USS The River of Stars NX-79812 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS The River of Stars NX-79812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    10.05.2381, 17:32 Uhr Brücke

    Die angeforderten Flugpläne wurden umgehend überspielt und die nächsten Minuten beschäftigten sich die beiden Offiziere meist schweigend damit, die Startvorbereitungen abzuschließen.
    Schließlich stand dem Abflug nichts mehr im Wege und der Startslot war erreicht.
    T'Arleya öffnete einen Kanal zur Station.
    "Erbitten Startfreigabe." stellte sie fest. Keinen Kommunikationsoffizier an Bord zu haben mutete ihr indess etwas seltsam an.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      [10.05.2381, 17:33 Uhr Brücke]

      "River of Stars, Sie haben Startfreigabe." Antwortete die Station. "Guten Flug."
      "Impulstriebwerke online und bereit. Klar bei Manövertriebwerken." Meldete der Steuermann. "Traktorstrahlen gelöst. Wir sind frei."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #33
        10.05.2381, 17:33 Uhr Brücke

        "Fliegen Sie uns raus, Lieutanant."
        befahl T'Arleya dem Steuermann.
        "Folgen Sie dem Kurs auf ihrer Konsole. Wir gehen auf Warp, sobald wir ausser Stationsreichweite sind."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          [10.05.2381, 17:33 Uhr Brücke]

          "Aye Sir." Der Steuermann klang regelrecht entusiastisch. Endlich mal sehen was dieses Schiff leisten konnte.

          Minuten später ging die River of Stars auf Warp.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #35
            06.06.2381, 15:29 Uhr Brücke

            Die ersten Wochen des längerfristigen Testfluges waren ruhig verlaufen und ganz wie vorhergesehen ohne Zwischenfälle.
            Sämtliche Systeme erwiesen sich bislang als zuverlässig.
            T'Arleya hatte den Vormittag genutzt, um sämtliche Daten erneut auszuwerten und nach Optimierungen zu suchen. Mit einem PAD in der Hand betrat sie die Brücke und nahm auf ihrem Sessel Platz.
            "Bericht....?"
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #36
              [06.06.2381, 15:29 Uhr Brücke]

              "Alle relevanten Systeme arbeiten innerhalb normaler Parameter, Sir." meldete Lieutenant Telev. Er reichte T'Arleya ein PADD.
              "Kurz vor 12 Uhr empfingen wir einen Notruf auf einem zivilen Kanal von einer SS Thalia. Andere Schiffe waren näher dran und die USS Biscaya hat auf den Notruf reagiert. Damit gibt es keinen Grund für uns etwas zu tun."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #37
                06.06.2381, 15:29 Uhr Brücke

                "Vermerken Sie die genaue Sternzeit des Notrufs im Logbuch, mehr müssen wir tatsächlich nicht tun. Abgesehen davon, daß wir für Noteinsätze nur mangelhaft ausgerüstet sind."
                entgegnete T'Arleya und widmete ihre Aufmerksamkeit dem PADD, welches sie gereicht bekommen hatte.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  [06.06.2381, 15:29 Uhr Brücke]

                  "Wurde selbstverständlich unmittelbar nach Empfang des Notrufs gemacht, Sir." Erwiderte Telev.


                  [17:12 Uhr]

                  Die Zeit verging ohne besondere Vorkomnisse. Ausser T'Arleya waren nur noch Telev und der Steuermann auf der Brücke.
                  Mit einem Piepsen erregte die Kommunikationskonsole Televs Aufmerksamkeit.
                  "Captain. Wir empfangen einen weiteren Notruf. Dieses Mal auf einer Sternenflottenfrequenz."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #39
                    06.06.2381, 17:13 Uhr Brücke

                    T'Arleya zog eine Augenbraue hoch.
                    "Noch ein Notruf? Spielen Sie ihn ab."
                    Nun war auch ihre Aufmerksamkeit geweckt.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #40
                      [06.06.2381, 17:14 Uhr Brücke]

                      Telev bearbeitete die Konsole eine Weile, dann schüttelte er den Kopf.
                      "Sorry, Sir. Die Audiospur ist massiv korrumpiert. Ich schicke sie durch den Computer um etwas zu entziffern, aber im Moment habe ich nur die Trägerwelle und einen Erkennungscode"
                      Er warf T'Arleya einen bedeutungsvollen Blick zu. "Der Notruf stammt von der Biscaya."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #41
                        06.06.2381, 17:15 Uhr Brücke

                        "Versuchen Sie den Notruf der SS Thalia abzuspielen, ich nehme an, da besteht ein Zusammenhang."
                        schlug die Vulkanierin vor.
                        "Und alle Maschinen stop"
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          [06.06.2381, 17:14 Uhr Brücke]

                          "Fallen unter Warp, aye." Reagierte der Steuermann.

                          Telev holte den archivierten Notruf hervor und spielte die Audiospur ab.

                          "Hier spricht Arthur Cornwell, Eigner und Captain der SS Thalia. Ich befinde mich im Orbit um den Zwergplanet P-8226799. Die Zivile Forschungsstation auf der Oberfläche wurde von unbekannten Personan angegriffen. Mehrere Mitglieder des Forschungsteams wurden getötet. Weitere werden vermist. Bis jetzt haben wir keine Überlebenden gefunden. An alle Schiffe in Reichweite. Bitte Antworten."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #43
                            06.06.2381, 17:17 Uhr Brücke

                            "Welche anderen Schiffe sind in der Nähe?" wollte T'Arleya wissen.
                            "Waffen- und Schildsystem online..." murmelte sie eher an sich selbst gewandt fest.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #44
                              [06.06.2381, 17:17 Uhr Brücke]

                              "Kein Schiff ist näher dran als wir, Captain." Antwortete Telev, der die Frage erwartet hatte. "Das nächste braucht mindestens 10 Stunden länger als wir."

                              Die Konsole Piepste. "Einen Moment, der Computer hat die Audiospur der Biscaya teilweise widerhergestellt und transkribiert. Ich lege sie auf Ihre Konsole."

                              Ein lückenhafter Text erschien auf dem Display von T'Arleyas Armkonsole:

                              "[korrumpiert] ...ist Lieutenant Commander Gavrek Shalarg von der USS [korrumpiert vermute "Biscaya"] ...Position ist P-8226799. Wir haben Maschinenschaden [korrumpiert vermute "stürzen"] ...rzen ab. [korrumpiert] ...arg von der USS Biscaya. [korrumpiert] ...erlitten und stürzen ab. Mayday."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #45
                                06.06.2381, 17:119 Uhr Brücke

                                "Dann sollen die Triebwerke zeigen, was sie können. Setzen Sie Kurs, Schilde hoch, Taktikkonsolen besetzen und beschleunigen."
                                entschied T'Arleya.
                                "Und informieren Sie den Admiral" fügte sie noch an. Auf Diskussionen wegen erneuter Alleingänge hatte sie vorerst keine Lust mehr.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X