[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bridger: "Wir werden so oder so Kontakt mit dem Sternenimperium aufnehmen. Diese Flüge durch die neutrale Zone waren klare Vertsöße gegen die Vertrag und müssen auch als solche geahndet werden."
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Kasinskie traute seinen Augen nicht und schaute deshalb ein zweitesmal sehr genau auf die Anzeigen an Nikas Sensorenanzeige.

      Kasinskie: "Alarmstufe Rot, alle auf die Kapfstationen."

      Bereits als Kasinskie dies sagte machte er sich auf den Weg zurück zu seinem Stuhl, der Captain schaute ihn dann sehr verwundert an.

      Kasinskie: "Die Sensoren haben ein Romulanisches Schiff ausgemacht, es ist getarnt und ohne die Sensorenmodifikationen hätten wir sie nie gesehen."

      Bridger: "Was ist es für ein Schiff."

      Kasinskie: "Laut den Daten ein Romulanischer Warbird, daher auch Alarm Rot. Das Schiff ist derzeit 5min von uns entfernt und wir nähern uns."


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Bridger: "Bringen Sie uns weiterhin näher heran, aber es soll nicht so aussehen, als ob wir sie entdeckt haben. Waffen- und Schildsysteme bleiben noch deaktiviert, halten Sie sich aber bereit diese zu aktivieren."

        Bridger schaute zu Kasinskie.

        Bridger: "Wie ist der Kurs des Schiffes?"
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Kasinskie schaute auf die Sensoren.

          Kasinskie: "Leichte Abweichungen unseres eigenen Kurses Sir. Sie fliegen in Richtung 936,5."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Bridger: "Scannen Sie diese Richtung. Was zeigen Ihre Sensoren an?"
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Kasinskie: "Ich sehe nichts ungewöhnliches, Schilde und Waffen sind deaktiviert aufgrund der Tarnverrichtung und scheinbar haben sie uns auch nicht gesehen oder sind der Meinung das wir sie nicht sehen."


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Bridger: "Sie befinden sich direkt in unserem Raum und haben daher den geltenen Vertrag verletzt. Mr. Daniel, zielen Sie mit den Phasern auf die Waffen- und Schild- und Antriebssysteme des Warbirds. Commander Prieto, öffnen Sie einen Kanal."

                Prieto: "Kanal offen Sir."

                Bridger: "Hier spricht Captain Jim Bridger des Föderationsraumschiffes Independence. Sie sind wiederrechtlich in unseren Raum eingedrungen. Deaktivieren Sie Ihre Tarnvorrichtung und Ihren Antrieb. Unsere Waffensysteme sind auf Ihr Schiff ausgerichtet, Sie haben keine Möglichkeit zu entkommen."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Kostranovie hantierte an seinen Kontrollen: "Ziel erfasst, Sir!
                  Captain, ich empfange eine Nachricht vom Warbird. Sie ist visuell, Sir!"

                  Kommentar


                    Bridger: "Jedenfalls sind sie zu Gesprächen bereit. Auf den Schirm."

                    Bridger war nun gespannt darauf zu erfahren, warum die Romulaner im Raum der Föderation sind.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Auf dem Hauptbildschirm erschien ein von interferenzen gestörtes Bild eines erschrocken blickenden Romulaners:
                      "Föderationsraumschiff Independence, hier spricht Commander Torvalak vom romulanischen Warbird Dorveras.
                      Bitte verzeihen sie unser Eindringen in den Föderationsraum. Bitte lassen sie mich unsere Situation erläutern, bevor sie das Feuer eröffnen:
                      Wir waren auf einer Forschungsmission auf unserer Seite der neutralen Zone und untersuchten einen Level 4 Cluster, als eine plötzliche Tholaron-Strahlenemission unsere primären Navigationssysteme und unsere Langstreckenkommunikation zerstörte. Wir drifteten in die neutrale Zone ab und konnten bis vor einer Stunde unsere Position nicht bestimmen. Als wir das Gravitonenfeld eines Pulsars streiften versagten auch die primären Antriebssysteme, meine Ingenieure konnten ein Ausfallen der Eindämmung der Singularität gerade noch verhindern. Ich habe befohlen, die Tarnung zu aktivieren, um die Reparaturarbeiten durchführen zu können und wieder in unseren Raum zurückzukehren, ohne entdeckt zu werden.
                      Wie ich sehe, war dies leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich bin mir der Brisanz dieser Situation voll bewußt, aber ich bitte sie, Captain Bridger, Verständnis für unsere Lage zu zeigen."
                      Zuletzt geändert von DocHolliday; 02.08.2004, 22:37.

                      Kommentar


                        Bridger: "Aber sich doch Commander, ich werde Ihnen sogar helfen aus Ihrer Lage herauszukommen. Wir geleiten Sie zu unserer nächsten Sternenbasis und widmen uns dort Ihren Reparaturen. Dort können Sie uns dann auch erklären, warum ein zweites romulanisches Schiff, vor Ihnen in diesem Sektor war und ihn bei Koordinaten 235.7 wieder verließ."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Torvalak hob erstaunt die Brauen:
                          "Ein weiteres romulanisches Schiff hat die Grenze überquert? Das ist ja ungeheuerlich, Captain! Leider kann ich dazu nichts sagen, da wir kein solches Signal aufgefangen haben, wie bereits erwähnt, sind unsere Langstreckensensoren noch außer Betrieb.

                          Captain Bridger, ich bitte sie eindringlich, noch einmal zu überdenken, ob diese Situation es Wert ist, wirklich einen interstellaren Zwischenfall zu provozieren. Ich verspreche ihnen, dass mein Schiff, sobald alle Reparaturen abgeschlossen sind, sofort den Föderationsraum verlassen wird!"

                          Kommentar


                            Bridger: "Und ich verspreche Ihnen, dass ich ein gutes Wort im Föderationsrat für sich einlegen werde, wenn Sie sofort Ihr Antriebssystem und Ihre Tarnvorrichtung deaktivieren. Den interstellaren Zwischenfall haben Sie bereits provoziert, indem Sie in unseren Raum eingedrungen sind und wir wollen die Situation doch friedlich klären."

                            Bridger gab Prieto ein kleines Handzeichen, dass der Romulaner nicht erkennen konnte.
                            Prieto verstand und begann damit den romulanischen Warbird zu scannen.
                            Anschließend sendete er die Daten zurück an die kleine Konsole des Captains.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Johannson beugte sich unauffällig ein wenig zum Captain hinüber und flüsterte: "Ich glaube diesem hinterhältigen Romulaner kein Wort. Irgendwie glaube ich immer mehr, dass er etwas mit unserem Auftrag zu tun hat."
                              Zuletzt geändert von DocHolliday; 03.08.2004, 09:55.

                              Kommentar


                                Bridger deutete auf seine Konsole.
                                "Der Romulaner hält mich für einen Einfallspinsel.", sagte Bridger.
                                "Das Schiff ist voll funktionsfähig, kein Schaden am Antrieb, keine Probleme mit dem Navigationssystem."

                                Bridger schaute wieder zum Romulaner.

                                Bridger: "Nun Commander, wie lautet Ihre Antwort?"
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X