[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 14:19]

    Dyrel beeilte sich zu versichern dass es sich jetzt nur noch um einen harmlosen Packen handle.

    "Ich habe den Zünder entfernt, jetzt kann da nichts mehr passieren."

    Welyr stand drohend über ihr, packte sie dann im Genick und schob sie zum Tisch.

    "Du kannst froh sein dass du so eine fähige Expertin bist, ansonsten hätte ich dich entsorgt. Wie lange bnist Du jetzt bei Furon? War dir denn nicht klar dass ein Mörder wie er nie lange mit seinen Gefährten zusammen ist?"

    Er legte seine riesige, reptilienartige Hand vor ihr auf den Tisch und starrte sie an.

    "Wer war da noch bei euch? Wir haben noch eine Person im Beiboot gefunden."

    "Das war nur der Halbbruder von Furon. Er meinte er wollte ihn beim nächsten bewohnten Planeten absetzen, doch inzwischen bin ich fast davon überzeugt dass er ihn töten will, wie mich wohl auch..."

    "So, er wollte dich also schon töten? Wie kommst du darauf?"

    "Ich habe versucht ihm auszureden dass er diesen Sprengsatz mit auf die Basis nimmt, ich wollte auch nicht dass er den Wissenshaftler dort als Geisel nimmt und ich bin mit beiden fortgegangen. Er wird mich auf jeden Fall töten wollen, ganz sicher wenn er erfährt dass ich hierher gegangen bin um ihn an diese Sicherheitsleute zu verraten."

    "Dyrel, damit hast du dir dein Leben schon wieder verdient. Du wirst dennoch um eine Strafe nicht herumkommen, du kennst unsere Gesetze! Aber dein Verhalten hier wird dir angerechnet werden!"


    [9.12.2380, 14:19]

    Jetzt mischte sich der XO doch mal ein.

    "Entschuldigen sie WElyr, Oberkommanant Welyr, aber wir sind hier in der Stationssicherheit und wir wollten doch schnell vorankommen nicht wahr? Also lassen sie doch diese Frau in eienr Zelle warten damit wir diesen Verbrecher möglichst schnell unter Kontrolle bekommen können."

    Sie drehte sich zu Baker. "Meinen sie nicht auch Lieutenant?"
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 14:19]

      Lt. Burke wandte sich an Commander Jenkins und Lt.Baker:

      "Ich passe auf die beiden auf.

      Sie können gehen, wir müssen diesen Dragonier im Nova-Cafe schnappen, bevor er noch ein Massaker anrichtet."
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        [9.12.2380, 14:19]

        Josh hatte die ganze Zeit ruhig daneben gestanden und vor allem die Dragonier beobachtet. Dieser Welyr schien noch ein ganzes Stück größer und kräftiger zusein als die weibliche Dragonierin. Jedoch fand es Josh ein wenig abwegig, dass Delyr nun nach den Gesetzen der Dragonier bestraft werden sollte.

        "Herr Oberkommandant...", meinte Josh scharf, "Wir befinden uns hier auf einer Sternenbasis der Föderation. Solange Delyr hier ist, wird sie auch nach den Gesetzen der Föderation behandelt."
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          [9.12.2380, 14:19]

          Welyr war einerseits belustigt dass so ein kleiner Wicht sich anmaßte ihn zurecht weisen zu wollen, doch genau das machte ihn auch ziemlich wütende. Er ging auf den Mann zu und blieb erst stehen als er ihn fast berührte, so überragte er ihn um mehr als zwei Köpfe. Er atmete tief ein und ließ den Atem wieder mit einem tiefen grollenden Knurren heraus, dann zog er mit einem Ruck die Kaputze seines Umhangs herunter und starrte den Menschen mit seinen wütenden gelben Augen an.

          "Dyrel wird ihre Strafe erhalten, so wie ich es für richtig halte. Wollen sie mich davon abhalten, Mensch?"

          Dann drehte er sich schnell zur Dragonierin um, legte ihr seine Hand auf den Kopf und sah zu wie sie unter einem schmerzhaften Stöhnen in sich zusammensank. Nur kurz, dann richtete sie sich wieder auf und es schien als wäre nichts gewesen. Nur die Angst in ihren Augen, die unter der Kaputze hervorblinkten, zeigte dass sie soeben erhalten hatte was sie nach der Ansicht des Oberkommandanten verdient hatte.

          "Können wir dann endlich Furon erledigen Commander, Lieutenat?"

          [9.12.2380, 14:19]

          Allison stand in der Nähe des Wissenchaftlers als sich der Drachenmann als das zu erkennen gab was er war. Jederzeit bereit einzugreifen konnte sie sich aber bald entspannen als Welyr sich von Josh abwandte. Was dann mit Dyrel geschah konnte sie nicht nachvollziehen, sie konnte nicht einmal behaupten dass überhaupt etwas geschehen war.

          "Ich denke auch dass wir uns etwas beeilen sollten, sie stimmen mir da sicher zu Lt. Baker. Wenn die beiden Zivilisten unter der Aufsicht von Lt. Burke hierbleiben haben wir wenigstens freie Hand und da der Verbrecher jetzt alleine im Café sitzt wird es für uns um so leichter werden ihn...unter Kontrolle zu bekommen!"

          Sie sah den neuen Sicherheitschef auffordernd an und wartete auf das Zeichen zum Aufbruch.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [9.12.2380, 14:20]

            Als der Dragonier auf ihn zugekommen war, hatte Josh noch nichteinmal mit der Wimper gezuckt. Josh gehörte nicht zu den Personen, die sich von Stärkeren einfach so unterwerfen ließen. Josh wusste nicht genau, was Welyr dann mit der Dragonierin machte, er war nur sichtlich erleichtert, als er sah, dass es anscheinend nichts schlimmes gewesen war.

            Der Wissenschaftler musste lächeln, als der große Dragonier den Lieutenant fragte ob sie nun endlich Furon töten könnten.

            "Das fällt ihnen aber früh ein.", meinte Josh einerseits an den Kommandanten und andererseits an die Sicherheit gewandt, "Wenn sie noch länger warten, wird von den Besuchern des Nova-Cafes nicht mehr viel übrig sein." Diese Aussage war zwar eingentlich unnötig, aber durchaus berechtigt gewesen.

            Dann trat er einen Schritt auf Delyr zu. "Ist alles in Ordnung mit ihnen?"
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              [9.12.2380, 14:20]

              Welyr schnaubte abfällig, konnte er doch nicht so wie er gerne gewollt hätte..

              "Wenn die Leute von der Föderation nicht nur reden, sondern auch handeln würden wären wir schon längst mit Furon fertig!"

              Dyrel saß immernoch auf dem Stuhl auf den Welyr sie gedrückt hatte. Sie saß still, rührte sich nicht bis Josh sie ansprach. Als sie antwortete zitterte ihre Stimme leicht.

              "Es war nicht so schlimm, machen sie sich keine Sorgen, ich hatte ja kooperierrt." Damit wollte sie den Wissenschaftler beruhigen.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [9.12.2380, 14:20]

                "Genug jetzt.", unterbrach Julian das Gespräch zwischen den Beteiligten. Die Zeit war nun noch knapper als zuvor und sie drängte.

                "Gehen wir.", sagte der Sicherheitschef an die Gruppe gerichtete und verließ den Raum.

                Kommentar


                  [9.12.2380, 14:20]

                  Welyr zog sich die Kaputze wieder über und stapfte hinter Baker her, Jenkins im Schlepptau. So verließen nach und nach die Offiziere den Raum, nur Burke und die beiden Zivilisten blieben.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 14:21]

                    "Sie sehen ziemlich fertig aus, Dyrel.", sagte Josh und setzte sich auf den Stuhl der neben ihr noch frei war, "Ist wirklich alles in Ordnung mit ihnen? Wir können auch einen Mediziner herholen, ich glaube nicht, dass das zu viel Aufwand wäre."

                    Der junge Wissenschaftler sah, dass es Dyrel nicht gut zu gehen schien, da sie zitterte. "Was genau hat er mit ihnen gemacht? Es sah eigentlich garnicht so schmerzhaft aus."
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 14:21]

                      Dyrel schaute erst ob Welyr auch nicht mehr in der Nähe war, dann begann sie zu erzählen.

                      "Es war die Strafe von der er sprach."

                      Sie sah den Wissenschaftler an und bemerkte dass er nicht verstand was mit ihr passiert war, also klärte sie ihn auf.

                      "Wir sind ein mental geprägtes Volk Josh, und wir können untereinander sehr viel per Telepathie tun...auch bestrafen. Was er gemacht hat war eine Nervenüberreizung, ein schrecklicher Schmerz, doch ungefährlich wenn man weiß was man tut. Man sagt er würde seine menschliche Tochter ebenso bestrafen wenn sie etwas verbotenes tut. Es hat auch keine langfristigen Nachwirkungen, in ein paar Stunden merke ich nichts mehr davon."

                      Sie bemühte sich das Zittern unter kontrolle zu bekommen, was ihr auch leidlich gelang.

                      "Als ich im Café sagte ich könnte sie aus dem Raum bekommen ohne dass es einem Auffällt dass sie nicht mitkommen wollen, meinte ich die Telepathie. Das menschliche Gehirn ist so einfach zu überzeugen, aber es ist verboten anderen Wesen den eigenen Willen aufzuzwingen. Aus diesem Grund und aus reiner Vorsicht wird Welyr sofort schießen wenn er Furon sieht. Er kann nicht riskieren dass sich ihre Sicherheitsleute gegenseitig erschießen und furon lachend daneben sitzt!"
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 14:21]

                        Josh musste ein wenig lächeln. "Ja, das mit der Telepathie hatte ich mir schon gedacht."

                        "Völker die von reptilioiden oder amphibischen Spezies abstammen, besitzen meistens einen gewissen Grad an Telepathie. Das liegt an speziellen interzellulären Rezeptoren in ihrem zerebralen Nervensystem, die Reptilien und Amphibien schon in Anfangsstadien besitzen...es gab sogar schon mal eine These, dass Reptilien und Amphibien schon im Stande sind telepathisch zu kommunizieren. Sehr interessant...leider jedoch noch nicht handfest belegt.", meinte Josh und nahm sich vor die Dragonierin nicht weiter mit seiner Wissenschaft zu quälen.

                        Vielleicht half es ja, wenn Delyr ein wenig Ablenkung von ihren Schmerzen bekommen würde. "Wie wäre es wenn wir einem der Holodecks mal einen Besuch abstatten würden. Ich könnte ihnen die Erde zeigen und die Lebewesen die dort leben...wissen sie...viele von den Tieren auf der Erde, haben vielleicht die selben Urahnen wie sie."
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 14:21]

                          Dyrel schaute scheu zu Lt. Burke der sie bewachte.

                          "Ich glaube nicht dass wir jetzt gehen dürfen und vielleicht sollte ich auch warten ob der Oberkommandant nochmal kommt um mir Anweisungen zu geben. Er sagte ja schon, ich bin eine fähige Expertin was Sprengstoffe angeht, aber mein Vergehen könnte mich in die Minen bringen."

                          Sie ließ traurig ihre Schultern hängen. Wer wollte schon freiwillig in die Minen, wo man nie die Vulkane sehen kann und immer nur das gleiche tat. Löcher mit Sprengstoff füllen und zünden.Dyrel hatte sich für ihr Leben etwas Andees vorgestellt, aber sie hatte es selsbt verbockt, jetzt musste sie das Beste daraus machen.

                          "Wenn ich doch nur vorher ein wenig mehr nachgedacht hätte, jetzt bin ich alles los was ich mir vorher aufgebaut habe."
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 14:22]

                            Josh machte ein nachdenkliches Gesicht, aber er hatte schon eine Idee.

                            "Ich weiß nicht ob es ihnen etwas nutzt, aber sie könnten ohne weiteres hier auf der Starbase bleiben, wenn es der Captain erlaubt. Fragen sie Captain Kintara um Asylrecht, mit dem Grund, dass sie mit einem Wissenschaftler, der sich dazu bereit erklärt hat, die Ursprünge ihres Volkes erforschen wollen."

                            Er machte noch eine kurze Pause, dann fügte er noch etwas hinzu. "Vielleicht könnte ich auch mitkommen, ich müsste mit dem Captain sowieso noch etwas, bezüglich der Authorisation die Labors und wissenschaftlichen Einrichtungen hier zu nutzen, klären."
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 14:22]

                              "Asyl? Aber ihre Forschungsarbeiten alleine werden dafür sicher nicht reichen und wenn ich dem Captain sage was ich getan habe wird er mich auch nicht hier haben wollen."

                              Sie schob die, wieder vorgerutschte Kaputze wieder ein Stück nach hinten und überlegte. Vielleicht konnte sie es aber wenigstens versuchen.

                              "Wenn Welyr erst hier war wird es mir schr fallen um Asyl zu fragen. Meinen sie dieser Nette Herr würde uns zu ihren Captain begleiten?"

                              Dabei sah sie zu Burke.

                              "Aber wahrscheinlich haben die hier viel zu viel Angst dass ich wieder was anstelle oder dass es nur ein Vorwand ist...was denken sie Josh, was soll ich tun?"

                              So wie sie da saß wirkte sie ein wenig Hilf-und Ratlos.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 14:22]

                                "Hmm...Fragen können wir zumindest. Und denken sie nicht zusehr an diesen Oberkommandanten, der hat hier glücklicherweise keine Kontrolle über sie."

                                Mit einem Ruck erhob sich der Wissenschaftler und ging auf den Sicherheitsoffizier zu, der stramm am Ausgang des Verhörraumes stand.

                                "Entschuldigen sie, Lieutenant. Wäre es möglich, dass wir mit ihrem Captain sprechen könnten. Ich weiß, dass sie nur auf Befehl eines höheren Offiziers handeln dürfen, aber sie könnten den Captain ja per intercom kontaktieren oder nicht?"
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X