[Deck 1] Transporterraum der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Transporterraum der U.S.S. Valiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    [21.9.2380, 5:19]

    Thandi erreichte den Transporterraum im Laufschritt.
    Ein Crewman war bereits mit dem Raumanzug beschäftigt. Sie nickte ihm knapp zu und begann sich bis auf die Unterwäsche auszuziehen.
    "Irgend etwas das Sie noch nie gesehen haben, Crewman?"
    Fragte sie, als der junge Mann sie ungläubig ansah.
    "Äh, ja...ich meine nein, Sir."
    "Gut, dann machen Sie weiter."

    Eine Reihe von Einschlägen erschüterte das Schiff.

    "Wo ist...ah."

    Zwei Crewman unter der führung eines Petty Officers brachten die Antimaterieladung und den Rest der Ausrüstung.

    Thandi begann in den Raumanzug zu klettern und gab dem PO Anweisungen für die Konfiguaration des Zünders der Antimaterieladung.
    Um ein Entschärfen durch die Xaarsil zu verhindern verfügte der Zünder über mehrere Auslöser und Sicherheitssysteme:

    Der erste Auslöser war ein einfacher Zeitzünder, den sie auf 20 Minuten einstellen liess.
    Der zweite und dritte waren deutlich komplizierter.
    Ein kleiner Kurzstrecken-Subraumtransciever verband den Zünder mit ihrem Raumanzug, beziehungsweise dessen Lebenserhaltungssystem.
    Sobald dessen Biomed-Sensoren bei Thandi keinen Sinusrythmus mehr faststellen konnten, würde der Zünder auslösen.
    Der dritte Auslöser war der Transciever selbst. Die Detonation würde ausgelöst, sobald der Kontakt zwischen Zünder und Raumanzug für mehr als 3 Sekunden unterbrochen war, oder Thandi sich mehr als 10 Kilometer von der Sprengladung entfernte.
    Der letzte Auslöser war eine Fernzündung, die Thandi jederzeit selbst aktiveren konnte.

    Der Zünder verfügte über ein festes Duraniumgehäuse, welches sich einmal geschlossen nicht mehr öffnen liess.
    An der Aussenseite gab es nur einen einzelnen Knopf zum Einschalten des Zünders und ein Kontrolldisplay.
    Eine Datenbank mit Sicherheitscodes im Zünder und im Kommunikationssystem des Raumanzugs, die alle 5 Sekunden wechselten und je nur einmal verwendet wurden, verhinderte, dass jemand das Signal duplizieren konnte.
    Zu den Sicherheitssystemen gehörte unter anderem zusätzlich ein Transportersensor, der die Ladung zündete, sobald er im Umkreis von etwa 3 Meter einen sich aufbauenden Transporterstrahl entdeckte.

    Angeblich war es Vulkanischen Bombenexperten gelungen einen Zünder dieses Typs zu entschärfen. Allerding sollen sie dabei über eine Stunde gebraucht haben.

    Thandi verriegelte den Helm am Anzugkragen und befestigte ihre Ausrüstung und den Phaser am Anzug.
    Zuletzt schallte sie sich ein Kampfmesser an den rechten Unterschenkel.

    Nun öffnete sie einen Kanal zur Brücke.

    "Hearns an Brücke, ich bin bereit zum Beamen."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #77
      [21.9.2380, 5:22]


      "Viel Glück, Lieutenant."

      Kommentar


        #78
        [21.9.2380, 5:22]

        Thandi sah den Petty Officer mit einem sardonischen Grinsen an.

        "Sie beamen mich besser raus, bevor auch noch der Transporter ausfällt, PO."

        Sie schloss das Helmvisier und trat auf die Transporterplatform.

        "Hearns an Brücke.
        Ich beame. Ich werde eine Sprechverbindung permanent offen lassen."

        "Energie."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #79
          [21.9.2380, 5:26]

          Eine Nachricht erreichte den Transporterraum von der Brücke.
          "Dr. Evans an Transportraum. Notfalltransport von vier Personen auf die Krankenstation."
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            #80
            [21.9.2380, 5:26]

            Der Transporterchief leitete sofort den Transport ein.

            "Aye Sir.

            Ich beame, ... jetzt."

            Daraufhin gab der Chief enerie und die vier Personen wurden auf die Krankenstation gebeamt.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #81
              [21.9.2380, 5:28]


              "Brücke an Transporterraum, können Sie Lieutenant Hearns noch erfassen?"

              Kommentar


                #82
                [21.9.2380, 5:28]

                Der Diensthabende blickte von seiner Konsole Auf, als der Funkspruch kam.

                "Brücke, Tranporterraum, Petty Officer Barns hier.
                Theoretisch ja, Sir. Aber die Musterscanner sind beschädigt. Ich empfehle es nur auf sehr kurze Distanz zu versuchen."
                Zuletzt geändert von HMS Fearless; 29.11.2009, 11:39.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #83
                  [21.9.2380, 14:18]

                  Mel materialisierte mit ihren Leuten zusammen auf der Transporterplattform der Valiant. Keiner ihrer Leute rührte sich von der Stelle, ganz so wie sie es erhofft hatte. So warteten sie dass sie von einem der Besatzungsmitglieder angesprochen wurden.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #84
                    [21.9.2380, 14:18]

                    "Captain Solana?"
                    Dax hoffte, dass die Frau in der Mitte die Kommandantin des Schiffs war - er konnte keine Rangabzeichen erkennen und sprach sie auf gut Glück an.

                    Kommentar


                      #85
                      [21.9.2380, 14:18]

                      'Scharfsinniges Bürschchen...' dachte sich Mel, doch laut antwortete sie "Ja, das bin ich und Sie sind Commander Dax?"

                      Noch immer standen sie wie angewurzelt auf der Transporterplattform und warteten darauf dass man sie herunter bat. Schließlich wollte Mel nicht gleich unangenehm einsteigen.

                      "Ich dachte, ich komm mal mit und seh dass meine Leute sich benehmen, aber wenn Sie das nicht wollen beam ich wieder zurück."

                      Fragend sah sie den Mann an und wartete.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        #86
                        [21.9.2380, 14:19]

                        "Nein, kein Problem. Ich freue mich, Ihnen persönlich danken zu können. Dies sind Commander Corl, unser Chefingenieur, und Petty Officer Barns."
                        Dax sah den Chefingenieur an und hoffte, dass er mit der Hilfe der Maquis keine Probleme haben würde. Für ein ausführliches Briefing über Solanas Angebot war nicht genug Zeit gewesen.
                        "Teilen Sie die Leute ein, wie Sie es für richtig halten. Captain Solana, ich würde gern ausführlicher mit Ihnen sprechen."

                        Kommentar


                          #87
                          [21.9.2380, 14:19]

                          Mel grüßte die genannten Offiziere mit einem kurzen Blick und einem Nicken, dann teilte sie schnell und routiniert ihre Leute ein. Nur ihren Chefingenieur hielt sie am Arm fest und sagte etwas leiser zu ihm, "Wenn Du hier Ärger machst, dann fliegst Du von meinem Schiff! Ich hoffe Du hast mich verstanden!"
                          Damit ließ sie auch ihn gehen und lächelte Dax herzlich an.

                          "Nun Commander, dann sollten wir uns aber vielleicht einen gemütlicheren Ort suchen als den Transporterraum, nicht wahr?" Dabei stieg sie langsam von der Transporterplattform und blieb direkt vor ihm stehen.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #88
                            [21.9.2380, 14:19]

                            "Gute Idee. Nach Ihnen."
                            Dax deutete zum Schott und sie überließen Corl und die anderen ihren technischen Diskussionen.
                            Im Korridor führte der Commander Solana zum Bereitschaftsraum des Captains.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X