[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [01.01.2381, 07:59]

    "Aye, Sir", erwiderte Fione und verließ das Büro. Als sich die Tür geschlossen hatte, atmete sie erstmal durch. Dadurch, dass sie die ganze Zeit stramm stand, war es ihr gelungen, ihre Nervosität gut zu verbergen. Doch wie würde das gleich bei der Besprechung sein?

    Langsam ging sie auf den Konferenzraum zu. Dort angekommen, nickte sie den bereits Anwesend kurz grüßend zu und setzte sich dann schnell auf einen freien Platz. McKearney hasste es, wenn die Aufmerksamkeit auf ihr ruhte. Deswegen versuchte sie, sich möglichst unsichtbar zu machen.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      [01.01.2381, 07:59] - Konferenzraum

      Jorina hatte sich umgehend in den Konferenzraum begeben. Der war sichtlich gefüllt. Aber zu spät kommen war für sie nicht unbedingt etwas neues, wenn sie ehrlich zu sich selbst war.
      Aber man musste es ja nicht ausreizen, dachte sie sich und nahm umgehend Platz. Sie setzte sich ziemlich weit abseits vom Stuhl des neuen Chefs. Man musste ja nicht unbedingt noch mehr auffallen. Mit den Beinen übereinander geschlagen trommelte sie langsam mit ihren Fingern auf dem Tisch herum, während sie gemeinsam mit den Kollegen auf Brody wartete.
      "Ich bin eigentlich noch viel zu müde für das hier...", murmelte sie so leise, dass niemand sie hätte hören können. Sie dachte an die letzte Nacht.
      Punkt.

      Kommentar


        [01.01.2381, 08:01] - Konferenzraum

        "Guten Morgen allerseits." Die Türen zum Konferenzraum hatten sich geöffnet und Brody betrat mit schnellen Schritten den Raum. In seinen Händen hielt er drei Pads, die er sofort an der Kopfseite auf dem großen Tisch in der Mitte des Raumes ablegte.

        "Bitte behalten Sie doch Platz." Er wusste zwar nicht, ob jemand auch nur Anstalten gemacht hatte aufzustehen, hatte es sich aber in den letzten Jahren zur Gewohnheit gemacht die beiden Phrasen bei einem Breefing unter seiner Leitung zuerst zu sagen. Einmal passierte es, dass Martin den zweiten Satz leider etwas zu spät sagte. Die gesamte Belegschaft hatte sich bereits erhoben, als er ihnen wieder gebot sitzen zu bleiben.

        Mit einem leichten Grinsen verdränge er die Erinnerung und blickte zum ersten Mal in die Runde.

        "Auf der Erde würde man sich heute ein frohes, neues Jahr wünschen. Das wünsche ich Ihnen selbstverständlich auch."

        Er breitete den Stapel Pads vor sich wie einen Fächer aus und zog es ein Stückchen näher an sich heran.

        "Da viele von Ihnen heute zum ersten Mal auf der Station Dienst tun, habe ich dieses Meeting einberufen um jedem von Ihnen seinen neuen Aufgabenbereich zu geben. Doch zunächst...", Martin hielt kurz inne, betätigte eine Taste auf seinem Padd und blickte dann wieder in die Runde, "Möchte ich Sie untereinander bekannt machen, wenn dies nicht ohnehin schon geschehen ist."

        Mit einer Handbewegung deutete er auf die Person die ihm auf der linken Seite am nächsten sitzt.

        "Petty Officer Stinger haben Sie größtenteils schon kennengelernt."

        Ohne weitere Worte, deutete er auf die nächste Person.

        "Ensign Fiona McKearney dient schon etwas länger auf der Station und wird uns daher mit ihren bisherigen Erfahrungen möglicherweise unterstützen können."

        Der Sicherheitschef verzichtete auf einen Hinweis ihrer Strafversetzung betreffend und deutete mit dem Arm eine Person weiter.

        "Lieutenant Jorina Wu." Der Sicherheitschef musste an ihr erstes aufeinander Treffen gestern denken und zögerte kurz, sprach dann aber weiter. "Der Lieutenant dient schon etwas länger in dieser Abteilung und ist mit den bisherigen Abläufen daher bestens vertraut."

        Martin nickte dem Lieutenant kurz zu und deutete dann auf die nächste Person. Mittlerweile war er an rechten Tischseite angekommen

        "Crewman first Class Nkieruke Okoye. Er wurde gestern von der Henry Dunant auf die Sternenbasis versetzt."

        Zu guter letzte deutete Martin auf den Neuling, den er mittlerweile am Besten kannte.

        "Ensign Mohammed Khalil ist frisch von der Akademie zu uns gekommen, diente aber einige Jahre vorher schon in den Mannschaftsrängen"

        Damit schloss Martin die Vorstellungsrunde und blickte sich um.

        "Gibt es soweit Fragen?"

        Kommentar


          [01.01.2381, 08:06] - Konferenzraum

          Martin blicke einmal durch die Runde und schob dann das erste Pad etwas weiter an den linken Rand des Tisches.

          "Dann können wir weitermachen."

          Er nahm das zweite Pad und zog es näher an sich heran.

          "Bislang wurde diese Abteilung kommissarisch von Lieutenant T'Bel geleitet. Der Lieutenant bat gestern um seine Versetzung und wird daher zum Ende der Woche die Station verlassen."

          Martin blickte einmal kurz zu Lieutenant Wu und sprach dann weiter.

          "Die Frage nach einem stellvertretenden Leiter für diese Abteilung hat sich daher nicht gerade vereinfacht. Der Posten wird daher vorläufig nicht besetzt werden und ich werde zu gegebener Zeit eine Entscheidung treffen."

          Der Sicherheitschef zögerte kurz und fügte dann noch hinzu, "Strengen Sie sich an, vielleicht könnten Sie es werden."

          Damit schob Martin auch das zweite Pad an den linken Tischrand.

          "In den vergangenen Wochen und Monaten kam es auf dieser Station vermehrt zu ungewöhnlichen Zwischenfällen. Schießereien und Explosionen auf dem Promenadendeck,Schmuggelaffären,... um nur einige zu nennen."

          Mit ernster Miene blickte Brody in die Runde.

          "Das zeigt, dass die Abteilung bislang nicht das getan hat, wofür sie eigentlich da ist, nämlich die Sicherheit der Station gewährleisten. Das wird sich ab heute ändern."

          Kommentar


            [01.01.2381, 08:06] - Konferenzraum

            Kiru sah Brody überrascht an.
            "Explosionen, Sir? Mehrzahl?
            "Da Sie die hier erwähnen, nehme ich an es waren keine technischen Defekte."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              [01.01.2381, 08:07] - Konferenzraum

              "Lesen Sie sich die Berichte der vergangenen Monate durch. Dort steht auch geschrieben wie es zu den Vorfällen kam.", antwortete Brody. Er hat kein großes Interesse daran alte Geschichten aufzuwärmen.

              "Wichtig ist, dass es nie wieder zu solchen Zwischenfällen kommt. Das muss jedem von Ihnen klar sein. Wir befinden uns hier in einem Sektor, der nicht als der ruhigste bekannt ist. An Bord dieser Stationen herrscht ein permanenter Durchreiseverkehr, der viele Zivilisten auf das Promenadendeck bringt, aber auch die Kriminalität steigert."

              Mit einem Tastendruck blätterte er einige Seite auf seinem Padd weiter.

              "Man erwartet von dieser Abteilung, dass sie die Sicherheit der Station gewährleistet. Das werden wir auch tun. Da Sie alle neu an Bord und noch nicht in die bestehenden Abläufe integriert sind, werde ich Ihnen für die kommenden Tage spezielle Aufgaben zuweisen."

              Martin deutete auf den Crewman.

              "Miss Okoye, Ihrer Akte entnehme ich, dass Sie durchaus Erfahrungen mit Sprengstoffen haben. Wären Sie in der Lage in Teamarbeit an einem verbesserten Indikator für Sprengstoffe zu arbeiten?"

              Kommentar


                [01.01.2381, 08:08] - Konferenzraum

                "Daran arbeiten, ja. Sicher. Zu einer Ergebnis kommen, nein, Sir."
                Antwortete Kiru mit einer Priese Sarkasmus.
                "Bei allem Respekt Sir, die Tatsache, dass ich ein Shuttle fliegen kann, bedeutet nicht, dass ich einen neuen Warpantrieb bauen kann.
                "Ich bezweifle, dass ein zusammengewürfeltes Team von Laien innert einer Woche auf eine Idee kommt, die eine ganze Armee von Wissenschaftlern und Ingenieuren der Föderation in den letzten zweihundert Jahren nicht hatten, Sir."

                Während sie sprach, blickte Kiru ihren neuen Vorgesetzten ruhig an. Es war nicht ihre Absicht zu provozieren, aber die naivität hinter der Frage überraschte sie.

                "Alles was ich vorschlagen kann Sir, ist, dass wir nachschauen, ob jemand bereits eine Idee diesbezüglich hatte, von der wir noch nichts wissen."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [01.01.2381, 08:09] - Konferenzraum

                  Missbilligend blickte Brody den Crewman an. Die Art und Weise wie sie sich selber und die anderen Offiziere an Bord der Station bewertete gefiel ihm ganz und gar nicht. Positiv bemerkte er allerdings, dass Okoye ihre Grenzen gut kannte.

                  "Ich habe verstanden Crewman. Die Aufgabe wird jemand anders ausführen."

                  Damit machte sich der Sicherheitschef eine Notiz auf seinem Datenpadd und wendete sich Khalil zu.

                  "Ensign, Sie haben sich während Ihrer Akademiezeit im Bereich Ingenieurswesen und Computertechnik ausgezeichnet. Auf Sternenbasis 11 haben wir an einer Verbesserung der internen Sensoren gearbeitet, um umgehend nach dem Lokalisieren der aktiven Energiezelle einer nicht registrierten Waffe ein Dämpfungsfeld um die jeweilige Person zu errichten. Leider wurden die Verbesserungen nicht abgeschlossen."

                  Martin hatte damals an dem Projekt nicht mitgearbeitet, es aber schon damals mit großem Interesse verfolgt.

                  "Ihre Qualifikation im Bereich der Sicherheit und der Technik machen Sie zu dem idealen Mann für dieses Projekt. Ich möchte, dass Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung setzen und die Arbeit wieder aufnehmen. Vielleicht gelingt es Ihnen eine Verbesserung zu erzielen, mit der wir den Einsatz von Energiewaffen verhindern können."

                  Kommentar


                    "Gerne, Sir. Gestatten Sie mir dazu ein Team auszuwählen, dass ich für geeignet erachte?"
                    Er blickte seinen Vorgesetzten an. "Und, Sir, das werde ich nicht ganz alleine schaffen..." fügte er etwas kleinlaut hinzu.
                    Zuletzt geändert von DeLouise; 29.09.2012, 17:39.
                    Gregory DeLouise
                    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                    --------------------------------------------------------------
                    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                    Kommentar


                      [01.01.2381, 08:13] - Konferenzraum

                      "Selbstverständlich.", bestätigte der Sicherheitsoffizier. "Das Projekt wird nur Erfolg haben, wenn die klügsten Köpfe die entsprechenden Ideen haben."

                      Brody deutete auf den weiblichen Ensign, sprach aber weiterhin mit Khalil.

                      "Ich würde Ihnen Miss McKearney empfehlen, Sie dürfen aber selbstverständlich frei entscheiden. Bitte beachten Sie allerdings, dass Sie vorher den jeweiligen Abteilungsleiter konsultieren sollten."

                      Der Sicherheitschef lehnte sich in seinem Sessel zurück und faltete die Hände in seinem Schoß. Er wusste nicht inwiefern der Ensign schon Erfahrung mit der Position eines Teamleiters hatte, sah dieses Projekt aber als Möglichkeit es herauszufinden.

                      "Auf dem Promenadendeck müssen die Patrouillengänge neu koordiniert und die Besatzung neu eingeteilt werden."

                      Damit blickte er den Lieutenant an.

                      "Miss Wu, ich möchte, dass Sie sich darum kümmern."

                      Kommentar


                        [01.01.2381, 08:14] - Konferenzraum

                        Im Gegensatz zu ihren Kollegen, die offenbar gerne mehr zu einer Aufgabe zu sagen hatten, reagierte Jorina lediglich mit einem "Verstanden, Sir!", blickte Brody kurz an, nickte leicht, und wandte den Blick weider auf die Tischplatte.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [01.01.2381, 08:14] - Konferenzraum

                          Martin nickte einmal und blickte dann fragend in die Runde.

                          "Gibt es Fragen?"

                          Von seiner Seite gab es nichts mehr zu besprechen.

                          Kommentar


                            [01.01.2381, 08:14] - Konferenzraum

                            Kiru hob die Hand.

                            "Ja, Sir. Was haben Sie für mich zu tun?"
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [01.01.2381, 08:14] - Konferenzraum

                              Mit fragendem Blick schaute Brody den Crewman prüfend an. Es lag ihm auf der Zunge nachzufragen, ob sie sich selbst nicht zugehört hatte, ließ es aber auf sich beruhen und deutete auf Lieutenant Wu.

                              "Der Lieutenant wird Ihnen Ihren Schichtplan und Ihre Aufgabe geben. Bis dahin können Sie sich dem aktuellen Patrouillengang auf dem Promenadendeck anschließen."

                              Kommentar


                                [01.01.2381, 08:14] - Konferenzraum

                                Kiru konnte mit Brody's Gesichtsausdruck nichts anfangen. Sie konnte sich nicht erinnern etwas falsch gemacht zu haben.
                                Sie beschloss dies, wie so manches andere,mit dem Vermerk 'Offiziersverhalten' im mentalen Papierkorb zu archivieren.

                                "Aye, Sir."
                                Antwortete sie nur.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X