[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [01.01.2381, 07:29]

    "Danke, Sir." Mohamed setzte sich, schaute seinem Vorgesetzten aufmerksam ins Gesicht und fuhr fort. "Die Nacht an sich war sehr angenehm, wenn auch kürzer als erwartet. Mein Quartier ist noch ein wenig karg, es fehlt ihm noch die persöliche Note. Aber dazu habe ich sicher noch Gelegenheit - selbstverständlich außer Dienst, Sir."
    Gregory DeLouise
    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
    --------------------------------------------------------------
    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

    Kommentar


      [01.01.2381, 07:30]

      Martin dachte an sein eigenes Quartier in dem nicht einmal ein Ansatz von persönlicher Note zu erkennen war und stimmte dem Ensign mit einem Nicken zu.

      "Sie sind noch nicht einmal vierundzwanzig Stunden hier, da wird sich das schon geben.", erwiederte Brody. Dann wanderte sein Blick auf das vor ihm liegende Padd und er entsinnte sich sofort an das Gespräch mit Dagonet am Vorabend.

      "Nun Ensign, wir haben da ein kleines Problem, das ich gerne aus der Welt schaffen würde.", begann er. "Indirekt hat es mit Ihrem Quartier zu tun."

      Martin musterte sein Gegenüber und beobachtete seine Reaktionen.

      "Berichten Sie mir bitte davon, was sich gestern im Büro des Quartiermeisters abgespielt hat. Die Uhrzeit war...", Martin warf einen kurzen Blick auf das Padd. "Zehn vor zwei.", sein Blick hob sich wieder.

      Kommentar


        [01.01.2381, 07:30]
        "Sir?" Mohammed zog die Augenbrauen hoch, war er doch sichtlich erstaunt, dass er auf den Master Chief angesprochen wurde.
        "Ich weis ja nicht, um was es geht, allerdings vermute ich um den etwas unglücklichen Start, den Master Chief Harrington und meine Wenigkeit hatten."
        Innerlich brodelte es in Mohammed. Er musste sich doch schon sehr wundern, dass man ihn darauf überhaupt ansprach.
        "Was genau möchten Sie denn wissen, Sir?"
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          [01.01.2381, 07:30]

          "Alles was zwischen Ihrer Ankunft in und dem Verlassen der Quartiermeisterei vorgefallen ist.", antwortete Martin und lehnte sich in seinem Sessel zurück.

          Kommentar


            [01.01.2381, 07:31]
            Ensign Khalil machte ein nachdenkliches Gesicht, als er versuchte sich an die Einzelheiten des gestrigen Zusammentreffens zu entsinnen.
            "Hm... - nun, da muss ich kurz überlegen. Also, ich ging hinein, und irgendwie schien der Chief entweder schlechte Laune oder Stress zu haben, denn ich konnte nicht einmal meinen Satz beenden."
            Er machte eine kurze Pause, bevor er fortfuhr.
            "Ich wurde glaube ich mit so was Ähnlichem unterbrochen wie ´hier glaubt wohl Jeder, dass er wichtig sei´ oder so ähnlich... - und daraufhin habe ich den Chief höflich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass ich zwar durchaus Verständnis für die Vielschichtigkeit seiner Tätigkeiten und Aufgaben habe, jedoch nicht gewillt bin mich derart behandeln zu lassen. Abgesehen davon ist es eigentlich üblich, dass die neue Dienststelle vorab über neu zuversetzes Personal informiert wird. Ich war ein wenig erstaunt, dass der Chief nicht informiert zu sein schien."

            Khalil hielt einen Moment inne. Er musste ein paar Sekunden darüber nachdenken, wie er den nächsten Satz formulieren sollte ohne dabei den Chief schlecht dastehen zu lassen oder sich selbst in eine schlechte Position zu bringen.

            "Wissen Sie, Sir, ich war ja selbst einmal Petty Officer. Ich weis aus eigener Erfahrung, dass junge Akademie-Abgänger ab und an dazu neigen sich selbst als etwas erfahrener zu sehen, als sie es sind. - Meine Intention war dem Chief deutlich zu zeigen, dass er hier keinen typischen Ensign vor sich hat."
            Er räusperte sich kurz.
            "Und natürlich um schnellstmöglich ein Quartier zu bekommen, Sir."
            Gregory DeLouise
            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
            --------------------------------------------------------------
            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

            Kommentar


              [01.01.2381, 07:33]

              Martin hörte sich die Schilderung des Vorfalls Wort für Wort an. Als der Ensign fertig war, beugte er sich nach vorne, warf erneut einen Blick auf sein Padd und lehnte sich dann wieder zurück.

              "Wenn ich Sie jetzt fragen würde, ob Sie ihn Ihrem Verhalten irgendeinen Fehler sehen, möglicherweise eine respektlose Bemerkung, eine...", Martin überlegte kurz und sprach dann weiter. "Eine falsche Wortwahl, ein zu forsch angeschlagener Tonfall. Wie würden Sie dann antworten?"

              Kommentar


                [01.01.2381, 07:34]
                Ensign Khalil guckte einen kurzen Moment auf die Tischoberfläche vor ihm bevor er die Augen wieder seinem Vorgesetzten zuwandte um zu antworten.
                "Sir, in diesem Falle muss ich antworten, dass ich nicht ausschließen kann, dass vielleicht etwas falsch verstanden oder interpretiert wurde."
                Er machte eine betonte Pause.
                "Ich möchte, dass Sie mich richtig verstehen. Ich habe höchsten Respekt vor den Unteroffizieren der Sternenflotte, Master Chief Harrington eingeschlossen - ich war schließlich selbst einer von ihnen. Wenn ich als Unteroffizier einem Offizier das Wort anschneide, dann sollte ich denke ich damit rechnen, dass sich der Tonfall ein wenig ändert."
                Er atmete tief durch. Tief in seinem Inneren fragte sich Mohammed, wohin dieses Gespräch führen sollte. Er hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Chief in der Lage war sich selbst mit ihm auseinanderzusetzen.
                "Sollte also der Quartiermeister also der Meinung sein, ich hätte ihm gegenüber einen zu strengen Ton angeschlagen oder mich in der Wahl meiner Worte vergriffen, so will ich ihm das nicht in Abrede stellen. Ich hatte diesem Vorfall keinen nennenswerten Stellenwert eingeräumt und ihn schon fast verdrängt, Sir."
                Der junge Ensign lächelte verlegen.
                "Gestatten Sie mir eine Frage, Sir. Wenn ein Unteroffizier im Range eines Chiefs oder höher Sie einfach mitten im Satz unterbrechen würde... - wie würden Sie reagieren? Vielleicht kann ich mich zukünftig daran orientieren?"
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  [01.01.2381, 07:35]

                  Martin war verblüfft, dass der Ensign so reagiert.

                  "MMaster Chief Petty Officer Harrington ist ein sehr erfahrenes und engagiertes Mitglied dieser Besatzung." Das hatten jedenfalls die Nachfragen ergeben, die Martin in der Nacht getätigt hatte. So gut wie jedes Crewmitglied schien den Master Chief zu kennen und die meisten sogar zu schätzen. "Ich würde ihm zuhören und versuchen mich mit ihm gut zu stellen. Auf einer Sternenbasis gehört der Quartiermeister zu den Personen, die man nicht zum Feind haben sollte.", Martin lehnte sich nach vorne. "Das sollten Sie während Ihrer Zeit auf K7 eigentlich gelernt haben." Martin nahm das vor ihm liegende Padd in die Hand und redete weiter.

                  "Natürlich sollte man sich auch als Offizier entsprechend verhalten. Wenn Sie alles durchgehen lassen, dann werden sie bald kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Allerdings würde ich mich nicht.", jetzt begann Martin abzulesen, "Respektlos, befehlend und vor allem unangemessen verhalten."

                  Der Sicherheitschef blickte Khalil tief in die Augen. "Ich habe hier eine offizielle Beschwerde über Sie. Master Chief Petty Officer Harrington ist der Absender."

                  Martin ließ einen kurzen Moment verstreichen und redete dann weiter.

                  "Mich interessiert überwiegend Eines. Wie kommt es, dass ein Master Chief, der noch nie eine offizielle Beschwerde eingereicht hat, sich jetzt über ein Crewmitglied beschwert, das noch nicht einmal einen Tag auf der Station ist? Können Sie mir das erklären?"

                  Kommentar


                    [01.01.2381, 07:38]
                    Mohammed lies sich einige Dinge durch den Kopf gehen.
                    "Sir, ich kann Ihnen das nicht erklären. Wie gesagt, ich habe nicht beabsichtigt, dass sich der Chief `auf den Schlips getreten`fühlt. Ich habe auf K7 Vieles gelernt, unter anderem auch, dass man als Team zusammenarbeiten muss, damit Alles reibungslos funktioniert. Dazu gehört jedoch auch, dass man seine Aufgabe kennt und sie erledigt."
                    Er musste einmal tief Luft holen.
                    "Sir, wenn ich mich der Ansicht des Chief nach im Ton vergriffen haben sollte, dann bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen. Ich bin es jedoch nicht gewohnt unterbrochen zu werden und habe es mir als Petty Officer auch nie angemaßt einen Höherrangigen zu unterbrechen, ihn mit den Worten `es glaubt wohl Jeder, er sei wichtig` herablassend zu behandeln oder mich zu beschweren, wenn ein Vorgesetzter dieses Verhalten nicht duldet."
                    Er schüttelte den Kopf.
                    "Sir, bei allem Respekt: es war nicht meine Absicht mir auf der Station irgend jemanden zum Feind zu machen. Ich schätze die Arbeit des Chief, ebenso wie ich ihn als wichtigen Teil der Besatzung sehe. Seine wahrscheinlich Jahrzehnte in dem Job machen ihn auch sicher nahezu unentbehrlich. Allerdings sollte er sich deshalb trotzdem darüber gewahr sein, mit wem er sich unterhält - mehr habe ich dazu nicht zu sagen, Sir."


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    DeLouise schrieb nach 7 Minuten und 4 Sekunden:

                    [01.01.2381, 07:41]

                    "Ach doch, eines noch, Sir: ich würde gerne diese Angelegenheit abschließen. Wenn Sie es für angebracht halten, dann werde ich eine offizielle Entschuldigung an den Chief senden, Sir."
                    Zuletzt geändert von DeLouise; 24.09.2012, 19:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Gregory DeLouise
                    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                    --------------------------------------------------------------
                    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                    Kommentar


                      [01.01.2381, 07:41]

                      Martins Augen verengten sich etwas, als er die letzten Worte des Ensigns hörte.

                      "Mister Khalil, ich glaube Sie verstehen nicht ganz worum es hier geht. Dies hier...," dabei hob er das Padd noch einmal hoch. "...ist eine offizielle Beschwerde und wenn sich die Anschuldigungen nicht abweisen lassen oder der Master Chief seine Beschwerde nicht zurückzieht, dann hat dies einen Eintrag in ihrer Akte zur Folge. Ich hoffe Sie sind sich darüber im Klaren."

                      Martin wartete nicht auf eine Antwort sondern redete sofort weiter.

                      "Da es Ihr erster Tag auf dieser Station ist und Sie sich einsichtig zeigen rate ich Ihnen sich sofort zum Master Chief zu begeben und die Sache zu klären. Sollte er die Beschwerde zurückziehen, dann bin auch ich bereit dazu dies hier zu vergessen." Mit den letzten Worten legte er das Padd wieder auf den Schreibtisch.

                      "Noch etwas: Ich rate Ihnen sich noch einmal genau Gedanken darüber zu machen welchen Rang Sie jetzt haben und mit welchem Sie die Sternenflotte verlassen wollen. Entsprechend sollten Sie sich darüber klar werden wie viel Arbeit noch vor Ihnen liegt. So etwas...," dabei deutete Martin noch einmal auf das Padd. "...kann dabei ziemlich hinderlich sein. Überlegen Sie sich also vorher was Sie sagen und Sie es sagen."

                      Der Sicherheitschef atmete einmal tief durch und lehnte sich dann in seinem Sessel wieder zurück.

                      "Da Sie die Diensteinteilung der neuen Offizier vermutlich verpassen werden, wenden Sie sich im Anschluss an Ihr Gespräch mit dem Master Chief an Lieutenant Wu. Sie wird Ihnen Ihren Schichtplan für die nächste Woche geben. Sie können wegtreten, Ensign."

                      Kommentar


                        [01.01.2381, 07:43]

                        "Sir, wenn Sie gestatten, dan würde ich die Sache mit dem Chief gerne nach der Diensteinteilung aus der Welt schafen. - es würde sicherlich sehr befremdlich auf die Sicherheitsleute wirken, wenn einer der neuen Offiziere gleich bei der ersten Besprechung fehlt. Macht gegenüber den Leuten keinen guten Eindruck."
                        Er stand auf, nickte dem Lieutenant kurz zu und beteuerte noch einmal: "Ich schaffe das mit dem Chief aus der Welt. Melde mich ab, Sir!"
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                        Kommentar


                          [01.01.2381, 07:43]

                          Martin nahm seinen Becher von der Tischplatte und setzte in an seine Lippen. Er dachte kurz nach und senkte dann den Becher etwas.

                          "Ich rate Ihnen die Sache möglichst schnell zu klären. Wann Sie das machen, überlasse ich Ihnen."

                          Martin beugte sich etwas nach vorne.

                          "Es sollte aber klar sein, dass wir hier keine Spaßabteilung sind. Hier kann nicht jeder machen was er will. In diesem besonderen Fall lasse ich Ihnen freie Hand. Ich erwarte allerdings, dass dies hier,..." und damit deutete er erneut auf das Padd, "...möglichst bald von meinem Tisch ist."
                          Zuletzt geändert von Minkowski; 25.09.2012, 08:05.

                          Kommentar


                            [01.01.2381, 07:44]

                            "Danke, Sir. Ich werde die Angelegenheit noch heute regeln. Ich weis ihr Entgegenkommen zu schätzen, Sir."
                            Mit leicht gebeugtem Haupt und nachdenklich verlies er das Büro seines Vorgesetzten. Er wusste, dass er sich falsch verhalten hatte. Was er jedoch nicht verstand war, dass anscheinend Niemand das Fehlverhalten des Chief sah - und das wurmte ihn. Aber anscheinend war er machtlos dagegen.
                            Gregory DeLouise
                            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                            --------------------------------------------------------------
                            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                            Kommentar


                              [01.01.2381, 07:45]

                              Martin blickte dem Ensign nachdenklich hinterher, zuckte dann mit den Schultern und drückte auf eine Taste in seinem Terminal.
                              Sekunden darauf betrat die junge Frau aus dem Eingangsbereich sein Büro.

                              "Lieutenant?", fragte sie freundlich.

                              "Bitte stellen Sie fest, ob die hier eingetragenen Personen bereits eingetroffen sind und führen Sie sie in den Konferenzraum.", sagte Martin und hielt der jungen Frau ein Padd entgegen. "Ich komme bald nach.", ergänzte er noch.

                              Die junge Blondine nahm das Padd entgegen und nickte.

                              "Ja Sir. Wird erledigt.", erwiederte sie und verließ das Büro.

                              Martin lehnte sich zurück und setzten den Becher wieder an seine Lippen.

                              Kommentar


                                [01.01.2381, 07:55]

                                Mohammed betrat wieder die Sicherheitszentrale. Eine kleinere, blonde Frau nahm in gleich in Empfang.

                                "Sie sind?"

                                "Ensign Mohammed Khalil."

                                Sie tippte einen Moment auf einem PADD herum, nickte ihm dann kurz zu und sprach: "Folgen Sie mir bitte, ich bringe Sie in den Konferenzraum."

                                Ensign Khalil nickte. Die junge Dame stand auf und ging vor ihm her.
                                Gregory DeLouise
                                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                                --------------------------------------------------------------
                                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X