Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [12.06.2381, 14:00 Uhr Briefingraum 1]

    Andrej nickte und blickte zu Telev hinüber.
    "Lieutenant?"
    Nun war es an dem andorianischen Ingenieur seinerseits zu nicken.
    "Nun, ich hatte noch keine Gelegenheit den Schaden zu begutachten, somit ist alles was ich dazu sagen kann reine Spekulation, aber von Commander Iljuschins erstem Bericht und meiner Arbeit am Antriebsystem der Argus kann ich zumindest einen Verdacht formulieren:
    "Offensichtlich haben wir es mit einer Fehlerkaskade zu tun. Als der Druck in der Leitung durch die Ruptur plötzlich abfiel, reagierte das Sicherheitssystem und schloss Notventile. Dies führte zu einem Plasmahammer in der Leitung. Dafür ist das Sicherheitssystem eigentlich ausgelegt. Also gab es auch dort ein Versagen. Nur so konnte der Plasmahammer den Warpkern beschädigen.
    "Warum es überhaupt zur Ruptur der Leitung kam?"
    Telev zuckte mit den Schultern. "Die warscheinlichsten Ursachen sind entweder ein Materialfehler oder eine fehlerhafte Schweissnaht gekoppelt mit progressiver Ermüdung."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      12.06.2381, 14:00 Uhr Briefingraum 1

      "Progressive Ermüdung bei einem so neuen Schiff?"
      T'Arleya schien ein wenig zu zweifeln.
      "Nun hat die Werft allerdings genügend zu tun, um die genaue Fehlerquelle aufzudecken."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [12.06.2381, 14:01 Uhr Briefingraum 1]

        "Progressive Ermüdung bei fehlerhaftem Material oder Installation, Commander."
        Erinnerte Telev T'Arleya.
        "Die Argus und Ihre River of Stars sind aus mehreren Gesichtspunken sehr verschiedene Schiffe.
        "Die River ist Teil eines R&D Projekts der obersten Führung der Sternenflotte. Und dank einem grosszügigen Budget gut finanziert. Wir konnten das Schiff vom rohen Rumpf an nach unseren Ideen mit massgeschneiderten Komponenten aufbauen.
        "Die Argus ist unser eigenes Projekt. Admiral Hendriks musste das Budget dafür mühsam zusammenklauben. Vieles ist improvisiert. Komponenten stammen zum Teil von ausgeschlachteten Schiffen, die zum abwracken hierher kamen. Viele Komponenten der Warpgondeln zum Beispiel stammen von einem alten Schiff der Constellation Klasse, welches hier verschottet wurde. Und der Warpkern..."
        Telev zuckte verlegen mit den Schultern.
        "..dieser war ursprünglich auf Utopia Planitia zum Einbau in einen neuen Kreuzer der Cheyenne Klasse vorgesehen. Wir haben ihn...äh...uns ausgeliehen."
        Telev zuckte erneut mit den Schultern. Dieses Mal mit einem eher fatalistischen Gesichtsausdruck.
        "Was ich damit sagen will, Commander, ist dass die Argus technisch gesehen eine eher abenteuerliche Konstruktion ist. Da gibt es ungleich mehr Gelegenheit für Fehler sich einzuschleichen."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          12.06.2381, 14:02 Uhr Briefingraum 1

          "Ausgeliehen......ah ja."
          T'Arleya legte den Kopf schief und blieb äußerlich ernst.
          "Nun, dann würde ich fast sagen, daß solche Fehler nicht verwunderlich sind. Wenn nun also das Budget ein Problem darstellt, dann muß es eben aufgestockt werden. Möglicherweise ist das Metall, welches hier nun untersucht wird, ein Schlüssel dazu."
          Zuletzt geändert von T`Pau; 31.10.2020, 10:58.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [12.06.2381, 14:02 Uhr Briefingraum 1]

            Hendriks war sich nicht sicher, was er mit dem Kommentar anfangen sollte.
            "Glauben Sie mir Commander, der Kampf für mehr Ressourcen nimmt einen grossen Teil meiner Arbeitszeit ein. Improvisation wir immer ein Teil der R&D Arbeit sein."
            Er sah Leitenent Telev an.
            "Lieutenant, die Untersuchung der Ursache des Unglücks ist Ihre oberste Priorität. Sobald Sie wissen wo gebau das Problem lag, will ich dass Sie den Warpantrieb der River of Stars auf Anzeichen für das selbe Problem untersuchen."
            Der Andorianer nickte. "Aye, Sir."
            "Andrej, da Ihr Schiff für eine Absehbare Zeit im Dock liegt, habe ich eine andere Aufgabe für Sie: Ich will dass sie die Upgrades an der River vornehmen, die wir vor Ihrem Abflug besprochen haben."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              12.06.2381, 14:03 Uhr Briefingraum 1

              "Bislang dachte ich, ich wäre der Captain dieses Schiffes. Scheinbar ist dem nicht so."
              antwortete T'Arleya kühl.
              "Verzeihen Sie mir meine offenen Worte, aber unter solchen Umständen weiß ich nicht, wie eine vertrauensvolle Arbeit funktionieren soll. "
              Das war in der Tat ein weiterer Tiefschlag für sie. Und somit rückte die vulkanische Wissenschaftsakademie wieder sehr weit in ihren Fokus. Allen Anschein nach vertraute ihren Fähigkeiten von der Sternenflotte niemand.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [12.06.2381, 14:03 Uhr Briefingraum 1]

                Hendriks nickte.
                "Ich kann Ihren Ärger verstehen, Commander. Ich hätte Sie direkt ansprechen sollen. Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung hierfür.
                "Diese Upgrades habe ich nach Ihrem Abflug zu Ihrer letzten Mission mit Commander Iljuschin als eine Option, und nicht als fester Plan, besprochen. Und mit dem Ausfall der Argus und der notwendigen Überprüfung der Warpsysteme der River erschien der Zeitpunkt günstig die Upgrades zu implementieren. So ist die Entscheidung zur Umsetzung erst in den letzten Stunden gefallen."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  12.06.2381, 14:03 Uhr Briefingraum 1

                  "Gut, wenn er also diese Upgrades übernehmen soll, von denen ich nicht mal Kenntnis habe, übergeben Sie ihm das Schiff. Ich habe an der wissenschaftlichen Konsole mehr als genug zu tun. Mißbrauchen Sie mich bitte nicht als Testpilot für Dinge, die andere in mein Schiff einbauen."
                  sollten solche Worte ihre Karriere beenden, war es ihr auch recht.
                  In diesem Moment wurde ihr wohl klar, wieviel der Verlust der Independence ihr wirklich bedeutet hatte. So was brauchte sie nicht noch einmal.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [12.06.2381, 14:03 Uhr Briefingraum 1]

                    Hendriks war schon im Begriff etwas ungehaltenes zu sagen, aber Andrej bat ihn mit einem Blick und einer Geste das Wort ergreifen zu drüfen.

                    "Der Admiral überträgt die Arbeit mir, weil es sich bei den Upgrades um Waffen- und Sensorsysteme handelt, Commander. Das ist mein Fachgebiet."
                    Führte Andrej aus.
                    "Natürlich sind Sie als diensttuende Kommandantin darin involviert. Aber die technsiche Leitung für die Upgrades obliegt mir."
                    Er zuckte entschuldigend mit den Schultern.
                    "Diese Arbeitsweise mag vorallem für Sie, da sie von ausserhalb kommen, frustrierend sein, aber so funktioniert R&D nunmal. Die Argus ist nicht 'mein Schiff' im selben Sinne wie die Independence Ihr Schiff war. Sie ist mehr mein Projekt als mein Kommando. Und so verhällt es sich mit Ihrer River."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      "Ich sagte ja, bauen Sie von mir aus daran herum. Es obliegt nicht mir, dem zu widersprechen. "
                      frustriert war wohl die treffenste Beschreibung dessen, was in ihr vorging.
                      "Teilen Sie mir eben beizeiten mit, worin ich diesem Schiff weiter dienen kann."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [12.06.2381, 14:03 Uhr Briefingraum 1]

                        "Sie können dem Schiff dienen, indem Sie sich dafür interessieren was mit ihm geschiet, auch wenn Sie nicht immer Federführend sind."
                        Antwortete Andrej mit einem unterton von Gereiztheit in der Stimme. T'Arleyas Haltung erschien ihm... unlogisch. Hendriks war die Sache ursprünglich... subobtimal angegangen. Aber er hatte sich entschuldigt. Gemäss der Rationalität und Logik, der sich Vulkanier verschrieben hatten, müsste seine frühere Vorgesetzte in der Lage sein diese Episode als erledigt zu betrachten und das beste aus der aktuellen Situation zu machen.
                        Entgegen dem schien T'Arleya weiterhin zu schmollen.
                        "Sie sind keine Ingenieurin, aber Sie sind die derzeitige Kommandantin der River of Stars. Auch wenn Sie nicht den idealen Hintergrund haben um bei der Installation der Upgrades den Lead zu übernehmen, so wird es an Ihnen sein zu entscheiden, wie Sie die neuen Fähigkeiten Ihres Schiffs am gewinnbringendsten einsetzen wollen. Und dafür werden Sie sich mit ihnen befassen müssen."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          12.06.2381, 14:04 Uhr Briefingraum 1

                          T'Arleya schmollte nicht. Aber sie war eben kein typischer Vulkanier, zumal das ohnehin nur die Hälfte der Medallie war.
                          Und so sehr sie auch unterschwellig emotional reagieren konnte, so unterschied sie noch etwas anderes von einem typischen Vulkanier: sie wußte um ihre Schwächen.
                          Auch wenn es ihr mißfiel, daß Andrej, den sie im Grunde sehr schätzte, in diesem Ton ansprach, so nickte sie.
                          "Dann akzeptieren Sie ebenfalls meine Entschuldigung." sagte sie schließlich.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [12.06.2381, 14:04 Uhr Briefingraum 1]

                            "Gut." Kommentierte Hendriks, der mit den technischen Aspekten fortfahren wollte.
                            "Die Upgrades an der River of Stars sind weniger ein Teil der Versuche als viel mehr einfach eine Massnahme um die Einsatzfähigkeit des Schiffs zu verbessern. Mit der Argus vermutlich längere Zeit ausser Gefecht, ist die River of Stars das einzige uns für Operationen mehr oder weniger frei zur Verfügung stehende Schiff."
                            Erleuterte er T'Arleya.
                            "Commander Iljuschin, bitte führen Sie die Upgrades im Detail aus."
                            "Aye, Admiral."
                            Andrej aktivierte eine holographische Darstellung der River of Stars.
                            "Das erste Upgrade betrifft die taktischen Sensoren. Wir erhoffen uns damit einerseits eine Verbesserung der Präzision des Feuerleitsystems und andererseits durch ein zusätzliches Set Sensoren, welches wir in den Sensorpod installieren, eine bessere Chance getarnte Schiffe zu entdecken."
                            Er liess die verschiedenen Sensorsysteme am Rumpf aufleuchten um zu illustieren, wo die neuen, bzw. verbesserten Sensoren installiert würden.
                            "Das zweite Upgrade ist etwas...substantieller. Neben besseren Augen und Ohren erhällt die River auch ein paar schärfere Fänge."
                            Das Hologramm zoomte auf die fordere Maschinensektion. Dort erschinen rechts und links vom Hauptnavigationsdeflektor je eine Installation, bei der es sich eindeutig um Waffensysteme handelte.
                            "Schwere Puls-Phaserkanonen. Zwei Stück. Zusammen mit der bestehenden Bewaffnung geben sie der River of Stars deutlich mehr Feuerkraft als man es von einem Sternenflottenschiff ihrer Grösse erwarten würde. Genug um es mit einem leichten Kreuzer oder ein oder zwei Birds of Prey aufzunehmen."
                            Andrej grinste.
                            "Die Waffen verfügen über Geschützblenden, die sich fugenlos in die Rumpfpanzerung integrieren und sind mit einer Tritanium-basierten Abschirmung gegen taktische Scanns geschützt. Bis Sie die Waffen aktivieren, sollte Ihr potentieller Gegner keine Ahnung haben, was Sie in der Hinterhand haben."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              12.06.2381, 14:04 Uhr Briefingraum 1

                              "Das allerdings gefällt mir."
                              stellte T'Arleya in Bezug auf die Waffen und ihre Tarnung fest.
                              "Auch wenn ich nicht damit rechne, gegen einen Bird of Prey in ein Gefecht gehen zu müssen. Allerdings kann man bei den Klingonnen tatsächlich nie wissen...."
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [12.06.2381, 14:04 Uhr Briefingraum 1]

                                "Ich überlasse es Ihnen und Commander Iluschin die Details später zu besprechen, Commander. Und wenn Sie selber Vorschläge für Verbesserungen oder Upgrades haben, lassen Sie mir einen Bericht zukommen."
                                Begann Hendriks einen Themawechsel.
                                "Als nächstes möchte ich gerne auf Commander Iljuschins weitere Arbeit auf Oblivion eingehen. Andrej?"
                                Andrej räusperte sich.
                                "In den Stunden vor dem Eintreffen des SCE konnte ich einen weiteren Vorstoss in die Tunnels unternehmen. Drei Verletzte, keine Verluste.
                                "Wir konnten alle gefallenen Besatzungsmitglieder der Biscaya sowie 4 der getöteten Zivilisten bergen. Weiter konnten wir zwei Kadaver dieser fremden Kreaturen in relativ gutem Zustand bergen. Hinzu kommen zahlreiche Objekte aus dem neuen Metall, beziehungsweise Legierungen davon mit einer Gesamtmasse von 22.4 Kilogramm."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X