[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [31.12.2380, 13:54]

    "Sir?" fragte Mohammed über die Frage leicht verwundert und zog die Augenbrauen hoch. "Also... - Ankunft war vor nicht ganz 20 Minuten..."
    Er betrachtete seinen neuen Vorgesetzten, der irgend etwas zu suchen schien, interessiert, zumal es ihm so vorkam als wäre dieser nicht mit den Gedanken bei ihm.
    Gregory DeLouise
    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
    --------------------------------------------------------------
    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

    Kommentar


      [31.12.2380, 13:55]

      Martin nickte stumm und blickte erfreut auf, als er das Pad endlich unter einem Stapel, den er bereits mehrere Male durchsuchte, gefunden hatte. Er legte das Pad vor sich hin und blickte seinem Gegenüber zum ersten Mal richtig in die Augen.

      "Wie war ihr Flug?", fragte er mit entspannter Stimme.

      Kommentar


        [31.12.2380, 13:55]

        "Danke, Sir." Mohammed lächelte vorsichtig. "Der Flug war... - nun ja - sehr ruhig. Zu ruhig für meinen Geschmack." Der Ensign räusperte sich kurz. "Also nicht, dass ich mir gewünscht hätte, dass irgend etwas geschieht. - Mein Copilot war eher schweigsam."
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          [31.12.2380, 13:56]

          "Nun," begann Martin, "wenn Sie die Aufregung mögen, dann bin ich mir sicher, dass Sie auf dieser Station früher oder später genug davon abbekommen."

          Der Sicherheitschef dachte dabei an die Berichte der letzten Wochen und Monate, die er am Vormittag gelesen hatte. Es waren nur wenige dabei, bei denen man von Routine sprechen konnte.

          "Ich nehme an, dass Sie sich noch nicht um ein Quartier gekümmert haben. Der Quartiermeister befindet sich auf Deck 100 und...", Martin konnte seinen Satz nicht zu Ende sprechen, da er unterbrochen wurde.

          Kommentar


            [31.12.2380, 13:56]

            Der Kommunikator des Sicherheitschefs piepte, und die gelangweilt-saure Stimme des Quartiermeisters ertönte.

            "Quartiermeister an Sicherheitschef! Sollte sich dieser unverschämte, vorlaute und ungehobelte Kerl genannt `Khalil` bei Ihnen melden, dann richten Sie ihm aus, dass ich ein Quartier für ihn habe... - in der Hoffnung ihn die nächste Zeit nicht sehen zu müssn. Deck 67, Quartier 6731! Quartiermeister Ende!"

            Ensign Khalil räusperte sich, zuckte mit den Schultern und versuchte möglichst unschuldig dreinzublicken.

            Lieutenant Martin schaute etwas zweifelnd auf seinen neuen Untergebenen und nickte wissend.

            "Sir, Sie gestatten, dass ich mein Quartier beziehe? - Nachdem der Master Chief so freundlich war binnen so kurzer Zeit für meine Unterbringung zu sorgen..."
            Gregory DeLouise
            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
            --------------------------------------------------------------
            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

            Kommentar


              [31.12.2380, 13:57]

              Die Situation war etwas ungewöhnlich und Martin musterte seinen Gegenüber einen kurzen Moment, bis er ihm dann schlussendlich zu nickte.

              "Sie können gehen Ensign. Ich erwarte Sie morgen früh pünktlich um acht Uhr hier in meinem Büro."

              Kommentar


                [31.12.2380, 13:57]

                "Danke Sir, morgen früh, null-achthundert. Aye Sir!"
                Mohammed stand auf, nickte seinem Vorgesetzten zu und drehte sich um. Im Hinausgehen griff er noch kurz seinen Gebetsteppich und den Koffer und verlies das Büro in Richtung Turbolift.
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  [31.12.2380, 13:09]

                  Eine Sekunde nur überlegte Dagonet.
                  "Wann es Ihnen sinnvoll erscheint. Idealerweise vor Ihrer nächsten Teamübung", sagte Dagonet schließlich grinste leicht.
                  "Abzuschließende Aufgaben wird es vermutlich nicht geben, daher gehe ich davon aus, dass Sie den Ensign direkt haben können."
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [31.12.2380, 13:10]

                    Julian überlegte kurz. Zwar hatte er selber an diesem Tage erst angefangen, aber warum sollte er den Ensign nicht so bald wie möglich zu sich beordern.

                    "Dann erscheint mir sobald wie möglich als sinnvoll.", sagte der Sicherheitschef. "Ich werde ihr noch heute eine Aufgabe zuweisen."

                    Kommentar


                      [31.12.2380, 15:30]

                      Einige Zeit war mittlerweile vergangen, seitdem Martin die zahlreichen neuen Mitglieder seiner Abteilung empfangen und eingeführt hatte. Viele vielsprechende Offiziere waren dabei, andere waren vermutlich schon am Ende ihrer Karriere angekommen. Seine Aufgabe war es nun die Abteilung neu zu koordinieren und aufzustellen. Die Frage nach einem Stellvertreter stand auch noch im Raum, doch Martin wollte sich dabei noch etwas Zeit lassen.
                      Mit einem sorgfältigen Blick studierte der Sicherheitschef noch einmal den Plan, den er in der vergangenen Stunde aufgestellt hatte. Er betraf die Schichteinteilung für die kommende Monate und die Besetzung der führenden Positionen. Martin hatte diesbezüglich ein paar Änderungen vorgesehen und wollte diese am kommenden Morgen bekannt geben.
                      Mit einem Druck auf die Taste des Bedienterminals auf seinem Schreibtisch rief er die junge Frau zu sich, die am Eingang der Sicherheitszentrale arbeitete.

                      "Was kann ich für Sie tun, Sir?", fragte die hübsche Blondine.

                      "Benachrichtigen Sie Ensign McKearney, dass ich sie morgen früh pünktlich um acht Uhr in meinem Büro erwarte.", antwortete der Sicherheitschef.

                      "Verstanden Sir. Sonst noch etwas?"

                      Martin schüttelte den Kopf. "Sie können gehen.", entgegnete er nur knapp und die junge Blondine verließ den Raum.

                      Kommentar


                        [31.12.2380, 13:11]

                        Der erste Offizier zeigte sich zufrieden, klatschte kurz in die Hände und behielt sie anschließend zusammen.
                        "Sehr gut! Ich hoffe Sie bringen den Ensign auf einen.. guten Kurs", sagte Dagonet schließlich.
                        Was das anging war alles gesagt und daher wandte sich zum gehen, nickte.
                        "Danke Lieutenant."
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [31.12.2380, 13:11]

                          "Gern geschehen.", erwiederte Martin und nickte dem ersten Offizier zurück. Er hatte auch kaum eine Wahl gehabt, empfand die Aufgabe aber als lohnenswert.

                          Kommentar


                            [01.01.2381, 07:45]

                            Kiru betrat die Sicherheitszentrale eine Viertelstunde vor Dienstbeginn.
                            Sie wollte sich kurz umsehen und sich einen Überblick verschaffen.
                            Sie begrüsste die anwesenden Sichehreitsleute, mit denen sie von nunan zusammenarbeiten würde. Dabei gab sie sich freundlich aber wortkarg.
                            Mit einer Tasse Kaffee in der einen Hand und einem Padd in der anderen machte sie ihren privaten Rundgang.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [01.01.2381, 07:28]

                              Ensign Khalil betrat die Sicherheitszentrale der Station. Außer der Nachtschicht und Lt. Brody war noch Niemand anwesend.
                              Mohammed ging lächelnd und gut gelaunt in das Büro des Sicherheitschefs.
                              "Guten Morgen, Sir. Sie wollten, dass ich mich heute früher melde?"
                              Zuletzt geändert von DeLouise; 24.09.2012, 12:14.
                              Gregory DeLouise
                              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                              --------------------------------------------------------------
                              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                              Kommentar


                                [01.01.2381, 07:28]

                                Bereits vor einer halben Stunde hatte Martin die Sicherheitszentrale betreten. In der Nacht hatte er wenig Schlaf gefunden. Sein Quartier hatte er auch erst wieder in den frühen Morgenstunden aufgesucht, nachdem er es einige Zeit vor Mitternacht verlassen hatte.

                                Mit einem dampfenden Becher Kaffee vor der Nase blickte er in Richtung des Ensigns. Er musterte ihn ruhig und bot ihm mit einer Geste an sich auf den Stuhl zu setzen.

                                "Guten Morgen, Ensign.", sagte er dabei. "Ich hoffe ihre erste Nacht an Bord der Station ist Ihnen gut bekommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X