Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternensystem 21-Eclipse - Sternenflotten-Reparaturdock 56 "Black Forge"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11.06.2381, 07:20 Uhr, wissenschaftliche Abteilung]

    "Guten Morgen, Commander." Grüsste Commander Braun, Kaffeetasse in der Hand als er sein Reich am nächsten Morgen wieder betrat.
    "Sind Sie schon wieder hier, oder immer noch?" Fragte er. Und die Frage war, obschon in einem humorvollen Ton gestellt, durchaus ernst gemeint. Denn er hielt in der Tat beides für gut möglich.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      11.06.2381, 07:20 Uhr, wissenschaftliche Abteilung

      T'Arleya sah ihn kurz durchaus irritiert an.
      Er hatte sie aus tiefster Konzentration geholt.
      Dann sah sie auf die Uhr.
      "Immer noch. Diese Studien sind faszinierend." stellte sie fest.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [11.06.2381, 07:20 Uhr, wissenschaftliche Abteilung]

        "Ich hoffe Sie haben wenigstens daran gedacht etwas zu essen und zu trinken, Commander." Meinte Braun als er zu seinem Arbeitsplatz herüber schlenderte und seine Computerkonsolen aktivierte.
        "Wie lange können Vulkanier ohne Schlaf auskommen, bevor sie anfangen auf Grund der Übermüdung Fehler zu machen?" Fragte er während er die Ergebnisse der Scanns, die er über Nacht hatte laufen lassen zu sichten."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar




          Essen und trinken....darauf ging T'Arleya lieber nicht ein. Ein Frühstück wäre ihr allerdings sehr willkommen.
          "Nun, das kann etwas dauern."
          stellte sie auf seine zweite Frage hin fest.
          "Allerdings besteht natürlich die medizinische Möglichkeit, daß so etwas vorkommen kann..... habe ich gehört."
          Es ließ sich aus ihrem Gesichtsausdruck unmöglich erkennen, ob sie beliebte zu scherzen oder nicht.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [11.06.2381, 07:21 Uhr, wissenschaftliche Abteilung]

            "Mhm.." Machte Bauer abwesend. Seine Aufmerksamkeit war plötzlich gänzlich auf seine Konsole fixiert.
            "Das kann doch..."
            Er überflog die Seiten eines automatischen Berichts, und wechselte zum nächsten.
            "Wie zum Geier? Was soll..."
            Für mehrere Minuten überflog er Bericht um Bericht. Dann schütelte er sich wie ein nasser Hund und sah von seiner Konsole hoch zu T'Arleya.
            "Also entweder ging bei meinen nächtlichen Scanns etwas gehörig schief..."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              11.06.2381, 07:21 Uhr, wissenschaftliche Abteilung

              "Commander? .... Bericht!" sie stutzte kurz...
              "Bitte"
              sie war es lange nicht mehr gewohnt, eine wissenschaftliche Station nicht selbst zu führen.
              "Verzeihung, was also geht schief?"
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [11.06.2381, 07:21 Uhr, wissenschaftliche Abteilung]

                "...oder dieses Metall ist noch viel seltsamer als wir vermutet haben." Beendete Bauer seinen letzten Satz verspätet.
                Er zeigte auf seine Konsole.
                "Sehen Sie sich das an, Commander. Laut diesen Scanns ist dieses Material auf dem quentenmechanischen Level polidimensional phasenverschoben."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  11.06.2381, 07:23 Uhr, wissenschaftliche Abteilung

                  T'Arleya starrte eine Weile auf die Anzeigen.
                  "Phasenverschoben, seltsam." befand sie.
                  "Ich habe so etwas schon einmal gesehen, allerdings hinter dem Paragonspalt. Es handelte sich dabei allerdings um kein Erz, sondern um Knochenmark.
                  Diese Scanns erscheinen valide, ich sehe auf Anhieb keinen Fehler."
                  Sie pausierte kurz.
                  "Halten Sie es für keine Option, eine Probe davon an die vulkanische Wissenschaftsakademie zu schicken?" schlug sie vor.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [11.06.2381, 07:23 Uhr, wissenschaftliche Abteilung]

                    "Paragonspalt..." Bauer grinste. "Na dann habe ich ja die richtige Forschungspartnerin gefunden."
                    Er blätterte weiter durch seine Daten.
                    "Sie müssen den Admiral fragen. Er wird entscheiden wen wir in unsere Arbeit einweihen. Was diese Daten angeht, ich traue ihnen nicht. Das ist zu weit von den Erwartungen weg."
                    Er begann seine Daten zu sichern und gleichzeitig Systemprogramme aufzurufen. "Ich will diese Ergebnisse verifizieren, bevor wir ihnen vertrauen. Wir werden unsere Ausrüstung überprüfen, ich lasse die Scanner von der Technik durchchecken, und wir verbessern die Testprotokolle um möglichst viele Störfaktoren auszuschliessen. Dann führen wir heute Nacht eine weitere Baterie Scanns durch."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      11.06.2381, 07:23 Uhr, wissenschaftliche Abteilung

                      "Gut, also von vorne."
                      T'Arleya nickte.
                      "Ich halte zwar nichts für unmöglich, dennoch müssen solche Ergebnisse hinterfragt werden."
                      sie wandt sich ihrer eigenen Konsole zu.
                      "Ich programiere meine Scanner neu. Das wird allerdings einige Stunden dauern."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [11.06.2381, 07:23 Uhr, wissenschaftliche Abteilung]

                        "Dann machen wir uns besser an die Arbeit."


                        [07:58 Uhr]

                        Eine halbe Stunde später meldete sich Admiral Hendriks via Kommunikator bei T'Arleya:

                        Commander, ich wollte Sie persönlich informieren: Commander Iljuschins Ankunft wird sich um voraussichtlich einen Tag verzögern.
                        Es gab einen Zwischenfall an Bord der Argus. Ihr Warpantrieb ist ausgefallen. Ich habe einen Warpschlepper geschickt um sie abzuschleppen.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          11.06.2381, 07:23 Uhr, wissenschaftliche Abteilung

                          T'Arleya stutzte kurz, dann antwortete sie:
                          "Was ist ihm passiert, Sir?"
                          wollte sie wissen.
                          Ein Warpantrieb fiel nicht einfach so aus, wegen eines kleinen Zwischenfalls.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [11.06.2381, 07:58 Uhr, wissenschaftliche Abteilung]

                            "Gemäss Iljuschins erstem Bericht ist die Hauptplasmaleitung zu einer der Warpgondeln geborsten. Dabei wurde der Warpkern beschädigt.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              11.06.2381, 07:58 Uhr, wissenschaftliche Abteilung

                              "Auf einem so gut wie neuem Schiff? Stapellauf aus einer Werft wie dieser?"
                              T'Arleya war nicht sicher, was sich hinter diesem Zwischenfall verbergen mochte.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [11.06.2381, 07:58 Uhr, wissenschaftliche Abteilung]

                                "Wir kennen die Ursache für den Zwischenfall derzeit nicht, Commander.
                                "Seien Sie versichert, wir werden eine gründliche Analyse vornehmen, sobald die Argus hier eintrift. Ich wollte Sie nur auf dem laufenden halten. Hendriks aus.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X