USS The River of Stars NX-79812 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS The River of Stars NX-79812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [06.06.2381, 17:19 Uhr Brücke]

    Ein zweistimmiges "Aye aye, Captain." Antwortete ihr.
    Die River of Stars beschleunigte wieder auf Warp. Der Flug würde einige Stunden in Anspruch nehmen.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #47
      06.06.2381, 18:03 Uhr Brücke

      T'Arleya machte sich während des Fluges ihre Gedanken. Sie würden erste Hilfe leisten können, ja.... aber ob sie wirklich allen Verletzten zu Hilfe kommen konnten, war mehr als fraglich. Es galt also, Überlebende so lange am Sterben zu hindern, bis das nächste Schiff eintraf. Und möglicher Weise irgendwelche Gegner abzuwehren.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        [06.06.2381, 19:54 Uhr Brücke]

        "Captain, wir empfangen ein Signal von P-8226799." Vermeldete der Petty Officer, der die OPS-Konsole besetzt hatte.
        Lieutenant Telev hatte die Brücke verlassen um sich ein oder zwei Stunden hinzulegen bevor seine Dienste wieder benötigt wurden. Mit einer so kleinen Besatzung lernten die einzelnen sich Schlaf zu holen wo immer sie ihn kriegen konnten.
        "Es ist auf einer zivilen Frequenz, aber es trägt den Erkennungscode der Biscaya."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #49
          06.06.2381, 17:20 Uhr Brücke

          "Stellen Sie durch"
          befahl sie dem Betazoiden.
          Sie würden den Zwergplaneten bald erreichen, sie würde also Telev bald aus dem Bett klingeln, sofern er nicht von selbst wieder erschien.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            [06.06.2381, 19:54 Uhr Brücke]

            "Aye. Auf den Schirm."
            Auf dem Hauptschirm erschienen Gesicht und Oberkörper eines leicht ramponiert wirkenden Tellariten in einer schmutzigen Sternenflottenuniform mit den Rangabzeichen eines Lieutenant Commanders.

            "An alle Sternenflottenschiffe in Reichweite. Hier spricht Lieutenant Commander Gavrek Shalarg, von der USS Biscaya. Wir reagierten auf den Notruf der SS Thalia und erreichten P-8226799. Beim versuch die Crew der Thalia zu kontaktieren wurden wir durch einen Ionensturm in P-8226799s Atmosphäre schwer beschädigt und zu einer Notlandung gezwungen."
            Shalarg atmete resigniert durch.
            "Zwei Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben, weitere wurden verletzt. Und die Biscaya wird nie wieder fliegen."
            Er streckte sich. "Nach der Notlandung stellten wir Kontakt zur Besatzung der Thalia her. Mit ihrer Hilfe konnten wir das Kommunikationssystem der Forschungsstation wieder in Betrieb nehmen. Dieses ist dafür ausgelegt durch die von P-8226799 erzeugten Störungen hindurch zu senden und zu empfangen. Wir erfuhren von der Besatzung der Thalia, zu der der Wissenschaftliche Leiter der Forschungsmission gehört, dass die Angreifer, welche die Station angegriffen und die meisten Zivilisten hier ermordet haben, hinter einem hier entdeckten exotischen, nicht replizeirbaren Metall her waren. Weiter erfuhren wir, dass die Besatzung der Thalia bei der Suche nach Überlebenden in den Tunnels unter der Oberfläche von einer bisher unbekannten, agressiven, humanoiden aber anscheinend nicht-intelligenten Spezies angegriffen wurde. Seit diesem Angriff wird ein drittes Besatzungsmitglied vermisst. Weiter erfuhren wir, dass ein Phaser in den Kämpfen katastrophal versagte. Der wissenschaftliche Leiter vermutet, dass das seltsame Energiefeld des Planetoiden, welches Kommunikation und Sensoren stört, dafür verantwortlich ist. Dennoch habe ich mich entschlossen Suchtrupps in die Tunnels zu schicken um nach dem vermissten Besatzungsmitglied der Thalia und Überlebenden der Forschungsstation zu suchen."
            Shalar richtete sich kerzengerade auf und blickte herausvordernd in das Aufnahmegerät.
            "Ich bin mir des Risikos bewusst und übernehme selbstverständlich die volle Verantwortung. Doch bin ich überzeugt, dass es die Pflicht der Sternenflotte ist, selbst unter solch wiedrigen Umständen alles zu tun um die Leben der Bürger der Föderation zu schützen. Leider sind meine personellen und materiellen Ressourcen stark begrenzt. Ich erbitte daher hiermit jegliche Unterstützung von allen Schiffen in der Umgebung. Biscaya aus."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #51
              06.06.2381, 19:57 Uhr Brücke

              "Wann werden wir bei der derzeitigen Geschwindigkeit den Planeten erreichen?"
              erkundigte sich T'Arleya nun bei dem Petty Officer.
              "Und ich brauche sämtliche verfügbare Daten über diese Anomalien, auf die wir treffen werden. Wir müssen besser vorbereitet sein, damit uns nicht ähnliches passiert."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                [06.06.2381, 19:57 Uhr Brücke]

                "In etwa 3 Stunden und 35 Minuten, Captain." Antwortete der betazoidische Petty Officer.
                "Ich hole alle Informationen über P-8226799 aus der Datenbank und sende eine Anfrage nach zusätzlichen Daten an das Sternenflottenhauptquartier, Sir."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #53
                  06.06.2381, 19:58 Uhr Brücke

                  "Tun Sie das bitte."
                  kurz überlegte sie, ob sie Telev schon wecken sollte, aber sie entschloss sich, ihm noch eine Stunde Schlaf zu gönnen.
                  Auch sie selbst rief ihre wissenschaftliche Datenbank auf, um mehr über die Anomalien in Erfahrung zu bringen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    [06.06.2381, 20:25 Uhr Brücke]

                    Weder die Schiffsdatenbanken noch die spärlichen Zusatzinformationen des Hauptquartiers gaben viele neue Erkenntnise her.
                    Das exotische Energiefeld war bisher schlecht erforscht. Bekannt war nur, dass es für kohlenstoffbasiertes Leben offenbar völlig harmlos war.
                    Die Ionenstürme waren quasi-zyklisch. Sie kammen und gingen und wurden jeweils langsam stärker um sich darauf hin wieder abzuschwächen. Zwischen den Stürmen gab es immer wieder relativ ruhige Zeitfenster.

                    "Captain. Wir empfangen einen Anruf für Sie. Von Admiral Hendriks."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #55
                      06.06.2381, 20:26Uhr Brücke

                      "Auf den Schirm"
                      Was kam jetzt wieder? Sonderlich viel Vertrauen hatte sie in letzter Zeit nicht mehr in die Admiralität.
                      Wahrscheinlich hatte der Admiral Angst um das Testschiff und wollte ihr befehlen zurückzukehren.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        [06.06.2381, 20:26 Uhr Brücke]

                        "Commander T'Arleya." Admiral Hendriks kam direkt zur Sache.
                        "Ich habe Ihren Bericht und den der Biscaya erhalten. Selbstverständlich hatten Sie keine andere Wahl als ungeachtet ihrer speziellen Mission auf den Notruf zu reagieren. Und ich erteile Ihnen hiermit den formellen Befehl Ihre Rettungsmission fortzusetzen. Allerdings ist der Bericht der Biscaya beunruhigend."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #57
                          06.06.2381, 20:27 Uhr Brücke

                          Das war unerwartet.
                          "In der Tat. Ich lasse bereits die Datenbanken nach Informationen über diesen Planeten und seine speziellen Anormalien durchsuchen.
                          Immerhin wissen wir nun, daß wir uns in Acht nehmen müssen. "
                          entgegnete T'Arleya
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #58
                            [06.06.2381, 20:27 Uhr Brücke]

                            "Ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie die nötige Vorsicht walten lassen, Commander." Sagte Hendriks.
                            "Der Bericht über das Versagen des Phasers beunruhigt mich. Sie erinnern sich sicher noch an Ihr Erlebnis mit den Tholianern auf Starbase 234.
                            "Nun, die Ingenieure auf der Jupiter Station nahmen dieses Ereignis ernst und arbeiteten an neuen Infanteriewaffen, welche gegen solche Effekte immun sein sollen. Ich weiss nicht, ob Commander Iljuschin es Ihnen gegenüber erwähnt hat, aber ich habe eine Anzahl der ersten Vorserie einer solchen Waffe geordert. Nach ein paar Tests, die Commander Iljuschin durchgeführt hatte, habe ich angeordnet, dass alle unsere Schiffe mit einigen dieser Waffen ausgerüstet werden. Sie flogen dafür einige Tage zu früh ab, doch Iljuschin verfügt über welche. Ich habe ihn angewiesen sich mit Ihnen zu treffen. Allerdings kann die Argus frühestens 22 Stunden nach ihnen auf P-8226799 eintreffen. Wie Sie bis dahin vorgehen, liegt in Ihrer eigenen Verantwortung."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #59
                              06.06.2381, 20:28 Uhr Brücke

                              "Eine Lirpa habe ich nicht zufälliger Weise an Bord?" erkundigte sich T'Arleya trocken.
                              "Wie dem auch sei, ich werde versuchen, Ihr Schiff nicht abstürzen zu lassen. Was uns auf dem Planeten erwartet müssen wir sehen. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung."
                              fügte sie noch an, da sie mit dem Gegenteil gerechnet hatte.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                [06.06.2381, 20:28 Uhr Brücke]

                                "Einen Moment, Commander. Da ist eine weitere Sache:" Kam Hendriks zum zweiten Grund für seinen Anruf.
                                "Der Bericht der Biscaya erwähnte ein neuartiges, nicht replizierbares Element. Wenn R&D der Sternenflotte das in die Finger bekommt, dauert es Jahrzehnte bis wir einen praktischen Nutzen daraus sehen. Und wenn Sektion 31 es sich unter den Nagel reisst, dann behalten sie es für alle Zeiten für sich selbst. Daher will ich, dass Sie dort unten so viel von dem Material sicherstellen wie Sie können und zurück nach Black Forge bringen. Ich will meine eigenen Leute eine Analyse machen lassen."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X