Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    12.06.2381, 14:04 Uhr Briefingraum 1

    "Ich möchte bei der Obduktion der Fremden mitwirken."
    schlug T'Arleya vor. So etwas war immerhin ihr Fachgebiet.
    "Gibt es Neuigkeiten von dem geflüchteten Tatverdächtigen?"
    erkundigte sie sich weiter.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [12.06.2381, 14:05 Uhr Briefingraum 1]

      Hendriks nickte. "Koordinieren Sie sich mit Doktor Braun und Doktor S'Riiel. Ich bin sicher, wir sind alle gespannt auf die Ergebnise."

      "Was die Angreifer von Oblivion angeht..."
      Ergriff Andrej das Wort wieder.
      "ich fürchte wir sind nicht viel weiter. Wir haben das Wrack der Alster, dem Runabout der Station, untersucht. Gemäss der Analyse der residualen Nadionsignatur in den Trümmern wurde die Alster von einer Disruptorkanone zerstört, die im Ferengi-Raum hergestellt wurde."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        T'Arleya hob die Augenbrauen.
        "Ferengiraum? Nun zum einen machen sie aus allem Profit, was sie finden können, doch könnten sie selbst auch an den Erzen interessiert sein.
        Am Wahrscheinlichsten allerdings ist, daß solche Waffen benutzt wurden, weil sie für die Sternenflotte sehr schwer zurück zu verfolgen sind."
        überlegte sie
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [12.06.2381, 14:05 Uhr Briefingraum 1]

          "Oder einfach, weil die Ferengi das Zeug an jeden verkaufen, der bares Latinum auf den Tisch legt."
          Andrej zuckte mit den Schultern.
          "Wie gesagt, das bringt uns nicht wirklich weiter. Wir haben allerdings weitere Hinweise gefunden: DNA-Spuren, die wir innerhalb der Forschungsstation gefunden haben, können wir später verwenden, wenn wir etwas haben womit wir sie vergleichen können. Dann ist da der tote kardassianische Söldner in den Tunnels und die Beweise, die Lieutenant Hale und ihr Bruder in der Station gefunden haben. Und natürlich der Tote, den Sie im Orbit geborgen haben, Commander."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            12.06.2381, 14:05 Uhr Briefingraum 1

            "Es obliegt wahrscheinlich ohnehin nicht dieser Station, das Verbrechen aufzuklären."
            antwortete T'Arleya schließlich.
            "Desweiteren hörte ich auch von keinen Neuigkeiten, was Hale betrifft. "
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [12.06.2381, 14:06 Uhr Briefingraum 1]

              "Nicht die juristische Aufklärung, aber die Verfolgung von Verbrechern ist die Pflicht eines jeden Angehörigen der Sternenflotte."
              Antwortete Hendriks.
              "Allerdings ist es in diesem Fall mehr der mutmassliche Auftraggeber der Angreifer, der mich interessiert. Leider haben wir noch keine direkten Hinweise auf dessen Identität. Daher konzentrieren wir uns auf die Angreifer selber.
              "Lieutenant Hale und ihr Bruder haben die Aufzeichnung einer Unterhaltung zwischen einer Person, bei der es sich mutmasslich um den Anführer der Angreifer handelt und einer Verbindungsperson innerhalb der Forschungsstation gefunden."

              Andrej bearbeitete sein PADD für einen Moment, dann erklang ein Ausschnitt der Aufzeichnung aus den Lautsprechern des Raums.

              „...und Sie können mir garantieren, dass Sie niemanden töten werden?“
              „Aber sicher. Zu viel Blut bedeutet nur, dass die Sternenflotte härter hinter uns her sein würde. Können Sie garantieren, dass die Ware dort sein wird?“
              „Der wissenschaftliche Leiter ist mit den ersten Funden zur Erde geflogen. Solange er weg ist, wird das, was wir seither gefunden haben garantiert hierbleiben. Und wir haben schon wieder einiges gefunden. Genug führ Ihren Auftraggeber.“
              „Sehr gut. Sie können sicherstellen, dass kein Notruf gesendet wird?“
              „Ja. Ich kann im entsprechenden Moment ein Software Update am Komm-System vornehmen. Damit ist das System lange genug offline. Aber Sie müssen mir exakt sagen wann Sie kommen. Wenn das Update länger als eine Stunde dauert, könnten die anderen misstrauisch werden.“
              „Machen Sie sich keine Gedanken. Sie werden unsere exakte Ankunftszeit rechtzeitig erhalten. Halten Sie sich für weitere Instruktionen bereit. Aus.“
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                12.06.2381, 14:06 Uhr Briefingraum 1

                "Ist nachvollziehbar, wer dieses Software Update vorgenommen hat?"
                erkundigte sich T'Arleya daraufhin.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [12.06.2381, 14:06 Uhr Briefingraum 1]

                  "Doktor Hale hat die Verbindungsperson - den Verräter sollte ich sagen - für uns indentifiziert. Sein Name ist Manuel Baccouche. Er war Teil des technischen Personals der Forschungsstation und für die Computer- und Kommunikationssysteme verantwortlich."
                  Antwortete Hendriks.
                  "Sie haben seine Leiche im Orbit um Oblivion gefunden, Commander."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    12.06.2381, 14:06 Uhr Briefingraum 1

                    T'Arleya nickte kurz.
                    "Das Gespräch fand unter verschlüsselter Signatur statt?" wollte sie weiter wissen.
                    "Es gibt also keine Möglichkeit, es zurück zu verfolgen?"
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [12.06.2381, 14:06 Uhr Briefingraum 1]

                      "Die Kommunikationslogs wurden gelöscht und relevante Komponenten des Systems zerstört."
                      Antwortete der Admiral.
                      "Warum Baccouche eine Aufzeichnung behalten hat, können wir ihn nicht mehr fragen."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        12.06.2381, 14:06 Uhr Briefingraum 1

                        Damit war natürlich zu rechnen gewesen. Dennoch hatte T'Arleya nachfragen wollen.

                        "Danke für die Auskunft." sagte sie schließlich.
                        Nun stand erst einmal die Obduktion in ihrem Fokus.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [12.06.2381, 14:07 Uhr Briefingraum 1]

                          Jetzt war es an Andrej eine Frage zu stellen.
                          "Ich würde gerne wissen, ob es bereits neue Erkentnisse bezüglich dieses Metalls gibt?"
                          Hendriks gab die Frage an T'Arleya weiter.
                          "Commander?"
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            12.06.2381, 14:07 Uhr Briefingraum 1

                            "Wir mußten mit den Scans noch einmal von vorne beginnen, da Commander Bauer einen Fehler vermutete."
                            erklärte T'Arleya.
                            "Tatsächlich waren die vorläufigen Ergebnisse in höchstem Maß erstaunlich, also unterzogen wir die Scanner und Konsolen einer kompletten Diagnose, bevor wir die Tests wiederholten.
                            Das Ergebnis blieb allerdings das Gleiche: Die Proben erweisen sich auf quantenmechanischer Ebene als polidimensional phasenverschoben.
                            Das ist zwar höchst faszinierend, doch muß ich zugeben, daß ich noch nicht genau den Finger darauf legen kann, was dieses Ergebnis nun genau für uns bedeuten kann."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [12.06.2381, 14:07 Uhr Briefingraum 1]

                              "Polydimensional phasenverschoben..." Andrej widerholte die Wort als müsste er erst ausprobieren, wie sie aus seinem Mund klangen.
                              "Quantenmechanik bereitete mir schon immer Kopfschmerzen. Ich überlasse diesen Teil gerne Ihnen. Erwachsen daraus irgendwelche praktischen Konsequenzen?"
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                12.06.2381, 14:08 Uhr Briefingraum 1

                                "Mit Sicherheit, auch wenn ich noch nicht genau vorhersagen kann welche."
                                antwortete T'Arleya.
                                "Eine Phasenverschiebung ist in der Physik ein durchaus bekanntes Phänomen, jedoch meist auf völlig anderen Gebieten zu finden. Sie als Ingenieur dürften darüber im Bereich der Elektronik gestolpert sein, um nur ein Beispiel zu nennen.
                                Nun sind diese Erkenntnisse allerdings zu neu, um jetzt schon Mutmaßungen anstellen zu können, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Wissenschaft braucht dann doch ihre Zeit." fügte sie fast entschuldigend hinzu.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X