[27.03.2381, 13:36 Uhr]
"Die Natur der Raumregion, in die wir die Übergabe vornehmen werden.", erklärte Kholai durch den Mund Shins.
Sie wandten sich Ensign Fal zu.
Dieser legte eine schematische Darstellung des Raumgebiets auf den astrometrischen Schirm.
"Die Sivaren nennen den Bereich Itorash Abyss. Wir haben ihn ausgewählt, da die dortigen Anomalien uns gewisse Möglichkeiten eröffnen, die wir im leeren Raum nicht hätten. Die extreme Dichte von Sternen und Neutronensternen vor Ort hat extreme Gravitationseffekte zur Folge, die Quantenphänomene unterschiedlichster Art hervorrufen. Ein regelrechtes Minenfeld.".
Die Blinde drehte sich wieder zum Captain um, die bleichen Antennen erhoben.
"Da wird deutlich vor dem Kartell eintreffen, können wir die permanent in Veränderung begriffenen Anomalien eingehend scannen. Finden wir ein Muster, dann wären wir in der Lage, es bei einer etwaigen Konfrontation auszunutzen. Zumindest aber stören die Phänomene den Einsatz von taktischen Systemen.".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Astrometrie
Einklappen
X
-
27.03.2381, 13:35 Uhr
T'Arleya begrüßte die Anwesenden mit einem Nicken. Oberflächlich gesehen mochte sie es mit zwei Personen zu tun haben, praktisch waren es aber vier Seelen.
"Lieutanants, was möchten Sie besprechen?" erkundigte sie sich.
Einen Kommentar schreiben:
-
[27.03.2381, 13:35 Uhr]
Das Navigatorenpaar, die Aenar Shin und der Meduser Kholai, warteten bereits auf Captain T'Arleya.
Ensign Fal, welcher für die Astrometrie zuständig war, war ebenfalls zugegen, als die vulkanische Kommandantin schließlich eintraf.Zuletzt geändert von Space Marine; 18.07.2018, 06:41.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:53 Uhr]
Der Tal Shiar folgte der Aufforderung des Sternenflottenfähnrichs.
Behände kletterte er zurück in die Jefferiesröhre, den vereinigten Trill direkt hinter sich wissend.
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:53 Uhr]
"Nach Ihnen, Sir." sagte Fal und deutete auf die Luke zu den Jeffriesröhren.
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:53 Uhr]
Der Colonel sandte sein Einverständnis in Form eines Gefühls zurück.
"Ensign, ich stehe mit der Brücke über eine telepathische Vorrichtung in Kontakt. Alle anderen internen Kommunikationswege sind uns derzeit verwehrt. Captain Kasinskie möchte, dass Sie mich nach Deck 1 begleiten. Ihre Informationen könnten dort von Nutzen sein, um das Schiff wieder einsatzbereit zu machen.".Zuletzt geändert von Space Marine; 11.01.2014, 15:52.
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:52 Uhr]
"Ausgezeichnet. Das kann uns einen gut Schritt weiterhelfen. Ein Team von Lieutenant Slon versucht gerade, mit tragbaren Generatoren und Kraftfelderprojektoren die Notenergie wieder zu aktivieren. Jede Information, die unsere Abschirmung gegen die kosmischen Kräfte dieses Universums verstärkt, wird der Technischen Abteilung weiterhelfen.".
Der Romulaner stellte im Geiste wieder Kontakt zur Brücke her.
"Ich habe Ensign Fal in der Astrometrie vorgefunden. Er verfügt über Informationen hinsichtlich der Natur unseres Problems. Soll ich ihn auf die Brücke begleiten?".
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:51 Uhr]
"An den Frequenzbereich kann ich mich noch erinnern." sagte Ensign Fal. "Das Würmchen", dabei schaut er auf seinen Bauch, "hat ein ziemlich gutes Gedächtnis."
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:51 Uhr]
"Konnten Sie noch die entsprechende Frequenz ausmachen? Oder wenigstens den Frequenzbereich eingrenzen?", hakte der Colonel weiter nach.
Er machte sich jedoch keine großen Hoffnungen.
Die Energie war einfach zu rasch nach dem Austritt aus dem Spalt ausgefallen. Wahrscheinlich stammten die Messungen, die die Astrometrie noch empfangen hatte, aus den letzten Sekunden des Zielanflugs durch den Spalt.
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:50 Uhr]
"Ich habe eine Menge Daten hereinbekommen, ich konnte aber noch nicht viel davon analysieren. Auf den ersten Blick konnte ich jedoch erkennen, dass die kosmische Hintergrundstrahlung hier eine andere Frequenz hat wie auf der anderen Seite des Spalts. Es könnte sein, dass das wie ein natürliches Dämpfungsfeld wirkt und die Ursachefür den Ausfall der Schiffssysteme ist." erklärte Fal dem Romulaner. "Es sollte möglich sein, den Warpkern entsprechend neu zu kalibrieren."
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:50 Uhr]
Der Colonel nickte dem Sternenflotten-Fähnrich begrüßend zu.
"Ich wurde von Captain Kasinskie geschickt. Der neue Conn-Offizier, Lieutenant Shinmahi, steht telepathisch mit mir in Verbindung. Eine andere Kommunikationsmöglichkeit besitzen wir gerade nicht, wie Ihnen sicherlich nicht entgangen sein wird.", erklärte Trivus kurz die Lage.
"Der Captain möchte wissen, ob Sie irgendwelche Sensordaten empfangen haben, ehe alles ausgefallen ist.".
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:49 Uhr]
Ensign Fal saß in einer Ecke des Raumes und hatte ein Wandpaneel geöffnet. Mit einer Taschenlampe leuchtete er in die Öffnung hinein, in der ein Energieverteilungsknoten zu sehen war, mit der anderen Hand versuchte er vergeblich, das Gerät zu justieren.
Als die Jeffriesröhre geöffnet wurde, drehte er sich um und erblickte den Romulaner, von dessen Anwesenheit er bisher nur gehört hatte. Fal unterbrach seine Arbeit und schaute den Gast an. "Kann ich etwas für Sie tun?"
Einen Kommentar schreiben:
-
[23.02.2381 - 12:49 Uhr]
In einer Ecke des Astrometrielabors schepperte es kurz leise.
Dann wurde die Luke des Jefferiesröhrenzugangs manuell aufgestemmt, und es bot sich ein Bild, das recht selten in Friedenszeiten an Bord von Sternenflottenschiffen beobachtet werden konnte: ein romulanischer Offizier des Tal Shiar kletterte aus dem Wartungsschacht.
Vom Casino bis hier her war Trivus nur wenige Minuten unterwegs gewesen.
Kaum stand er wieder aufrecht, sah er sich forschend in dem von der Notbeleuchtung spärlich erhellten Bereich um.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: