[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07.02.2381, 4:15 Uhr]

    Lieutenant-Commander Huang Shengyi hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt und ging langsam durch den Maschinenraum des aufgerüsteten Schiffes. Sie selbst hatte die Aufrüstungsarbeiten auf diesem Schiff geleitet und jeden Umbau nach Möglichkeiten persönlich inspiziert. Sie vertraute nur selten dem Sachverstand der aktuellen Technischen Abteilung.
    Nur was sie selbst in Auftrag gab, überwachte und inspizierte konnte nach ihren Ansichten später auch ordnungsgemäß funktionieren.
    Ihre Gründlichkeit war dabei nicht verwunderlich, bedachte man dass das Schiff durch einen fremden, vor kurzem schlagartig auftauchenden Riss fliegen würde - mit unbekannten Zielort
    Nach einigen Minuten blieb sie stehen und wandte sich an einen jungen, saurianischen Fähnrich
    "Fähnrich Barzkel.....oder wer oder was sie sind, dürfte ich erfahren was Sie an der X52-EPS Leitung zu schaffen haben?" fragte sie mit scharfen Ton "Wie ich es bereits unzählige male erwähnt habe, werden alle Änderungen des Energiezufuhrsystems über den Zentralen X110-EPS-Transmitter vorgenommen. Nehmen Sie ihre schuppigen Hände weg!".
    Sie hasste nichts mehr als unbedarftes Personal, das ihre Anweisungen und Befehle missachtete.
    Zu bemerken war allerdings hierbei, dass sie auf dem Schiff selbst eigentlich keinerlei Befehlsgewalt hatte. Sie nahm sich die erforderlichen Rechte einfach, kannte das Schiff inzwischen doch keiner besser als sie - wenigstens ihrer Meinung nach.
    Der junge Fähnrich drehte sich etwas schockiert um und sah sie mit seinen großen Reptilienaugen verwundert an. Schließlich stand er auf und nahm Haltung an
    "Ma'am, nach Sternenflottenhandbuch Absatz 4 / Paragraph 84 dürfen Änderungen an der Volumenkapazität des Plasmaflusses nur an den entsprechenden Leitungen selbst vorgenommen werden"
    "Fähnrich, legen Sie ihr kleines, lustiges Handbuch zur Seite und strengen Sie für ein paar Minuten ihre Gehirn an. Eine Änderung an der X52 selbst würde zu einem Performanceeinbruch von bis zu 0,7% führen und im Gefahrenfall zu einem unkontrollierten Energieoverflow führen"
    "Aber Ma'dam, der stellvertretende Chefingenieur meinte, dass..."
    "Er hat zu meinen was ich ihm vorgebe. Wo ist der Mann?" fiel sie ihm ins Wort...
    Zuletzt geändert von Skulblaka; 03.01.2013, 02:37.
    Chaos Universe

    Kommentar


      [7.2.2381, 4:17]

      Rutledge hörte auf der unteren Ebene des Maschinenraums laute Stimmen und blickte über das Geländer hinunter. Eine ihm unbekannte Asiatin machte gerade Ensign Barzkel nieder. Der Lieutenant rutschte die Leiter hinunter und stand mit zwei Schritten neben der Offizierin, die, wie er jetzt erkannte, die Abzeichen eines Lt. Cmdr. trug.
      "Kann ich helfen, Sir?"

      Kommentar


        [07.02.2381, 4:15 Uhr]

        „Weitermachen, Fähnrich Barzkel . Aber am richtigen Ort“antwortete Huang Shengyi als sie bemerkte das der gesuchte Chefingenieur sich genähert hatte. Man durfte Huang nicht falsch verstehen, denn nur selten war sie unfreundlich zu dem ihr unterstehenden - oder in diesem Fall nicht-unterstellten – technischen Personal. Allerdings war die Mission von wichtigster Priorität und unglaublich Gefährlich. Alle technischen Umbauten mussten perfekt funktionieren, wenn das Schiff den Spalt passierte.
        Ein einfacher Fehler, ausgelöst durch die mangelnde Erfahrung oder falsche Auslegung der Sternenflottenregularieren durch einen Fähnrich, konnte für die gesamte Besatzung tödlich enden.
        „Lieutenant Rutledge, ich habe Sie schon gesucht. Ich bin Huang Shengyi, Leiterin des SCE-Teams, das die Modifikationen für den Spalt in den vergangenen Tagen vorgenommen hat“ antwortete die Chinesin ruhig und drehte sich zu dem Lieutenant um. Trotz der Tatsache das dieser Mann der stellvertretende Chefingenieur war hatten sich er und Huang nur selten gesehen. Das allerdings hatte einen einfachen Grund:
        Huang Shengyi hatte auf den Dienstplan Einfluss genommen und es erwirkt das der Lieutenant in den Schichten eingeteilt wurde, in denen sie selbst nicht anwesend war. Rutledge galt als gewissenhaft und gründlich, außerdem war er gut informiert was die Umbauarbeiten auf dem Schiff anging.
        So war er perfekt dazu geeignet die Umbauarbeiten in Huangs abwesenheit zu beaufsichtigen und zu kontrollieren. Es grenzte schon an ein Wunder, dass sie einem nicht SCE Mitglied soviel vertrauen entgegenbrachte.
        „Ich bin erst seit ein paar Tagen hier, aber ich habe das Schiff bereits in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut. Auch werde ich beim ersten, in kürze anstehenden Testflug anwesend sein. Ich will das Schiff von A-Z durchtesten, sie verstehen? Allerdings muss ich eine gewisse, mangelhafte Kontrolle beklagen“ sagte sie unzufrieden und sah dabei Fähnrich Barzkel hinterher
        „Wir durchfliegen einen Spalt, der das Schiff und uns bei einem fehlerhaften System in Atome zerfetzen könnte. Wir währen schneller tot, als das wir mit dem Deflektor zaubern könnten“. Sie hielt für einen Moment inne und verschränkte die Arme.
        „Außerdem will ich eine vollständige Analyse des Zentral-Lcars-Rechenclusters 5 sowie einen Stresstest der Nativen Warp Energieversorgung auf den Kontrollebenen S4 bis S87 durchführen. Könnten Sie das bitte veranlassen?, wie sie vielleicht wissen geht uns allmählich die Zeit aus“ sie klang dabei freundlich, aber fordernd.
        Das sie eigentlich an Bort des Schiffes keinerlei Befehlsgewalt hatte, ignorierte sie dabei weiter. Allerdings war es sicher nicht schlecht auf die Person zu hören, die die Umbauarbeiten für dieses gefährliche Projekt geleitet hatte.
        Zuletzt geändert von Skulblaka; 04.01.2013, 03:44.
        Chaos Universe

        Kommentar


          [7.2.2381, 4:18]

          Rutledge warf einen Blick auf die Konsole und erkannte das Problem. Barzkel hatte im Einklang mit den Vorschriften gehandelt - aber diese bezogen sich auf die Sovereign-Klasse im unmodifizierten Zustand.
          "Aye, Sir. Ich kümmere mich darum. Dürfte ich vorschlagen, dass wir möglichst bald ein Briefing für die komplette Maschinenraumcrew abhalten? Wenn sich die Prozeduren geändert haben und in keinem Handbuch stehen müssen wir dafür sorgen, dass jeder sie im Schlaf beherrscht."

          Kommentar


            [7.2.2381, 4:18]

            "Ach, Lieutenant Rutledge, ich wusste nicht, dass sich die Systeme dieses Schiffes während der Testfahrt selbstständig überwachen, bedienen und testen. Wie gut das zu erfahren" Der Sarkasmus war dabei deutlich aus ihrer ruhigen Stimme zu hören.
            "Wie sie vielleicht wissen bricht dieses Schiff in weniger als 45 Minuten zu einer Übungsfahrt auf. Der von mit angeordnete Systemtest wird, wenn er korrekt ausgeführt wird, 33 Minuten dauern. Wie Sie sich vielleicht vorstellen können wäre eine Besprechung nichtmehr im zeitlichen Rahmen"
            für einen Moment legte Huang Shengyi eine kurze Pause ein und zog die kleine Variante eines Padds hervor, auf das sie ihre Aufmerksamkeit richtete.
            "Ich habe ihnen und allen Verantwortlichen der verschiedenen Posten genaue Informationen über den Technischen Umbau weitergegeben. Ich ging und gehe davon aus, das dieses Informationen bis an den letzten Fähnrich weitergereicht wurden..." sie sah von ihrem Padd weg und Rutledge in die Augen. Mit ihren Blutroten, unnatürlichen Augen fixierte sie den Mann. Sie brauchte in diesem Moment nicht den Satz zu vollenden, denn der Blick genügte.
            "Sorgen sie dafür, dass die Testprotokolle während der Testfahrt sauber abgearbeitet werden und das jede Kleinigkeit protokolliert wird. Ich will das diese Technische Besatzung in Zukunft mit der Genauigkeit einer SCE Einheit arbeitet. Wir werden in der Nachbesprechung noch auf jedes einzelne Detail eingehen und eventuelle Unklarheiten und Fehler beseitigen. Vergessen Sie nie, wie gefährlich unsere Mission ist. Alle meine Ratschläge und Befehle sollten beachtet werden, wenn wir nicht zukünftig als kosmischer, paranormaler Staub die unendlichen weiten erforschen wollen. Im übrigen, Sie sollten sich beeilen. Der Test sollte fertig sein, bevor das Schiff startet“
            Es war wohl nicht schwer zu verstehen, warum Huang Shengyi so einen druck ausübte. Das Schiff begab sich auf die erste Testfahrt mit völlig neuen, erst kürzlichen entwickelten Equipment. Bevor das Schiff durch den Spalt fliegen konnte, mussten noch viele Tests an den Systemen durchgeführt und Fehler ordentlich geschlossen werden.
            Versagte aber dabei die Besatzung, dann würde die Mission schnell in einem tödlichen Fehlschlag enden.
            Zuletzt geändert von Skulblaka; 06.01.2013, 15:01.
            Chaos Universe

            Kommentar


              [7.2.2381, 4:20]

              Rutledge schluckte seine erste Antwort herunter. Was bildete sich diese Frau eigentlich ein?
              "Sie haben sicher auch Personalführungs-Kurse auf der Akademie belegt" - belegen müssen, auch wenn offensichtlich nicht viel hängengeblieben war - "und darin gelernt, dass über Jahre gedrillte Prozeduren nicht umgestellt werden, indem man ein PADD liest. Bevor wir durch den Spalt aufbrechen sollte deshalb die Crew nochmal über alle Änderungen aufgeklärt werden. Und jetzt entschuldigen Sie mich, ich habe einen Test durchzuführen."
              Mit diesen Worten ließ er sie stehen - da Huang kein Crewmitglied der Indepence war erforderte das Protokoll nicht, sie um Erlaubnis zum Wegtreten zu bitten - und wandte sich der Konsole am MSD zu.

              Kommentar


                [7.2.2381, 4:21]


                "39 Minuten, Lieutenant Rutledge," war die letzte, kalte Antwort die sie dem bemitleidenswerten Lieutenant auf dem weg gab. Sie sah ihm nichteinmal mehr hinterher, sondern wandte ihre gesamte Aufmerksamkeit erneut ihrem Padd zu. Sie hatte nicht vor wertvolle Zeit mit einem Streit zu verschwenden, denn man durfte nie vergessen was ihre Mission war.
                Das durchfliegen des Spalts war eine Gefahr ohnegleichen. Versagte die Technik – oder was wahrscheinlicher war – die Crew, dann würden sie alle an Bord sterben.
                Die Technische Crew erfüllte nicht in alle Punkten die Standards die Huang zu setzen versuchte. Aber was hatte sie auch erwartet? Sie hatte einfache SCE Anforderungen gestellt, aber die Technische Crew war entweder zu unwillig oder zu unfähig diese in vielen Bereichen einzuhalten.
                Es bestätigte sie nur in ihrer Meinung den Posten des Chefingenieurs zu übernehmen, um die neue technische Ausrüstung in ihre Obhut zu nehmen und die Technische Abteilung auf ein Niveau einer SCE Einheit zu bringen.
                "0,23% bestätigte Leistungssteigerung bei EPS-Leitung 52.Interessant" flüsterte sie leise zu sich selbst "Sieht aus als hätte Fähnrich Barzkel meine Anweisungen erfüllt. Auch wenn ich von einer Leistungssteigerung von 0,24% ausgegangen bin"
                Als sie einem Fähnrich in der Nähe bemerkte, stellte sie fest dass es zufälligerweise genau Fähnrich Barzkel war
                "Ah, Fähnrich Barzkel. Warten sie einen moment" Der Saurianer nahm sofort Haltung an und sah mit seinen Reptilienaugen fragend Huang an. Er erwartete durchaus das Huang zufrieden war, immerhin hatte er sich bei seiner Arbeit alle Mühe gegeben...
                "Holen sie mir einen Kaffee. Los" War ihr knapper Befehl, dann wandte sie sich wieder dem Padd zu.
                Sie trank einen Schluck des Kaffees und verzog das Gesicht Der Kaffe schmeckt furchtbar, Fähnrich" seufzte sie, drückte Barzkel die Tasse in die Hand und verließ den Maschinenraum...
                Sie brauchte ordentlichen Kaffee.
                Zuletzt geändert von Skulblaka; 08.01.2013, 23:26.
                Chaos Universe

                Kommentar


                  [07.02.2381, 04:46]

                  Millionen Informationen wurden in Millisekundenschnelle von den Schiffssystemen ausgewertet und die wichtigsten und kritischsten wurden Lieutenant-Commander Huang Shengyi auf der Konsole vor ihr dargestellt. Seit einigen Minuten war sie anwesend, nachdem sie das Casino verlassen und ihre kurze Pause beendet hatte. Nun bereitete sie im zentralen Kontrollraum des Maschinenraumes die letzten Vorbereitungen für den um 5 Uhr geplanten Start des Schiffes durch
                  "Alle Energiewerte im stabilen Bereich, Warpkern bei voller Leistung. Energiesystem bei 65% Auslastung, stabil. Native EPS-Flow-Regullatoren arbeiten innerhalb der Parameter" stellte sie zufrieden fest und über ihr Gesicht huschte ein kurzes lächeln. Anhand der Systemauswertungen und des inzwischen eingetroffenen Berichts über die Systemdiagnose, die von Lieutenant Rutledge geleitet worden war, konnte sich Huang einen guten Eindruck über den technischen Status des Schiffs schaffen.
                  Wie zu erwarten war, funktionierten alles einwandfrei und beinahe nach SCE Standard. Was allerdings kein Wunder war, hatte doch Huang Shengyi das sagen im Maschinenraum.

                  "Fähnrich Barzkel" rief sie den jungen, saurianischen Techniker über ihr komm "Ich bin mit ihrer Arbeit zufrieden. Ich will das sie nun Energie über den X552a-EPS-Transmitter auf Ebene 17 in das Multidimensional wave-function analysis module leiten. Ich will sehen wie das Modul mit der Startsequenz und der erhöhten Energiezufuhr zurechtkommt" befahl sie ihn knapp. Und trennte die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder Eine erneute Bedienung ihres Komms stellte eine Verbindung zu Lieutenant Rutledge her
                  "Lieutenant Rutledge, ich bin im zentralen Kontrollraum 1. Ich erwarte sie dort" befahl sie ihm ohne Umwege. Nun musste sie nur noch den Captain selbst über die Technische Bereitschaft des Schiffes informieren. Sie wartete nicht auf Rutledge, sondern stellte die gesicherte Verbindung sofort her.
                  "Lieutenant-Commander Huang Shengyi bittet Meldung über den Technischen stand des Schiffes machen zu dürfen"
                  Währenddessen huschte ihr Blick weiterhin über die zahlreichen Anzeigen und Auflistungen.
                  Die Schiffscrew schien ihre Arbeit ordentlich erfüllt zu haben, alle Systeme waren bereit und einsatzfähig.
                  Doch der wichtigste Teil würde nun noch kommen, denn nun würde die technische Besatzung das Schiff ausführlich testen müssen...
                  Chaos Universe

                  Kommentar


                    [07.02.2381, 4:53 Uhr]

                    Von Kasinskie:

                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    "Sprechen Sie, Commander."


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [07.02.2381, 4:57 Uhr]

                      "Sir, alle Systeme befinden sich im grünen Bereich. Warpkern Energieniveau wird langsam erhöht und erste Systemtests setzen mit den ausführen der Abdockprotokolle ein. Wir werden während des Starts zusätzlich Energie auf einige neue, experimentelle Systeme leiten um deren Reaktion zu testen. Energiefluktuationen werden im Bereich zwischen 0,001 und 0,004 erwartet. Alles andere werden wir von hier unten überwachen und bei Bedarf Rückmeldung geben" Antwortete Huang dem Captain per Comm
                      "Die Independence ist aus Technischer Sicht Startbereit"
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        [14.02.2381, 23:42 Uhr – Zentraler Kontrollraum 1]

                        Lieutenant-Commander Huang Shengyi war sicher keine Frau, die einfach zufriedenstellen war und doch war sie mit der technischen Crew der Independence „zufrieden“ - mehr aber auch nicht.
                        Die Protokolle waren während der letzten Woche ordentlich und ihm vollen Umfang ausgefüllt und bearbeitet worden. Tatsächlich waren noch Probleme aufgetreten, doch waren diese meistens aufgrund der mangelnden Erfahrung der technischen Crew als durch die neue Technik entstanden. Durch zahlreiche Besprechungen, Schulungen und einem verbesserten Informationsaustausch war die Crew nun an einem Punkt, an dem Huang sie als Einsatzbereit bezeichnen konnte.
                        Doch die Testphase war gerade erst abgeschlossen und niemand wusste, was die zahlreichen Änderungen im Ernstfall für Probleme auslösen konnten und würden.
                        Und dieser Ernstfall kam früher als Huang es sich wünschte.

                        „Energie über die Sekundären EPS74er in die ARX Syteme des Warpkerns leiten, ich muss die zentralen Wk-eps Systeme entlasten. Bevor diese bei Maximaler Belastung in den Roten Bereich kommen“ murmelte sie leise, während ihre Hände über die vor ihr stehende Konsole huschten. Gerade eben war der Befehl gekommen, dass Schiff auf Warp 9,99 zu beschleunigen und die Geschwindigkeit unter allen Umständen zu halten.
                        Huang kannte nicht den Grund, doch Befehl war Befehl – auch wenn sie in diesem Moment die Brücken Crew verfluchte.
                        Trotz all der ausführlichen Tests war es ein gewaltiges Risiko den modifizierten Warp Antrieb der Independence auf solch einer Auslastung laufen zu lassen. Laut Sternenflottenrichtlinien durfte der Antrieb bei dieser Geschwindigkeit Maximal 36 Stunden laufen – doch ohne Frage: Unter Huangs Technischem Geschick würde er auch jenseits der 40 Stunden noch volle Leistung bringen.
                        Bis jetzt waren die Energiewerte stabil und mit einem lächeln im Gesicht sah Huang auf die Anzeige, die mit brutaler Geschwindigkeit in die Höhe schoss
                        „Warp 7....8...., 9..., 9,5....und 9,9“ stellte sie zufrieden fest „Zentrale Wk-eps Transmitter liefern Energie und keine Flukationen. Wapmaximum, 9,990000 und so weiter. Beschleunigung innerhalb der Parameter, keinerlei abfall beim Energieoutput. Vollständig stabil“ murmelte sie.
                        Es war schon eine ordentliche technische Leistung, einen frisch modifizierten Warpkern bei solch stabiler Leistung laufen zu lassen.
                        Doch selbstverständlich konnte es jederzeit noch zu Zwischenfällen kommen
                        „Lieutenant Rutledge, kommen sie in den Zentralen Kontrollraum 1. Sofort!" befahl sie über ihr Com.
                        Er hatte sie erst schon vor einer Woche, bei dem Gespräch mit dem Captain, warten lassen.
                        Nocheinmal würde sie so etwas nicht akzeptieren.
                        Chaos Universe

                        Kommentar


                          [14.2.2381, 23:42]

                          Rutledge kletterte die Leiter herunter, warf einen kurzen Blick auf die Anzeigen am MSD, und trat zu Shengyis Konsole.
                          "Commander?"

                          Kommentar


                            [15.02.2381, 01:24 Uhr – Zentraler Kontrollraum 1]

                            Das Licht im Zentralen Kontrollraum 1 war gedämmt und nur die Helle Silhouette eine Schiffes, das langsam aus Hologrammteilen geformt wurde, brachte etwas Licht in die Dunkelheit. Komplex und unübersichtlich wirkte das Modell der modifizierten Independence, dass von einem gewaltigen Hologrammtisch in den dunklen Raum projiziert wurde. Nach und nach baute sich Deck für Deck und Raum für Raum auf, bis schließlich das gesamte Schiff vor ihr lag..., geformt aus Licht und nur einen Handgriff entfernt.
                            Neben dem Hologramm hatte sich eine – ebenfalls Holografische – kleine Tabelle aufgebaut, die die wichtigsten Informationen anzeigte. Unter anderem auch einen Countdown anzeigte, der darstellte wann das Schiff ungefähr in Kampfreichweite der feindlichen Schiffe kommen würde.
                            Projiziert wurde das eindrucksvolle Hologramm von einem gewaltigen Tisch, der mitten im Zentralen Kontrollraum 1 stand. Lieutenant-Commander Huang Shengyi stand vor dem Tisch und begutachtete etwas besorgt die Komplexe Darstellung, während ihr Blick immer wieder auf den Countdown fiel. Sie hatte bereits erfahren, dass die Feinde Tholianer waren, was im Gegenzug hieß das diese wohl Energiedämpfungswaffen benutzen würden – und Huang wusste nur zu gut, was diese Waffen mit Schiffen wie der Independence anrichteten.
                            Sie hatte deswegen Rutledge bereits angewiesen alle sensiblen und nicht Kampfentscheidenden Subsysteme von der nativen Energieversorgung zu trennen. Sie wollte unbedingt Beschädigungen an den zahlreichen enorm sensiblen Geräten vermeiden. Doch das alles genügte nicht, um einen Treffer von Energiedämpfungswaffen auszuhalten. Sie hatte nur noch ein paar Minuten um sich etwas einfallen zu lassen...
                            "Wenn uns eine der Waffen triff......, aber wir...., natürlich " murmelte sie tippte auf einen Bereich der Hologramms, wodurch das eigentliche Schiff verschwand und der ausgewählte Bereich vergrößert wurde "sofort würden die EPS-Transmitter kollabieren und die Antimaterieinjektoren in Mitleidenschaft ziehen, bis... Computer, Energiedämpfungswaffe simulieren. Feuerkraft nach Prozedere 15, 4 Schüsse. Außebortansicht" Wies sie den Computer an. Es dauerte nur wenige Sekunden, bis einige simulierte Schüsse das Hologrammmodell trafen. Wie zu erwarten hielt das Schiff nach dem ersten Schuss stand, doch nach dem zweiten kollabierte das Schild und die Schiffsinterne Technik wurde getroffen. Mehrere Bereiche blinkten Rot auf und Huang hielt mit einer Handbewegung den Prozess kurz auf "Totaler Verlust der Dilithiumkonvertersysteme, übersprechen auf die Antimaterieinjektoren, Fluktuationen im Warpkern......noch ein Schuss....und..." eine erneute Handbewegung folgte und der Commander musste mit ansehen, wie das Schiff den Warpkern verlor und somit quasi Kampfunfähig war
                            "Wenn wir die Schildsysteme über die Nativen EPS-x25-Systeme speisen und durch die Mulitphasen-Schildneumodulationsmodule die Schildfrequenz mit variablen abständen ändern, könnten wir eine Anpassung der EDWs an unsere Schilde verhindern. Energieverbrauch müsse allerdings gedeckt werden, indem....ja, es könnte funktionieren" murmelt sie leise vor sich hin, während sie gebannt auf das Hologramm sah.
                            "Es muss"
                            Sie griff an ihren Kommunikator und gab einen kurzen Befehl "Hier ist Lieutenant-Commander Huang Shengyi. Dringlichkeitsstufe 1. Ich muss sofort den Taktikoffizier sprechen"
                            Zuletzt geändert von Skulblaka; 23.03.2013, 14:54.
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              [15.02.2381, 01:27 Uhr]

                              Eine Nachricht von Lieutenant Commander Chevalier erreichte die Chefingenieurinmit zwei minütiger Verspätung im Maschninenraum.

                              "Was ist so dringend, Commander?"
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                [15.02.2381, 01:27 Uhr – Zentraler Kontrollraum 1]

                                Sekundenbruchteile später schaltete der Vice Admiral sich ein, der ahnte, was Huang vorschlagen wollte.
                                Da die Situation sich geändert hatte, änderten sich allerdings auch die Anforderungen an den Maschinenraum:

                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                "Lieutenant-Commander Huang."
                                , begann er, und gab der Technikerin eine Sekunde Zeit, seine Stimme zu erkennen, ehe er fortfuhr.

                                "Wir werden uns diesem Gefecht nicht stellen, aber merken Sie sich ihre Ideen. Wir werden sie sicherlich noch brauchen. Bis dahin... können Sie den Hauptdeflektor so einstellen, dass er einen auf die Quantenverzerrungen der Tholianer abgestimmten Chronotonenimpuls abgibt? Ich habe soetwas wie eine transdimensionale Blendgranate im Kopf, die uns die Möglichkeit gibt, den Feind abzuhängen und uns mit der Flotte abzustimmen, bevor wir zum Gegenschlag übergehen.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X