[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [25.8.2380, 0:37]

    Page gng zur Konsole und reif kurz die Infos ab. Sie überflog sie und drehte sich dann wieder zu Azetbur.

    Page: "Ich denke, Sie haben hier bisher hervorragende arbeit geleistet, Commander. Ich würde sagen, wir kehren zum Verhör zurück und Sie machen erstmal weiter. Wenn ich fragen oder ähnliches habe, dann hake ich einfach ein. Sind Sie einverstanden?"
    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:39.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Azetbur nickte langsam. "Aye, Ma'am, ich werde mich nun auf die Namen der getöteten Menschen konzentrieren und woher diese kamen. Vielleicht können die Leichname den Familien zurückgebracht werden." Soweit sie sich erinnerte, hatten Menschen ein Ritual für die toten Körper, anders als bei den Klingonen.

      Sie ging voran und betrat den Verhörraum erneut. Der Captain saß etwas zusammengesunken am Tisch und rutschte höher als sie durch die Tür trat. Er setzte ein Lächeln auf, das er für charmant hielt, als er Lt. Page hereinkommen sah.

      Azetbur trat an den Tisch, nahe des Captains und beugte sich leicht vor. "Wir machen weiter, Captain, und zwar mit den Namen der Personen, die das Zusammentreffen mit dem Energiewesen nicht überlebt haben. Außerdem will ich wissen, was Ihr mit den Körpern der Getöteten gemacht habt." Erst dann richtete sie sich wieder auf und trat dann hinter den Captain. "Ihr dürft jetzt bei diesen Fragen ins Detail gehen, Captain." Dieser sah etwas ängstlich über die Schulter zu Azetbur und dann zu Lt. Page.
      Azetbur zantai Gorkon la´
      Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

      Kommentar


        [25.8.2380, 0:38]

        Jennifer sah dem Captain genau in die Augen. Sie ließ den Blick nicht weichen, auch nciht als sie zum Sprechen ansetzte.

        Page: "Sie müssen mich nciht fixieren, Captain. Commander Azetbur führt dieses Verhör, ich fungiere lediglich als Beobachterin. Also antworten Sie auf ihre Frage. Und zwar jetzt."
        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:39.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Sein Blick hatte etwas flehendes an sich als er weiterhin zu Lt. Page blickte, dann wurden seine AUgen unstet als ob sie etwas im Raum suchten. Azetbur stand noch hinter dem Captain und beugte sich nun an sein Ohr vor. "Die Antworten will ich heute noch hören, Captain."

          Der Captain begann leicht zu zittern, anscheinend hatte er Angst vor Azetbur oder es machte ihn nervös, daß Lt. Page mit im Raum war. "Iiiich kenne die Nnnamen der Verbrecher nicht. Sie wwwaren bewußtlos..." Wieder stockte er. Azetbur ging rechts an ihm wieder vor ihn und schlug mit der flachen Hand auf den Tisch. "Weiter." Wieder ein Blick zu Lt. Page, mit der Hoffnung in den Augen, sie möge das Verhör abbrechen. "Dddas Wesen hat sie ausgesaugt, die Lebensenergie. Die Üüüberreste wurden..." Er stockte schon wieder als ihm bewußt wurde, daß er gerade dabei war, zuzugeben, daß die Leichname im Recycler gelandet waren und dem Replikationssystem auf dem Schiff als Rohmaterial diente.
          Azetbur zantai Gorkon la´
          Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

          Kommentar


            [25.8.2380, 0:39]

            Azetburs Geduld war fast aufgebraucht als der Captain wieder stockte. 'Kann der Kerl nicht einfach reden?' Sie würde bald nach einer Möglichkeit suchen müssen, ihre Energie, die sich hier aufstaute, loszuwerden.

            "Zusammengefaßt, Ihr wißt nicht deren Namen, habt sie von dem Wesen umbringen lassen und habt die Leichname zerstört, so daß die Angehörigen nichts begraben können." Die meisten Völker hatten derartige Sitten, anders als die Klingonen, die der sterblichen Hülle, sobald der Geist des Kriegers darin auf dem Weg zum Sto'vokor war, keinerlei Bedeutung zumaßen. "Wie wurden die Opfer an Bord gebracht?" Sollten sie gebeamt worden sein, könnte evtl. die DNA aus dem Puffer geholt werden. "Von wem genau habt Ihr sie übernommen?" Den Captain des Gefangenentransports oder des Gefängnisses konnte man vielleicht finden.
            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:40.
            Azetbur zantai Gorkon la´
            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

            Kommentar


              Der Captain starrte Azetbur an und brachte kein Wort heraus.

              Azetbur knurrte unbewußt leise grollend. Dieser Mensch brachte sie zur Weißglut. Respektlosigkeit vor dem Leben war etwas, das sie nicht verstand, ebensowenig wie Ehrlosigkeit. Ihre Zähne knirschten unter dem Druck, mit dem sie sie zusammenpreßte. Ihr Blut begann, in ihren Ohren zu rauschen und ihre Halsschlagader pochte sichtbar.
              Azetbur zantai Gorkon la´
              Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

              Kommentar


                [25.8.2380, 0:41]

                Jennifer sah, dass Azetbur Mühe hatte, sich witer zu beherrschen. Sie ging daher einen Schritt auf den Tisch zu, an dem der Captain des frachters saß. Sie sah zuerst ihn und dann Azetbur an.

                Page: "Ich denke, wir sollten eine kurze Pause einlegen. Captain, Sie ahben jetzt exakt zwei Minuten Zeit, sich über die Geschehnisse wieder klar zu werden. In zwei Minuten werden wir wiederkommen und dann verlange ich von Ihnen Antworten. Klare Antworten und kein Gestotter mehr. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie sich schonmal mit dem Gedanken an ihre neue Heimat anfreunden: Strafkolonie Pri Lú."

                Sie nickte Commander Azetbur zu, die den Captain daraufhin mit einem letzten, verachtenden Blick bedachte und ihr dann nach draußen folgte.
                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:40.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Vor der Tür holte sie tief Luft, aber die Anspannung und die Wut auf den Captain konnte sie nicht abschütteln. Azetbur hoffte, daß sie diese Energie bald abbauen konnte. Sie schaute zu Lt. Page. "Habe ich etwas falsch gemacht, Ma'am?" Ihr war lieber, es sofort zu erfahren.

                  Im Moment war sie allerdings etwas ratlos, obwohl sie das nicht zugeben würde, wie sie dem Captain weitere Informationen entlocken sollte, wenn sie nicht 'härtere' Maßnahmen anwenden konnte. Dieser Kerl erschien ihr sehr verstockt. Außerdem hatten sie immer noch diesen Saboteur zu finden, der auf der Station war. Der Captain hielt sie von der Arbeit ab, aber das Verhör zu verschieben, empfand sie auch nicht als richtig.
                  Azetbur zantai Gorkon la´
                  Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                  Kommentar


                    [25.8.2380, 0:42]

                    Page: "Nein, Commander, Sie haben nichts falsch gemacht. Doch mir scheint, als hätte der Captain zu viel Angst vor irgendetwas um richtige Aussagen zu machen. Ich hoffe jedoch, dass ihn der Gedanke an eine Strafkolonie etwas gesprächiger machen wird."

                    Jannifer ging einige Schritte, machte dann auf dem Absatz Kehrt und ging zurück zu Azetbur.

                    Page: "Ich denke, Sie sollten das Verhör forführen. Zu Ihnen hat der Captain schon eine Art verbindung aufgebaut. Auch wenn diese verbindung vermutlich hauptsächlich auf Furcht vor Ihnen aufbaut. Aber ich denke, dass gerade dies uns eineng ewissen Vorteil bringt. Ich schlage außerdem vor, dass Sie alleine wieder hineingehen und ich hier draußen warte. Haben Sie noch weitere Vorschläge oder sind Sie mit etwas nicht einverstanden?"
                    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:40.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Azetbur sah das nicht so.

                      "Sie denken, ich komme bei ihm noch weiter, Ma'am? Ich habe eher den Eindruck, daß er jetzt nichts mehr sagen wird. Ich weiß auch nicht, inwieweit ich den Richtlinien der Sternenflotte weiterhin gehrochen kann. Wäre der Mann ein Klingone, wüßte ich, wie ich ihn packen kann, aber nicht bei dem Captain. Aber wenn Sie es wünschen, werde ich es weiter versuchen." Ihrer Stimme war der Zweifel anzuhören.
                      Azetbur zantai Gorkon la´
                      Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                      Kommentar


                        [25.8.2380, 0:42]

                        Page: "Nun, Commander, jeder muss einmal von alten Methoden Abschied nehmen und sich mit neuen anfreunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Art von Verhöhr ungewohnt für Sie sien muss. aber in Anbetracht dieser Tatsache finde ich doch, dass Sie Ihre Arbeit sehr gut machen. Daher wünsche ich, dass sie das Verhör auch zu Ende führen."

                        Jennifer sah Azetbur an. Sie glaubte an den Commander, die in ihren Augen äußerst fähig war.
                        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:40.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          [25.8.2380, 0:47]

                          [Brücke]

                          „Brücke an Sicherheitszentrale. Bringen sie bitte den Captian des Schiffes, mit dem Wesen an Bord, auf die Brücke.“
                          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:41.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [25.8.2380, 0:47]

                            Page: "Verstanden. Page, Ende. - Nun, wie es aussieht, werden wir das Verhör etwas verschieben müssne. Begleiten Sie mich auf die Brücke, Commander?"
                            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:40.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Azetbur war erleichtert, daß das Verhör verschoben werden würde. Trotz der Zuversicht von Lt. Page, wovon sie sich geehrte fühlte, hatte sie ihre Zweifel, weitere Informationen aus dem Captain zu bekommen.

                              "Ich hole den Captain, Ma'am, und begleite Sie auf die Brücke." Mit einem kurzen Blick auf die Uhr sah sie, daß die zwei Minuten längst um waren. Als sie reinkam, sah sie, wie der Captain sie stumm anstarrte.

                              "Stehen Sie auf, Captain, wir machen einen Spaziergang." Als er nicht reagierte, trat sie neben ihn und zerrte ihn hoch. "Wir werden nun Captain Kintara besuchen. Kommen Sie schon." Der Captain schien sich unschlüssig zu sein, ob er erleichtert oder bockig sein sollte. Am Ende entschied er sich, daß es für ihn besser war, zu koopierieren und ließ sich aus der Tür leiten.

                              Lt. Page wartete bereits auf sie und mit einem Nicken zeigte Azetbur an, daß sie bereit waren.
                              Azetbur zantai Gorkon la´
                              Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                              Kommentar


                                [25.8.2380, 0:49]

                                Azetbur verließ den Raum als erste, dann der Captain und anschließend Jennifer. Sie gingen beide zügig Richtung Turbolift und fuhren mit diesem auf die Brücke.
                                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:40.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X