Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [01.05.2381, 17:32 Uhr Planungsraum 3]

    "Zuviel Hawkingsstrahlung um eine leere Singularität. Behalten Sie Ihren Kugelblitz." Gab Andrej zurück.
    Hendriks ignorierte die Kommentare und änderte die Darstellung auf einen Längsschnitt.
    "Wie Sie sehen, verfügt die Argus über ein Durchgehendes Flug- und Katapultdeck. Darunter ein fest durchgendes Hangardeck und ein zweites Hangardeck, welches vorwiegend zur Wartung der Jäger und zum Abstellen von Reservemaschinen dient, auf etwa 2/3 der Länge. Unter dem 2. Hangardeck sind Lagerräume und dergleichen. Die Maschinensektion ist im hinteren drittel des Rumpfs untergebracht.
    Quartiere befeinden sich vorwiegend über dem Flugdeck und in den Aufbauten."

    Eine Animation zeigte den Ablauf eines Starts. Jäger wurden in 3er Reihen hintereinander auf dem Flugdeck aufgestellt und dann nacheinander gestartet.
    Andrej studierte das Design aufmerksam. Er sah den fatalen Fehler im Design fast sofort.
    "Sir, das kombinierte Flug- und Katapultdeck erscheint mir problematisch. Während ein Start vorbereitet wird, können keine Maschinen landen."
    "Das ist richtig." Stimmte Hendriks zu. "In einem Schiff welches in den Fronteinsatz geschickt wird, wäre dies ein fataler Fehler. Die Argus ist jedoch eine reine Testplatform. Sie ist nicht für den Ernsteinsatz gedacht. Ein separates Katapultdeck hätte das Schiff deutlich grösser und teurer gemacht. Und unser Buget ist begrenzt. Diese Konfiguaration ist als "Proof of Concept" ausreichend."
    "Wozu brauchen wir überhaupt Katapulte?" Wollte Andrej wissen.
    Hendricks nickte. "Das ist Teil des grossen Kompromisses, welcher wir mit den neuen Hochleistungsjägern eingegangen sind."
    Er ersetzte die Darstellung der Argus mit der eines anderen, sehr viel kleineren Raumschiff.
    "Der MF-01 Mk1 Lirpa leichter Mehrzweckjäger. Auch dieses Design ist "Proof of Concept". Trotz der geringen Grösse ist die Lirpa jedem anderen Jäger an Feuerkraft ebenbürtig und in sachen Manöverierfähigkeit und Beschleunigungsvermögen weit überlegen. Dafür waren jedoch einige einschneidende Kompromisse nötig."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      01.05.2381, 17:33 Uhr Planungsraum 3

      Das war nicht T'Arleyas Projekt, also hielt sie sich zurück.
      Dennoch war sie neugierig, von welchen Kompromissen hier die Rede war.
      Also sah sie Andrej fragend an, dessen Aufgabe es nun war, sich genauer zu erkundigen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        [01.05.2381, 17:33 Uhr Planungsraum 3]

        "Was für Kompromisse?" Wollte Andrej wissen.
        "Um Masse und Volumen zu sparen haben wir auf einem Warpantrieb und eine Subraumspuhle verzichtet."
        Andrej war verwirrt. "Wie kann man einen Impulsantrieb ohne Subraumspuhle bauen?"
        Hendriks grinste. "Mit viel Genie und um-die-Ecke-denken." Er rief ein fremdartiges Schema auf.
        "Vereinfacht gesagt, verwenden wir ein in einem spuhlenförmigen Rohrsystem laufendes modifizeirtes Warpplasma um die Subraumspuhle zu ersetzen. Gleichzeitig dient das von dem fliessenden Plasma erzeugte gravo-magnetische Feld der Eindämmung der Animatierie-Anihilation. Die Wechselwirklung zwischen dem Anihilationsprozess und dem gravo-magnetischen Feld hällt das Plasma im Fluss. Das System stützt sich also selber, sobald es mal läuft."
        Andrej war beeindruckt. Das klang genial. Er war kein Experte für Antriebe, aber er konnte sehen, wie das den Bau eines sehr kompakten, leichten und starken Impulstriebwerks erlaubte.
        "Und daher die Katapulte nehme ich an."
        "Richtig Andrej." Bestätigte Hendriks. "Der Antrieb kann sich nicht selber starten. Der Initialfluss des Plasmas muss von aussen angeregt werden."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #19
          01.05.2381, 17:33 Uhr Planungsraum 3

          "So einen Hochleistungsjäger würde ich gerne einmal selbst testen."
          warf T'Arleya ein, die eine beachtliche Reputation als Pilotin vorzuweisen hatte.
          Sie war zwar gerade als Vulkanierin nicht die defensivste Pilotin, die die Sternenflotte zu bieten hatte, aber galt als innovativ in ihren Manövern.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            [01.05.2381, 17:33 Uhr Planungsraum 3]

            "Das gehört zwar nicht zu Ihrem Projekt Commander, aber ich kann für Sie einen Trainings- und Zertifizierungskurs für den MF-01 arrangieren."
            Antwortete Hendriks.
            "Andrej, Ihre Aufgabe wird es sein, die Ausrüstung und Indienststellung der Argus durchzuführen, sie zu testen und die Erprobung der neuen Jäger im Trägereinsatz zu beginnen. Gleichzeitig wird es Ihnen zufallen eine Doktrin für den trägergestützten Einsatz von Impulsjägern sowohl in der Defensive, als auch der Offensive zu erarbeiten."
            "Aye Sir."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #21
              01.05.2381, 17:34 Uhr Planungsraum 3

              Diese Aussage quittierte T'Arleya mit einem Nicken.
              Als Andrej scheinbar keine weiteren Fragen hatte, erkundigte sie sich:
              "Und all das unterliegt der Geheimhaltung?"
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #22
                [01.05.2381, 17:34 Uhr Planungsraum 3]

                "Natürlich, Commander." Erwiderte Admiral Hendriks. "Alle Projekte auf Black Forge unterleigen der Geheimhaltung. Die Funktion dieser Installation als R&D Zentrum ist Top Secret. Alle Antriebssysteme, welche in diesem Briefing erwähnt wurden, sind ebenfalls als Top Secret klassifiziert."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #23
                  01.05.2381, 17:34 Uhr Planungsraum 3

                  "Ich verstehe."
                  entgegnete der Commander und nickte kurz erneut.
                  Auf den jeweiligen Schiffen einarbeiten mußten sie sich allerdings vor Ort.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    [01.05.2381, 17:34 Uhr Planungsraum 3]

                    "Gut. Wenn das alles ist, ich bin sicher Sie würden gerne Ihr Schiff inspizieren, Commander." Sagte Hendriks zu T'Arleya.
                    "Ich bin sicher, Lieutenant Telev wird Sie gerne herumführen. Sie dürfen wegtreten."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #25
                      01.05.2381, 17:35 Uhr Planungsraum 3

                      T'Arleya erhob sich .
                      "Admiral..."
                      und warf schließlich noch einen Blick auf Andrej.
                      "Auf bald, Commander."
                      Nun nickte sie dem Andorrianer zu.
                      "Bitte führen Sie mich auf das Schiff." sagte sie zu dem Lieutanant
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        [10.05.2381, 15:32 Uhr Experimental-Flugdeck]

                        Commander T'Arleya und Commander Iljuschin trugen beide ihre massgefertigten, kombinierten Druck-und Anti-G-Anzüge, als sie zu ihren Jägern gingen.
                        Anders als auf dem Flugdeck der Argus herschte hier auch bei Flugbetrieb eine Atmosphäre. Zwei Jäger standen vor den röhrenförmigen Katapulten.
                        Andrej begann mit hilfe eines Technikers ins Cockpit zu klettern und sich anzuschnallen. Der Techniker überwachte ihn, als er die Anschlüsse seines Anzugs mit dem Lebenserhaltungssystem des Jägers verband. Danach ging Andrej methodisch durch seine Checkliste.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #27
                          10.05.2381, 15:32 Uhr Experimental-Flugdeck

                          T'Arleya saß ebenfalls in ihrem Cockpit. Es war zwar lange her, daß sie ihre Pilotenlizenz für Jäger absolviert hatte, doch das war für sie kein wirkliches Problem.
                          Sie flog sehr gerne und hatte sich gut vorbereitet.
                          Schließlich nickte sie dem Techniker zu, der neben ihr auf einer Leiter stand. Der Check war durchlaufen und die Systeme arbeiteten einwandfrei.
                          Dann sah sie zu Andrej hinüber.
                          War er ebenfalls bereit?
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #28
                            [10.05.2381, 15:34 Uhr Experimental-Flugdeck]

                            Andrej beendete die Checkliste, schloss die Kanzel und signaliserte dem Techniker Bereitschaft.
                            Die Techniker zogen sich zurück und die Jäger wurden automatisch in die Katapulte geschoben.

                            "Silver one und two, Kontrolle, Sie haben Startfreigabe für Trainingsflug. Signalisieren Sie bereitschaft für Zündsequenz."
                            "Kontrolle, Silver one, verstanden. Bereit für Zündsequenz. Alle Systeme go."
                            Andrej führte die Vorzündsequenz für das Antimaterietriebwerk durch. Alle Systeme sahen gut aus.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #29
                              10.05.2381, 15:34 Uhr Experimental-Flugdeck


                              "Silver two ebenfalls bereit, alle Systeme online."
                              stellte T'Arleya wenige Sekunden darauf hin fest.
                              Sie betrachtete es als willkommene Abwechslung, mit einem Jäger Testflüge zu machen.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                [10.05.2381, 15:36 Uhr Experimental-Flugdeck]

                                "Sliver one und two, Kontrolle, alle Systeme bereit für Start. Initialisieren Sie Zündung und Start."
                                "Kontrolle, Silver one, verstanden."
                                Andrej initialiserte die Zündung. Die Systeme des Katapults induzierten den Plasmafluss.
                                "Plasmafluss stabil und Eindämmung stabil, Materie-Antimaterie Injektoren online. Zündung initialisiert."
                                Das Antimaterietirebwerk erwachte zum Leben. Andrej überwachte die Anzeigen. Der Computer entschied, dass das Triebwerk normal lief.
                                "Alle Systeme go. Start."
                                Das Katapult beschleunige Andrejs Jäger und stiess ihn aus der Station. Andrej gab etwas Schub und lenkte seinen Jäger in einer sanften Kurve von der Station weg durch den künstlichen Nebel.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X