[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P'Gol: "Der Commander hat noch keine Verbindung etabliert. Er muss dazu zuerst die Sperren des Hauptcomputers überbrücken und die Zugangscodes umgehen. dann kann ich Zugriff nehmen."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Bridger: "Und wie sieht es mit den Romulanern aus?"

      P'Gol: "Achtzig Crewman wurden bereits an Bord gebeamt und in die vorgesehenen Frachträume gebracht. Sicherheitsteams haben das komplette Deck verrigelt."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Ruf vom romulanischen Warbird:

        Prieto: "Prieto an P'Gol. Ich bin bereit zur Initiierung des Interfaces. Stellen Sie die Trägerfrequenz auf 0,384 zu 1,529."
        P'Gol: "Verstanden. Frequenz eingestellt."

        Prieto: "Ich aktiviere nun die Vernetzung."
        P'Gol: "Sehr gut. Ich empfange die Daten. P'Gol, ende."

        Damit began P'Gol die Daten des Warbirds in den Computer der Independence zu überspielen. Außerdem fing sie damit an, nach Spuren für ein Raumschiff der Föderation wie die Gilhan zu suchen. Bereits nach wenigen Suchaktionen wurde sie fündig. Sie berprüfte die Daten und verglich sie mit einer aktuellen sternenkarte.

        P'Gol: "Ich habe hier eine sensorenaufzeichnung der Gilhan."

        Bridger: "Das ist ja wunderbar. Wo befindet sie sich?"

        P'Gol: "Das weiß ich nicht, Sir."

        Bridger: "Aber Sie sagten doch gerade..."

        P'Gol: "Diese Aufzeichung ist etwa 36 Stunden alt. Die Gilhan war zu diesem zeitpunkt mit Warp 5,2 unterwegs. Sie könnte mittlerweile fast überall sein. Ihre letzte bekannte Position ist 529.264 mit Kurs Richtung 321.673. Das ist alles, was ich Ihnen sagen kann. Die anderen Informationen liegen noch weiter zurück. Aber ich könnte noch versuchen, ob ich in den Kommunikationslogbüchern eine Verbindung mit der Gilhan finde und aus dieser den Standort extrapolieren kann. Oder aber, wir versuchen sie über die frequenz des Warbirds zu rufen und dann zu orten. Das sollte funktionieren. Aber ich kann Ihnen nichts versprechen."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Bridger: "Dann versuchen wir es. Mich wundert nur, warum die Ghilan mit Warpgeschwindigkeit hier unterwegs ist. Sie müsste daher ja ständig hin und her fliegen. Den Sektor schien sie ja vor einer Stunde noch nicht verlassen zu haben."
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            P'Gol: "Das ist wahrlich komisch. Nunja, dann werde ich Commander Prieto konakten, dass er verscuhen soll, die Gilhan zu rufen."

            Bridger: "Tun Sie das. Aber tun Sie es mit Vorsicht."

            P'Gol nickte.

            P'Gol: "P'Gol an Prieto. Comamdner, wir möchten versuchen, die Gilhan durch eine COMM-Ortung zu lokalisieren. Ich dneke, sie wird eher auf die COMM_Frequenz der Romulaner reagieren ls auf unsere. Bitte versuchen Sie, die Gilha zu rufen und übertragen sie die Daten zu mir."

            Prieto: "Bitte haben Sie einige Augenblicke Geduld. Das könnte etwas dauern. Ich melde mich wieder. Prieto, ende."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Com-Offizier: "Sir, der klingonsiche Kreuzer Tschin'Go ruft uns."

              Bridger: "Auf den Schirm."

              Ein dicker Klingone mit extrem langen, schwarzen Haaren erschien auf dem Hauptbildschirm.

              Bridger: "Ich grüße Sie, General Mára."

              Mára: "Es ist mir eine Ehre Sie wieder zutreffen Captain."

              Bridger: "Ich schulde Ihnen meinen Dank dafür, dass Sie und ihre Schiffe so schnell kommen konnten. Das war wirklich Rettung in letzter Sekunde."

              Mára: "Für einen Freund tut ein Klingone beim besten Willen alles. Es ist nur ehrenhaft Euch zu helfen."

              Bridger: "Dies kann ich nur erwiedern. Bei Gelegenheit werde ich mich revangieren, General."

              Mára: "Das habt Ihr schon, Captain. Ihr seit mir keinen Dank schuldig. Doch kommen wir zur Sache. Ich möchte erfahren, was Sie mit dem Warbird vorhaben."

              Bridger: "Wir werden ihn zur Sternenbasis 247 schleppen. Die Crew wird dort vorläufig bleiben, bis diese Angelegenheit mit dem romulanischen Imperium geklärt ist."

              Mára: "Diese Romulaner besitzen keine Ehre. Sie sollten lieber vorsichtig sein."

              Bridger: "Keine Sorge General. Dafür haben wir ja Sie. Ich würde Sie gerne daurm bitten, uns die nächsten Sektoren über zu begleiten und Geleitschutz zu geben."

              Mára: "Mit dem größten Vergnügen, Captain. Sagen Sie wann es los gehen soll. Tschin'Go Ende."

              Der Bildschirm zeigte wieder den Blick auf die Sterne.

              Bridger: "P'Gol, wie sieht es mit der Evakuierung aus?"

              P'Gol: "Sämtliche Crewman wurden bereits auf die Frachträume verteilt. Es befinden sich insgesamt zwölf Romulaner auf deren Krankenstation und die Offiziere wurden in die Arrestzellen gebracht."

              Bridger: "Sehr gut."
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Ruf vom Warbird:

                Prieto: "Prieto an P'Gol. Ich habe die Frequenz gefunden und öffne nun einen Kanal. halten Sie sich bereit."
                P'Gol: "Verstanden."

                P'Gol began damit, ihre Konsole so umzuprogrammieren, dass sie nun Zugriff auf das Ortungssystem der COM und der CONN hatte. Dann wartete sie.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  P'Gol empfing die ersten Daten und began damit, die Koordinaten zu lokalisieren. Doch die, die sie erhielt, waren unglaubwürdig. Plötzlich riss der Datenstrom ab. Prieto meldete sich.

                  Prieto: "Lieutenant, haben Sie den Ort lokalisiert?"
                  P'Gol: "Ja, aber die Position ist unglaubwürdig. Sie ist 25.000Lichtjahre entfernt."

                  Prieto: "Bitte? Ich nehme an, das war eine COMM-Störung. Sagten Sie 25.000?"
                  P'Gol: "Positiv. Ich nehme an, dass sie über mehrere im Raum verteilte Sonden kommuniziert haben. Wenn Sie mir eine Verbindung von mindestens 5 Minuten verschaffen, kann ich das Signal zurückverfolgen. Wenn ich mich beeile, schaffe ich es auch in 3 Minuten."

                  Prieto: "Ich habe eine Idee. Captain, würden Sie bitte den Kommandanten zurück auf den warbird schicken? Er wäre hier sehr hilfreich...Sie bekomen ihn auch gleich wieder zurück."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Bridger: "Brücke an Sicherheitsabteilung. Bringen Sie Commander Torvalak in den Transporterraum und beamen Sie ihn auf die Brücke des Warbirds zurück. - Commander Prieto, er ist zu Ihnen unterwegs. Noch eines, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie bitte berichten können, was dort vorgefallen ist."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Antwort von Prieto:

                      Prieto: "Prieto an Bridger. Ich habe Ihnen einen Kurzbericht angefertigt und ihn soeben abgeschickt. Prieto, ende."

                      Der Bericht:

                      - Kontakt mit Gilhan erfolgreich etabliert STOP
                      - Verbindung von rom. seite abgebr. STOP
                      - neuer Verusch durch rom. Cap. STOP
                      - bleiben aus Standby STOP
                      - Neuigkeiten erfahren Sie sofort STOP

                      MfG, Prieto
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Bridger schaute sich den kurzem Bericht an.
                        Was hat ein Romulaner auf der Ghilan verloren?

                        Bridger: "Com-Offizier, aktivieren Sie einen abhösicheren Kanal zu Admiral Mitchell."

                        Com-Offizier: "Aye Captain. Verbindung steht. Sie können sprechen."

                        Bridger: "Admira, es sind neue Probleme aufgetreten."

                        Das Gesicht des Admiral war nun auf dem Hauptbildschirm zu sehen.

                        Mitchell: "Berichten Sie."

                        Bridger: "Es gelang uns Kontakt mit der Ghilan aufzunehmen. An Bord scheinen sich Romulaner zu befinden, die das Schiff kontrollieren. Das Signal kam jedoch aus einer Entfernung von 25.000 Lichtjahren."

                        Mitchell: "Wie ist diese Enterfernung nur möglich. Vor einer Stunde befand sich das Schiff ncoh in Ihrer Reichweite."

                        Bridger: "Ich weiß es nicht Sir. Was schlagen Sie vor?"

                        [NON-RPG] Miles, jetzt bist du wieder dran. [/NON-PRG]
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Mitchel: "Wir müssen allen Hinweisen nachgehen. Bringen sie das Romulanische Schiff zur Starbase und kehren Sie dann wieder zurück ins Suchgebiet und suchen Sie weiter. Schicken Sie mir bitte die Koordinaten wo sich die Ghilan befindet, ich werde ein weiteres Schiff zu dieser Position schicken."

                          Bridger: "Verstanden, vermuten Sie etwas ?"

                          Mitchel: "Naja ich traue den Romulanern nicht, möglichewrweise ist die geortete Position aus irgendeinem Grund nicht ganz richtig."


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Bridger: "Ich denke das Gleiche. 25.000 Lichtjahre sind wirklich eíne enorme Reichweite und ich denke nicht, dass die Romulaner über diese Technologie verfügen."

                            Mitchell: "Gut. Sie haben Ihre Befehle Captain."

                            Bridger: "Aye Sir. Independence Ende."

                            Das Bild verschwand wieder vom Hauptbildschirm.

                            Bridger: "P'Gol, schicken Sie die Koordinaten der Ghilan umgehend an das Hauptquartier, wenn Sie über sie verfügen."

                            P'Gol: "Aye Sir."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Ruf vom Warbird:

                              Prieto: "Prieto an P'Gol, halten Sie sich bereit, wir werden gleich eine etwa 4 minütige Verbindung zur Ghilan aufbauen."
                              P'Gol: "Verstanden, ich bin bereit."

                              P'Gol stellte ihre Konsole wieder um und machte sich bereit. Bereits wenige Sekunden später erhielt sie die Daten und arbeitete mit höchster Konzentration daran, diese über die vielen Sonden im Raum zurückzuverfolgen. Doch sie würde noch einige Sekunden benötigen und hoffte, dass Prieto oder vielmehr der Romulaner, ihr diese verschaffen könnte.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Ruf vom Warbird:

                                Prieto: "Prieto an P'Gol, haben Sie die Position?"
                                P'Gol: "Ja und nein. Ic habe einen radius von 130 Lichtjahren. Aber ich konnte den Aufenthaltsort nicht genauer bestimmen. Das Problem ist, dass das Schiff mit einem Zertstreuungsfeld gesendet hatte. Aber es wurde erst aktiviert, als ich schon die ersten 7 Raumübertragungsgeräte zurückverfolgt hatte. Ich werde dem Captain jetzt Bericht erstatten. P'Gol, ende."

                                P'Gol hatte bisher die Position zurückverfolgen können, bis sie auf ein Zerstreuungsfeld stieß, welches sie nciht weiter als auf 130 Lichtjahre hatte einengen können. Sie musste sich wohl mit diesem Ergebnis zufriedengeben. Sie stand auf und ging zum Captain.

                                P'Gol: "Sir, ich habe den Aufenthaltsort der Gihlan auf ein im Durchmesser 130 Lichtjahre großes Gebiet einengen können. Weiter gelang es mit jedoch nicht, weil, nachdem ich die 7. Übertragunsboje gefunden hatte, um das Schiff ein Zerstreuungsfeld gelegt worden ist. Das Gebiet ist hier in diesem Sektor und ersreckt sich noch etwa 30 Lichtjahre in den nächsten Sektor. Es tut mir leid, aber noch genauer werde ich das Signal nicht eingrenzen können."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X