Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 13:19 Uhr]

    Die großen Subraumphalangen, die zum Starbase-234-Komplex gehörten, empfingen am 26.02.2381 um 13:18 Uhr Standard-Stationszeit ein schwaches Signal auf einer auffällig fremdartig modulierten Trägerwelle, das aus Richtung des Paragon Spalts in der Romulanischen Neutralen Zone gekommen war.
    Es dauerte nur Sekundenbruchteile, bis die Computer das Signal an Orbitalstation Drei weitergeleitet hatte.
    Der auf der Ops diensttuende bolianische Kommunikationsoffizier benötigte etwas länger, um zu begreifen, was er vor sich hatte.
    Um 13:19 Uhr räusperte sich und sah sich zu seinem Vorgesetzten um.
    "Ich denke, das hier sollten Sie sich ansehen, Sir.".
    Zuletzt geändert von Space Marine; 13.12.2015, 22:32.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 13:20 Uhr]

      Der diensthabende Offizier, Commander Ferux, ließ nicht lange warten und eilte auf seinen Vier Beinen zu dem Kommunikationsoffizier hinüber.

      Der Commander war ein Mitglied des Volkes der Phylosianer, einer Spezies, die man nur selten in der Föderation antreffen konnte. Diese Rasse - intelligenten Pflanzen entstammend - war schwer zu beschreiben und wurde von den unteren Dienstgraden oft nur als „Topfpflanze“ bezeichnet. Sein Kopf ähnelte einer Hellroten Erdbeere mit einigen Haaren – oder kurzen Sträuchern – darauf. Seine Augen bestanden aus zwei herausragenden Orangen Fühlern, die am höchsten Punkt Oval geformt waren und innen eine gelbliche Färbung aufwiesen. Direkt unter seinen Kopf setzte der etwas unförmige und dunkelgrüne Oberkörper an, der eine Moosartige Struktur aufwies. Vom Oberkörper aus hingen zahlreiche Tentakel nach unten, die sich verstärkt am Vorderkörper wiederfanden. Jede dieser recht langen Tentakel endete Gabelförmigen und erlaubte es dieser Spezies damit, die Umwelt zu manipulieren.

      Direkt an den schmalen Oberkörper und leicht von diesem überlappt, setzte ein langer Unterkörper gefolgt von vier Beinen an. Die Beine und der Untere Teil des Körpers mochten wie glattes, in Wellen geschliffenes Holz wirken.

      Allgemein wirkten die Bewegungen des Commanders sehr Edel und anmutig.

      Um den Hals von Ferux hing an einer schwarzen Kette ein kleines Gerät, das als Universalübersetzer diente. Diese Spezies kommunizierte im Normalfall mit Schwingungen, die für andere Wesen nicht wahrnehmbar waren. Dementsprechend musste ein Universalübersetzer die Kommunikation ermöglichen.

      „Lassen Sie mich sehen“, tönte es gewohnt fehlerfrei aus dem Universalübersetzer und das Pflanzenwesen warf einen Blick auf die Konsole, wobei er seine beiden „Augen“ nach unten richtete.

      „Eine Übertragung aus dem Spalt, das ist beeindruckend. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei um Anweisungen zur Kommunikation durch die Anomalie? Das bedeutet…“

      Für einen Moment herrschte Stille und die Tentakel des Wesens begannen aufgeregt zu zucken. Um ein Haar hätte er seinen Phylosianischen Kräuter-Kaffee verschüttet. Die Tasse hielt er mit dem einen Tentakel und ein weiterer Tentakel war in der Tasse selbst.

      „Kann die Independence als Sender verifiziert werden? Können Sie diese Anleitung nachvollziehen?“, fragte das Wesen eilig und die Intensität seiner Kopf-Farbe schien zuzunehmen.
      Chaos Universe

      Kommentar


        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 13:21 Uhr]

        "Die Independence scheint nicht der Ursprung des Signals zu sein, auch wenn eine valide Sternenflotten-Signatur angehängt wurde... und etwas, das nach einer klingonischen und einer romulanischen Signatur aussieht. Die Subraumträgerwelle weist eine fremdartige Quantenresonanz auf, doch die Frequenz ist so gewählt, dass wir sie dennoch empfangen können. Die Computer arbeiten noch daran, den Inhalt herauszufiltern.", entgegnete der bolianische Junior-Lieutenant an der Kommunikationsstation seinem phylosianischen Vorgesetzten - den er niemals als Topfpflanze bezeichnet hätte.

        Zumindest nicht vor dem dritten Glas Saurianischen Brandys.

        Er ließ die blauhäutigen Finger über den LCARS-Touchscreen wandern und nickte dann langsam.
        "Sieht wirklich nach einer Anleitung aus. Ich denke, ich kann unsere Transmitter in ein paar Minuten diesen Spezifikationen nach justieren. Nicht vieles davon macht für mich einen großen Sinn, aber machbar ist es, Commander.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 13:22 Uhr]


          Immernoch zuckten seine Tentakel aufgeregt hin und her und etwas Kaffee schwabte aus dem Becher auf die Konsole

          „Sehr gut!“, übersetzte der Universalübersetzer gewohnt Fehlerfrei. „Ich erwarte einen Bericht in 15 Minuten, ich muss die Führungsebene informieren!“

          Dann machte sich die Pflanze mit schnellen Schritten von dannen und eilte zu in sein zugewiesenes Büro. Eine besondere Eigenschaft dieses Büros war, das überall Verteilt Topfplanzen standen. Eine größer und schöner als die andere….

          Aber das war eine andere Geschichte.

          Nur wenige Sekunden dauerte es, ehe er einen sicheren Kanal zu Captain Askartien und Admiral Paris aufgebaut hatte

          „Captain, Admiral“, begrüßte er beide.
          „Vor wenigen Minuten haben wir ein Signal aus der Anomalie aufgefangen. Es ist mit einer gültigen Sternenflottensignatur verschlüsselt…“
          Chaos Universe

          Kommentar


            [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Bereitschaftsraum - 26.02.2381, 13:23 Uhr]

            Admiral Paris legte die Stirn in tiefe, grüblerische Falten, kaum hatte der Phylosianer Ferux ausgesprochen.
            Über die Konferenzschaltung wechselte der Flaggoffizier einen kurzen Blick mit seinem Stabschef.
            Beide verstanden sich sofort.
            "Wir sind auf dem Weg, Commander.", knurrte der Mensch.
            Der Sichtschirm wurde dunkel und wechselte auf das Föderationswappen.

            [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 13:26 Uhr]

            Keine drei Minuten später trennten sich die Turbolifttüren zischend, und ein Mensch betrat in Begleitung einer zierlichen Betazoidin und eines großen Chelonen - allesamt in Sternenflottenuniformen - das Operationszentrum von Orbitalstation Drei des Sternenbasiskomplexes: Admiral Owen Paris, sein Stabschef Captain Askartien und seine Adjutantin Fähnrich Tarixa Lajem.
            "Haben Sie den Inhalt des Signals bereits ausgewertet?", wollte Askartien sofort von Commander Ferux wissen.
            Einige Arbeitsstationen auf der Ops waren noch immer funktionsunfähig - Folgen des tholianischen Überfalls vor einigen Wochen - doch insgesamt liefen alle Prozesse wieder mehr oder weniger in geordneten Bahnen.
            Admiral Paris und sein Stab erwarteten Effizienz von ihrem Personal.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Bereitschaftsraum - 26.02.2381, 13:27 Uhr]

              „Ja, Sir“, statt nicken zuckten seine Augen jeweils kurz nach vorne.

              „Wenn wir das Signal richtig identifiziert haben, dann handelt es sich um eine Anleitung um durch die Anomalie zu kommunizieren. Der zuständige Kommunikationsoffizier arbeitet gerade an der Analyse und theoretischen Umsetzung dieser Vorgaben. Wir sollten in wenigen Minuten einen Bericht erhalten“

              Effizient und dynamisch wie eine Venusfliegenfalle, so kannte man Ferux.
              Chaos Universe

              Kommentar


                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 13:28 Uhr]

                Der bolianische Kommunikationsoffizier trat auch bereits mit einem PADD an seine drei Vorgesetzten heran.
                "Sirs. Meine Ergebnisse. Ich kann eigentlich sofort die Neujustierung der Subraumphalangen vornehmen. Auf Ihren Befehl.".
                Admiral Paris nahm die Datentafel entgegen und nickte.
                "Machen Sie es so, Lieutenant.".

                Wenige Minuten später meldete der Bolianer:
                "Alles bereit für den Versuch. Fähnrich Lajem, gehen Sie mir zur Hand?".
                Der Kommunikationsoffizier deutete auf die Konsole neben sich.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 13:28 Uhr

                  "Natürlich"
                  beeilte sich die junge Frau zu sagen und nahm eilends an der Konsole Platz. Auch ihr war klar, von welcher Wichtigkeit die Entschlüsselung der Daten für dieses Paragonprojekt war.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 13:30 Uhr]

                    "Alles ist bereit.", kam es kurze Zeit später von dem Bolianer.
                    "Ich muss noch einmal betonen, dass ich lediglich die Einstellungen übernommen habe, die in diesem Datenstrom enthalten waren, Admiral. Ein paar Dinge sehen für mich durchaus sinnvoll aus, der Großteil ist jedoch nicht nachvollziehbar.".
                    Paris schloss kurz die Augen und rieb seine Schläfen, um sich dann zu seinem Flaggkommandanten Askartien umzusehen.
                    "Ihre Meinung, Captain?".
                    Der Chelone klackte ein paar Mal in kurzer Folge mit dem Schnabel und antwortete dann:
                    "Tun wir es. Unsere Sicherheitsprotokolle sind gut genug, um diesen Schritt zu wagen. Die Sternenflottensignatur war immerhin valide, und das ist das erste Lebenszeichen von der Expedition.".
                    Der Mensch verschränkte die Arme hinter dem Rücken und nickte seiner Adjutantin und dem Kommunikationsoffizier zu.
                    "Lieutenant, Fähnrich. Senden Sie ein Standard-Grußsignal auf der modifizierten Trägerwelle und verschlüsseln Sie es mit einem fraktalen Hochsicherheitsalgorithmus. Haben wir es wirklich mit der Independence zu tun, können sie das Signal decodieren.".
                    Gesagt, getan - der bolianische Sternenflottenoffizier wirkte noch einmal seine Magie, und dann schickte er mit einem Knopfdruck das Signal auf den Weg in Richtung Neutrale Zone.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 14:22 Uhr

                      "Admiral Paris, wir erhalten eine Antwort."
                      teilte die betazoidische Adjutantin dem menschlichem Admiral eine knappe Stunde später mit.
                      "Es handelt sich um ein ganzes Datenpaket....und eine als persönlich markierte Nachricht."
                      Zuletzt geändert von T`Pau; 16.12.2015, 17:28.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 14:23 Uhr]

                        Owen Paris hatte sich inzwischen gesetzt und begonnen, Stationsberichte zu lesen, während er auf die quälend langsam vonstatten gehende Subraumkommunikation durch den Spalt gewartet hatte.
                        Kaum sprach seine betazoidische Adjutantin ihn an, war das PADD mit dem eigentlich völlig uninteressanten Inhalt jedoch vergessen, und der Flaggoffizier wieder auf den Beinen.
                        "Arbeiten Sie dieses Datenpaket durch und legen Sie die persönliche Nachricht in den Bereitschaftsraum, Fähnrich. Lieutenant, Sie gehen ihr zur Hand.".
                        Der bolianische Kommunikationsoffizier hatte bereits mit der Arbeit begonnen, ehe der Admiral ausgesprochen hatte.
                        Er verstand sich gut mit Tarixa Lajem, und gemeinsam widmeten sie sich ihrer Aufgabe mit äußerster Effizienz.
                        "Captain, Commander, kommen Sie mit.", befahl Paris Askartien und Ferux, als er sich von den beiden jüngeren Offizieren an den Kommunikationsstationen abwendete, um in Richtung Bereitschaftsraum zu eilen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 14:23 Uhr]

                          Wieder zuckten die Augen von Ferux kurz nach vorne, ehe er elegant Paris hinterhereilte.
                          Was für eine Überraschung, es war tatsächlich die Independence! Und was während seiner Schicht!
                          Besser konnte der Tag für die Pflanze nicht werden.
                          Zuletzt geändert von Skulblaka; 16.12.2015, 20:24.
                          Chaos Universe

                          Kommentar


                            Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 26.02.2381, 14:25 Uhr

                            Admiral Paris erhielt seine persönliche Nachricht augenblicklich in seinem eigenen Bereitschaftsraum:
                            "Admiral Paris, wenn Sie diese Nachricht erhalten, waren unsere Bemühungen der Kontaktaufnahme erfolgreich. Sie erhalten nun nach und nach einige, vorläufig kurzgefaßte Datenpakete und Berichte. Sollte sich die Verbindung als stabil erweisen, werden größere Datenpakete folgen.
                            Die U.S.S. Independence ist intakt, doch auf Grund der unterschiedlichen Bedingungen dieses Universums noch nicht voll funktionsfähig.
                            Zur personellen Situation ist zu sagen, daß Captain Kasinskie aus noch unbekannten Gründen in ein dauerhaftes Coma gefallen ist. Die medizinischen Berichte folgen.
                            Ich habe daraufhin das Kommanda übernommen und Commander Martell die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung übertragen.
                            Aktuell befinden wir uns in einer Art Sternenbasis unserer neuen Verbündeten. Auch zu ihnen liegen bereits kurze Berichte vor.
                            Wir befinden uns vorläufig in Sicherheit.
                            T'Arleya Ende.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Bereitschaftsraum - 26.02.2381, 14:25 Uhr]

                              Admiral Paris nahm hinter seinem Schreibtisch Platz, nachdem sich die Türe zum an die Ops angeschlossenen Bereitschaftsraum pneumatisch zischend hinter Commander Ferux geschlossen hatten.
                              Er forderte weder den pflanzenhaften Phylosianer noch den amphibischen Chelonen dazu auf, Platz zu nehmen - beide Spezies bevorzugten es in der Regel, zu stehen, wie ihm bewusst war.
                              Ein paar Knopfdrücke auf seinem persönlichen Terminal genügten, um den Wandschirm zum Leben erwachen zu lassen, der nun die Botschaft von Commander T'Arleya abspielte:

                              "Admiral Paris, wenn Sie diese Nachricht erhalten, waren unsere Bemühungen der Kontaktaufnahme erfolgreich. Sie erhalten nun nach und nach einige, vorläufig kurzgefaßte Datenpakete und Berichte. Sollte sich die Verbindung als stabil erweisen, werden größere Datenpakete folgen.
                              Die U.S.S. Independence ist intakt, doch auf Grund der unterschiedlichen Bedingungen dieses Universums noch nicht voll funktionsfähig.
                              Zur personellen Situation ist zu sagen, daß Captain Kasinskie aus noch unbekannten Gründen in ein dauerhaftes Coma gefallen ist. Die medizinischen Berichte folgen.
                              Ich habe daraufhin das Kommanda übernommen und Commander Martell die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung übertragen.
                              Aktuell befinden wir uns in einer Art Sternenbasis unserer neuen Verbündeten. Auch zu ihnen liegen bereits kurze Berichte vor.
                              Wir befinden uns vorläufig in Sicherheit.

                              T'Arleya Ende.
                              Das Bild war leicht verrauscht, und der Ton nicht wirklich sauber, doch die Qualität war in Anbetracht der Umstände und der Übertragungsmethode noch immer brillant.
                              Mehr als das... geradezu phänomenal.
                              Seine eigenen Wissenschaftler, Ingenieure und Kommunikationsexperten hätten Derartiges wohl auch nach Jahren des intensiven Studiums am Paragon Spalt nicht hinbekommen.
                              "Hm. Was halten Sie davon?", holte Owen Paris die Meinung der beiden ihm unterstellten Offiziere ein.
                              Captain Askartien klapperte ein paar Mal mit dem Schnabel - langsam, nachdenklich.
                              "Ohne mehr Details nicht wirklich aussagekräftig. Das Datenpaket mit den schriftlichen Berichten sollte mehr Aufschluss über den Zustand der Independence und der Skrag'Char liefern. Und, wer diese Verbündeten sind. Die Neuigkeiten Captain Kasinskie betreffend sind gleichsam bedenklich.".
                              Der rigellianische Chelone drehte den an eine irdische Schnappschildkröte gemahnenden Kopf Commander Ferux zu.
                              "Ihre Meinung?".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Bereitschaftsraum - 26.02.2381, 14:25 Uhr]

                                Ferux lies sich einige Sekunden Zeit und stand einfach nur unbewegt da. Dies war nichts weiter Überraschendes, bei komplizierten Themen konnte es Minuten dauern, ehe der Fragesteller eine Antwort erhielt. Dafür waren die Antworten stets Präzise und bis ins Detail ausgearbeitet.

                                „Der Ausfall von Captain Kasinskie ist besorgniserregend. Es könnte bedeuteten, dass das Sternenschiff Independence womöglich Angegriffen und der Captain getötet wurde. Wir können nichteinmal verifizieren, ob die Nachricht tatsächlich von T'Arleya stammt. Irgendwer oder etwas könnte das Schiff oder die Crew in seiner Gewalt haben. Ich empfehle die Kommunikation vorsichtig weiterzuführen und die Berichte auf das genauestens durchzuarbeiten. Auch sollten wir weitere Versuche der Identifikation unternehmen“
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X