Millennium Eagle - Charterfrachter von Obroa-Transports Inc. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Millennium Eagle - Charterfrachter von Obroa-Transports Inc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Geonosianer flatterte mit den Chitinflügeln und nickte dabei.
    "Ja, das alles, und zwar in galaktischem Ausmaß. Dabei arbeiten sie mit jedem zusammen. Den Hutten, der Exchange, der Black Sun... sie haben im Zweiten Sith Krieg sogar mit dem Sith Imperium kollaboriert... heute sagen sie, ihre Waffen standen eben frei für jeden zum Verkauf... Bastarde.".
    Juggle atmete ein und wieder aus.
    "Aber die Sklaverei ist das schlimmste. Sie unterhalten eine ganze Privatarmee. Ich glaube die Czerka-Söldnertruppen sind mittlerweile schlagkräftiger als die Republikanische Armee. Und mit diesem Heer haben sie zahlreiche Welten im Outer-Rim regelrecht unterworfen. Sie tun so, als gebe es dort kein intelligentes Leben, sie werten die indigenen Populationen zu Tieren ab und bewegen sich somit in einer Grauzone des Rechts. Auf diese Art haben sie zum Beispiel Tatooine unter ihre Kontrolle gebracht... und Kashyyyk.".
    Er sah traurig zu Kerlacca.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Der Wookiee hatte sich auf einem der Stühle niedergelassen, der unter dessen Gewicht gefährlich zu knarren begann. Er hatte bisher keinen Ton mehr gesagt und Juggle gelauscht.

      Er räusperte sich und zwang sich ein halbwegs gerades Lächeln auf. "Mein gesamtes Volk leidet unter der Ausbeuterei der Czerka. Wir werden als Sklaven gehalten und sind für die nur Dreck. Ich habe meine Familie wegen denen verloren. Meine Frau und meine Kinder, aber dafür werden sie noch büßen.", sagte er verbissen und sah D'Arlani an.

      "Wir sind in ihren Augen einfach wertlos, denn wir sind dumm, nicht gerade hochentwickelt, was die Technologie betrifft und für die trandoshanischen Mitglieder der Czerka Jagdobjekte.", grummelte er wütend und dachte an die beinahe tödliche Begegnung mit dem Kopfgeldjäger Grossk.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        #48
        "Vor etwa 5 Jahre...", fuhr Juggle fort.
        "Hat das Volk der Wookiees sich tapfer gegen die Sklaventreiber erhoben. Freyyr schaffte es - angeblich mit der Hilfe einiger Fremdweltler - seinen eigenen Sohn Chundar, der ihn zuvor verraten und ins Exil in die Schattenlande geschickt hatte, die Macht zu entreißen. Chundar hatte zuvor mit der Czerka Corporation gehandelt... Wookiees, welche nicht seiner Politik folgten, wurde zuerst an die Firma als Sklaven geliefert... das hörte mit der Rückkehr Freyyrs auf. Er wurde zu einem Helden der Befreiungsbewegung, zu der auch Kerlacca gehörte... die Wookiees überrannten die Präsenz der Czerka und warfen sie fast vollständig von Kashyyyk.".
        Der Geonosianer hielt inne. Er klang aufgeregt, während er die Geschichte erzählte, offenbar hatte er sich eingehend damit beschäftigt.
        "Aber wenig später kam die Czerka mit Verstärkung wieder... ein galaxisweit operierendes Großunternehmen lässt sich soetwas nicht bieten. Sie fürchteten, Kashyyyk könnte zum Präszedenzfall werden, da die Wookiees Interesse an einem Beitritt zur Republik zeigten. Das hätte die Aussagen der Czerka widerlegt, sie seien nur Wilde und Primitive. Diesmal nutzte die Firma intensiv trandoshanische Söldner und Kopfgeldjäger. Trandosha ist Kashyyyks Nachbarwelt und die Trandos lieben es, Wookiees zu jagen. Es ist Teil ihrer... perversen Kultur. Zuvor fürchtete die Czerka zu große Verluste. Sie wollten die Wookiees versklaven, und nicht zerstückeln, aber nach dem Aufstand fiel jedwege Hemmung. Es wurde sehr blutigt... und Heute ist Kashyyyk wieder fest in der Hand der Czerka. Viele Rebellenführer wurden getötet... Kerlacca drohte das selbe Schicksal, aber er entkam. Man sagt, Freyyr sei ebenfalls der Klinge eines Trandos erlegen.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          "Ja, so in etwa war es gewesen.", meinte Kerlacca an D'Arlani gewandt und sah Juggle kurz und überrascht an, denn er hate nicht die geringste Ahnung gehabt, daß der Flattermann soviel über die Czerka und die Geschichte von Kashyyk wußte.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            #50
            D'Ar'lani überraschte all das hier doch schon sehr. In der Ascendancy gab es zwar auch einige ähnliche Probleme, aber nie in diesem Ausmaß. Selbst unter Crawnor war man bedacht darauf, gegen soetwas sofort einzuschreiten.

            "Und warum tut die Republik nichts dagegen, wenn die Wookiees sich ihr anschließen wollten? Ich meine, eine galaxisweite Regierung sollte doch eigentlich in der Lage sein, gegen einen Konzern vorzugehen, oder? Gesetzte, Beschränkungen...."

            ____________


            [Cockpit]

            Das Com - Gerät des Schiffes zeigte eine eingehende Verbindung an.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #51
              [Aufenthaltsraum]

              Jhor lachte nun auf.
              "Die Republik ist am Boden, Lady. Erst Exar Kun, dann die Mandalorianer... und am Ende Revan und Malak. Und jetzt sind auch noch die Jedi verschwunden. Der Kanzler kann sich nicht mehr durchsetzen. Der Senat ist gelähmt und korrupt, die Raumflotte ist völlig überfordert und die Staatskasse ist leer.".
              Der Cathar würzte den Eintopf, den er gerade kochte nach.
              "Im HoloNetz geben sie der Republik kein halbes Standardjahr mehr...".
              Ein Signal piepste.
              Adala ging nachsehen.
              "Wie es aussieht, ruft uns jemand über das Relais da draußen...".
              Der Mensch sah zu der Chiss.
              "Ist wohl für Sie.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                "Na dann Lady, gehen sie mal ihre Nachricht abhören und wir machen so lange das Essen fertig.", meinte er an die Chiss gewandt und winkte sie Richtung Cockpit.

                Als sie weg war, verdrehte er seine Augen. "Die haben aber gar keine Ahnung, was in der Republik so vor sich geht und dabei dachte ich, daß ich nicht gerade auf dem neuesten Stand sei.", meinte er an seine Crew-Mitglieder gewandt.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  #53
                  "Wobei ich mich immernoch frage, wer die sind.", gab Adala zurück und tischte derweil Getränke auf.
                  "Sie redet nicht darüber, aber... ich bin mir immer sicherer, dass sie aus dem Wild Space oder den unbekannten Regionen dahinter kommt. Und das macht mir Sorgen. Ich meine, wir sollten ihr vielleicht nicht misstrauen, nachdem, was sie getan hat... aber Ärger könnte sie immernoch bringen. Noch wissen wir nicht, wer uns warum attackiert hat. Vielleicht war es garnicht ein Czerka-Attentat auf dich... sondern ein Attentat Unbekannter... auf sie.".
                  Als der Angriff auf die Stormbird von Adala erwähnt wurde, sah Juggle beklommen seinen leeren Teller an.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    "Hmm, jetzt mal raus mit der Sprache, Flattermann. Was bedrückt dich? Diese seltsame Art von dir ist mir schon auf Obroa-skai aufgefallen.", meinte Kerlacca nachdrücklich an Juggle gewandt und fixierte ihn mit seinen blauen Augen.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      #55
                      [Cockpit]

                      D'Ar'lani lies sich in den Sitz fallen und nahm den Com - Ruf des Relais an.
                      Die Chiss war mehr als erleichtert, Dalshics Stimme zu hören. Aber, was er ihr erzählte, gefiel ihr ganz und gar nicht.
                      Fangler hatte recht, was Dalshic vor hatte, war auch in D'Ar'lanis Augen blanker Wahnsinn. Die Chiss redete auf ihren Geliebten ein. Sie merkte, das die Verteidigung des Chiss am anderen Ende immer weiter bröckelte...
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #56
                        [Aufenthaltsraum]

                        Der Geonosianer hielt Kerlaccas Blick stand und schüttelte den Kopf.
                        "Es ist garnichts, Captain.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          "Das soll ich dir glauben? Raus damit oder du kannst zu Fuß nach Obroa-skai gehen.", meinte Kerlacca mit deutlich mehr Nachdruck in der Stimme.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            #58
                            Juggle sah nun wütend drein. Er fluchte etwas auf Geonosianisch, was der Übersetzer nicht in Basic übertragen konnte.
                            "Es ist meine Angelegenheit, Captain! Der Kommandant eines Schiffes muss auf seine Crew achten, sie aber nicht ausspionieren!".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Kerlacca ließ es dabei bleiben, hatte aber das ungute Gefühl, daß ihnen noch Ärger ins Haus stand. Er zuckte nur mit den Schultern und grinste breit, als Jhor endlich das Essen fertig hatte.

                              "Okay, wir lassen es dabei bleiben, aber wenn wir Ärger bekommen, dann kann ich doch nachhaken.", meinte er breit grinsend an Juggle gewandt.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                #60
                                Der Geonosianer klackerte etwas Unverständliches. Dann aber beruhigte er sich.
                                "Also gut, essen wir.".
                                Er nahm sich reichlich Brot und schenkte sich Wasser ein.
                                Die anderen ließen sich von Jhor Eintopf auftischen.
                                Trulto begann während zwei Bissen zu reden.
                                "Wer wohl mit der blauen Lady redet...?".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X