[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ackman verließ mit einem Nicken das Café und machte sich zum zum Hauptturboschacht auf um zur Brücke zu gelangen......
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #62
      Zwei Crewmitglieder der USS Independence betraten die Starbase247. Ein Formwandler und ein Roumulaner. Beide in Sternenflotten Uniformen. 2 Verliebte wesen die sich nun auf der Station umschauen wollten...

      Dominion, der Formwandler sagte zu Shen den Roumulanischen Counselor : "Du Shen, wo wollen wir zuerst hin ?"

      "Hm... Vieleicht erstmal an eine Bar.", sagte Shen.

      Dominion und Shen schritten Arm in Arm langsam zu der Bar und dann erblickte Dominion einen Ferengie.

      "Du Shen, kennst du nicht auch diesen Ferengie ? Den haben wir doch kennen gelernt als wir uns auf der Starbase kennengelernt haben?"
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #63
        "Ja, den Ferengi kenne ich. Er hatte mir ein paar Dinge besorgt. Hattest du auch schon mit ihm zu tun?"
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #64
          "Ja, leider.... GRUMMEL !" Dominion verzog sein
          Gesicht ein wenig. Ihm kammen erinnerungen hoch.
          Dieser Ferengie war es ,der Dominion, als er
          gerade so k.o war, als Shen die Starbase damals
          verließ, mit irgeneinen ratschlag helfen wollte
          gegen bezahlung.

          Dann sagte Dominion : "Aber die Geschihte erzähle
          ich dir ein anderen mal." Doch dann kam der Ferengie
          direckt auf Dominion zu. Schlug ihm auf die Schulter
          und sagte : "Na Formwandler ! Hat es ja endlich
          geklappt mit euch beiden. Mr.Formwandler, sie hätten
          meinen Rat damls befolgen sollen, dann wäre es
          schneller was mit ihnen beiden etwas gewesen. Achja,
          ich werde sie wegen Veruischter Körperverletung
          Anzeigen. Sie wissen ja was ich meine. Als sie mich
          damls an die Decke hobten um ihren frust an mir
          auszulassen. Ich wäre jedoch bereit eine Enschädigung
          von 200 Goldgepresten Baren Latinum entgegen zu nehemen.
          Und unsere Defernz ist beglichen."

          Dominion kochte vor wut : "Ich habe nie um ihren rat
          gefragt Ferengie. Ich komme sehr gut allein zu recht.
          Da brauche ich nicht den Ratschlag eines kleinen miesen
          Ganuers. Gut das man mich auf der Sternenflotte vor
          euch Ferengies gewarnt hat."

          Der Ferengie wurde nun auch wütend : "Das ist ja eine
          Unforfroenheit gewesen. Ich lieber Ferengie, der immer
          Lieb und Nett zu meinen Kunden war und ist wird
          beleidigt. Ihr Sterenflotten Futzies redet doch
          immer von nicht Diskriminirung. Ich Ferngie namens
          Sek werde mir das nicht gefallen lassen."

          Dann wollte der Ferengie weg und Der Wandler hielt
          ihn Fest. "Sie werden gar nichts der gleichen tun
          Mister Sek. Wenn ichg woltle könnte ich sie sofort
          der Sicherheit übergeben. Damals habe ich sie geshen
          als sie mit einen Taukonjianer Schmuggelware getauscht
          haben. Soll ich das der Sicherheit hier erzählen ?",
          dann grinbste der Wandler...

          Der Ferengie Sek setze ein verängstigtes Laächeln auf
          und sprach : "Ähm.... Nicht so lau bitte ja ? Okay Okay
          unserer Differnz ist beglichen, möchten sie einen Rakdajino ?"

          Dominion dreht seinen Kopf zu Shen : "Möchtest Du einen
          Rakdajino Shen, mein Liebling ?"
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #65
            "Fast hätte ich gesagt, wenn du auch einen willst, nehme ich gerne einen. Aber bei dir sieht es ja schlecht aus mit Essen und Trinken", lächelte Shen. "Mir ist aber eigentlich mehr nach einem schwarzen Tee mit Zucker und Milch." Shen schaute zu Sek. "Ich bedanke mich übrigens noch einmal für eure kleinen Gefälligkeiten. Das Ale ist exzellent und die Frequenz funktionierte wunderbar."
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #66
              Dominion hörte aufmerksam zu und fragte: "Was für gefälligkeiten ?"
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #67
                "Das sagte ich doch gerade. Musst mir schon zuhören, Schatz. Das Ale und die Frequenz."
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #68
                  die tür des novacafés öffnete sich und die verschiedenen gerüche von frischem kaffee, earl grey und einigen gewürzen - die in der ein oder anderen speise, von den am tisch sitzenden leuten vorhanden waren - verschmolzen miteinander und stiegen Ventuk in die nase.
                  er blieb stehen, um sich ein bild von der aufteilung des raumes zu machen... der raum war sehr hell und Ventuk musste die augen zusammen kneifen, etwas erkennen zu können.
                  zu seiner linken war die bar, an der einige personen saßen.
                  zu seiner rechten waren tische und stühle, an denen einige leute sich einfach nur unterhielten und ihre pause genoßen.

                  er schaute zurück zur bar und entdeckte einen freien hocker, neben einem romulaner, der sich mit einem formwandler unterhielt.
                  Ventuk setzte sich in bewegung und fragte den romulaner, als er auf ihrer höhe war,
                  "entschuldigen sie, wenn ich ihre unterhaltung störe, aber is der platz neben ihnen noch frei?"

                  "ja, soweit ich weiß schon, also setzten sie sich einfach." antwortete der romulaner.

                  Ventuk nickte ihm freundlich zu und bestellte sich einen Rakdajino.
                  - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                  - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                  - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                  Kommentar


                    #69
                    Shen schaute von dem Ferengi und Dominion zu Ventuk und musterte ihn eine zeitlang. "Ihr seid aber auch ein ungewöhnlicher Anblick. Ein Cardassianer in Sternenflottenuniform."

                    [non-RPG]Ich hoffe, du trägst sie auch gerade [/non-RPG]
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      #70
                      " Wie heißen sie eigentlich ?" fragte Dominion den Cardassianer.
                      "Ventuk ist mein name und ihrer ?", fragte Der Cardassianer.
                      Shen stellte Ventuk zuerst Dominion vor : "Mister Ventuk,
                      neben mir ist mein Freund Dominion, der Steuermann der
                      USS.Indepndence. Ich selbst bin Counselor der Independence."

                      Dominion musste schertzen : "Schon lustig da sitzen wir drei
                      an einem Tisch und reden miteinader, und wir sind alle drei
                      in der Sternenflotte. Sowas gibt kaum in der FÖD."

                      Der Ferengie entfernte sich heimlich und Dominion verlängerte
                      lässig seinen Arm. Ganz ruhig sagte er : "Mister Sek ! Moment.
                      Sie haben an meinen Freund eine Frequenz und Ale verkauft ?
                      Das müssen sie mir erklären."

                      "Ähm.... wenn sie schweigen kriegen sie ein Streifen Latinum."
                      "Aha, Bestechen wollen sie mich auch nich Mister Sek.", sagte
                      Dominion grinsent. "Sagen wir 3 Streifen Latinum und sie schweigen."
                      "Ich sage 6 Streifen und ich schweige Mister Sek.", sagte Dominion.
                      "Sie sind ein Ausbeuter !"
                      "Hm... ich dachte Ferengie beuten gerne andere aus. Warum soll es
                      ihnen mal nicht genauso gehen ?"

                      Der Fernegie griff, sauer,in seine Tasche und übergab die 6 Streifen
                      Latinum und sagte : "Okay,Okay nun wissen sie nichts über den Handel
                      mit der Frequenz und dem Ale." "Ja.", sagte der Wandler belächelnd.
                      Dominion wusste das war nicht Sternenflotten mässig, aber er kann
                      und konnte Ferengies nicht richtig leiden.Er wusste wie man mit Ferngies umgeht.
                      Er grinste Shen und Ventuk an.

                      Der Fernegie ging in Richtung Bar und rief einen mitarbeiter :
                      "Golan, komm SOFORT hierher." Golan war ein Ferengie mitarbeiter.
                      "Ja Chef ?"
                      "SIE HABEN MIR EMPFOHLEN mit dem Roumulaner ein Geschäft zu machen,
                      der dort drüben mit dem Cardassianer und dem Wechselbalg sitzt. Richtig ?"
                      Der Ferngei mitarbeiter lächelte : "Ja !"
                      "Gut, ich ziehe in 6 Streifen Latinum von ihren Gehalt ab."

                      "Wieso das den Chef ?"
                      "Siehst du den Wandler dort drüben ?"
                      "Ähhhmmm.. Ja ?"
                      "Der hat mitbekommen das ich ein geschäft mit dem Roumulaner gemacht
                      habe, und da du mir das geschäft empfohlen hast ziehe ich es dir von
                      deinen Lohn ab. Und nun mach dich ab an Tisch 3. Dort wartet Kundschaft."
                      Doch dann kam der Wirkliche Chef des Nova Cafes es war Bennekar Grell, diese sagte :
                      "Mister Sek, was machten sie da eben mit einen meiner Mitarbeiter. ?"
                      Der Ferngie grisnte : "Ach das ist ein interner
                      vertrag zwischen Ferengies Chef."
                      "Nun gut ausnahmsweise lasse ich es durchgehen. Aber nur HEUTE !!!"

                      Der Wechselbalg formte in seine Hand eine Tasse und formte in die Tasse
                      Tee. Nun nahm er den Tee hoch und führte in zu seinen Mund. Es sah so
                      aus als ob er getrunken hätte, was er aber nicht tat.... Nun wartete
                      er was Shen oder Ventuk zu sagen haben.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #71
                        Shen war mit seinem Blick Sek gefolgt und wandte sich dann wieder Dominion zu. "Ich glaube, du hast da einen Fehler gemacht, Domino. Jetzt lässt er es an einem kleineren aus. Wer hat dir eigentlich gesagt, dass du damit den Ferengi erpressen solltest?"

                        Dann schaute Shen zu Ventuk. "Wahrlich, ein Romulaner, ein Cardassianer und ein Wechselbalg und alle in der Sternenflotte."
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          #72
                          "Shen, also die Sek hätte auch nicht gezögert mich zu erpressen. Auserdem hatte ich ja noch etwas anderes vor. Shen, Liebling, ich bin ein Sternenflotten Offizier, ich habe nochwas vor aber mit Golan, den Barmitarbeiter."

                          "Was hast du vor ?", fragte Shen. Dominion stand auf.
                          Langsam ging er ein paar schritte richtung dem Ferengie Golan.
                          Dieser Bediente gerade einen Tisch. Dominion hielt an, der Ferengie schaute verblüfft nach oben. Dominion war größer als Golan.

                          Misstrausisch fragte der Ferengie : "Was wollen Sie Wechselbalg ?"

                          "Nun ich wollte Sek eins auswischen und habe ihm 6 Streifen Latinum abgenommen."

                          "Ach sie waren das. Nun bekomme ich aber 6 Streifen weniger als sonst."

                          "Moment." sagte der Wandler "hier haben sie erstmal ihre 6 Streifen wieder. Und das mit der Kürzung regel ich auch."

                          Der Ferengie freute sich und sagte : "D....Danke !"

                          Dann ging Dominion zu Bennekar Grell. "Mister Grell, könnte ich sie einen Augenblick sprechen ?"
                          "Hm.. Wenns sein muss ,habe viel zu tun."

                          Dominion erklärte Bennekar Grell alles und dann rief er Sek.
                          "Mister Sek kommen sie mal hierher."

                          "Ähm ja ?" fragte der Ferengie. "Sie geben dem BArm,itarbeiter Golan wieder den vollen Lohn ihres internen Vertrages. Sonst muss ich sie Kündigen."

                          "Okay Chef, einverstanden."

                          Sek ging zu Golan und erklärte ihm das er wieder sein volles internes Gehalöt bekommen wird.

                          Dominion und Grell lachten herzhaft. Dominion hat Grell die Geschichte erzählt, das Dominion Sek eins auswischen wollte. Aber er wolte nicht das ein anderer unter dem Streich das ausbaden sole.

                          Sie verabschiedeten sich und Dominion gin zurück zu Shen und Ventuk.
                          "So habe alles wieder gelöst. Der Kleine Ferengie Golan bekommt sein Gehalt wieder, ich habe ihm alles erzählt was passiert ist."

                          Dann flüsterte Dominion SHen ins Ohr : "Aber ich habe nichts über die Ferquenz gesagt. Ach ja und über das Ale sagte er nur. Machen wir das nicht alle manchmal. Und dann zwinkerte er mir zu."
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #73
                            Shen schüttelte den Kopf. "Weißt du eigentlich, dass du im Endeffekt eigentlich gar nichts erreicht hast, außer etwas Wirbel? Alles ist so wie vorher."
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              #74
                              "naja, wenigstens habe ich Sek eins ausgewischt ."

                              Dominion spürte das er etwas wirbel gemacht hatte, und das er etwas falsch gemacht hatte aber er es ausgebügelt hat.

                              "Shen du hast recht ich habe mist gebaut. Naja kann ja mal vorkommen. Sorry Shen..."

                              Dominion war traurig gewesen....
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #75
                                "Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, Domino. Aber du hast ja alles wieder in Ordnung gebracht. Nächstes Mal denkst du halt vorher statt zu handeln."
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X