und nun macht Ihr Euch Vorwürfe, weil Ihr hier seit und nicht bei den Chiss."

                Der Chiss nickte knapp. "Ja, aber..."

                "Ihr solltet wissen, das dass was Ihr tut, dem Wohle Eures Volkes dinet. Die Chiss sind im Moment nicht in der Lage alleine zu kämpfen. Wenn Ihr die Republik überzeugen könnt, welche Gefahr vom Zirkel ausgeht und sie sich entschließen zu handeln, werdet Ihr Eurem Volk einen großen Dienst erweisen. Ihr mögt Euch nutzlos fühlen, aber das seit Ihr ganz und gar nicht."

                "Ihr habt doch keine Ahnung was...."

                Die Neti hob eine Hand. "Ich habe sehr wohl eine Ahnung Colonel. Ich lebe seit zwölfhundert Jahren und weiß sehr wohl, wie Ihr Euch fühlt. Tut nicht das, was Ihr gerade denkt. Wie es jetzt ist, so wird es uns den Sieg bringen. Vertraut mir. Wenn der Stein ins Rollen gebracht wurde, werdet Ihr das tun können, was Ihr vorhabt. Aber tut es nicht alleine. Ihr habt dort draußen eine fähige Crew, die Euch folgen wird, wie sie es schon einmal tat."

                "Es ist nicht mehr die selbe Crew."

                "Vielleicht. Aber sie werden Euch helfen. Glaubt mir."

                Die Neti erhob sich und ging in Richtung Tür.

                "Auch Reda und die anderen werden folgen. Glaubt mir auch das. Und nun tut das, was den Stein ins Rollen versetzt."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Dalshic ging durch die Korridore des Schiffes, vorbei an Technikern, offenen Schächten und Werkzeugkästen. Sein Weg führte ihn in den Internierungsbereich des Schiffes. Sein Ziel war die einzige belegte Zelle am Ende des Ganges. Crawnor saß auf seiner Pritsche und trank Wasser. Als er den Chiss sah, stellte er den Becher auf den kleinen Stahltisch und ging langsam auf das Kraftfeld zu.

                  "Oh, welch hoher Besuch. Der aufrichtige Freiheitskämpfer kehrt zu dem bösen Unterdrücker zurück und...."

                  Dal deaktivierte das Kraftfeld und schleudert Crawnor mit einem Kinnhaken zu Boden.

                  "Sei ruhig. Und hör zu."

                  Verdutzt sah der am Boden liegende Chiss seinen Landsmann an, sagte aber nichts.

                  "Wir haben vor einigen Tagen einen Jäger an Bord genommen. Er enthält Hyperraumrouten zu jeder Kolonie der Chiss. Bis auf einige der geheimen Anlagen ist dort alles verzeichnet: Strategischer Wert, Größe der Flotte, Personalakten - einfach alles. Der Jäger gehörte Leuten, die sich "der Zirkel" nennen - Sith. Sind das jene, die du angeheuert hast?"

                  Crawnor schüttelte den Kopf. "Nein. Sie hatten keinen Namen, sagten einfach sie währen die wahren."

                  "Gut. Wenn sie es wären....sie haben einen Planeten - ihre Rüstungswelt - am Rande unseres Raumes besetzt, kurz vor dem Ende der Galaxis. Hinter Asteroiden und Strahlung versteckt. Rate mal, was das für ein Planet ist."

                  "Du willst mir gerade sagen das Dux Cambri existiert und Sith von dort aus ihre Schiffe in das gesamte Universum schicken? Du warst zulange unter denen."

                  "Dux Cambri existiert. Und der Zirkel könnte unseren gesamten Raum binnen weniger Wochen mit seinen Schiffen zupflastern. Und in der derzeitigen Lage der Ascendancy...."

                  "Und willst du jetzt von mir? Mich umbringen, weil ich in deinen Augen die Schuld daran habe?"

                  "Vielleicht. Aber erst sag mir eins: gibt es noch mehr versteckte Schiffe - oder Anlagen - wie die Balance? Ich bezweifele, das du nur auf Csilla...."

                  Crawnor schüttelte den Kopf. "Es gibt noch einiges andere. Dinge die schon mein Vater und mein Großvater haben bauen lassen, damit eines Tages wir ie Herrscher der Chiss sind."

                  "Wo?" Dal war innerlich froh darüber, das diese Möglichkeit tatsächlich bestand.

                  "Was bekomme ich dafür?"

                  "Dein Leben - mehr als du verdienst."

                  "Das reicht mir nicht."

                  "Ich gebe deiner Familie ein Shuttle, damit sie verschwinden kann."

                  Crawnor horchte auf. Das war etwas, worüber man verhandeln konnte. "Gut. Ich würde ja noch versuchen, mich freizukaufen aber...."

                  "Keine Chance. Also?"

                  "Gib mir eine Karte, dann markiere ich die Standpunkte."

                  Dalshic nickte nur, innerlich erleichtert. Crawnor war doch nicht so Selbstsüchtig, wie er dachte. Familie über alles.
                  Der Chiss brachte ihm eine KArte und ließ ihn dann allein.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    Reda Horth verlies die Red Yunos durch die Laderampe, im Hangar der Balance angekommen nahm er und seine Crew einen Turbolift der in die Brückensektion führte. Dalshic stand gerade bei einem seiner Brückenoffieziere als die Gruppe herein kam.

                    „Was hör ich da… auf der Balance gibt’s was umsonst…? Inklusive einem Reda Horth… plus Rede... da bin ich doch dabei…“ sprach der Graue zu seinem Blauen Freund von Csilla.
                    Zuletzt geändert von GGG; 02.04.2007, 12:08.

                    Kommentar


                      Der Colonel hatte von Crawnor die Lage der Schiffe und Stützpunkte erhalten. Es war - zu der Zeit als sie gebaut wurden - eine beachtliche Streitmacht ewesen, doch das lag einige Jahre zurück. Doch selbst dieser kleine Funken flößte Dalshic etwas Zuversicht ein. Er hatte ausgerechnet, das die Schiffe zusammen stark genug waren, einen kleinen Planeten wie Tenupe einzunehmen und zu halten. Er hatte gerade die Daten nach Csilla geschickt, als Reda und die anderen eintrafen.

                      Der Chiss lächelte gequält zu der Gruppe. Bald würde Reda das Lachen vergehen - spätestens am Ende seiner Rede.

                      "Dann kommt mal mit," sagte Dalshic und die Gruppe ging in den größeren der Hangars.

                      Ein Großteil der Crew wartete bereits dort. Die Gruppe ging rechts an den Reihen vorbei, bis zur Einstiegstreppe eines Jägers. Der Chiss bedeutete Reda, Rasg, Tro und Kirana sich zu Fangler und Naren in der ersten Reihe zu stellen. Er selbst stieg die Treppe hinauf und überblickte einigen Sekunden schweigend den Hangar. Dann begann er ohne Umschweife.

                      "Wie ihr alle wisst, werden wir, seit wir Coruscant betreten haben von einer Gruppe Sith verfolgt, die sich selbst der Zirkel nennt. Sie entführten einen von uns und bei dessen Rettung erhielten wir wichtige Daten über diese Gruppierung. Sie haben eine Rüstungswelt, tief in den Unknown Regions -. meiner Heimat und sie kennen Hyperraumrouten zu einem Großteil der Planeten in diesem Gebiet. Wir sind derzeit auf dem Weg nach Dorin, um die dort stationierte Rep - Flotte vor dieser Bedrohung zu warnen."

                      Der Chiss holte tief Luft. Jetzt kam der eigentliche Teil seiner Rede.

                      "Vor einigen Stunden habe ich eine Entscheidung getroffen. Egal wie die Republik reagieren wird - ich werde zurück in die Ascendancy fliegen, um mein Volk zu unterstüzen. Wenn der Zirkel in meine Welten einfällt und sie besiegt, haben sie einen Brückenkopf - direkt am Outer Rim. Und dann können sie den Rim einnehmen - ohne Probleme und stehen vor den Toren eurer Welten. Ihr seit freie Wesen und könnt für euch selbst entscheiden. Ich werde kämpfen - und jeder, der mit mir gehen will, ist herzlich willkommen. Es geht um das Überleben unserer Völker. Der Zirkel ist mächtig und könnte ein Zeitalter der Dunkelheit einläuten. tut das, was ihr für richtig haltet. Seit das Licht in der Dunkelheit oder nutzt die Zeit, die euch noch bleibt, um mit denen zusammen sein, die ihr liebt."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Rash musste nich lange überlegen.
                        "Du hast mir schon oft geholfen, Dalshic. Bei der Befreiung meiner Heimatwelt, und sogar bei der Befreiung meiner Person. Wer wäre ich, wenn ich dir nicht folgen würde?".
                        Rash-Die sah zum Captain.
                        Hoffentlich hatte er nicht zu vorlaut reagiert.
                        Aber er musste diesem Chiss einfach beistehen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Dal war überrascht, das Rash der erste war, der etwas sagte. Er hätte am ehesten mit Fangler gerechnet, war aber froh, das dieser Junge sprach.

                          "Danke Kleiner. Aber ich hoffe, du tust das, weil du es willst und nicht weil du glaubst, mir etwas zu schulden. Das tust du nämlich nicht."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            Auch Kirana sah zum Captain. Sie hatte keinen Zweifel daran, dass auch er dem Chiss helfen würde, und sie würde ihr bestes tun, um alle ihre neuen Freunde zu unterstützen..
                            It isn’t always easy being me...
                            ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                            Kommentar


                              Reda Horth hatte der Rede Dalshics zugesehen, er rief „Ich bin kein Chiss… aber ich werde mit ihm gehen… ich ruhe nicht eher bevor diese Rüstungswelt dem Erdboden gleichgemacht ist… für die Republik… die Freiheit… und die Helle Seite werde ich bis ans letzte gehen…“ der Graue aktivierte sein Lichtschwert Janny und hielt es hoch. "Wen ich auch sterben muß... ich folge..."

                              Kommentar


                                "Ich denke, es geht einfach darum, dass zu tun, was recht ist. Dieser sogenannte Rote Zirkel hat nicht das Recht, die Leben Unschuldiger auszulöschen. Diese Verrückten müssen genauso aufgehalten werden, wie alle anderen Sith vor ihnen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Am besten wir jagen sie zur Hölle, bevor sie aus ihren Löchern in den Unbekannten Regionen kriechen können.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X