[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [31.12.2380, 13:48]

    Der Sicherheitschef musterte seinen Gegenüber noch einen Augenblick und lehnte sich dann in seinem Sessel zurück.

    "Ich hoffe, dass Sie das auch weiterhin wissen. Die Sicherheit der Station ist nur so lange gewährleistet, wie einen klaren Kopf behalten und als Team fungieren. Keine Alleingänge, keine unüberlegten Handlungen."

    Martin nahm seinen Becher in die Hand, trank einen Schluck des schwarzen Inhalts und behielt ihn beiden Händen auf Schoßhöhe.

    "Zur Zeit ist es auf der Station ruhig, daher haben Sie etwas Zeit sich einzugewöhnen. Gehen Sie zum Quartiermeister um sich ihr Crewquartier zuweisen zu lassen. Morgen früh um acht Uhr erwarte ich Sie hier in der Zentrale zum Dienstantritt. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

    Kommentar


      [31.12.2380, 13:48]

      "Nein, Sir."
      Antwortete Kiru steif.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [31.12.2380, 13:48]

        Martin nickte zufrieden.

        "Dann dürfen Sie wegtreten."

        Noch bevor der Crewman das Büro verlassen hatte, räusperte sich der Sicherheitschef noch einmal auffällig.

        "Achja, bevor ich es vergesse: Willkommen an Bord, Crewman Okoye.", dabei blickte er den Crewman zufrieden an. Martin hoffte, dass der Crewman das hielt, was seine Akte und sein Auftreten versprochen hatten.

        Kommentar


          [31.12.2380, 13:48]

          Kiru drehte sich in der Tür halb um und antwortete förmlich:
          "Danke, Sir."
          Dann ging sie hinaus.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [31.12.2380, 13:49]

            Nach dem Crewman den Raum verlassen hatte legte Martin die Pads mit dem Marschbefehl und der Akte beiseite und konzentrierte sich erneut auf die Liste seiner Untergebenen. 'Möglicherweise bedarf es einer neuen Schichteinteilung.'

            Kommentar


              [31.12.2380, 13:06]

              "Wenn Sie das so ausdrücken klingt es ein wenig so, als sei diese Abteilung eine Strafabteilung", sagte Dagonet und konnte nicht umher zu schmunzeln.
              Der erste Offizier konnte einen eventuellen Gedankengang in die Richtung durchaus nachvollziehen.
              Punkt.

              Kommentar


                [31.12.2380, 13:06]

                Martin verzog keine Miene.
                "Sagen Sie es mir, ob es in diesem Fall zutrifft."

                Kommentar


                  [31.12.2380, 13:07]

                  Dagonet konnte nicht anders und seufzte ziemlich deutlich.
                  "Die Versetzung erfolgt zum Teil auf Anraten des Counselors. Die Leistungen des Ensigns sind nicht hinnehmbar. Das Problem wurde bisher nicht weiter erkannt und wir haben diesen Offizier vermutlich ein wenig aus den Augen verloren, wenn Sie verstehen was ich meine", sagte Dagonet und nickte leicht.
                  "Ihre Abteilung sollte einer von zwei Abteilungen sein die sich der Ensign offenbar gut vorstellen kann. - Ich betrachte diese Abteilung jedoch auch als straffgeführte Abteilung. In dieser Abteilung erwarte ich, dass niemand aus den Augen verloren geht. Andere wiederrum sehen die Sicherheit vermutlich als 'Strafeabteilung' an. Und genau deswegen ist der Ensign hier. Auf dieser Station wird es keine erfüllten Wünsche geben. Daher Ihre Abteilung. Niemand wird dies zum Anlass nehmen und glauben, dass dies ein Wunschkonzert ist. Und für den Ensign selbst ist es zwar eine der Abteilungen wo sie sich selbst sieht, wodurch wir ein mögliches Potenzial versuchen auszuschöpfen, als auch ihre letzte Chance sich zu beweisen. Denn wenn sie hier keine Leistung bringt, ist sie in der Sternenflotte falsch und ich werde eine Tätigkeit finden, in der keine große Leistung erforderlich ist."
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [31.12.2380, 13:08]

                    Martin lauschte den Worten seines vorgesetzten Offiziers und nickte immer mal wieder zustimmend. Er war beruhigt, dass es nicht den Anschein hatte, dass seine Abteilung als Mülldeponie für gescheiterte Offiziere angesehen wurde. Falls es Zweifler gab, wollte er ihnen zeigen, dass die Sicherheitsabteilung eine ernstzunehmen, wenn nicht sogar die wichtigste Abteilung auf dieser Station war.

                    "Einverstanden, Commander.", antwortete er knapp. "Wann kann ich mit dem Ensign rechnen?"

                    Kommentar


                      [31.12.2380, 13:51]

                      Noch immer mit seinem Musallah unter dem linken und dem kleinen Koffer unter am rechten Arm betrat Ensign Khalil das Büro des Sicherheitschefs.
                      Um einen weiteren Kommentar wie den des Commanders zu vermeiden stellte er umsichtig Beides direkt rechts neben die Eingangstür, zupfte seine Uniform zurecht und nahm Haltung an,

                      Mit ernstem Gesicht sprach er laut seinen künftigen Vorgesetzen an: "Ensign Mohammed Khalil meldet sich zum Dienst, Sir!"
                      Gregory DeLouise
                      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                      --------------------------------------------------------------
                      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                      Kommentar


                        [31.12.2380, 13:52]

                        'Wenn das jetzt jeden Tag so ist, dann platzt meine Abteilung irgendwann.', dachte sich Martin, schmiss sein Pad, das er gerade gelesen hatte, auf den Tisch und blickte in Richtung Tür.

                        "Kommen Sie herein Ensign und nehmen Sie Platz.", sagte Martin und deutete dabei auf einen der beiden Stühle direkt vor seinem Schreibtisch.

                        Kommentar


                          [31.12.2380, 13:52]

                          "Danke, Lieutenant, Sir!" Mohammed rührte sich und schritt näher an den Tisch und setzte sich.
                          Gregory DeLouise
                          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                          --------------------------------------------------------------
                          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                          Kommentar


                            [31.12.2380, 13:53]

                            "Wo waren Sie vorher stationiert und was waren Ihre bisherigen Aufgaben, Ensign?", fragte Martin ruhig, während er seinen Schreibtisch nach dem Pad absuchte, auf dem die Versetzung des Ensign auf die Sternenbasiis angekündigt wurde.

                            Kommentar


                              [31.12.2380, 13:53]

                              Ensign Khalil räusperte sich kurz, und sprach ruhig und sehr sachlich: "Sir, als Petty Officer diente ich zuerst im Sternenflotten-Hauptquartier unter oberster Führung von Admiral Toddman, anschliend eine Zeit lang unter Lieutenant Commander Worf auf der Enterprise, zuletzt auf Raumstation K7. Anschließend Offiziersausbildung auf der Akademie, Sir - von dieser wurde ich direkt hierher versetzt."

                              Er hielt einen Moment inne und fügte schnell hinzu: "Fachgebiete sind Handenergiewaffen und Computerwissenschaften, Sir."
                              Gregory DeLouise
                              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                              --------------------------------------------------------------
                              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                              Kommentar


                                [31.12.2380, 13:54]

                                "K7, so so...", murmelte Julian und fluchte innerlich, dass er das Pad immernoch nicht gefunden hatte. Vielleicht hatte man es auch einfach nur vergessen auf seinen Schreibtisch zu legen.

                                "Wann sind Sie angekommen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X